Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Richter in Saudi-Arabien sucht nach einem Weg, einen Verurteilten lähmen zu lassen. Das Gericht in der nordwestlichen Provinz Tabuk habe mehrere Krankenhäuser gefragt, ob sie das Rückenmark des Mann operativ beschädigen könnten, damit dieser eine Querschnittslähmung erleide. Das berichteten saudiarabische Medien. Der Verurteilte wurde schuldig gesprochen, einen anderen Mann mit einem Beil angegriffen und ihn dabei gelähmt zu haben. Ein Krankenhaus in Riad hätte den Eingriff abgelehnt, schrieb die Tageszeitung „Okas”. In Saudi-Arabien gilt eine besonders strenge Auslegung des islamischen Rechts, der Scharia. Dort werden Strafen oft nach dem Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn” verhängt.

www.bild.de

:rofl3:

Einfach nur krank

Gleichberechtigung und so...

Aber gut, als rachsüchtiger Mensch kann ich das wohl nicht beurteilen. :)

btw.

Warum wurde Sommerling gesperrt? Find nichts in den Baninfos...

ich behaupte, 50% europas hätte die todesstrafe, wenn es da eine abstimmung geben würde. und wenns nur deshalb wäre, weil nur die befürworter zur wahl gehen.

Ich bin dagegen. Das gibt mein Ideal von Moral nicht her. Oder der Glaube.

So wie ein Mensch einem anderen aus niederen Gruenden das Leben nimmt...
... soll der Staat dann ploetzlich das selbe machen unter dem Deckmantel der Legalitaet?

Ich sehe darin einfach den Unterschied nicht.

Obwohl es sehr verlockend ist, Schwerverbrechern das Recht auf Leben zu nehmen...
Aber der einfache Weg ist wohl nie der richtige.

Ein Kommentar war besonders witzig:
"Wer toetet, soll getoetet werden."

Wow... Noch nie war Veganismus so schmackhaft :v:

dann sperrt sie länger und vor allem härter ein!warum therapieen für zigmillionen euro wenn nachgewiesen ist das es nicht heilbar ist?warum haftstrafen zwischen 3,5 und 6 jahren?

Bei Vergehen gegen Kinder mit anschließender Tötung wäre ich auf jeden Fall dafür.

Viele Mörder, Sexualstraftäter etc. führen sich diese "Strafe" doch schon selbst zu, weil sie es im Knast nicht aushalten oder gar nicht erst rein wollen. Ich halte die Todesstrafe nicht für abschreckend.

darkganon schrieb:
ich behaupte, 50% europas hätte die todesstrafe, wenn es da eine abstimmung geben würde. und wenns nur deshalb wäre, weil nur die befürworter zur wahl gehen.

Dann kann es den Gegnern ja nicht so arg wichtig sein. Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber demokratische Entscheidungen sind zu respektieren. Auch wenn wieder mal nicht "richtig" gewählt wird. :wink3:

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es den Gegnern ja nicht so arg wichtig sein. Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber demokratische Entscheidungen sind zu respektieren. Auch wenn wieder mal nicht "richtig" gewählt wird. :wink3:

es gibt dinge die über der demokratie stehen und das unverzichtbare recht auf leben gehört dazu.

es ist unmöglich, sein recht auf leben zu verlieren und es ist unmöglich im dienste der gerechtigkeit zu töten.

Schöner Wählen
"Ein schockierender Ausdruck sexistischer Dummheit": Ein Wahlvideo der Republikaner in Minnesota sorgt in den USA für rote Köpfe.
Quelle: 20 minuten online

das nenne ich mal 'ne anständige wahlkampagne. wenn das der haupgrund ein soll, republikanisch zu wählen... xD

Was unverzichtbares Recht ist, bestimmt die Mehrheitsgesellschaft und nicht du.

hitler-vgl incoming in 3,2,1.... :ugly:
/sarcasm

nene, das sagt mir mein spirutuelles lebensverständnis und meine angeborene vernunft. mehrheiten bedeuten nicht, dass eine sache besser ist, nur das sie mehr unterstützer hat. weshalb ich die demokratie, außerhalb eines gewissen rahmens, für mörderisch halte. sie kann sich ja nicht mal selbst davor verteidigen, abgewählt zu werden.

nene, das sagt mir mein spirutuelles lebensverständnis und meine angeborene vernunft.

Ja, das haben die größten Tyrannen der Geschichte auch für sich in Anspruch genommen. Wenig überzeugend.

darkganon schrieb:
mehrheiten bedeuten nicht, dass eine sache besser ist, nur das sie mehr unterstützer hat.

Also brauchen wir eine Gesinnungsdiktatur, die natürlich nur links sein kann, weil dein spirituelles Lebensverständnis und deine angeborene Vernunft dir das einflüstern. Nun, MEINE Vernunft sagt mir jetzt aber was ganz anderes. Wie lösen wir das Dilemma?

darkganon schrieb:
weshalb ich die demokratie, außerhalb eines gewissen rahmens, für mörderisch halte. sie kann sich ja nicht mal selbst davor verteidigen, abgewählt zu werden.

Wenn die Menschen das so entscheiden, dann ist es eben so. Gerade du bist doch immer ganz aus dem Häuschen, wenn es darum geht, Zwangsdemokratisierungen zu verurteilen. Zweierlei Maß?

J
Wenn die Menschen das so entscheiden, dann ist es eben so. Gerade du bist doch immer ganz aus dem Häuschen, wenn es darum geht, Zwangsdemokratisierungen zu verurteilen. Zweierlei Maß?

echt?
wo hab ich das denn gesagt? könnte schwören, so diskussionen gabs hier seit n halben jahr nicht mehr.

abgesehen davon, dass ich die demokratie sehr wohl anderen staatsformen für überlegen halte, nur eben ebenfalls überaus fehleranfällig. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom