Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Lustige ist ja... Ich meine nicht(!) Maghreb-Frankreich :smile5:

ich meinte damit ganz frankreich.
das sollte nur heissen, dass die absolute mehrheit der einwanderer in fr aus den maghreb-ländern bzw somit den früheren kolonien kommen, alleine schon aufgrund der frankophonen erziehung.
 

Innviertler verstümmelte sich selbst - Türke büßte dafür vor dem Richter

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,440369

BRAUNAU. Ein 18-jähriger Braunauer hat offenbar einem Türken ganz übel mitgespielt. Der Innviertler schlug sich absichtlich mit einem Fleischklopfer auf die Hand und verletzte sich dabei schwer. Dann zeigte er den unschuldigen Türken an, der dafür verurteilt wurde und angeblich sogar Schmerzensgeld zahlen musste.
 
Wie dumm muss man sein, das Video mit dem Beweis für die eigene Straftat liefert auf dem Handy gespeichert zu lassen, oder das überhaupt zu filmen. :ugly:
 

Ich mein, es gibt auf dieser Welt kein Land, dass sich seiner Schuld bewusst ist und dieses auch in innerdeutschen Sendern genügend gezeigt wird (und das meist auch soweit objektiv).

Ich werde z.B. in Griechenland sicherlich keinen Beitrag im TV finden, was für Massaker wir den Türken seinerzeit nach/während dem 1. Weltkrieg angetan haben (genausogut leider "natürlich" auch umgekehrt) - oder in den USA, die z.B. heute noch solchen Schwachsinn wie ganze "arische" Dörfer haben und beim Thema Indianer sieht es in den USA wohl auch sehr mau mit der Aufklärung aus.

Da lobe ich mir Deutschland, die zwar sicherlich nicht zu 100%, aber soweit wie kein anderes Land sich selbst an die Nase fassen.

finanziell ja, moralisch nein.
also:
keiner soll sich schuldig fühlen oder gar schuldig fühlen müssen. nur vergessen sollte man nicht und wehret den anfängen ;)

Natürlich nicht - aber da ist (wie gesagt) auch Deutschland allen anderen Ländern auf dieser Welt aber um einiges voraus.
 
ich find sowas dumm.
ich habe nichts damit zu tun.
es ist damals passiert und wenn man immer wieder alte Geschichten hochkaut, muss man sich nicht wundern, wenn immer wieder irgendwas auf der WElt passiert.

Man sollte auch mal alte Sachen da lassen, wo sie hingehoeren, in die Vergangenheit.
 
ich finde man sollte deutschland da viel öfter als glänzendes vorbild verstehen.
nicht eingeimpftes schuldgefühl sondern kritisches hinterfragen der eigenen geschichte....müssen keine x millionen tote sein.

deutschland hat keinen komplex, deutschland ist ein positves beispiel :-)
 
der völligen mehrzahl der menschen ist das ganze ziemlich egal, ich wette wenn wir hier ne umfrage machen würden ( was aufgrund der lächerlichkeit der frage schon schwerfällt), würde sich wohl kaum jemand auch nur im traum dazu bewegen lassen, sich für die geschehnisse des zweiten weltkrieges ( nicht nur den holocaust) verantwortlich zu sehen.

politiker halten fromme reden klar, aber was interessiert das den "einfachen mann" von der strasse?
es gibt langfristige wirkungen des zweiten weltkrieges, aber die liegen nicht darin, dass sich irgendwer schuldig fühlt bzw wie die nazis so gerne sagen "dem schuldkult gehuldigt wird", sondern darin, dass das folklorische am nationalismus, dass hier sowieso nur ne art kopie des französischen war, um das neue staatsgebilde mit einer "gemeinsamen" geschichte zu versorgen, einfach in die bedeutungslosigkeit gefallen ist. fühlt sich hier irgend jemand mindertig als deutscher, gegenüber amerikanern, italienern, schweizern? nein?
dann vergesst das leute und lebt als glückliche menschen, abgesehen von einer minderheit an spinnern interessiert heute niemanden mehr die PERSÖNLICHE verantwortung von vor 2 generationen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom