Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkganon:

Du, wenn Du hier anfängst den Spinner "Dietmar Näher" als Quelle zu bringen, DANN bringe ich wieder PI.

ich fange nicht damit an, ich mache das durchgehend und ich mache es nur wenn ich keine direkte quelle gefunden habe.

abgesehen davon drück ich hier ja nicht mal meine ansicht aus...perspektivenpluralismus und so, forderst du das nicht immer ;)

darkganon:

Klartext: Ich empfinde es als extrem unfair im Sinne der "argumentativen Waffengleichheit", wenn hier der größte politische Blog Deutschlands als Quelle verboten wird, Du aber ungerührt Blogs von solchen Extrem-Spinnern wie Dietmar Näher bringst.

Ich möchte daher an Dein Gerechtigkeitsgefühl appelieren und Dich bitten, diesen Link und diese Meldung zu entfernen, falls Du keine bessere Quelle bringst.

Ich denke, es sollte auch nicht in Deinem Sinne sein, daß hier rechtskonservativ verboten ist - aber linksextrem erlaubt.

Ich kenne dich ja auch als Vertreter des demokratischen Pluralismus und eines Vertreters der Chancengleichheit. Ich fühle mich aber bei Deinem momentanen Agieren aufgrund der Forenregeln gegenüber Deiner Vorgehensweise benachteiligt.

P.S.: Du "redest dich raus", daß Du gerade keine andere Quelle gefunden hast. Ich kenne und verstehe das, aber erinnere Dich bitte daran, daß ich hier von tkx himself angezählt wurde - nur weil ich nur EIN VIDEO von PI, das gerade vor der Löschung durch youtube gerettet hatte, gebracht hatte, nur ein Video.

Also, im Sinne der Meinungspluralismus UND der Chancengleichheit, suche Dir bitte eine seriöse Quelle oder lösche das heraus.

darkganon:

Ich empfinde das nun echt als Ausnutzung Deines Mod-Status, wenn Du hier einen noch verspinnerten Blog bringst. Die Meldung hast Du ja auch einfach stehen lassen. Aussagen von Dietmar Näher sind im Gegensatz zu PI, die ihre Meldungen immer mit Originalmeldungen aus aller Welt belegen, eben nur das Gekrampfe eines Einzelspinners, der aus dem "Multi-Kulti"-Trip noch nicht herausgefunden hat. Meldungen von Näher sind genau so viel "wert" als ob Du oder ich hier "Nachrichten" melden würden.

Zu diesem Harburger Blatt: Und, also alles in Ordnung?

Ich empfinde es gelinde gesagt als störend, wie Du nun wieder mit einigem Eifer versuchst, diesen unglaublichen Vorfall, der eine neue Qualität des "Kriegs in unseren Städten" markiert, einen "Meilenstein" unserer verpfuschten Zuwanderungspolitik, mit irgendwelchen halbseidenen, argumentativ sehr dünnen Meldungen zu nivellieren.

nivellieren? wie du richtig angemerkt hast, bringe ich nicht mal meine eigene meinung dazu, ( wie sollte ich bei einem so komplexen fall auch genau wissen was vorgefallen ist?) sondern poste nur verschiedene ansichten darüber. der leser sollte sich selbst ein bild machen können, aus einer sammlung pluralistischer perspektiven :-)
ich poste je nach belieben dinge die meinen grundlegenden überzeugungen entsprechen und dinge die es nicht tun, aber interessant sind. solltest du in sachen gaza die letzten monate oft genug gemerkt haben. ( wobei sich diesese überzeugungen natürlich auch durch die jeweiligen quellen angleichen - wenn ich monatelang seriöse quellen lese, die sachlich über zustände an orten berichten, ist es logisch, dass wohl nicht nur "nototrische araberhasser" gaza für kein kz halten ;) )

und wie bereits im letzten post gesagt, habe ich den link, dir zu liebe, entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Link hast Du entfernt, ja. Die Ergüsse von Herr Näher hast Du aber stehen lassen. Darf ich jetzt auch wieder PI bringen - ohne Quellenangabe?

also mal runtergebrochen....wennn man sagt, dass das ganze eine schreckliche tragödie war und ein unentschuldbares verbrechen,der täter dringend bestrafen werden müsse es aber zweifel gibt, ob die darstellung der polizisten über den beginn der eskalation zu 100% stimmt ( nicht aufgrund irgend einer erfindung, sondern anhand eines für alle einsehbaren videos) sind das öhm..."ergüsse" ?

aber gut, geht, wie ich inzwischen merke, doch anders:

http://archiv.mopo.de/archiv/2010/2...gewalt_exzess_die_jagd_auf_den_schlaeger.html
Was war passiert? Am Sonnabend gegen 21.30 Uhr entdeckten zwei Streifenpolizisten an einer Grünfläche am Rehrstieg einen jungen Mann mit heruntergelassener Hose. Offenbar hatte Mateusz W. (27), der in unserer gestrigen Ausgabe fälschlicherweise Pjotr R. genannt wurde, ins Gebüsch gepinkelt. Als die beiden Beamten den Mann überprüfen wollten, wurden sie laut Polizei „plötzlich von rund 30 Jugendlichen zunächst verbal und anschließend durch Stein- und Flaschenwürfe angegriffen“.

Ein Video, das einer der jungen Männer mit seinem Handy gedreht hat, zeigt einen Ausschnitt vom Beginn der Massenschlägerei: Ein Polizist drückt Mateusz W. auf den Boden. Der als Gewalttäter bekannte 27-Jährige wimmert, offenbar hatten ihm die Beamten zuvor Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Etwa zehn seiner Kumpels haben sich am Einsatzort versammelt, bepöbeln die Beamten. Sie werfen Flaschen und Steine. Die Kamera schwenkt zur Seite – ein Schrei ertönt. Dann ist wieder der Polizist zu sehen, der mit dem Schlagstock den am Boden liegenden Mateusz schlägt. Laut Polizei hatte W. dem Beamten kurz zuvor in die Weichteile geschlagen. Anschließend ist der zweite Polizist zu sehen. Er stellt sich vor die wütenden Halbstarken, schwingt seinen Schlagstock und ruft: „Komm doch her, du Feigling!“

Ahmed S. (22) ist einer von den Männern, die an der Massenschlägerei beteiligt waren. Er sagt: „Die Gewalt ging von der Polizei aus - das ist in dem Video ganz klar zu sehen. Was dann passiert ist, bedauere ich aber ausdrücklich. Wir verurteilen die Gewalt und wünschen den verletzten Polizisten gute Besserung.“

das ich das jetzt kursiv und fett setzen musste, "nervt" mich eigentlich - meine absicht ist eigentlich nur, das ganze der vielfalt an meinungen hier hinzu zu fügen, und nicht irgendwie zu sagen "eigentlich war das so".

wie auch immer :-)

Da wir Herrn Näher und seinem Gesabber abnehmen müssen, von welchem Zeitpunkt das Video stammt, ja!

An dem Artikel der MoPo hingegen sehe ich nichts Entlastendes für diese Typen!

wieso sollte es entlastend sein, nach einem polizeiübergriff 5 polizisten im gegenzug krankenhausreif zu schlagen ? :ugly:

ja total "entlastend"...die polizei hat angefangen, dann ist ja nun wohl alles erlaubt :oops:

hier gehts nicht um irgendwelche "entlastungen", hier geht es um die rekonstruktion eines hergangs.

dreh mir hier nicht das wort im mund herum, ich wollte nur aufzeigen, dass ich nicht verstehen könnte, wieso das auch nur IRGENDWIE entlastend sein KÖNNTE, wenn die polizei übergegriffen hätte, bzw haben sollte, was die videos nicht belegen, aber zumindest als weitere mögliche meinung hier ins sammelsurium aufgenommen werden sollte. untersucht wird das ganze sowieso, aber wieso sollte das denn bitte "entlastend" wirken und wer ist hier eigentlich, außer dir, auf das ergebnis gekommen das die schläger "entlastet" werden, wenn die polizei auch fehler gemacht hat?

wir sind hier doch nicht im alten testament von wegen auge um auge :neutral:

darkganon:

Da Deine Postings oft in die eine Richtung gehen, mußt Du Dich nicht wundern. Außerdem (dieses Mal ernst gemeint): Du solltest dringend an Deinem Ausdruck arbeiten, Du drückst Dich nicht eindeutig und oft mißverständlich aus. Ob absichtlich oder nicht kann ich nicht beurteilen.

um es ehrlich zu sagen, und das wirklich nicht beleidigend oder respektlos:
das liegt zu einem sehr guten teil auch daran, dass du es radikal drauf anlegst gewisse dinge nur unter einem gewissen gesichtspunkt zu verstehen.

ich weiß nun nicht, woraus sich das ableitet oder ob das einfach aufgrund einer gewissen anzahl deiner bevorzugten quellen geschieht, aber da scheint sich in deinem kopf eine argumentationslinie oder ein (zerr-)bild des öhm "klischeehaften linken" zu ergeben, das von sich aus voraussetzt, dass das man radikal gegen staat oder was weiß ich sein muss.

ich würde da stark bei mir zu einem schablonentausch raten - im zweifelsfall sehe ich bei konflikten zu 99% geteilte schuld zweier parteien ( schuld am ausbruch, nicht am ergebnis - da ist jeder für sich selbst verantwortlich und kann sich nicht rausreden) oder eine hinter den "offensichtlichen tatsachen" liegende komplexe und vielfältige "wahrheit". das muss man weder mögen noch teilen, und kann man ebenfalls als "unklar" kritisieren, aber icb bin im zweifelsfall kein steinewerfer, sondern jemand der pr-aussendungen von polizeigewerkschaften nur für bedingt "objektiver" als antifa-hassbriefe hält, ohne die institution der exekutive da irgendwie abzustempeln. sind alles menschen und menschen machen fehler.

ich stimme hier beim ergebnis sogar zu und da gibts nichts zu diskutieren also wo ist das problem, zu schauen, wie der tathergang war? das entschuldigt nichts und entlastet niemanden aber es gehört zu einer seriösen aufklärung ;)

darkganon:

Hey, hey, keep cool! ;) Ich wollte Dich nicht direkt aufregen, ich weiß sehr wohl, daß Du einer der sympathischen Linken mit einem wachen Gehirn bist. ;)

Beides ist allerdings bei den "Linken" zumindest hier in D sehr selten und auch Du verfällst ab und zu in die typischen Sprüche und Plattitüden aus dem linken Lager, auf die ich dann anspringe, weil sie mir so zuwider sind.

Und man kann auch alles totdifferenzieren, irgendwann muß man nach Bewertung der Fakten mal einen klaren Standpunkt einnehmen. Deswegen habe ich auch auf den Artikel aus diesem Harburger Blatt reagiert, den hätte ich nie gebracht, warum nicht?: Weil es Null Informationen in diesem Artikel war, sondern wieder nur, daß doch im Grunde alles in Ordnung sei. Eine verzweifelte Beschwichtigung gutmenschlicher Redakteure, deren irreale Lebensvorstellungen zunehmend an der Wirklichkeit zerschellt.

Übrigens, dieses "zu 99% sind immer beide schuld" würde ich normalerwiese als "typisch deutsch" titulieren. ;) Das ist schon lange passe. Nein, es müssen klar Ross und Reiter benannt werden, Täter und Opfer, Aggressor und Verteidiger - und nicht dieses elende "Ihr seid beide schuld, nun vertragt Euch und habt euch wieder lieb".

Auch das ist "typisch links": Der Agressor lernt so NIE, daß sein Verhalten nicht toleriert wird. Es muß im Gegenteil klare Sanktionen erfahren.

PowerPoint-Abhängigkeit macht US-Militär Probleme

Für das US-Militär wird die exzessive Verwendung von Microsofts Präsentationssoftware PowerPoint offenbar zunehmend zu einem Problem. Zwar nimmt man den massiven Einsatz von PowerPoint oft noch mit Humor, es gibt jedoch Stimmen, die davor warnen, dass sich daraus eine Gefahr für die Sicherheit der Truppen ergibt.

....

Wie die 'New York Times' berichtet, gehen ranghohe Militärs davon aus, dass PowerPoint die Soldaten "dumm macht". Das Programm lasse den Eindruck aufkommen, man verstehe die gegenwärtige Situation und habe sie unter Kontrolle.

....

Langfristig wird PowerPoint aber weiterhin ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit des US-Militärs bleiben, heißt es. Die Software sei tief in der Kultur der US-Armee verankert und inzwischen praktisch unverzichtbar geworden. Dennoch soll die Abhängigkeit von der Software reduziert werden, so die Meinung vieler ranghoher Generäle.

Weiterlesen (Quelle: Winfuture)...
Irgendwie ... :oops::-? Sollte man nun doch lieber zu Keynote von Apple wechseln. Oder zu OpenOffice Impress. :-)

Ich sehe den Zusammenhang jetzt nicht so direkt... Man wird wohl doch noch erkennen können, dass die Dinge, die auf den Folien dort stehen...
... einfach nur Worte sind? :-?

Was hat das mit 'Situation unter Kontrolle haben' zu tun? xD

Irgendwie ... :oops::-? Sollte man nun doch lieber zu Keynote von Apple wechseln. Oder zu OpenOffice Impress. :-)

Ich glaube es geht hier nicht ob MS oder Apple Software, sondern um die Software ansich.
Wahrscheinlich weil bei Powerpoint Präsentationen alles so einfach ist und im Gefecht dann doch plötzlich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom