Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das würde nicht nur Deutschland treffen und ich denke wir wären immer noch gut aufgestellt. Wobei ich es nicht ganz kapiere, worauf du hinaus willst. Was hat diese dämliche Vollkaskohaftung für andere Staaten mit den Zöllen zu tun? Nicht mal die Währung hat was damit zu tun, zollfreiheit könnte man auch mit unterschiedlichen Währungen haben, erst recht ohne so gravierende Hilfeleistungen, die nicht mal durch Gesetze gedeckt sind. Und ich denke die anderen Staaten würden mehr leiden als wir, wenn DE aus der EU aussteigen würde. Wir könnten ja wetten, wen die Spekulanten dann im Visir hätten, uns nur ne sehr kurze Zeit ;)

Aber Ok, mal angenommen die innereuropäischen Zölle würden wieder eingeführt: Was bringt dich zu der Annahme, dass die Exporte um 50% fallen würden? Paul? Vielleicht bei deutschen Lebensmitteln....und selbst dort nicht so stark, da vieles nach Asien geht und wir immer noch billig wären.. Und ob die deutsche Technik nun ein klein wenig teurer wird, das würde kaum eine Rolle spielen.

Europa könnte dankbarer sein, wir haben am meisten aufgegeben, wir zahlen den größten Beitrag. Mir stinkts schon, wenn ich die mikrigen Sparpläne Deutschlands sehe. Was ist das? Soviel verlieren wir in einem Jahr allein wegen dem Euro (Notenbank, Wertschöpfung). Von den Leistungen an andere Länder will ich gar nicht anfangen. Und vom neu gewonnenen EU Reichtum mancher Multikulti Konzerne sieht der Bürger nicht viel.

Erkläre mir dein Posting bitte etwas genauer, wo soll DE dann bleiben? Wo bleibt Griechenland, wenn wir es nicht retten? :scan:

weil die EU nur eine vergrößerte Montanunion ist, die oh wunder von Deutschland miterstellt wurde, weil man seine exporte schützen wollte.....ich mein ja nur....90% DE export gehen in andere EU länder, wo man ja nur so billig verkaufen kann, weil es kein Zölle gibt....aber hey...immer hat deutschland alles aufgegeben...bestimmt...überall hinein gezwungen und es gab nie vorteile dadurch...gutherzig wie DE und sein Export wirtschaft ist, haben sie ein stein nach dem anderen geschleppt.....:lol:

niemals wäre DE in EU(montanunion) eingetreten, wenn es nachteile gehabt hätte......

Europa könnte dankbarer sein, wir haben am meisten aufgegeben, wir zahlen den größten Beitrag.
pro kopf zahlen einige länder noch mehr als deutschland: niederlande, dänemark, schweden , selbst irland oder es war mal so :nix: und einige andere glaube ich.

deutsche firmen haben durch die eu einen zolllosen binnenmarkt mit ~500 millionen konsumenten bekommen wie kann man da noch sagen dass deutschland als exportnation weniger steuereinnahmen hat ? zudem hat auch deutschland weiterhin durch die eu eine stimme in der weltweiten politik und bekommt weiterhin einen großen teil ihrer einzahlungen zurück.

zu griechenland:
was soll man denn machen als denen nicht zu helfen ?
griechenland hat immerhin auch viele produkte aus europäischen ländern importiert, speziell aus deutschland. griechenland gaben viel fürs millitär aus, wegen der türkei und von wem kaufen sie wohl ihre waffen ?

sobald es griechenland besser gehen sollte und schulden begleichen kann, dann werden diese ganzen hasstiraden gegen die eu und griechenland in vergessenheit geraten und den sinn der union bekräftigen.

deutschland bezieht zurzeit billige kredite wie nie ....

eine karikatur die eine ganze volksgruppe bloßstellt ist in jeder hinsicht untragbar.
im gegensatz zu geistesgemeinschaften, werden da immer leute in ein zerrbild gedrängt die nichts damit zu tun haben und in solchen fällen ist völlig unzumutbar.

da ich aber weiß, auf welchen portalen der mann noch so verlegt wird, ist das natürlich nicht weiter verwunderlich ;) wäre ich araber würde ich klagen.

@harlock....
ich halte von witzen über DIE deutschen genauso wenig wie über gags über DIE ausländer, wobei das zweite eigentlich noch irrealer ist, da es den typischen deutschen eher gibt, als den typischen "anderen" :ugly:

dafür, dass sich die betreffenden hier nicht beschweren, wenn über die dummheit "des deutschen" bei wahlen gelabert und gepostet wird, kann ich nix.

im übrigens ist die welt seit jahrhunderten multi-kulti, und die heutigen nationalkulturen sind alle aus einflüssen von drittstaaten entstanden, aber ich denke das war so schon klar ;) mich nervt nur, dass immer das wort "multi-kulti" fällt. das problem ist nicht kulturelle vielfalt, sondern kulturelle einfalt, falls verstanden wird was ich meine.

Wenn unsere Politik anders durchgreifen würde, dann müstest du dich nicht über solche Themen aufregen ;) Was Rot-Grün zu großen Teilen unter Multi-Kulti verstand und versteht ist ein Witz, das gleiche bei der CDU. Der begriff Multi-Kulti wird halt benutzt, ich meine Parallelgesellschaften und unanpassbare Menschen mit teils mittelalterlichem Gedankenbild.

Ich bleibe da bei meiner Meinung von damals, das Volk wurde nie gefragt und irgendwelche Idealisten in ihren Vorstadtvillen mit eigenem Pool haben entschieden. Ist auch sicherlich nicht schön für viele muslimische Einwanderer, die ganzen Vorurteile etc., aber warum wird der deutsche zur Aufnahme gezwungen?

Ich lache mir auch keinen Ast über diese Karikatur, aber ich nicke sie als berechtigt ab, es ist keine Seltenheit und gerade nicht in Berlin und anderen Großstädten.

Klagen, ich müsste den ganzen Tag klagen und Anzeigen schreiben, Volksverhetzung gegen deutsche gibts überall im Netz, leider gilt der Paragraph wohl nur für die Minderheiten. Wohl selbst noch wenn sie die Mehrheit stellen :P

Ich lebe in einem Hort der seeligen, aber Probleme gibts auch hier, vor allem Einwanderer aus Russland oder Albaner. Da muss man nichts erfinden.

Ich halte nichts von verallgemeinerungen, aber wer über harte Karrikaturen lachen kann und dann ne (wahrscheinlich nationale) Karikatur als Beleidigung sieht...... Ganon Karikaturen beleidigen fast immer, ich halte auch nichts von der Titanic.

Multi-Kulti wurde die Welt durch Kriege ;)

Liegt vielleicht auch daran, dass zum Großteil nur diese "Gruppen" in einem solchen Freizeitbad sind.

Hab ma im TV so ne Reportage über nen Freibad in Berlin gesehen. Sah eher danach aus, als wären da 90% Leute mit Migrationshintergrund und 10% "Deutsche".

Es gab nur eine Reportage über ein Berliner Schwimmbad und das war das Columbiabad xD

Da geht auch kaum ein deutscher noch hin, wer geht auch irgendwo freiwillig hin wenn er weiss das er doch entweder zusammen geschlagen oder beraubt wird.

sobald es griechenland besser gehen sollte und schulden begleichen kann, dann werden diese ganzen hasstiraden gegen die eu und griechenland in vergessenheit geraten und den sinn der union bekräftigen.

Sinn der EU bzw. der ehemaligen EG ist die Schaffung eines Binnenmarktes. Die Staaten sollen harmonisiert werden.

Theoretisch hört sich das schön an, praktisch jedoch (imo) ist es heutzutage total sinnentfremdet. Statt Harmonisierung der Rechtsvorschriften findet zum Großteil nur noch eine "Bestimmung" der Normen statt.
"Die EU" benutzt Tricks um immer mehr Normen durchzudrücken.

Nehmen wir mal das Beispiel: "Tabakwerbung".
"Die EU" hatte keine allgemeine Kompetenz überhaupt medienrechtliche Bereiche zu regeln. Was also tun?
Oh. Da gibt es ja eine Kompetenz für den Wirtschaftsbereich. Dann packen wir mal die Tabakwerbung, auch wenn sie nur den Wirtschaftsbereich streift, unter diese Kompetenz. Sind wir dem Verbot der Regelung medienrechtlicher Fragen gut umgangen.
Und durch diesen Trick kann "die EU" heutzutage eigentlich alles regeln, denn irgendwie geht es in jedem Bereich doch irgendwann um Wirtschaft....

Das ist so ein Beispiel, das mir sauer aufstößt.
Ich könnte noch mehr Beispiele aus rechtlicher Sicht geben, die unglücklich erscheinen. Siehe 3-Stufen-Plan des Lissabon-Vertrags...

Ich suche übrigens bis heute die Ermächtigungsgrundlage für die Griechenland-Hilfe. Mir wurd immer beigebracht, dass jede Handlung des Staates (und von Verwaltungen) einer Ermächtigungsgrundlage bedarf, sonst sind sie rechtswidrig.
Hier mal was aktuelles: http://bc1.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2747346

(Wird aber denke ich nicht durchkommen)

Zuletzt bearbeitet:
In der Karikatur sind die Deutschen doch ebenfalls aufgelistet als gewalttätig....

dann haben du oder ich die pointe net verstanden.
imho, und aus dem kontext heraus, wie ich wiedenroth kenne, geht darum aufzuzeigen, dass "die deutschen" nicht so sind.

sollte es einfach "nur" um eine kritik am "multikulti"-blabla gegangen sein, zieh ich meine aussage zurück, das teile ich zwar, wie gesagt, auch nicht, wäre aber nicht "klagenswert".
in meinem empfinden bestätigt hat mich aber termi, der ja auch darauf eingegangen ist, dass hier gewertet wurde, "WER" die problemgruppe ist.

und ich sehe einen unterschied, ob man "die fdp-wähler" oder "die hinduisten" ( sind beides geistig gewählte gruppen) oder die austrialier ( ist eine gruppe die nichts für ihre herkunft kann) bewertet ;-)

pro kopf zahlen einige länder noch mehr als deutschland: niederlande, dänemark, schweden , selbst irland oder es war mal so :nix: und einige andere glaube ich.

deutsche firmen haben durch die eu einen zolllosen binnenmarkt mit ~500 millionen konsumenten bekommen wie kann man da noch sagen dass deutschland als exportnation weniger steuereinnahmen hat ? zudem hat auch deutschland weiterhin durch die eu eine stimme in der weltweiten politik und bekommt weiterhin einen großen teil ihrer einzahlungen zurück.

zu griechenland:
was soll man denn machen als denen nicht zu helfen ?
griechenland hat immerhin auch viele produkte aus europäischen ländern importiert, speziell aus deutschland. griechenland gaben viel fürs millitär aus, wegen der türkei und von wem kaufen sie wohl ihre waffen ?

deutschland bezieht zurzeit billige kredite wie nie ....

Wie gesagt zahlen wir alleine schon wegen der Währung drauf (im ersten Jahr 60 Mrd., die weiteren Jahre werden seltsamerweise nicht durch Quellen gedeckt, obwohls ähnlich hoch sein dürfte). Natürlich hat unsere Wirtschaft Vorteile, aber wir waren schon vorher ganz oben mit dabei. Natürlich gibts dadurch vielleicht mehr Steuereinnahmen, aber auch die Schattenseiten, über 50% der Aktiennotierten Wirtschaft sind inzwischen in ausländischer Hand. Deutsche Firmen werden einfach ausgeblutet (Quelle), feindlich übernommen und die Steuern durch den deutschen Steuerzahler abgeschrieben (Mannesmann-Vodaphone), von den EU finanzierten Abwanderungen einiger Firmensitze hat der deutsche Arbeitnehmer auch nichts. Das Volk verliert, einige Firmen gewinnen. Das man Griechenland helfen sollte ist klar, aber diese Erpressung hasse ich. Helfen oder die Währung verliert (oder die Banken). Wie gesagt, das ganze System stinkt, ich würde mancher Heuschreckenfirma nicht nachtrauern, einem durchschlagenden Gesetz gegen Spekulanten auch nicht ;)

Der Grund für meinen Post war eher die etwas arrogante Art des Users, wir zahlen für halb Europa, haben die DM aufgegeben und dann kommt jemand mit der Aussage, dass wir mit Zöllen 50% verlieren würden, war einfach schwachsinn. Wie kann man als stärkster von einer gemeinsamen Währung mit schwachen Staaten profitieren? Brauchen die unsere Schlüsselexporte nicht mehr, wenn wir aus der EU austreten? (alles rein hypothetisch)

deutschland profitiert schon am meisten von der eu. aber die politik ist nicht in der lage diesen profit auf die "kleinen leute" umzulegen.

das liegt an 2 gründen.
1) anfangs war die politik selbst neoliberal und wollte "leistung" fordern und soziale netze killen.
2) und dann war es so, das man gar nichts mehr ändern konnte, aufgrund der globalisierung, ohne sich mit x anderen staaten abzusprechen, was immense anstrengungen verspricht. da schimpft man lieber auf "faule rumänen" und verspricht ein paar hundert sichere arbeitsplätze, für ein paar jahre.

wie ich immer sage...die politik der kleinstaaten kann alleine gar nix mehr und jeder politiker der was anderes behaupter lügt.

wovor ich mich am meisten fürchte? vor harlocks idee, die eu NUR als lockere freihandelszone zu betrachten. die laaaaangsame demokratisierung brüssels ist mir da maximal lieber - nur so kriegt man eine global wirkungsvolle stimme hin und kann europaweite mindeststandards setzen. auf einzelne staaten kann man vielleicht verzichten, aber auf die gesamte EU? zusammen sind wir stark und das ist unsere imho momentan einzige chance gegen die auswüchse von wto und co zu bestehen.

und ich sehe einen unterschied, ob man "die fdp-wähler" oder "die hinduisten" ( sind beides geistig gewählte gruppen) oder die austrialier ( ist eine gruppe die nichts für ihre herkunft kann) bewertet

Naja. Ich bin kein Sprachwissenschaftler, aber ich denke, dass "Verallgemeinerungen" Normalität sind.

Hat man doch auch bei der WM gesehen. Es hieß "Die Spanier haben gefeiert". Soll ich jetzt auch sagen: "Naja. Nicht alle Spanier. Es gab ja auch den Gabriel. Der hat nicht gefeiert. Sollte man jetzt nicht verallgemeinern."

oder "Die Chinesen haben wieder mal das Design geklaut!"
Soll ich da auch präzise sagen: "Naja. Es war die Firma tanghulu und Mitarbeiter Wang Baozhi. Man sollte nun nicht alle Chinesen unter einem Kamm scheren."

oder: "Die Engländer hier im Ort haben sich wieder ins Koma gesoffen!"

etc.

Es ist doch (imo) ganz normal, dass man solche Sachen sagt. Und ich denke jeder mündige Mensch sieht auch, dass man es in einem bestimmten Zusammenhang sagt.
Und wenn dann jemand schreibt: "Die Türken, Araber und Deutsche haben sich geschlagen." dann wird man wohl wissen, was gemeint ist.

nur so kriegt man eine global wirkungsvolle stimme hin und kann europaweite mindeststandards setzen.

Die Frage ist eher, wie sehen diese Mindesstandards aus? Es gibt wirklich genug Entscheidungen, die gerade für die Bürger nicht gerade positiv sind und teilweise auch Unternehmen bevorzugen...
(Blei-Richtlinie, Ökodesign-RL, einige medienrechtliche RL vor allem im Urheberrecht, AVMD-RL)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auch nur darauf hinaus dass sich vor und nachteile auf der waage halten und die eu einfach weiter reformiert werden muss.

das quelle untergegangen ist war deren eigene schuld, wer kaum aufs internet gesetzt hat, während alle anderen davon profitiert haben ( otto ist größter onlinehändler deutschlands ) ... naja :nix:

und wie die brd da stehen würde ohne eu kann man nicht wissen. einige mutmaßungen helfen da nicht wirklich viel.

@uchiha

die sind noch witziger :v:
aber reportagen sind einfach 50% fake, wenn nicht sogar 100 :v:

ich würde das trotzdem nicht sagen - einfach zu viele missverständnisse ;)
der einzige grund, warum ich mich bei der wm net eingemischt habe, ist das ich weiß, wie viel emotionen manche hier darein stecken.
wenn man oft genug bestimmte leute mit bestimmten eigenschaften verbindet, bleibet irgendwas hängen und das ist dann das erste, was im kopf "aktualisiert" wird, wenn man jemanden aus dem land trifft. ne zeitlang durften alle österreicher für jörg haider gerade stehen :lol: halte ich für gefährlich - ist die grundlage jeder diskriminierung, dass jeder für die taten einzelner einstecken muss.

und da gehts bei weitem nicht nur um "die deutschen", die engländer etc sind da ja genauso drauf - macht die sache nur auch nicht besser ;)

das quelle untergegangen ist war deren eigene schuld, wer kaum aufs internet gesetzt hat, während alle anderen davon profitiert haben ( otto ist größter onlinehändler deutschlands ) ... naja

Tja. Und einigen anderen Firmen wird geholfen, obwohl sie auch selber Scheiße bauen :v:

ne zeitlang durften alle österreicher für jörg haider gerade stehen

Naja. Aber wenn man das sieht, dann denkt man sich doch selber: "Mit sowas stellst du dich doch selbst ins Abseits! Lass sie reden!"

Wenn jemand sagt: "Alle Deutschen sind Nazis!" dann denk ich mir auch einfach: "Tja. Dann denks halt so. Juckt mich net. Laber weiter."

Und ich denke, wenn ich Moslem wäre, würde ich auch das selbe denken. k.A. warum es soviele stört. Wenn man selbst weiß, dass es nicht stimmt, dann juckt es einen doch nicht, oder?

(Wobei ich da auch schon einige Sachen erlebt habe. Eine ehemalige Klassenkameradin aus meiner Grundschule wurde zwangsverheiratet...
heißt aber nicht, dass alle Moslems zwangsverheiratet werden ;))

(Über Vorurteile zu China hab ich Peking selbst Sachen erlebt, wo ich mich frage, warum die echten "Fakten" keine Vorurteile sind, die Vorurteile aber meist alles Fakes sind ;))

So spät schon. Bin ma schlafen. Nacht :D

ich wollte auch nur darauf hinaus dass sich vor und nachteile auf der waage halten und die eu einfach weiter reformiert werden muss.

das quelle untergegangen ist war deren eigene schuld, wer kaum aufs internet gesetzt hat, während alle anderen davon profitiert haben ( otto ist größter onlinehändler deutschlands ) ... naja :nix:

und wie die brd da stehen würde ohne eu kann man nicht wissen. einige mutmaßungen helfen da nicht wirklich viel.

Eine umfassende Rechnung wäre mal interessant, an manche Sachen kommt man gar nicht mehr ran.

@Quelle: War wohl ein Opfer des Mutterkonzerns ;) Globalisierung ftw

@Ganon: In dem punkt waren wir schon immer auseinander, du betitelst Deutschland als Kleinstaat der nichts zu sagen hat. Nur die EU und am besten noch die Weltregierung wären die Rettung :P Imo geht unsere weltpolitische Stimme durch die EU völlig unter und wir verkaufen sie unter Wert. Dich freut es, wenn alles angepasst wird, mich freut es nicht, wenn es auch auf unsere Kosten geht. Bist wohl der bessere Mensch :)

vgl mit der globalisierung, sind alle staaten nun klein. chancen hat momentan nur der, der sich am meisten korrumpiert, klar das die usa, wo es ein viel mieseres netz als hier gibt und viel mehr firmenrechte, da besser dastanden, aber dort hat sich das system der gier ja selbst zerlegt und mit den chinesen haben sie nun, wie schon marx vorhersagte, ja ihr "eigenes grab" geschaufelt.

deutschland ist der größte motor der eu, im weltmarkt "alleine" aber nichts - export-ex-weltmeister ja, aber die firmen sind nicht auf dt angewiesen.. zum kaufen sind die leute hier gerade gut genug, für die produktion haben sie aber zu hohe ansprüche...

ich bin nicht der "bessere" mensch, ich glaube aber, dass meine überzeugung, falls sie denn je intelligent umgesetzt werden könnte, momentan mehr menschen mehr reichtum bringen würden, als ein zurück zum klein-klein. deshalb hab ich ja keine schlechtere meinung über dich, wie du weißt ;)

Zuletzt bearbeitet:
vgl mit der globalisierung, sind alle staaten nun klein. chancen hat momentan nur der, der sich am meisten korrumpiert, klar das die usa, wo es ein viel mieseres netz als hier gibt und viel mehr firmenrechte, da besser dastanden, aber dort hat sich das system der gier ja selbst zerlegt und mit den chinesen haben sie nun, wie schon marx vorhersagte, ja ihr "eiegenes grab" geschaufelt.

deutschland ist der größte motor der eu, im weltmarkt aber nichts. zum kaufen sind die leute hier gerade gut genug, für die produktion haben sie aber zu hohe ansprüche...

ich bin nicht der "bessere" mensch, ich glaube aber, dass meine überzeugung, falls sie denn je intelligent umgesetzt werden könnte, momentan mehr menschen mehr reichtum bringen würden, als ein zurück zum klein-klein. deshalb hab ich ja keine schlechtere meinung über dich, wie du weißt ;)

An welcher Stelle steht DE weltweit im Export? Als Wirtschaftsmacht? Wir sind klein? Wir sind Marktführer in einigen Bereichen und gerade der Mittelstand macht sich prima. Für ein 80 Mio Land sind wir wirtschaftlich immer noch Weltklasse, da kommts eben nicht auf die Einwohnerzahl an ;)

Wir haben einiges an China verloren, die Textilherstellung etc. ist fast zusammengebrochen. Änderts was an den Zahlen? Das Problem ist die Umverteilung und das uns eben fast nichts mehr selbst gehört. Klar saugt ein Mutterkonzern lieber Quelle aus, als dass er selbst völlig pleite geht ;)

"ich bin nicht der "bessere" mensch, ich glaube aber, dass meine überzeugung, falls sie denn je intelligent umgesetzt werden könnte, momentan mehr menschen mehr reichtum bringen würden"

Ja, der Kommunismus wäre ja auch eigentlich eine feine Sache, wenn nicht die Menschen wären, die ihn missbrauchen. Als wenn eine gesamteuropäische Regierung nicht korrupt sein kann....

Und mehr Reichtum wo anders heißt mehr Armut für uns, imo sieht man es jetzt schon.

weil die EU nur eine vergrößerte Montanunion ist, die oh wunder von Deutschland miterstellt wurde, weil man seine exporte schützen wollte.....ich mein ja nur....90% DE export gehen in andere EU länder, wo man ja nur so billig verkaufen kann, weil es kein Zölle gibt....aber hey...immer hat deutschland alles aufgegeben...bestimmt...überall hinein gezwungen und es gab nie vorteile dadurch...gutherzig wie DE und sein Export wirtschaft ist, haben sie ein stein nach dem anderen geschleppt.....:lol:

niemals wäre DE in EU(montanunion) eingetreten, wenn es nachteile gehabt hätte......

War der Euro nicht sogar ne Forderung des Auslands? Hallo wir haben den Krieg verloren, die Wiedervereinigung war nicht umsonst ;) Kann mich hier irren, wenn meine Quelle Mist geschrieben hat, ist schon länger her. Aber so oder so, für mich ist DE nicht nur die Wirtschaft, die teils sowieso amerikanischen, arabischen, etc. Anlegern gehört ;)

Die Hilfen und Beiträge zahlt der kleine Mann mit der Steuer, dem hilft es im Zweifel nicht viel, wenn die Firma ausgewechselt wird und tolle Gewinne einfährt.

Mal abseits des Gerüchtes das ich oben verbreite (Euroforderung), an wen haben wir vorher geliefert? :P Ich habe nie bestritten, dass wir von der Zollunion nichts haben, da profitiert jedes Land davon, auch Frankreich und Spanien, Italien mit dem Parmaschinken, Griechenland mit dem Sitia Olivenöl etc...... Aber was hat das griechische Missmanagement damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom