ich als araber werde/würde automatisch als aggressivere person als ein deutscher dargestellt, quasi genetisch.
Sorry, aber das ist höherer Blödsinn wie ich Dir auch gleich beweisen werde.
bzw es wird ausgeschlossen, dass es deutsche gibt, die gewalttätig sind, was eine witzige folgereaktion in gang setzt. ob ich noch araber bin oder nicht ( da staatsbürgerschaft) bestimmt dann ja scheinbar mein aussehen - denn araber sind ja automatisch aggressiver laut dieser "wahrheit"
Nein, wird es nicht. Aber es wird dargestellt, aus welchen Bevölkerungsgruppen sich die Täter im Colombia-Bad praktisch ausschließlich rekrutieren.
wie gesagt - alles schön und gut, aber wenn ich in ein anderes land gehe und dort verallgemeinert als "gefährlicher" als die dortigen einwohner dargestellt werde, versteh ich keinen öhm... "spaß".
... und wenn es der Wahrheit entspricht?
bezüglich einsetzen, wenn man das gefühl hat, anderen passiert unrecht und so
Kann die Wahrheit Unrecht sein?
Du bist da auf einem völlig falschen Dampfer. Niemand regt sich darüber auf, wenn gesagt wird, daß die Deutschen irgendwie langweilig und spießig seien. Natürlich darf man sagen, daß Vietnamnesen in unseren Schulen überdurchschnittlich erfolgreich sind.
Und nun soll man nicht sagen dürfen, daß bestimmte Volksgruppen hier z. B. im Columbia-Bad als Täter überdurchschnittlich heraustechen?
Anderes Beispiel:
Wenn mir als Deutschem gesagt wird, erst recht von einem Spanier, daß sich meine Landsleute auf Mallorca wie die Schweine, ja wie halbe Ursupatoren benehmen, habe ich kein Problem damit. Denn ich weiß, daß es der Wahrheit entspricht. Ich weiß auch, daß damit eh nicht alle Deutschen gemeint sind (wie könnte auch, sind ja nicht alle auf Mallorca) und auch nicht alle sondern eher eine Minderheit sich auf Malle so benehmen.
Nichtsdestotrotz muß ich diesen Vorwurf akzeptieren und kann im Urlaub dann z. B. nur durch mein persönliches Verhalten zeigen, daß ich nicht so bin und die Spanier wertschätze (was mir eigentlich auch immer nach kurzer Zeit gelingt).
Laufe ich nun aber durch die Gegend und rede von "Rassismus" u. ä. wenn solche Wahrheiten ausgesprochen werden? Nein!
Ich empfinde da Deine "Kraft-Formulierungen" wie "eine solche Karikatur wäre untragbar" doch als einen Schritt in das Verbot der freien Meinungsäußerung.
Denn daß diese Volksgruppen überdurchschnittlich viele Täter stellen dürfte doch sicher in der Zwischenzeit nicht mehr fraglich sein, oder?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zivilisatorische-standards-gelten-nicht-mehr/778068.html
http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07
Phytagoras
Liegt vielleicht auch daran, dass zum Großteil nur diese "Gruppen" in einem solchen Freizeitbad sind.
Nun ja, das liegt z. B. in diesem Freibad zunehmend daran, daß die Deutschen sich immer mehr gem. dem Spruch von Henryk M. Broder verhalten:
Da die meisten Berliner für einen sofortigen und bedingungslosen Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan sind, ohne diese Forderung durchsetzen zu können, haben sie sich in einer vergleichbaren Situation – Kampf konkurrierender Familienclans – vom Schauplatz des Geschehens sofort und bedingungslos zurückgezogen, um der Bundeswehr als Beispiel zu dienen: „Na bitte, geht doch!“
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/freibaeder-betreten-auf-eigene-gefahr/1880846.html
In der Karikatur sind die Deutschen doch ebenfalls aufgelistet als gewalttätig....
Hmmm, da hast Du tatsächlich die Hauptpointe der Karikatur nicht richtig verstanden. Diese Deutschen sind nach der Zeichnung eindeutig nicht seit Generationen im Besitz des deutschen Passes, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Die Karikatur will uns hier sehr treffend mehrere Dinge zeigen:
1) Die Tätergruppen im Columbiabad stammen entgegen der Darstellung in den Medien hauptsächlich einem bestimmten Kulturkreis.
2) Wir werden von dem Medien belogen, da hier kriminaltechnische Erkenntnisse (Herkunft von Tätern), die in der kriminaltechnischen Arbeit standardmäßig verwendet werden, unterschlagen werden, um ein anderes Bild zu erzeugen.
3) Die Reaktion der Politik hat in der Zwischenzeit die Groteske in der Realität längst überschritten
Die gesamte Politik in Deutschland geht nach diesem Prinzip vor:
oemIII:
Solche Begriffe sind in der Diskussion nicht hilfreich und schwächen nur einen sachgerechten Standpunkt. Du machst es damit den Kritisierten und den "Rot-Grünen" leicht, solche Standpunkte in eine rechtsradikale Ecke zu stellen.
Dieser möchte ich mich nicht gemein machen.