Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Nerazar:
Die Revolution frisst ihre Kinder ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nerazar:
wieso, es muss ja nur die mehrheit dafür sein, schon könnte man auch die regierung aufknüpfen? ^^ direkte demokratie und so - die todesstrafe ist ja dem freien willen des volkes unterworfen.
Was würde denn das Risiko so einer Revolte rechtfertigen? Sind deine Lebensumstände echt SO schlecht? Ich hätte ja auch lieber eine direkte Demokratie, aber das muss schon über das bisherige System laufen, von Gewalt halte ich mal gar nichts.
Öhm.... Direkte Demokratien haben auch Sicherheitsmechanismen, dass das System nicht leichtfertig den Bach runter geht. Allerdings sind die durch das Volk legitimiert und nicht durch linke Meinungsdiktatur.
WOW, geil jetzt ist die Ablehnung der Todesstrafe schon linke Meinungsdiktatur :-D, was die linken alles geleistet haben....die ersten, die die Todesstrafe ablehnten,
WOW, geil jetzt ist die Ablehnung der Todesstrafe schon linke Meinungsdiktatur :-D, was die linken alles geleistet haben....die ersten, die die Todesstrafe ablehnten,
Öhm.... Direkte Demokratien haben auch Sicherheitsmechanismen, dass das System nicht leichtfertig den Bach runter geht. Allerdings sind die durch das Volk legitimiert und nicht durch linke Meinungsdiktatur.
Xyz schrieb:Stimmt, ich kann diese Auffassung nicht nachvollziehen. Wer Wahlen nur dann gutheißt, wenn das Ergebnis in seinem Sinne ist, hat Demokratie nicht verstanden.
wieso den bach runtergeht? das macht doch keinen sinn. da suchst du dir dann ja wieder aus, was du zulassen willst oder nicht. wieso ist das denn nun so schwer mit der volksbefragung? und wer soll denn nun entscheiden, was einen "sicherheitsmechanismus" verdient![]()
Na das Volk natürlich, hörst du mir überhaupt zu?![]()
Todesstrafe ist doch viel zu teuer, lieber lebenslänglich.
ja und wenn das volk entscheidet, dass die regierung sterben soll, ist ja wohl logischerweise ne mehrheit dafür.
darkganon schrieb:wie willst du dich nun also, dagegen als oberbefehlshaber der "Sicherheitsmechanismen"
Nicht, wenn das Volk zuvor die Akzeptanz der Gewaltenteilung ratifiziert hat.Dann sind solche Initiativen rechtlich nämlich gar nicht zugelassen. *klugscheiß*
Aber klar, in der Schweiz muss jede öffentliche Person um ihr Leben fürchten.![]()
also gibt es doch dinge, die man nicht mehr darf, auch wenn das volk sie wollte, weil sie einem übergeordneten recht nach verboten sind, da man sie für "vernünftig" hält - danke.
Das Volk hat sich diese Beschränkungen selbst auferlegt, also entspricht es ja logischerweise seinem Willen, dass über sowas NICHT abgestimmt wird. -bitte.
Das Volk hat sich diese Beschränkungen selbst auferlegt, also entspricht es ja logischerweise seinem Willen, dass über sowas NICHT abgestimmt wird. -bitte.
der willen kann sich ändern oder unklar gewesen sein. dem wesen der absoluten demokratie nach, wären solche "sankrosankten" themen nicht möglich. so könnten ja auch dinge geschützt werden, die keine mehrheit haben bzw je wieder haben werden.
darkganon schrieb:du hast deine unklarheit eingestanden und nun passt ja alles.![]()
das volk, oder die, welche vor XY Jahren existiert haben?
wo ist das demokratisch, dass eine entscheidung von XY Jahren/Generationen noch wirkung auf meinen demokratischen willen hat oO?