Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja, dass sie dafür nicht belangt werden ist schon n fortschritt^^.
Freie Rede !:-)

Naja, Marokko ist ja nicht der schlimmste Islamistenstaat und zeigt anscheinend moderne Tendenzen (bis auf die Hinterwäldler im Gebirge). Klar werden dort Homosexuelle nicht völlig in Frieden leben können, aber zumindest lässt es der Staat zu, imo schon ein großer Fortschritt, in anderen Ländern hätten sie den Herausgeber wohl gesteinigt :v:

Wow, wie kann man das nicht Fortschritt nennen? Die Aberkennung der Homosexualität ist eine Sache, die sich durch alle Religionen zieht - und besonders der Islam und das Judentum haben da noch Defizite.

Ist doch eine positive Sache und ich wüsste nicht was er an diesem spezifischen Ereignis zu kritisieren gäbe.

Naja, auch wenn das traurig ist, im Endeffekt ist man selbst schuld, wenn man eine Schusswaffe abfeuert, über die man keine ausreichende Beherrschung verfügt.

Grüße aus dem Mittelalter:
http://www.fr-online.de/politik/meinung/liebe-sakineh-ashtiani-/-/1472602/4538136/-/index.html
Die 43 Jahre alte Frau aus dem Iran soll gesteinigt werden. Sie kann nur auf wachsenden Protest hoffen.

Zitate aus den Kommentaren:
Frau Kiyak, ein Artikel dieser Qualität ist in der Journaile in deren Richtung leider auch die FR unterwegs ist, sehr selten. Die drastische Darstellung, ohne voyeuristisch zu wirken, ist preisverdächtig! Danke dafür! Was wir daraus lernen können, lässt sich leider nicht in ein paar Worten darstellen. Einzig sei nur der Hinweis, dass der Multikulti-Gedanke unbedingt auf den Prüfstand muss. Lieder bleiben die vielen hunderttausend Menschen, die nicht diesem Wahn zustimmen, auf der Strecke, aber nur diese können per Intervention innerhalb ihres "Kulturkreises" Änderungen herbeiführen. Interventionen von aussen führen dagegen nur zu Trotzreaktionen und verschlimmern dadurch nur das Ganze. Wo Ideologie im Spiel ist, setzt offenbar der Verstand aus, das ist in fast allen (religiös geprägten) so genannten Kulturen der Fall.
Was für ein barmherziger Gott! Gott, der verzeiht, Gott der straft, ein Gott dessen Gesetze nicht kritisiert werden dürfen. Die Beschuldigten haben nicht getötet, und trotzdem werden sie getötet, von Gottesgläubigen. Für diesen Gottesglauben schiessen weltweit die Gotteshäuser aus dem Boden, zur Verbreitung dieser Lehre des barmherzigen Gottes, der grösser ist als alles. In seinem Namen werden die Todesstrafen verhängt und ausgeführt. Es sind Massen von Frauen, mit schwarzen Tüchern verhängt, die diese Gesetze einfordern. So wie die Beschneidung, Verstümmelung der noch kleinen Mädchen in anderen Regionen der Erde. Multikulti.
Welch schreckliche Götter werden da verehrt ! Der Gott der Christen liebt nur Reiche und ist ein zorniger und rachsüchtiger, alter Mann. Der Gott der Muslime ist nicht weniger boshaft und was beiden gemeinsam ist, ist der Haß auf Frauen.
Religionen sind ein ganz hervorragendes Geschäftsmodell, dass seinen Vertretern, gerade in gehobenen Positionen, ein beschauliches Leben ohne schwere arbeit garantiert. Versicherungen, die im Versicherungsfall niemals auszahlen müssen. Nebenbei eignet sich dieser Mumpitz auch noch ganz hervorragend, um die Massen zu manipulieren, auf das sie die Herrschaftsansprüche von zwielichtigen Gestalten gar nicht erst in frage stellen. Einfach perfekt!
Der Text ist wunderbar geschrieben, berührt mich und geht sofort unter die Haut. Danke! Stoppt diese barbarischen, fanatischen angeblichen Richter.
Das muss mal gerade wieder für die liberalen Strömungen im Iran ein unglaublicher Schlag ins Gesicht sein :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Die Dummheit wird nie aussterben. Mehr lässt sich zu dem Thema glaube ich nicht sagen..

das machen die doch ehr nur um voll kontroll zu haben. Ist fasst so wie beim einer totalitären dikatur (ala DDR). Da muss man alle so dermaßen unter drücken usw., sodass alle nur angst haben. Keiner traut sich eben auszubrechen und aktzeptieren das. Es werden dann unschuldige zu tode "gesteinigt", nur weil irgendwer irgendwelche zeilen in einem dämlichen buch anders interpretiert.
Die leute aus der Steinzeit müssen ja auch ne ziemlich angst vor frauen haben sonst würden sie es nicht so machen.
Aber vielleicht besteht noch offnung und sie kommen dann im 22 Jahrhundert mal an...und werden modern :rolleyes:

Ich weiß nicht. In den meisten Teilen dieser Welt wird niemand mehr gesteinigt, also scheint der Kampf gegen Dummheit doch voranzuschreiten. ;-)

Frau stürzt aus Heißluftballon in den Tod
http://www.welt.de/vermischtes/article8893098/Frau-stuerzt-aus-Heissluftballon-in-den-Tod.html
Die Polizei geht von Selbstmord aus: Eine 55-Jährige ist bei einem Sturz aus einem Heißluftballon ums Leben gekommen.
Kreativ war die Frau :ugly:

Das Dilemma der humanitären Helfer in Afghanistan
http://www.welt.de/debatte/kommenta...a-der-humanitaeren-Helfer-in-Afghanistan.html
Um den Menschen in Afghanistan zu helfen, riskieren ausländische Helfer viel. Im schlimmsten Fall bezahlen sie mit ihrem Leben.
Was ist das eigentlich für eine Welt in der wir leben :-?

Das schlimmste daran ist, dass es meist Unschuldige trifft.
Grundsätzlich, so ist die Welt gestrickt.

€dit, wobei wenn ich mir sowas hier durchlese:
http://www.welt.de/politik/deutschl...-der-700-000-Gegner-des-Kruzifix-Urteils.html
frage ich mich immer wieder ob die Leute in unserem Land noch bei Verstand sind. Religiöse Symbole haben nämlich außerhalb von Privatwohnungen und den entsprechenden Einrichtungen eigentlich nicht viel zu suchen. Es geht ja nicht darum ob jemand ein kleines Kreuz um den Hals trägt oder sich jemand im Park den Koran durchliest, es geht eben zum Beispiel um die Kreuze im Klassenraum. Dafür ist einfach kein Platz mehr in dieser Gesellschaft und dann sollen die Herren mal endlich kapieren. Lest euch mal die Kommentare durch, richtig widerlich die Hardcore-Christen.

Die CxU-Funktionäre sollte man alle wegsperren. Geschichte ist Geschichte und ob Karl der Große nun Christ war oder nicht, die Religionsfreiheit ist im Grundgesetz verankert, genauso wie die Trennung von Religion und Staat. Daran wird sich gefälligst gehalten. Kann doch jeder in seinen vier Wänden glauben woran er will, von mir aus auch ans fliegende Spagettimonster.

Zuletzt bearbeitet:
frage ich mich immer wieder ob die Leute in unserem Land noch bei Verstand sind. Religiöse Symbole haben nämlich außerhalb von Privatwohnungen und den entsprechenden Einrichtungen eigentlich nicht viel zu suchen. Es geht ja nicht darum ob jemand ein kleines Kreuz um den Hals trägt oder sich jemand im Park den Koran durchliest, es geht eben zum Beispiel um die Kreuze im Klassenraum. Dafür ist einfach kein Platz mehr in dieser Gesellschaft und dann sollen die Herren mal endlich kapieren. Lest euch mal die Kommentare durch, richtig widerlich die Hardcore-Christen.

Die CxU-Funktionäre sollte man alle wegsperren. Geschichte ist Geschichte und ob Karl der Große nun Christ war oder nicht, die Religionsfreiheit ist im Grundgesetz verankert, genauso wie die Trennung von Religion und Staat. Daran wird sich gefälligst gehalten. Kann doch jeder in seinen vier Wänden glauben woran er will, von mir aus auch ans fliegende Spagettimonster.

Da kann ich dir ausnahmsweise uneingeschränkt zustimmen. Religion ist Privatangelegenheit und hat in öffentlichen Einrichtungen und erst recht in der Schule nichts verloren - selbst den Religionsunterricht sollte man IMHO aus den Schulen verbannen, da sich darum die Kirchen selbst (in eigenen Einrichtungen) zu kümmern haben. Das Ethik-Fach hingegen ist durchaus nützlich, wenn man dort ohne einseitig christliche Prägung die Schüler über alle möglichen Glaubensrichtungen inklusive deren oft dunkle Historie informiert.

Allgemein würde ich persönlich sogar noch einen Schritt weiter gehen (das habe ich aber schon vor einer Weile genauer ausgeführt). Zur Zeit werden immer noch Unsummen an Steuergeldern in die religiösen Gemeinschaften gebuttert. Viele der sozialen Projekte deren sich die Kirche schmückt, werden zum allergrößten Teil ohnehin von den Steuergeldern bezahlt (von den Bezügen der Pfarrer, Bischöfe, Kardinäle etc. ganz zu schweigen), woran ich auch nicht rütteln will, diese (wohlgemerkt nur die sozialen Einrichtungen ;)) sollen ruhig weiterlaufen... nur ohne die Kirchen, die sowieso finanziell kaum etwas dazu beitragen.

Die angeblichen (200 Jahre alten!!!) Verpflichtungen bzw. Verträge auf die sich die Kirche bei den Zahlungen durch den Staat bezieht, sind ohnehin längst obsolet, bzw. inzwischen längst mehrfach übererfüllt. Rein theoretisch könnte der Staat sogar hohe Beträge zurückfordern ;). Also um es kurz zu machen, alles Organisatorische der Kirchen wie die Bezüge der dort Beschäftigten hat die Kirche natürlich selbst zu tragen bzw. von ihren Mitgliedern selbst einzutreiben (die Kirchensteuer muss natürlich auch weg). Der Staat soll sich aus diesen Dingen komplett zurückziehen und somit den religiösen Gemeinschaften den Geldhahn gänzlich zudrehen - denn wie schon gesagt, das ist alles Privatsache. Oder um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Trennung von Staat und Kirche muss endlich zu 100% vollzogen werden.

Hier mal ein aktueller Beitrag aus dem ÖR zu dem Thema:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...g/video/1105366/FDP-Kritik-an-Kirchenfinanzen
(allein in diesem Beitrag des ÖR sind etliche Fakten enthalten, die zum Teil wirklich extrem kurios oder schockierend sind)
Selbst mir war neu, dass sich die DDR, welche sich ja oft als kirchenfeindlich gab, trotzdem über den ganzen Zeitraum ihrer Existenz diese 200 Jahre alten "Verpflichtungen" ebenfalls akzeptierte und brav Gelder in die Kirchen pumpte :o.

Ich lehne zwar die Dogmen der asozialen FDP komplett ab, aber hier ist der seltene Fall eingetreten, dass ich sogar dieser "Partei" zustimme.

Zuletzt bearbeitet:
Menschenleben sind kostbar... Einige Länder haben es immernoch nicht begriffen. Das beste ist es dann auf Religionen und anderes Zeugs zuschieben.

Irgendwann werden alle dafür bestraft, sei es Gott, Allah, BUdha, Charma oder sonstiges

Das ist einfach, ganz einfach wie in der Physik. Wer seine eigene Kultur verleugnet, schafft nur ein Vakuum . In dieses Vakuum stroemt automatisch anderes nach.

Wir sind hier nunmal eine Kultur in christlich abendländischer Tradition wie es schon in der Praeambel des GG festgeschrieben wurde. Es ist daher voellig daneben wenn der Moloch EU Kruzifixe in Bayern oder auch Italien verbieten will.

Und es ist gut, wenn sich Politiker und andere Menschen gegen diese Bevormundung aus Bruessel wehren.

Kultur ist aber keine Konstante. Sie entwickelt sich stetig weiter. Und wir sind jetzt nunmal an einem Punkt angelangt, wo sehr viele Kulturen in einem Land vereint leben. Eine friedliche Koexistenz ist aber nur möglich, wenn man keine Kultur der anderen bevorzugt gleich wie auch keine Religion bevorzugt behandelt werden darf. Wie muss man sich als Muslim in der Schule fühlen, wenn da vorne ein gekreuzigter Mann an einem Kreuz hängt von dem viele andere Kinder behaupten, er sei für die Menschen gestorben, die an ihn glauben. Etwas vereinfacht ist das in etwa so als würde man ihm sagen, du bist hier fehl am Platz.
Deshalb ist es unumgänglich, die Schulen von allen religiösen Symbolen zu befreien. Aus diesem Grund bin ich auch für ein Burkaverbot in der Schule zumal die Mädchen sich meistens nicht freiwillig für ein solch erniedrigendes Kleidungsstück entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich macht es in dieser Hinsicht ja vor.

Ein strengkatholisches Land, das jedoch einsieht, dass Religion und Glauben rein persönliche und intime Sachen sind.

Diese Einstellung finde ich richtig.

Auch wenn ich Katholik bin... Kreuze an jeder Wand würden mein Leben nicht verbessern und meinen Glauben nicht stärken oder überhaupt beeinflussen.

Und meine Entscheidung zum Glauben hin nicht bestimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom