Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese "Pandemien" sind ohnehin unnötige Panikmache, damit die Medien wieder was zum Zeigen haben. Wer damals darauf reingefallen ist und sich geimpft hat, hätte lieber darüber mehr nachdenken sollen. :v:
Im Grunde ist es dasselbe wie mit der Vogelgrippe o.ä, nach einiger Zeit hat es ohnehin jeder vergessen....

naja....das prob ist:
in den armen ländern sind diese ganzen epidemien ja wirklich tödlich en masse.
nur: das tun "normale" krankheiten genauso, die bei uns vllt 1 freien tag bedeuten.

ne epidemiewarnung für alle länder gleichzeitig funzt einfach nicht ...dafür ist die welt zu verschieden.

glaubt mir in thailand erinnern sie sich sicher noch gut an die vogelgrippe...

naja....das prob ist:
nur: das tun "normale" krankheiten genauso, die bei uns vllt 1 freien tag bedeuten.

ne epidemiewarnung für alle länder gleichzeitig funzt einfach nicht ...dafür ist die welt zu verschieden.

glaubt mir in thailand erinnern sie sich sicher noch gut an die vogelgrippe...

ja? wie viele sind denn da gestorben - und waren es mehr als bei ner normalen grippe?

schweinegrippe war ja einfach nur ein witz.

@darkganon
Ich weiß, ich bezog da nur auf Deutschland. Kommt natürlich u.a. auf den allgemeinen Lebensstandard und der medizinsichen Versorgung an.

Edit: Willkommen zurück übrigens. ;)

ja? wie viele sind denn da gestorben - und waren es mehr als bei ner normalen grippe?

naja....das prob ist:

zehn zeichen und mit sicherheit nicht. der mensch mag aber keine neuen bedrohungen - die gewohnten risken nimmt er viel lieber in kauf. in erster linie waren vogel- und schweinegrippe aber essentiell wirtschaftsschädigend.

@swordy...danke :)

zehn zeichen und mit sicherheit nicht. der mensch mag aber keine neuen bedrohungen - die gewohnten risken nimmt er viel lieber in kauf. in erster linie waren vogel- und schweinegrippe aber essentiell wirtschaftsschädigend.

@swordy...danke :)

ja und offenbar so eine art trottelsubvention für die pharmaindustrie und ein anlass für viele menschen sich mal prima quecksilberverbindungen reindonnern zu lassen. da kann man sich auch ein altes fieberthermometer im arsch abbrechen ;-)

ich hab im zuge dessen beschlossen mich gar nicht mehr, oder nur noch gegen das allernötigste impfen zu lassen.

Diese Pandemiegeschichte ist sehr unglücklich verlaufen... Für alle.
Ich weiß nicht, wie viele Menschenleben diese Impfung am Ende tatsächlich gerettet hat...

... allerdings, wenn wenigstens einer dadurch überlebt hat, hat's schon Sinn gemacht.

Leider waren die Nebenwirkungen wohl auch nicht ohne...

Ich bin zu der Zeit nicht mehr so ausgiebig in der Öffentichkeit gewesen, das hat gereicht, um das Schlimmste zu überstehen ;-)
Auch, wenn dazu aufgerufen wurde, sich impfen zu lassen.

Ich bin dementsprechend abgehärtet und hab schon einige Krankheiten hinter mir...

... aber die Risikogruppen sind eben in Gefahr.

Beim nächsten Mal (und das wird kommen... bald vielleicht sogar schon) etwas weniger Panikmache und bitte etwas mehr zielgerichtete Hilfe und Transparenz.
Wenn die politische Elite hier erneut ein besseres Mittel bekommt, als der durchschnittliche deutsche Michel, dann rappelts im Karton ;-)

nicht irritieren lassen, uchi hat eine etwas....unglückliche.....smileywahl. das meint der nicht böse....:ugly:

Sommerling:

Ich habe ganz sicher keine Auslaender-Paranoia, ich bin mit einer verheiratet, mein Kind hat somit "Migrationshintergrund".

Ansonsten bin ich gegen JEDE Zwangsideopogie.

Tha-rik

Bist Du sicher, dass Du weißt was "islamophil" bedeutet?

Geburtenzahlen sinken auch bei Migrantinnen: Schon die zweite Generation passt sich an
https://www.uni-rostock.de/detailse...tenzahlen-sinken-auch-bei-migrantinnen-schon/

Auch sehr interessant...
In Frankreich ist es da schon relativ anders.

Jedes Jahr wird ein Preis verliehen an die Mutter / die Mütter, die die meisten Kinder in die Welt gesetzt haben...
... und die letzten Jahre über waren da schon recht viele Aisches dabei ;-)

Aber im Grunde werden sich viele Dinge, die wir als Gefahr sehen, einpendeln.
Das jedoch nicht so direkt, wie es manche wohl gerne hätten.

Jedes Jahr wird ein Preis verliehen an die Mutter / die Mütter, die die meisten Kinder in die Welt gesetzt haben...
... und die letzten Jahre über waren da schon recht viele Aisches dabei ;-)

aisches in maghhreb-frankreich? dachte das is n türkischer name...man lernt nicht aus.

aisches in maghhreb-frankreich? dachte das is n türkischer name...man lernt nicht aus.

Das war jetzt natürlich überspitzt, aber der Name scheint auch dort relativ geläufig zu sein :smile5:

Meine Grundaussage sollte sein, dass die Migranten in Frankreich noch immer eine höhere Geburtsrate haben, als die Nicht-Migranten.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es in Deutschland abebben soll... aber die Gründe hierfür sind durchaus auch erklärbar.

das liegt auch daran, dass die türkei kein dritte-welt-land ist und die geburtenraten dort auch stark abnehmen im vgl zu früher...wie in jedem fortschrittlicheren gebiet der welt. nordafrika, also der maghreb, ist da kaum n vergleichbarer fleck.

think outside your box ;)

Geburtenzahlen sinken auch bei Migrantinnen: Schon die zweite Generation passt sich an
https://www.uni-rostock.de/detailse...tenzahlen-sinken-auch-bei-migrantinnen-schon/

Ja, diese Studie ist schon viel belacht worden heute. Eine Beruhigungspille, die wider allen anderen demografischen Untersuchungen steht und auch die Wahrheit verschaemt in der Mitte des Artikels bringt.

Wenn man sich dann noch die demographischen Zahlen aus den europäischen Laendern und die faktischen Entwicklungen ansieht dann weiss man, was diese "Studie" ist:

Propagandamuell ala "DDR"

P.S.

Es gibt nicht DIE Migranten und um diese geht es auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt auch daran, dass die türkei kein dritte-welt-land ist und die geburtenraten dort auch stark abnehmen im vgl zu früher...wie in jedem fortschrittlicheren gebiet der welt. nordafrika, also der maghreb, ist da kaum n vergleichbarer fleck.

think outside your box ;)

Das Lustige ist ja... Ich meine nicht(!) Maghreb-Frankreich :smile5:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom