Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
deutschland lebt davon, dass sich seine ärmeren nachbarländer auf pump verschulden...wenn sie das nicht machen, stagniert die dt. wirtschaft :ugly: was übrigens der hauptgrund ist, wieso viele unternehmen zweigleisig fahren und hier plötzlich FÜR schuldenmanchen sind - zumindest die, die nicht zu den konglomeraten gehören, wo gegen griechenland spekuliert wird :ugly:

wenn ganz europa konsequent spart, dann gnade uns gott :oops:

aber nun genug für heute...nachtigall ^^

deutschland lebt davon, dass sich seine ärmeren nachbarländer auf pump verschulden...wenn sie das nicht machen, stagniert die dt. wirtschaft :ugly: was übrigens der hauptgrund ist, wieso viele unternehmen zweigleisig fahren und hier plötzlich FÜR schuldenmanchen sind - zumindest die, die nicht zu den konglomeraten gehören, wo gegen griechenland spekuliert wird :ugly:

wenn ganz europa konsequent spart, dann gnade uns gott :oops:

aber nun genug für heute...nachtigall ^^

dann wäre es mal wieder zeit die autofirmen zu retten :kruemel: hat doch jeder eins und die billigen autos kommen nicht von den deutschen firmen ;-)

ich als araber werde/würde automatisch als aggressivere person als ein deutscher dargestellt, quasi genetisch.

Sorry, aber das ist höherer Blödsinn wie ich Dir auch gleich beweisen werde.

bzw es wird ausgeschlossen, dass es deutsche gibt, die gewalttätig sind, was eine witzige folgereaktion in gang setzt. ob ich noch araber bin oder nicht ( da staatsbürgerschaft) bestimmt dann ja scheinbar mein aussehen - denn araber sind ja automatisch aggressiver laut dieser "wahrheit" :kruemel:

Nein, wird es nicht. Aber es wird dargestellt, aus welchen Bevölkerungsgruppen sich die Täter im Colombia-Bad praktisch ausschließlich rekrutieren.

wie gesagt - alles schön und gut, aber wenn ich in ein anderes land gehe und dort verallgemeinert als "gefährlicher" als die dortigen einwohner dargestellt werde, versteh ich keinen öhm... "spaß".

... und wenn es der Wahrheit entspricht?

bezüglich einsetzen, wenn man das gefühl hat, anderen passiert unrecht und so ;)

Kann die Wahrheit Unrecht sein?

Du bist da auf einem völlig falschen Dampfer. Niemand regt sich darüber auf, wenn gesagt wird, daß die Deutschen irgendwie langweilig und spießig seien. Natürlich darf man sagen, daß Vietnamnesen in unseren Schulen überdurchschnittlich erfolgreich sind.

Und nun soll man nicht sagen dürfen, daß bestimmte Volksgruppen hier z. B. im Columbia-Bad als Täter überdurchschnittlich heraustechen?

Anderes Beispiel:

Wenn mir als Deutschem gesagt wird, erst recht von einem Spanier, daß sich meine Landsleute auf Mallorca wie die Schweine, ja wie halbe Ursupatoren benehmen, habe ich kein Problem damit. Denn ich weiß, daß es der Wahrheit entspricht. Ich weiß auch, daß damit eh nicht alle Deutschen gemeint sind (wie könnte auch, sind ja nicht alle auf Mallorca) und auch nicht alle sondern eher eine Minderheit sich auf Malle so benehmen.

Nichtsdestotrotz muß ich diesen Vorwurf akzeptieren und kann im Urlaub dann z. B. nur durch mein persönliches Verhalten zeigen, daß ich nicht so bin und die Spanier wertschätze (was mir eigentlich auch immer nach kurzer Zeit gelingt).

Laufe ich nun aber durch die Gegend und rede von "Rassismus" u. ä. wenn solche Wahrheiten ausgesprochen werden? Nein!

Ich empfinde da Deine "Kraft-Formulierungen" wie "eine solche Karikatur wäre untragbar" doch als einen Schritt in das Verbot der freien Meinungsäußerung.

Denn daß diese Volksgruppen überdurchschnittlich viele Täter stellen dürfte doch sicher in der Zwischenzeit nicht mehr fraglich sein, oder?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/zivilisatorische-standards-gelten-nicht-mehr/778068.html

http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07

Phytagoras

Liegt vielleicht auch daran, dass zum Großteil nur diese "Gruppen" in einem solchen Freizeitbad sind.

Nun ja, das liegt z. B. in diesem Freibad zunehmend daran, daß die Deutschen sich immer mehr gem. dem Spruch von Henryk M. Broder verhalten:

Da die meisten Berliner für einen sofortigen und bedingungslosen Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan sind, ohne diese Forderung durchsetzen zu können, haben sie sich in einer vergleichbaren Situation – Kampf konkurrierender Familienclans – vom Schauplatz des Geschehens sofort und bedingungslos zurückgezogen, um der Bundeswehr als Beispiel zu dienen: „Na bitte, geht doch!“

http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/freibaeder-betreten-auf-eigene-gefahr/1880846.html

In der Karikatur sind die Deutschen doch ebenfalls aufgelistet als gewalttätig....

Hmmm, da hast Du tatsächlich die Hauptpointe der Karikatur nicht richtig verstanden. Diese Deutschen sind nach der Zeichnung eindeutig nicht seit Generationen im Besitz des deutschen Passes, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die Karikatur will uns hier sehr treffend mehrere Dinge zeigen:

1) Die Tätergruppen im Columbiabad stammen entgegen der Darstellung in den Medien hauptsächlich einem bestimmten Kulturkreis.

2) Wir werden von dem Medien belogen, da hier kriminaltechnische Erkenntnisse (Herkunft von Tätern), die in der kriminaltechnischen Arbeit standardmäßig verwendet werden, unterschlagen werden, um ein anderes Bild zu erzeugen.

3) Die Reaktion der Politik hat in der Zwischenzeit die Groteske in der Realität längst überschritten

Die gesamte Politik in Deutschland geht nach diesem Prinzip vor:

drei-affen.jpg

oemIII:

Solche Begriffe sind in der Diskussion nicht hilfreich und schwächen nur einen sachgerechten Standpunkt. Du machst es damit den Kritisierten und den "Rot-Grünen" leicht, solche Standpunkte in eine rechtsradikale Ecke zu stellen.

Dieser möchte ich mich nicht gemein machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was denn die Politik machen soll. Jeder, der gegen das Grundgesetz verstößt, sollte unabhängig wo er herkommt mit Folgen rechnen, man kann aber keine ganze Volksgruppe verurteilen, weil ein Großteil sich daneben benimmt, ein "Großteil" sind immer noch nicht alle. Noch schwieriger wird es mit den Deutschen, die ursprünglich aus einem anderen Land kamen. Mich würde persönlich interessieren, was du für eine Lösung vorschlagen würdest bei solchen Problemen.

In meinem Umfeld bzw. hier in BW fallen z.B. ganz andere Völkergruppen negativ auf, größtenteils Polen, Russen und Italiener. Auch Amokläufer in der Schule sind bisher ausschließlich Deutsche gewesen. Vor allem bei meinem Zivildienst im Altersheim ist mir das aufgefallen, da viele Verurteilte dort Sozialstunden leisten müssen. Wie man sieht ist das also auch stark von der Stadt abhängig. Trotzdem habe ich keine Vorurteile, da ich gleichzeitig eingie kenne, die sehr vernünftig sind. Hast du ja aber auch mit dem Beispiel von Mallorca dargestellt.

Swordy:

Es wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer: Niemand verurteilt hier ganze Volksgruppen.

Die Politik sollte

1) Endlich Einanderungspolitik machen, die diesen Namen auch verdient. D. h. nur noch Leute einwandern lassen, die uns hier voranbringen und von denen man erwarten kann, daß sie sich anpassen wollen.

2) Strenge Strafen für solch verrohtes Verhalten bis hin zur Ausschaffung bei schweren Straftaten.

3) Es sollte auch die Möglichkeit der Aberkennung des deutschen Passes geprüft werden, wenn klar ist, daß die Person, die diesen Pass mal erhalten hat, in Wirklichkeit gegen ihren neuen Staat vorgeht.

Btw.: Polen und Russen gehören übrigens auch zu den Besseren in den Schulen.

Zuletzt bearbeitet:
2) Strenge Strafen für solch verrohtes Verhalten bis hin zur Ausschaffung bei schweren Straftaten.

Auch für Leute ohne Migrationshintergrund?

3) Es sollte auch die Möglichkeit der Aberkennung des deutschen Passes geprüft werden, wenn klar ist, daß die Person, die diesen Pass mal erhalten hat, in Wirklichkeit gegen ihren neuen Staat vorgeht.

Auch für Leute ohne Migrationshintergrund?

1) Endlich Einanderungspolitik machen, die diesen Namen auch verdient. D. h. nur noch Leute einwandern lassen, die uns hier voranbringen und von denen man erwarten kann, daß sie sich anpassen wollen.

Warum nicht gleich nur noch Leute hier Leben lassen, die obiges erfüllen??

coke:

Es liegt in der Natur der Sache, daß man seine eigenen Kriminellen nicht ausschaffen kann, ausländische hingegen schon. Und einen verliehenen Pass kann man bei Vorspiegelung falscher Tatsachen auch wieder aberkennen.

Zu Deinem letzten Satz: Zu einer sachgerechten Einwanderungspolitik, die diesen Namen verdient, gehört es dazu, daß man nicht jeden einwandern läßt, ja.

Ansonsten sind solche Worte wie Sozialversicherung oder Generationen-Vertrag nur noch Makulatur.

Der Generationenvertrag (Um den obligatorischen Rechtschreibflame reinzupressen: OHNE BINDESTRICH) wird, falls sich an der Bevölkerungsstruktur nichts ändert, über kurz oder lang sowieso obsolet.

coke:

Es liegt in der Natur der Sache, daß man seine eigenen Kriminellen nicht ausschaffen kann, ausländische hingegen schon. Und einen verliehenen Pass kann man bei Vorspiegelung falscher Tatsachen auch wieder aberkennen.

Zu Deinem letzten Satz: Zu einer sachgerechten Einwanderungspolitik, die diesen Namen verdient, gehört es dazu, daß man nicht jeden einwandern läßt, ja.

Ansonsten sind solche Worte wie Sozialversicherung oder Generationen-Vertrag nur noch Makulatur.

Mein letzter Satz bezieht sich nicht auf Einwanderer.

Zum Rest: Ich seh das ganze auf rein rechtlicher Ebene. Leute, die legal in einem Land leben und eben auch einen Pass haben, sind vor dem Gesetz prinzipiell gleich zu behandeln, Migrationshintergrund hin oder her. Wenn man diesen also aberkennen will, wenn einem das Verhalten nicht passt, dann muss das für alle gelten, die diese Vorraussetzung erfüllen.

Coke:

Du irrst! Und dieser Irrtum wird immer wieder gerne verbreitet. Ungleichbehandlungen sind auch nach dem GG möglich, um Rechtseinbrüche zu vermeiden.

Beispiel: Der Sprachtest für türkische Bräute, die niemand von einer japanischen oder amerikanischen Braut verlangt.

Coke:

Du irrst! Und dieser Irrtum wird immer wieder gerne verbreitet. Ungleichbehandlungen sind auch nach dem GG möglich, um Rechtseinbrüche zu vermeiden.

ähm... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei gleichem Verhalten eines beliebigen deutschen Bürgers vor dem Gesetz keinen Unterschied machen darf, ob er Migrationshintergrund hat, oder nicht.

Beispiel: Der Sprachtest für türkische Bräute, die niemand von einer japanischen oder amerikanischen Braut verlangt.

Die türkischen Bräute sind bereits Bürger dieses Landes :-?

coke:

Es gibt die Möglichkeit, einen Pass wieder abzuerkennen, wenn erkennbar wird, daß dieser unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erworben wurde. Beispiel war hier, daß ein falsches Herkunftsland angegeben wurde, welches den ursprünglichen Aufenthaltsstatus begründet hatte und diese Gründe bei dem wahren Herkunftsland nicht vorliegen.

Es gibt eine Diskussion juristischer Art, inwieweit man diese Gründe der "Vorspiegelung falscher Tatsachen" noch ausweiten kann. Z. B. auf Leute, die den deutschen Pass genommen haben, dann aber in ihren Worten, in ihren (Straf)Taten erkennen lassen, daß sie in Wirklichkeit gegen diesen Staat und uns arbeiten.

Und ich sage Dir nochmal: Du irrst! An dem von mir gezeigten Beispiel ist eine ungleiche Behandlung zwsichen autochthonen Deutschen und Neu-Deutschen durchaus denkbar und mit dem GG vereinbar.

Mein Beispiel sollte Dir nur aufzeigen, daß Ungleichbehandlungen vor dem Gesetz durchaus möglich sind.

coke:

Es gibt die Möglichkeit, einen Pass wieder abzuerkennen, wenn erkennbar wird, daß dieser unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erworben wurde. Beispiel war hier, daß ein falsches Herkunftsland angegeben wurde, welches den ursprünglichen Aufenthaltsstatus begründet hatte und diese Gründe bei dem wahren Herkunftsland nicht vorliegen.

Ist nicht mit deinem Beispiel von weiter oben vergleichbar

Es gibt eine Diskussion juristischer Art, inwieweit man diese Gründe der "Vorspiegelung falscher Tatsachen" noch ausweiten kann. Z. B. auf Leute, die den deutschen Pass genommen haben, dann aber in ihren Worten, in ihren (Straf)Taten erkennen lassen, daß sie in Wirklichkeit gegen diesen Staat und uns arbeiten.

Also nichts handfestes in die Richtung, in die du argumentierst. Es gibt auch ne Diskussion juristischer Art, inwieweit man Flugzeuge abschießen darf. Ist trotzdem nicht erlaubt.

Und ich sage Dir nochmal: Du irrst! An dem von mir gezeigten Beispiel ist eine ungleiche Behandlung zwsichen autochthonen Deutschen und Neu-Deutschen durchaus denkbar und mit dem GG vereinbar.

Die Sprachprüfung bei türkischen Bräute begründet sich offensichtlich genau in deinem ersten Absatz in diesem Post. Und da diese Damen keine Bürger eures Staates sind, ist das Grundgesetz für sie nicht gültig

Mein Beispiel sollte Dir nur aufzeigen, daß Ungleichbehandlungen vor dem Gesetz durchaus möglich sind.

Ungleichbehandlungen vor dem Gesetz sind tatsächlich sogar üblich, aber nicht vom Gesetz gedeckt.

coke:

Auch wenn für die türkischen Bräute nicht das GG gilt, gilt immer der Gleichheitsgrundsatz. Der wird aber im Vergleich zu japanischen oder amerikanischen Bräuten klar durchbrochen.

Ein Beispiel für eine Ungleichbehandlung, die durch das Gesetz aus gutem Grund gedeckt ist. Eine solche Ungleichbehandlung IST also vor dem Gesetz mit Deckung des Gesetzes möglich.

Und die Gesetze und Überlegungen ändern sich. Denke nur an die bis vor ein paar Jahren undenkbare Zwangsmaßnahmen gegen Ausländer nur aufgrund eines Terrorverdachts.

coke:

Auch wenn für die türkischen Bräute nicht das GG gilt, gilt immer der Gleichheitsgrundsatz. Der wird aber im Vergleich zu japanischen oder amerikanischen Bräuten klar durchbrochen.

Der Gleichheitsgrundsatz ist Teil des Grundgesetztes, wenn ich mich nicht irre. Die Menschenrechte haben ja keine rechtliche Bindung.

Ein Beispiel für eine Ungleichbehandlung, die durch das Gesetz aus gutem Grund gedeckt ist. Eine solche Ungleichbehandlung IST also vor dem Gesetz mit Deckung des Gesetzes möglich.

Eben nicht, weil eben das GG für diese Leute nicht gilt, eine Ungleichbehandlung also alleine deshalb möglich ist. Auf deutsche Bürger mit deutschem Pass ist deine Logik also bis auf weiteres nicht anwendbar (von wegen, Pass wegnehmen und nach Hause schicken, wenn er ein Verbrechen begeht bzw. sich gegen den Staat stellt)

Und die Gesetze und Überlegungen ändern sich. Denke nur an die bis vor ein paar Jahren undenkbare Zwangsmaßnahmen gegen Ausländer nur aufgrund eines Terrorverdachts.

Das meißte, was euer Staat an Gesetzen, die dem GG entgegenstehen so verzapft, wird reichlich schnell von Karlsruhe wieder einkassiert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Gesetz, dass es erlaubt, deutschen Bürgern aufgrund von Verbrechen, die sie während der Zeit, in der sie deutsche Bürger waren, begehen, den Pass abzunehmen, und sie abzuschieben für nicht möglich.

Was Verbrechen angeht, die davor begangen wurden, oder begangen wurden, um überhaupt erst den Pass zu bekommen, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Eben nicht, weil eben das GG für diese Leute nicht gilt, eine Ungleichbehandlung also alleine deshalb möglich ist. Auf deutsche Bürger mit deutschem Pass ist deine Logik also bis auf weiteres nicht anwendbar (von wegen, Pass wegnehmen und nach Hause schicken, wenn er ein Verbrechen begeht bzw. sich gegen den Staat stellt)

Bestimmte Grundrechte sind nach dem Willen des GG für jeden gültig. Und ich stelle hier sicher keine Außenseiter-Position dar:

Ich halte die Regelung für verfassungswidrig und habe vor zwei Wochen eine Verfassungsklage eingereicht. Sie verletzt sowohl das Grundrecht zum Schutz von Ehe und Familie als auch den Gleichbehandlungsgrundsatz. Und es werden Angehörige bestimmter Länder bevorzugt, die ohne Sprachtest einreisen dürfen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/deutsche-werden-mit-sprachtest-benachteiligt/1245702.html

Noch zur weiteren Komlizierung: Der Autor dieses Ausspruchs bemerkt zurecht, daß hier auch Deutsche unterschiedliche Chancen haben, ihre ausländische Braut nach Deutschland zu bekommen. Das variiert somit direkt mit der Herkunft der Braut.

Es werden somit Deutsche direkt vor dem Gesetz unterschiedlich behandelt und das Beispiel taugt als Beweis.

Das meißte, was euer Staat an Gesetzen, die dem GG entgegenstehen so verzapft, wird reichlich schnell von Karlsruhe wieder einkassiert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Gesetz, dass es erlaubt, deutschen Bürgern aufgrund von Verbrechen, die sie während der Zeit, in der sie deutsche Bürger waren, begehen, den Pass abzunehmen, und sie abzuschieben für nicht möglich.

Wie ich Dir mit dem Terrorverdacht nahebringen wollte, ändern sich auch Rechtsmeinungen.

Was Verbrechen angeht, die davor begangen wurden, oder begangen wurden, um überhaupt erst den Pass zu bekommen, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Da könnte man z. B. leicht ein juristisches Konstrukt finden in dem Sinne, daß der Pass nur schlichen wurde, um gegen uns zu arbeiten, war von Anfang so usw. ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom