Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Henryk M. Broder in seiner unnachahmlichen Art mal wieder bringt die Sache auf den neuralgischen Punkt:

...

Die Berliner reagierten auf den Ausbruch der Schlägerei so, wie man es von toleranten, gut erzogenen und umsichtigen Großstädtern erwartet: Sie machten sich vom Acker. Das war nicht nur klug, es zeugte auch vom Respekt gegenüber anderen Kulturen, deren Angehörige etwas weniger tolerant, weniger gut erzogen sind und eher spontan als umsichtig reagieren, wenn ein Problem auftaucht, dessen Lösung keinen Aufschub duldet. Da die meisten Berliner für einen sofortigen und bedingungslosen Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan sind, ohne diese Forderung durchsetzen zu können, haben sie sich in einer vergleichbaren Situation – Kampf konkurrierender Familienclans – vom Schauplatz des Geschehens sofort und bedingungslos zurückgezogen, um der Bundeswehr als Beispiel zu dienen: „Na bitte, geht doch!“

Das Verhalten der Berliner Bürger entsprach durchaus dem Deeskalationskonzept der Berliner Polizei, die „Anti-Konflikt-Teams“ losschickt, um Autonome in Gespräche über den Sinn des Lebens zu verwickeln, damit sie von Gewaltakten absehen. Dieses Konzept ist sehr erfolgreich. Letztes Jahr wurden über 400 Polizisten bei den Mai-Krawallen verletzt, heuer waren es nur noch halb so viele.

Wie aber sollen sich die toleranten, gut erzogenen und umsichtigen Berliner verhalten? Sie sollten weiter deeskalieren und den Besuch von Freibädern meiden, damit „Familienclans mit Migrationshintergrund“ ihre Differenzen ungestört austragen können. Die Polizei wird das begrüßen. Um ganz sicher zu gehen und damit niemand sagen kann, er sei nicht gewarnt worden, wird sie am Eingang zu jedem Freibad ein Schild anbringen: „Betreten auf eigene Gefahr!“

http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/freibaeder-betreten-auf-eigene-gefahr/1880846.html

Finde es auch schade, dass die Justiz nichts dagegen unternimmt, meiner Meinung nach gehören die alle eingesperrt, wenn sie sich nicht gemäß dem Grundgesetz verhalten. Das gilt natürlich auch für alle, die keine Migranten sind.
Weiterhin werden durch solche Taten andere, z.B. integrierte Migranten immer mit Vorurteilen kämpfen zu haben, das gleiche gilt auch für Deutsche, die ursprünglich mal aus einem anderen Land kamen und dementsprechend nicht unbedingt euorpäisch aussehen.

Kann eigentlich auch nur nochmals unterstreichen, dass ich froh bin, hier in Heidelberg zu leben, wo die meisten Migranten sinnvolles machen wie studieren statt merkwürdige Clankriege. :lol:

Kann dir eigentlich nur empfehlen, zu uns nach Baden-Würrtemberg zu kommen. Nicht nur, dass wir zum Teil die friedlichsten Städte in ganz Deutschland haben, hier braucht man auch mit 1-2 Ausnahmen (was die Städte betrifft) keine Angst vor Immigranten haben. Dafür haben wir leider ein paar deutsche Amokläufer wie den von Winnenden oder Ludwigshafen. :/

Aber allgemein is die Kriminalität in den Hauptstädten immer sehr groß, ein Grund, warum ich niemals und unter keinen Umständen in einer wohnen würde.

Mir sind Amokläufer lieber da das seltener passiert xD

Ne ich will eh weg aus Berlin, hier wird es immer schlimmer und das hab ich gestern mal wieder im Schwimmbad erlebt, ist aber nicht nur wegen den gewaltbereiten Migranten, der Berliner an sich ist ein Arrogantes Arschloch.

Mir sind Amokläufer lieber da das seltener passiert xD

Ne ich will eh weg aus Berlin, hier wird es immer schlimmer und das hab ich gestern mal wieder im Schwimmbad erlebt, ist aber nicht nur wegen den gewaltbereiten Migranten, der Berliner an sich ist ein Arrogantes Arschloch.

Halte ich für eine gute Idee, allgemein wäre mir die Kriminalität in Hauptstädten wie gesagt einfach zu hoch, nicht nur bezüglich Migranten. Natürlich kann man nur umziehen, wenn das finanziell, beruflich etc möglich ist.

So richtig sicher kann man ja auch in anderen Ländern in solchen ja nicht leben, kommt aber wohl einfach darauf an, ob man lieber ländlicher wohnt wie bei uns oder eben städtischer, was ich persönlich nicht leiden kann. ;)

[FONT=&quot]Ein Beschwerdebrief von Stern-Autor WALTER WÜLLENWEBER[/FONT]
[FONT=&quot]
"Liebe Griechen!
Kennt Ihr das bei Euch auch, eine Tante, die einem die ganze Kindheit und Jugend hindurch das Sparschwein füttert? Beim ersten Fahrrad, dem ersten Radio, der ersten Urlaubsreise -
immer gibt sie ein paar Scheine dazu. [/FONT]
[FONT=&quot]Und dafür verlangt sie nichts weiter als ab und zu mal ein freundliches Dankeschön. [/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Freunde, dies ist ein Brief von Eurer Geldtante. [/FONT]
[FONT=&quot]Keine Angst, Ihr müsst nicht Danke sagen. Das Einzige, was wir uns wünschen, ist: Versetzt Euch mal in unsere Lage.[/FONT]
[FONT=&quot]
Seit 1981, seit 29 Jahren, gehören wir zur selben Familie, zur EU. Kein anderes
Familienmitglied hat in dieser Zeit so viel Geld in die Gemeinschaftskasse gesteckt wie wir,
nämlich netto rund 200 Milliarden Euro. [/FONT]
[FONT=&quot]Und pro Nase hat kaum einer so viel bekommen wie Ihr, zusammen netto fast 100 Milliarden. [/FONT]
[FONT=&quot]Rund die Hälfte also von dem, was wir in den EUTopf gekippt haben, habt Ihr mit großer Kelle abgeschöpft. [/FONT]
[FONT=&quot]Oder anders ausgedrückt: Rein rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis zum Greis, über 9000 Euro geschenkt. Einfach so. War doch nett, oder?
Freiwillig hat wohl noch nie ein Volk ein anderes über einen so langen Zeitraum so großzügig unterstützt Ihr seid fürwahr unsere teuersten Freunde.[/FONT]
[FONT=&quot]
Wie es uns dabei ging, in all den Jahren, das habt Ihr nie gefragt. Ich vermute, auch heute
brennt Ihr nicht gerade darauf, etwas über unsere Sorgen zu erfahren. Ich erzähle es Euch trotzdem: [/FONT]
[FONT=&quot]Unsere Straßen sind so löchrig wie antike Bauwerke, weil uns das Geld für die
Instandhaltung fehlt. [/FONT]
[FONT=&quot]Bibliotheken und Schwimmbäder werden geschlossen.
Manche Städte schalten nachts jede zweite Straßenlaterne aus, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen können. [/FONT]
[FONT=&quot]Im Gegensatz zu Euren steigen unsere Löhne seit der Einführung des Euros praktisch
gar nicht mehr. [/FONT]
[FONT=&quot]Und jetzt sollen wir auch noch Euch Griechen retten. [/FONT]
[FONT=&quot]Die Sorgen um Euch, die haben uns gerade noch gefehlt.[/FONT]
[FONT=&quot]
Ihr habt Euch unser Misstrauen redlich verdient: Im Sommer fackelt Ihr regel mäßig dieses schöne Land ab, das Gott Euch geschenkt hat. [/FONT]
[FONT=&quot]Und dann ruft Ihr nach unserer Feuerwehr, weil Ihr es nicht allein gelöscht kriegt. [/FONT]
[FONT=&quot]Ihr wollt alle in den öffentlichen Dienst, aber keiner will Steuern zahlen. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn auch nur ein Teil der Berichte stimmt, die wir in den vergangenen Wochen lesen mussten, dann seid Ihr offenbar nur bereit zu arbeiten, wenn Ihr dafür Schmiergeld bekommt. [/FONT]
[FONT=&quot]Vor allem Eure Ärzte und das Krankenhauspersonal langen kräftig zu.
Ihr betrügt Euch also gegenseitig, wo Ihr nur könnt. Das kann uns egal sein. Doch Ihr betrügt auch uns. Seit vielen Jahren. Das ist uns nicht egal.[/FONT]
[FONT=&quot]
Ihr kassiert für mehr Olivenbäume EU-Subventionen, als in Euer Land passen. Offenbar
versteht Ihr doch was von Buchführung, denn um die Stabilitätskriterien für den Euro zu
erfüllen, habt Ihr Eure Bücher so systematisch und geschickt gefälscht, dass die Brüsseler
nichts gemerkt haben. In Wahrheit habt Ihr den Euro nie verdient. Trotz Eurer erschwindelten Daten ist es Euch seit der Einführung des Euro noch nie gelungen, die Stabilitätskriterien zu erfüllen. [/FONT]
[FONT=&quot]Um Eure Wirtschaft größer erscheinen zu lassen, habt Ihr Euch 2006 einen hübschen
Taschenspielertrick einfallen lassen und kurzerhand die Erlöse aus Geldwäsche,
Rauschgifthandel und Schmuggel in die jährliche Wirtschaftsleistung Eurer stolzen Nation angerechnet.[/FONT]
[FONT=&quot]
Über Jahrzehnte mehr Geld ausgeben, als man sich erarbeitet, wie selbstverständlich auf
Kosten von anderen zu leben, laufend betrügen und tricksen - das kann nicht ewig gut gehen.
Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen. Irgendwann ist jetzt. Streng genommen seid Ihr pleite.[/FONT]
[FONT=&quot]
Macht Euch keine Illusionen. Wenn Angela Merkel verspricht, "Griechenland wird nicht allein gelassen", dann geht es unserer Kanzlerin und uns Deutschen nicht mehr um Euch Griechen.
Unsere Sorge gilt allein unserer eigenen Zukunft Das Unglück ist nur: Wir sind an Euch gekettet.
Wenn Ihr untergeht, zieht Ihr uns mit unter Wasser. Zum Beispiel durch die 300 Milliarden Schulden, die Ihr mit den Jahren aufgetürmt habt. Rund 30 Milliarden davon gehören den Sparern bei deutschen Banken, in Form von Staatsanleihen. Ob Ihr das jemals zurückzahlen werdet? Euretwegen geht der Euro in die Knie.
Uns droht die Inflation. Das bedeutet: was deutsche Sparer auf dem Sparbuch oder in Lebensversicherungen für die Zukunft zurückgelegt haben, wird immer weniger wert. Wegen Euch. [/FONT]
[FONT=&quot]Solche Gedanken sind Euch natürlich fremd, denn sparen oder investieren ist nicht Euer Ding. Ihr haut die Euros lieber raus.
In der EU seid Ihr Griechen das Volk, das von seinem Geld den größten Anteil für den Konsum verprasst.[/FONT]
[FONT=&quot]
Die Regierungschefs der EU haben zwar beschlossen, dass Ihr keine direkten Finanzhilfen bekommen sollt.
Erst mal. Doch Ihr braucht Hilfe. Und in der EU bedeutet Hilfe am Ende immer Geld, genauer: unser Geld.[/FONT]
[FONT=&quot]
So langsam wird uns Deutschen klar: Zuerst mussten wir die Banken retten, jetzt müssen wir Euch Griechen retten und schließlich alle Länder mit einer Schweinewirtschaft -die "PIIGS",
Portugal, Italien, Irland, Grieche land, Spanien. [/FONT]
[FONT=&quot]Ein Staatsbankrott eines dieser Länder, darin sind sich die Experten ausnahmsweise einig, wäre eine Tragödie, die selbst die Bankenkrise wie ein Lustspiel erscheinen ließe.[/FONT]
[FONT=&quot]
Kluge deutsche Staatsrechtler haben schon vor der Einführung des Euro gewarnt: Die Wirtschaftsunion kann ohne die politische Union nicht funktionieren. Sie hatten recht. Jetzt erkennen wir das dramatische Demokratie-Defizit.
Wir Deutschen sind von den Entscheidungen der Regierung Griechenlands abhängig. Aber wir können sie nicht wählen. Ihr Griechen könnt sie wählen, aber Ihr habt ganz andere Interessen. Wir wollen, dass Euer Ministerpräsident Georgios Papandreou sein Sparprogramm durchzieht. Mindestens. Besser wär's, wenn er beim Reformieren noch einen Zahn zulegte. Aber Ihr wollt das ganz offensichtlich nicht.
Ihr macht, was Ihr immer macht: Ihr streikt. Letzte Woche der öffentliche Dienst, nächste Woche alle,
Generalstreik.[/FONT]
[FONT=&quot]
Liebe, teure Griechen, wenn Ihr nächste Woche auf die Straße geht, dann streikt, dann demonstriert, dann protestiert Ihr nicht gegen Eure Regierung, sondern gegen uns. Dem Zorro, der Euch stets gerettet hat und weiter retten soll, dem versetzt Ihr einen Tritt zwischen die Knie.[/FONT]
[FONT=&quot]
Liebe griechische Finanzbeamte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern treibt endlich mal die Steuern Eurer Millionäre ein, von denen Ihr bislang fürs Wegschauen so fürstlich entlohnt werdet.[/FONT]
[FONT=&quot]
Liebe griechische Ärzte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern behandelt Eure Patienten.
Von jetzt an, ohne vorher um einen Geldumschlag zu bitten. Und dann versteuert einfach Euer Einkommen.
Ja, dann könnt Ihr Euch den nächsten Porsche erst ein Jahr später bestellen. Ihr werdet es überleben.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
Liebe Rentner Griechenlands, wenn bei uns jemand sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, bekommt er nicht mal 40 Prozent seines durchschnittlichen Einkommens als Rente. Damit sind wir auf dem viertletzten Platz der OECD-Länder. Und wer ist auf Platz eins? Richtig: Ihr. [/FONT]
[FONT=&quot]Über 95 Prozent Eures durchschnittlichen Einkommens gönnt Ihr Euch als Rente. Um das hinzukriegen, greift Ihr wieder in die Trickkiste: Ihr bezieht einfach die Rentenhöhe nicht aufs ganze Leben, sondern nur auf die letzten drei bis fünf Arbeitsjahre. Darum ist es bei Euch üblich, dass der Arbeitgeber den Lohn am Ende noch mal kräftig erhöht Von dem Geld, mit dem wir Euch fast 30 Jahre lang gesponsert haben, gönnt Ihr Euch eine komfortablere Altersversorgung, als wir uns leisten können.
Findet Ihr das gerecht? Also, liebe Rentner in Griechenland: Ihr seid die Generation, die diese Misere verursacht hat.
Jetzt haltet mal die Füße still, geht nicht demonstrieren, und lasst Eure Regierung die Sparpläne durchziehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
Und, liebe Bürger Griechenlands, redet Euch nicht damit heraus, Eure Politiker seien allein schuld an der Katastrophe.
Ihr habt doch die Demokratie erfunden und solltet wissen, dass Ihr, das Volk, regiert und damit verantwortlich seid.
Niemand zwingt Euch, Steuern zu hinterziehen, Schmiergelder anzunehmen, gegen jede vernünftige Politik zu streiken und korrupte Politiker zu wählen. Politiker sind Populisten. Die machen genau, was Ihr wollt. Sicher werdet Ihr jetzt einwenden:
Ihr Deutschen, Ihr seid doch auch nicht viel besser. Stimmt. Ein Rentensystem, dem kaum einer noch traut, Beamtenpensionen, von denen niemand weiß, wie sie in der Zukunft bezahlt werden sollen, ein Steuersystem, das so aussieht, als hätten
erfahrene Hinterzieher es sich ausgedacht, und vor allem ein Schuldenberg, der irgendwann ins Rutschen gerät und alles unter sich begräbt -genau diese Probleme haben wir auch. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Und Ihr seid uns auf diesem Pfad der Untugend nicht so weit voraus, wie viele glauben. Früher habt Ihr Griechen uns den Weg gewiesen, habt der Welt die Demokratie, die Philosophie und das erste Verständnis für Nationalökonomie beigebracht.
Jetzt weist Ihr uns wieder den Weg. Nur ist es diesmal der Irrweg. Da, wo Ihr seid, geht's nicht weiter.[/FONT]

Post vom Wagner für Abiturienten :blushed:

nicht, dass die griechen nicht zu einem guten teil an der misere schuld wären, aber dieses ständige hinhacken nervt langsam nur noch.

Seit 1981, seit 29 Jahren, gehören wir zur selben Familie, zur EU. Kein anderes
Familienmitglied hat in dieser Zeit so viel Geld, durch fehlende Binnenzölle gewonnen wie wir.
:uglylol: fixed

soll deutschland mal sehen, wo es bleibt, wenn jedes land wieder zölle hat...einbruch um 50% würde paul da wohl sagen :D

:uglylol: fixed

soll deutschland mal sehen, wo es bleibt, wenn jedes land wieder zölle hat...einbruch um 50% würde paul da wohl sagen :D

Das würde nicht nur Deutschland treffen und ich denke wir wären immer noch gut aufgestellt. Wobei ich es nicht ganz kapiere, worauf du hinaus willst. Was hat diese dämliche Vollkaskohaftung für andere Staaten mit den Zöllen zu tun? Nicht mal die Währung hat was damit zu tun, zollfreiheit könnte man auch mit unterschiedlichen Währungen haben, erst recht ohne so gravierende Hilfeleistungen, die nicht mal durch Gesetze gedeckt sind. Und ich denke die anderen Staaten würden mehr leiden als wir, wenn DE aus der EU aussteigen würde. Wir könnten ja wetten, wen die Spekulanten dann im Visir hätten, uns nur ne sehr kurze Zeit ;)

Aber Ok, mal angenommen die innereuropäischen Zölle würden wieder eingeführt: Was bringt dich zu der Annahme, dass die Exporte um 50% fallen würden? Paul? Vielleicht bei deutschen Lebensmitteln....und selbst dort nicht so stark, da vieles nach Asien geht und wir immer noch billig wären.. Und ob die deutsche Technik nun ein klein wenig teurer wird, das würde kaum eine Rolle spielen.

Europa könnte dankbarer sein, wir haben am meisten aufgegeben, wir zahlen den größten Beitrag. Mir stinkts schon, wenn ich die mikrigen Sparpläne Deutschlands sehe. Was ist das? Soviel verlieren wir in einem Jahr allein wegen dem Euro (Notenbank, Wertschöpfung). Von den Leistungen an andere Länder will ich gar nicht anfangen. Und vom neu gewonnenen EU Reichtum mancher Multikulti Konzerne sieht der Bürger nicht viel.

Erkläre mir dein Posting bitte etwas genauer, wo soll DE dann bleiben? Wo bleibt Griechenland, wenn wir es nicht retten? :scan:

Nochmal Columbiabad und die Abhandlung in Politik und den Medien ... ;)

20100712_Islam_Borderline_Neukoelln_Bad_Raeumung.jpg

deutsche können nicht gewalttätig sein und die auseinandersetzungen unter großstadtproleten in irgendwelchen freibädern sind der ultimative gegenbeweis dafür, dass es jemals auch nur 2 kulturen geben könnte, die auf einen auch nur irgendwie ähnlichen raum, irgendwie jemals irgendwie zusammenleben könnten ( obwohl jede kultur sich permanent selbst verändert und an die weltgeschichte anpasst) und jede vermischung führt sofort zu gewalt - oder was soll uns der comic sagen?

was auch immer die intention ist, die abbildung an sich ist in jeder hinsicht beleidigend.

deutsche können nicht gewalttätig sein und die auseinandersetzungen unter großstadtproleten in irgendwelchen freibädern sind der ultimative gegenbeweis dafür, dass es jemals auch nur 2 kulturen geben könnte, die auf einen auch nur irgendwie ähnlichen raum, irgendwie jemals irgendwie zusammenleben könnten ( obwohl jede kultur sich permanent selbst verändert und an die weltgeschichte anpasst) und jede vermischung führt sofort zu gewalt - oder was soll uns der comic sagen?

was auch immer die intention ist, die abbildung an sich ist in jeder hinsicht beleidigend.

Ne absolute Seltenheit ist es halt auch nicht und durch die Strukturen (Großfamilie etc.) sticht soetwas halt raus aus der typischen deutschen Kriminalität und Nachbarschaftsstreits. Es beleidigt, welche Satire macht das nicht? Egal was man von dem Werk hält, mir kommts immer öfter so vor, als wenn nur Ausländer Karrikaturen über Ausländer machen dürfen. Über die Deutschen darf jeder spotten, die kann man ja gar nicht beleidigen ;) Und das unser Multikulti so nicht das Paradies ist, da sollte eigentlich fast jeder zustimmen, egal welcher Herkunft.

darkganon:

Sorry, dark, die ist nicht beleidigend, sondern sie macht das, was jede gute Karikatur macht: Die Wirklichkeit - hier in deutschen Großstädten - satirisch darstellen.

Und Satire muß ätzend sein, um ihren Punkt deutlich zu machen.

eine karikatur die eine ganze volksgruppe bloßstellt ist in jeder hinsicht untragbar.
im gegensatz zu geistesgemeinschaften, werden da immer leute in ein zerrbild gedrängt die nichts damit zu tun haben und in solchen fällen ist völlig unzumutbar.

da ich aber weiß, auf welchen portalen der mann noch so verlegt wird, ist das natürlich nicht weiter verwunderlich ;) wäre ich araber würde ich klagen.

@harlock....
ich halte von witzen über DIE deutschen genauso wenig wie über gags über DIE ausländer, wobei das zweite eigentlich noch irrealer ist, da es den typischen deutschen eher gibt, als den typischen "anderen" :ugly:

dafür, dass sich die betreffenden hier nicht beschweren, wenn über die dummheit "des deutschen" bei wahlen gelabert und gepostet wird, kann ich nix.

im übrigens ist die welt seit jahrhunderten multi-kulti, und die heutigen nationalkulturen sind alle aus einflüssen von drittstaaten entstanden, aber ich denke das war so schon klar ;) mich nervt nur, dass immer das wort "multi-kulti" fällt. das problem ist nicht kulturelle vielfalt, sondern kulturelle einfalt, falls verstanden wird was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Es ist die Wahrheit, was soll an der Wahrheit justiziabel sein?

Außerdem: Da es hier um den Vorfall im Columbia-Bad geht, kann ich nicht eine Bloßstellung einer kompletten Volksgruppe erkennen, das ist eine Überinterpretation Deinerseits.

Die Karikatur zeigt wahrheitsgem. welche Leute hauptsächlich in diesem Freibad Ärger machen. Und die Wahrheit darf man in diesem Land (noch) schreiben und sagen.

Und diese Form von "Mulit-Kulti" wie sie jetzt von der herrschenden Politik betrieben wird, hatten wir auch in der Geschichte schon sehr lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Es ist die Wahrheit, was soll an der Wahrheit justiziabel sein?

ich als araber werde/würde automatisch als aggressivere person als ein deutscher dargestellt, quasi genetisch.

bzw es wird ausgeschlossen, dass es deutsche gibt, die gewalttätig sind, was eine witzige folgereaktion in gang setzt. ob ich noch araber bin oder nicht ( da staatsbürgerschaft) bestimmt dann ja scheinbar mein aussehen - denn araber sind ja automatisch aggressiver laut dieser "wahrheit" :kruemel:

und vielleicht bist du es einfach gewohnt, immer nur die harmloseste interpretation von dingen zu sehen, wenn sie in gewisse richtungen gehen? ;)

wie gesagt - alles schön und gut, aber wenn ich in ein anderes land gehe und dort verallgemeinert als "gefährlicher" als die dortigen einwohner dargestellt werde, versteh ich keinen öhm... "spaß".

könnte mir nun zwar einfach egal sein, da es mich nicht direkt betrifft und nicht mal "mein" land, aber ich richte mich da gerne nach Niemöller:
Zuerst holten sie die Kommunisten;
ich schwieg, denn ich war kein Kommunist.
Dann holten sie die Juden;
ich schwieg, denn ich war kein Jude.
Dann holten sie die Gewerkschaftsmitglieder unter den Arbeitern;
ich schwieg, denn ich war kein Gewerkschafter.
Danach holten sie die Katholiken;
ich schwieg, denn ich war Protestant.
Schließlich holten sie mich,
und da war keiner mehr, der für mich hätte sprechen können.

bezüglich einsetzen, wenn man das gefühl hat, anderen passiert unrecht und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karikatur zeigt wahrheitsgem. welche Leute hauptsächlich in diesem Freibad Ärger machen.

Liegt vielleicht auch daran, dass zum Großteil nur diese "Gruppen" in einem solchen Freizeitbad sind.

Hab ma im TV so ne Reportage über nen Freibad in Berlin gesehen. Sah eher danach aus, als wären da 90% Leute mit Migrationshintergrund und 10% "Deutsche".

eigentlich noch irrealer ist, da es den typischen deutschen eher gibt, als den typischen "anderen"

Der bierbäuchige, fußballguckende sich immer über Ausländer beschwerende Deutsche?

dafür, dass sich die betreffenden hier nicht beschweren, wenn über die dummheit "des deutschen" bei wahlen gelabert und gepostet wird, kann ich nix.

Weil man weiß, dass man von einer Vielzahl redet. Wenn ich sag: "Haben die Deutschen wieder so nen Scheiß gewählt, dann spreche ich nunmal die an, die die Parteien gewählt haben, deren Programm ich scheiße finde."
Sehe auch nicht, warum ich das nicht kritisieren darf.

Genauso kritisiere ich, wenn ich zum Großteil in Köln in der S-Bahn leute mit Migrationshintergrund sehe, wenn sie Probleme machen oder andere Leute nerven oder Sachen sagen wie: "Wenn findest du besser? Geile Albaner und so dumme Deutsche?"

Sehe nicht, warum ich die "Deutschen" kritisieren darf, "Ausländer" aber nicht. Ich kritisiere das, was ich für kritikwürdig halte.
Wenn es Leute sind, die die FDP wählen, kritisiere ich die.
Wenn es Teenies mit Migrationshintergrund sind, kritisiere ich die.
Und wenn es Leute sind, die vergewaltigt haben, ob nun deutsch oder nicht, kritisiere ich das.

Verstehe nicht, warum hier immer so ein Aufschrei herrscht, nur weil man schreibt "Die Albaner" oder "Die Türken". Ich denke man weiß schon, wenn man es im richtigen Kontext meint, dass man genau die Leute in der spezifischen Situation meint und nicht verallgemeinern will.
Sonst wär unser Land wohl voller Terroristen, dickbäuchiger Fußballdeutsche, Russen mit Glatze und Baseballschläger und klauenden Polen...

ich als araber werde/würde automatisch als aggressivere person als ein deutscher dargestellt, quasi genetisch.

In der Karikatur sind die Deutschen doch ebenfalls aufgelistet als gewalttätig....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom