Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, die Medien manipulieren uns immer und ständig auf übelste Weise. Immer wieder versuchen sie, uns ihre Wahrnehmung der Wirklichkeit als die Realität zu verkaufen.

Ein solch klar überführtes Fehlverhalten, wie das jetzt geschilderte, sollte imo - auch wenn es sich um eine vergleichweise kleine Sache handelt - strafbewehrt sein. Was erzählen die uns erst bei den wirklich wichtigen Dingen?



http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/falsche-jubelbilder/

Medien wollen halt prägen, wenn man irgendeine Erfindung oft genug ließt, dann wird sie irgendwann zur Realität. Das fängt schon bei der mode an, die Leute werden durch Medien geformt. Könnte man auch positiv nutzen, aber ....... Zum fettgedruckten: Ich will es gar nicht wissen xD
 
abgesehen davon, dass die realität vom menschen nicht wahrnehmbar ist - JA wir leben seit unserer geburt in virtuellen realitäten, ob durch ertzählungen von dritten, durch medien oder durch das internet.
 
darkganon:

Das ist reiner Nihilismus! Ich bin nicht bereit, mich ständig belügen zu lassen.
 
hab ich das gelobt ?
ich hab nur angemerkt, dass wir so oder so in einer medienrealität leben bzw in einer von drittquellen erschaffenen und gestalteten.

ich habe weder 1) gesagt, dass das gut ist noch ( jetzt kommts!), 2) dass es nicht möglich wäre, dass das in vielen punkten abnimmt und man doch ungefähr bewerten kann, ob eine geschichte ehrlicher und richtiger erscheint.
 
das meinst du nun aber nicht ernst oder ? ich hab nun eigentlich mit postings gerechnet, die sich darüber freuen, dass man im osten noch "richtige" strafen verhängt :ugly:

im gefängnis sterben wird der mann so oder so.
 
klar, aber du kannst gerne raten, was für eine strafe in deutschland rausgekommen wäre ;)
 
ich find das ganz simpel:
bei uns werden meistens von anfang gerechtfertige strafen als konsens zwischen staatsanwaltschaft und verteidiger ausgehandelt, in der türkei sind die "niederen" gerichte wohl noch mehr auf "law and order" eingestellt, als das oberste.

ergo setzt das obere die strafe herunter - bei "uns" ändert sich ja meistens nichts gravierendes mehr.
 
fehlen wohl christliche werte was ?

Ohne ne Diskussion anzetteln zu wollen: Es fehlen keine christlichen Werte, es fehlt Aufgeschlossenheit, Mitgefühl und Hirn. Verteidigen kann man das nicht, außer man gehört zu derartigen "Rassisten" (nichts anderes sind sie, klar der Begriff stimmt nicht, aber er beschreibt es gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.bz-berlin.de/tatorte/richterin-kirsten-heisig-vermisst-article903086.html

NEIN! :x

Aus dem Artikel:

Heisig hatte die Strafverfolgung von Jugendlichen in Berlin reformiert. Am Amtsgericht Tiergarten ist sie zuständig für den Problemkiez Nord-Neukölln. Durch die Schnell-Verurteilung jugendlicher Intensivtäter hat sich Heisig einen Namen gemacht. Und vermutlich nicht nur Freunde...

Es ist unglaublich, wie weit es in Deutschland jetzt schon gekommen ist.

In der Tat ist es sehr schlimm und vor allem tragisch unter welchem Druck manche Leute stehen müssen:
http://www.bz-berlin.de/tatorte/kirsten-heisig-nahm-sich-das-leben-article906618.html
Fünf Tage währte die Hoffnung im Vermisstenfall Kirsten Heisig (48). Die Hoffnung, dass die engagierte Berliner Jugendrichterin noch am Leben ist. Ein Leichenfund in einem Waldstück am Reinickendorfer Elchdamm machte sie gestern zunichte. Kirsten Heisig hat sich das Leben genommen.

Um 13.45 Uhr machte eine an der Suche beteiligte Polizistin die traurige Entdeckung. In einem Waldstück, etwa 600 Meter von dem Ort entfernt, wo am Mittwoch das verlassene Auto der Juristin gefunden wurde. Die streitbare Richterin hatte sich an einem Baum erhängt. Polizeisprecher Frank Millert zur B.Z.: „Bisher gibt es keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen oder sonstige Fremdeinwirkung.“

...

Wie die B.Z. aus Justizkreisen und dem Umfeld der nach außen so resoluten und starken Richterin erfuhr, soll Kirsten Heisig schon längere Zeit unter Depressionen gelitten haben. Nach einem Suizidversuch soll sie sich deshalb in psychologische Behandlung begeben haben. Zuletzt lebte Kirsten Heisig getrennt von ihrem Ehemann. Sie hinterlässt zwei Töchter (13, 15).

Oder hattest du vielleicht irgendeinen anderen Tatverdacht? :-?
 
Der Verdacht, daß es einen Kausalzusammenhang mit ihrer Tätigkeit gibt, ist naheliegend. Und immer noch gegeben, selbst FALLS die Suizid-These sich als richtig erweisen sollte.
 
Der Verdacht, daß es einen Kausalzusammenhang mit ihrer Tätigkeit gibt, ist naheliegend. Und immer noch gegeben, selbst FALLS die Suizid-These sich als richtig erweisen sollte.

Ich kann deinen anfänglichen Verdacht nachvollziehen. Naja, manche Jobs sind einfach Mist, nicht jeder ist dem gewachsen (beziehungsweise die meisten nicht). Was nun stimmt wird sich hoffentlich herausstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom