Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fakt ist, dass in vielen Gemeinden und vor allem Großstädten der Müll einfach wieder zusammen geschmissen wird, da es sich eh nicht mehr lohnen würde, den Müll ökonomisch zu trennen.
Deswegen trenne ich auch nur noch Papier und Rest.
yep ich auch und falls mal wirklich was großes für die gelbe tonne kommt

Fakt ist, dass in vielen Gemeinden und vor allem Großstädten der Müll einfach wieder zusammen geschmissen wird, da es sich eh nicht mehr lohnen würde, den Müll ökonomisch zu trennen.
Deswegen trenne ich auch nur noch Papier und Rest.

da gelobe ich mir doch die schweiz. in meiner gemeinde z.b. war die schule für's papiersammeln zuständig. die haushalte stellen 4 mal pro jahr ihr gesammeltes altpapier schön gebündelt, und den karton daneben gebündelt vor das haus und die kinder von der ortschaft sammeln das dann alle gemeinsam und trennen noch das, was die haushalte nicht korrekt getrennt haben (nicht korrekt trennende haushalte erhalten noch einen zettel wo darauf aufmerksam gemacht wird, in zukunft bitte korrekt zu trennen). das ganze wird dann alles an einer zentralen stelle gesammelt und landet dann auch in verschiedenen aufbereitungsanlagen. mir wurde also die wichtigkeit des abfall- und des papiertrennens schon sehr früh beigebracht und auch den ganzen prozess habe ich als äusserst positive art der "kinderarbeit" empfunden.
eine frühe sensibilisierung der kinder auf solche themen ist sehr wichtig. schafft man das nicht werden leider auch in zukunft so aussagen wie die von "joh die eichel" an der tagesordnung bleiben. :shakehead:

Das kann auch geradezu in die reinste Ökodiktatur ausarten. Si muss z. B. in Gemeinden in Bayern der Müll nicht nur getrennt werden, Kunststoffbehälter, Milchkartons usw. müssen auch noch ausgewaschen werden, sonst nimmt einen das die Wertstoff-Verwertung nicht ab! :ugly:

ok das ist wirklich fragwürdig. der aufwand für die haushalte sollte so gering wie möglich sein. deshalb ist es ja umso wichtiger, dass ein gutes netzwerk für die entsorgung geschaffen wird, so dass idealerweise alles von der müllabfuhr mitgenommen wird in getrennten bereichen und nicht jeder haushalt für sich mit seinem säckchen sondermüll mit dem auto paar kilometer fahren muss. denn so macht das ganze natürlich auch nicht mehr viel sinn. wo ich wohne gibt es zb auch 'ne kompostierungsanlage wo von allen nachbardörfern die leute mit ihren autos und 'nem kleinen rasenhäufchen dahergefahren kommen anstatt in ihrem garten selber einen kompostierungsbehälter zu haben. -.-

Das kann auch geradezu in die reinste Ökodiktatur ausarten. Si muss z. B. in Gemeinden in Bayern der Müll nicht nur getrennt werden, Kunststoffbehälter, Milchkartons usw. müssen auch noch ausgewaschen werden, sonst nimmt einen das die Wertstoff-Verwertung nicht ab! :ugly:
Das ist auch nur human. Ich mache gerade n Ferienjob im Supermarkt und die Getränkerücknahme stinkt so brutal :ill:
Ich schäme mich jetzt beinahe da selber mal ne verschimmelte Apfelschorlen Flasche abgegeben zu haben :v:
Anyway:
Das hier ist kurios:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...-staatskosten-nach-amsterdam-in-den-puff.html

Sex als Grundrecht...

sollte man vielleicht mal hier mit den hartzern machen, den bei den schießt der nachwuchs nur so raus und wie bekannt ist haben diese meistens auch schlechtere Schülabschlüße und werden später selbst zu hartzern.
Da ja bald auch Leiharbeit aus den Ostblöcken für 3-4€ die Std. hier arbeiten dürfen, könnte der Staat mächtig viele H4 puffs aufmachen und von dem Geld was man dann an den nicht geborenen H4 Kindern spart, kann man auch sehr viele Leiharbeiterinen bezahlen.
Somit hätten wir auch wieder ein problem gelöst und good old EU wächst immer weiter zusammen :D

Ich glaube, Dtl. kann froh sein, wenn die Kinder"produktion"weiter angekurbelt wird.

LG

sollte man vielleicht mal hier mit den hartzern machen, den bei den schießt der nachwuchs nur so raus und wie bekannt ist haben diese meistens auch schlechtere Schülabschlüße und werden später selbst zu hartzern.
Da ja bald auch Leiharbeit aus den Ostblöcken für 3-4€ die Std. hier arbeiten dürfen, könnte der Staat mächtig viele H4 puffs aufmachen und von dem Geld was man dann an den nicht geborenen H4 Kindern spart, kann man auch sehr viele Leiharbeiterinen bezahlen.
Somit hätten wir auch wieder ein problem gelöst und good old EU wächst immer weiter zusammen :D
Kannst du mal deine abfälligen Kommentare unterlassen? Liest wohl den ganzen Tag lang BILD und schaust das Mittagsprogramm von RTL/SAT1? Tut mir Leid, ich habe im Zivildienst mit ALG2-Empfängern gearbeitet, kenne einen Bekannten der dort reingerutscht ist, weil ihm jemand mit geplanter Privatinsolvenz übel mitgespielt hat und weißt du was? Bis zur Ausbildung oder zu Studium muss ich auch ALG2 empfangen um meinen Eltern nicht noch mehr auf der Tasche zu hängen, wozu haben diese schließlich jahrelang Steuern gezahlt. Was wir alle gemeinsam haben? Gute Schulabschlüsse und genug Selbstvertrauen um sein Leben nicht einfach wegzuwerfen. Ich finde es total lächerlich, wenn man jede arbeitslose und arbeitssuchende Person automatisch in eine Kiste steckt. Ja, es gibt extreme Langzeit-Arbeitslose, aber was ich beim Zivi damals alles für Leute gesehen habe. Da waren studierte Leute dabei die einfach unglaubliches Pech hatten. Aber solange es gut geht, solange macht ihr noch einen auf Übermensch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt extreme Langzeit-Arbeitslose, aber was ich beim Zivi damals alles für Leute gesehen habe. Da waren studierte Leute dabei die einfach unglaubliches Pech hatten. Aber solange es gut geht, solange macht ihr noch einen auf Übermensch oder?

Nur das man studiert hat, macht einen noch nicht zu einem Menschen der sofort einen Job verdient ;) Gibt zig arbeitslose Akademiker.

Muss aber auch ehrlich sagen das einen das Studium oft Null auf die wirkliche Arbeit vorbereitet. Ich mache z.B. momentan Praktikum bei einem Radiosender und konnte wirklich überhaupt nichts anwenden, was ich im Studium gelernt habe. Hab mir hier alles selbst beigebracht und muss auch sagen, dass war mehr Übung als der ganze Kram aus dem Studium...

Also entweder hat man nach Abschluss seines Studiums schon längst Kontakte geknüpft und findet sofort eine Arbeitsstelle oder man muss sich erst im "normalen" Arbeitsmarkt durchkämpfen.

Langzeitarbeitslose gehen mir aber auch ehrlich total auf den Sack! Mag ja genug Leute geben die aufgrund Krankheit wirklich nicht arbeiten können, aber darauf kommen auch wieder genug die einfach den ganzen Tag in der Bude sitzen und nichts machen...

Kannst du mal deine abfälligen Kommentare unterlassen? Liest wohl den ganzen Tag lang BILD und schaust das Mittagsprogramm von RTL/SAT1? Tut mir Leid, ich habe im Zivildienst mit ALG2-Empfängern gearbeitet, kenne einen Bekannten der dort reingerutscht ist, weil ihm jemand mit geplanter Privatinsolvenz übel mitgespielt hat und weißt du was? Bis zur Ausbildung oder zu Studium muss ich auch ALG2 empfangen um meinen Eltern nicht noch mehr auf der Tasche zu hängen, wozu haben diese schließlich jahrelang Steuern gezahlt. Was wir alle gemeinsam haben? Gute Schulabschlüsse und genug Selbstvertrauen um sein Leben nicht einfach wegzuwerfen. Ich finde es total lächerlich, wenn man jede arbeitslose und arbeitssuchende Person automatisch in eine Kiste steckt. Ja, es gibt extreme Langzeit-Arbeitslose, aber was ich beim Zivi damals alles für Leute gesehen habe. Da waren studierte Leute dabei die einfach unglaubliches Pech hatten. Aber solange es gut geht, solange macht ihr noch einen auf Übermensch oder?

mein gott, wie kann man sich so aufregen :lol:
meinte auch ehr die H4 empfänger die wirklich keinen bock haben...und die dem steuerzahler wirklich nur was kosten. logisch gibt es da auch welche die nix dafür können.

mein gott, wie kann man sich so aufregen :lol:
meinte auch ehr die H4 empfänger die wirklich keinen bock haben...und die dem steuerzahler wirklich nur was kosten. logisch gibt es da auch welche die nix dafür können.

richtig, du hast völlig recht.
es sind, laut schätzungen, ungefähr 5-8% und damit stellen sie durchaus eine zu behandelnde größe dar. allerdings rechtfertigt diese es nicht, dauernd die absolute mehrheit der ehrlichen bzw "stillen" hartz4-bezieher zu diffamieren und auch nicht, dass inzwischen hartz4 irgendwie ein synonym für "alkohol" ist.

Zumal man nicht den Armen das Brot neiden sollte, sondern dem Reichen, der sich gerade eine zweite Yacht gekauft hat.

Zumal man nicht den Armen das Brot neiden sollte, sondern dem Reichen, der sich gerade eine zweite Yacht gekauft hat.

Das sollte aber nicht so weit gehen, daß man jeden Armen automatisch als "arme Sau" ansieht, selbst wenn er womöglich ein reiner Sozial-Schmarotzer ist und jeden Reichen als unverdienten Geldsack, selbst wenn er sich seinen Reichtum womöglich hart erarbeitet hat.

Das sollte aber nicht so weit gehen, daß man jeden Armen automatisch als "arme Sau" ansieht, selbst wenn er womöglich ein reiner Sozial-Schmarotzer ist und jeden Reichen als unverdienten Geldsack, selbst wenn er sich seinen Reichtum womöglich hart erarbeitet hat.

Ich finde es auch völlig egal, ob sich jemand sein Vermögen erarbeitet hat. Wenn meine Eltern mir ihren Reichtum vererben, den SIE sich hart erarbeiten haben, dann ist das IHR Wille. Jeder hat das Recht zu bestimmen, was mit seinem Eigentum geschieht.

Nun habe ich also meinen Reichtum nicht selbst erarbeitet, aber den Willen erfüllt, der dem ursprünglichen Besitzer des Reichtums entspricht. Nun kann ICH wiederum mit dem mir anvertrauten Geld tun was ICH will, denn so ist es ja gedacht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom