Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ob du bewusst in dein auto steigst oder vor dem trinken nicht nachdenkst, was du eigentlich tust, ist eine andere sache.
du hättest dein auto ja gar nicht da, wenn du nicht geplant hättest, später damit wegzufahren - hm ?;)

Ich saufe, saufe und saufe bei mir zu Hause, bis der Alk leer ist. Jetzt habe ich schon 1+ promille und denke mir, "shit, der alk ist alle", will aber noch mehr saufen. Die Tanke ist aber ein paar Kilometer entfernt. Man denkt sich, ach egal die paar Meter kann ich auch fahren und steigt ins Auto, da das Fahrzeug ja ganz normal in der Garage steht.

Es war nicht geplant, aber man stieg trotzdem ins Auto. :-P

in letzter instanz hast du sicher iwann recht.
ich erkläre aber nur auf welchen prämissen das rechtssystem aufgebaut ist und wovon es ausgeht.

und wer sich dermaßen zuschüttet, dass er echt nicht mehr beurteilungsfähig ist, hat sowieso n problem ;)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,706255,00.html

Ganz großer Trost für den toten Mann...

Meiner Meinung nach sollte man Alkohol als "Entschuldigung" aus unserem Rechtssystem endlich verschwinden lassen, jeder kennt die Wirkung von zu viel Alkohol.

Das schlimme ist ja, das beide jetzt angeben das er ja angefangen hätte und der Anwalt der beiden meint, hätte der Mann die beiden jungs nicht angesprochen oder zuerst angefangen, dann wäre das nie so weit gekommen :kruemel:

in letzter instanz hast du sicher iwann recht.
ich erkläre aber nur auf welchen prämissen das rechtssystem aufgebaut ist und wovon es ausgeht.

und wer sich dermaßen zuschüttet, dass er echt nicht mehr beurteilungsfähig ist, hat sowieso n problem ;)

Ja klar, mir gings persönlich auch weniger um das Rechtssystem an sich, sondern vielmehr um die Logik dazu, die ich so leider nicht bzw. nur schwer nachvollziehen kann.

Das schlimme ist ja, das beide jetzt angeben das er ja angefangen hätte und der Anwalt der beiden meint, hätte der Mann die beiden jungs nicht angesprochen oder zuerst angefangen, dann wäre das nie so weit gekommen :kruemel:

anwäte leben davon, dass sie die welt so sehen, wie ihre mandanten.
das ist bei der verteidigung in 50% aller fällen ekelig, gehört aber nunmal zu unserem rechtssystem. ist mir lieber als russland , wo man gar keinen vernünftigen strafverteidiger hat.

http://www.welt.de/wirtschaft/article8457371/Toyota-entlastet-Fahrer-haben-Pedal-verwechselt.html

Schon krass, war aber klar das daran etwas nicht gestimmt hat, vor allem weil die Modelle Weltweit verkauft wurden und diese Unfälle gab es ja nur in Amerika bei hauptsächlich älteren.

interessant auch die comments x)

naja ich warte noch ein paar monate bis zum endgültigen urteil

die einen schimpfen über dumme amis (yeah differenzierung ftl!)
und die anderen widern wieder eine gigantische verschwörung x)

mmh das mit der verschwörung test ich mal, ob ich da auch was aufbauen kann...ich sag dann bescheid, wenn es geklappt hat ;)

BOOOOAH, Ich platze gerade vor Wut
http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...show-ard-zahlt-pro-sendeminute-4487-euro.html

VON WEGEN MANAGER SIND GIERIG.
Ich zahle GEZ damit Jauch SICH MILLIONEN auszahlen lassen kann.
Und auch seine Vorgängerin Anne Will, obwohl die Mist war. Ich kanns nicht fassen... WTF...

PS: Ich weiß, dass hier jetzt einige sagen werden: Typisch Bild hetzt gegen öffentlich rechtlicher aber sie habens aus den Abrechnungen der öffentlich rechtlichen, also wirds wohl stimmen...

Die 4487,18 Euro/min bezihen sich nicht auf das Gehalt von Günther Jauch sondern auf die Gesamtkosten der Sendung.
Eine Staffel Kostet 10,5 Mio. Euro mit 38 Sendungen je 60 min.
Das macht 276315,79 Euro pro Sendung und 4487,18 Euro/min.
Wieviel Günther Jauch davon bekommt wissen wir nicht.

Man sollte allgemein das Gesetz aendern, was Alkoholkonsum angeht. Wer trinkt und weiss, dass er danach nicht mehr weiss, was er tut bzw. sich mit absicht volllaufen laesst, muss mit voller Strafe rechnen. Fertig aus.
Denn im nuechternen Zustand weiss ich ja SEHR WOHL wie viel ich vertrage und ob ich aggressiv werde oder nicht. (zumindest nachdem 1.mal)

In der Tat. Es ist eigentlich eine perverse Idee, Straftäter unter Alkoholeinfluss davonkommen zu lassen. Der Schaden ist immerhin angerichtet und lässt sich - zumindest in Fällen mit Toten - nicht mehr rückgängig machen.

Wobei da wieder diverse Industriezweige sich garantiert aufführen würden.

wenn ihr die tabaklobby für zu stark haltet, wartet ab, bis jemand trunkene strenger bestrafen will :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom