Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und grade momentan sollte man vorsichtig sein, beim Schreien nach neuen Gesetzen, die derzeitige politische Riege folgt dem Schrei nur allzugerne (in der Hoffnung auf Wählerstimmen) woraufhin die Gesetze nicht selten vom Verfassungsgerichtshof kassiert werden

Es gibt Bereiche, da wird schon seit Jahren auf Gesetze gewartet. Siehe IT-Recht. Da muss man immer noch die Regeln des BGB anwenden und es gibt bis heute wenig Rechtsssicherheit auf dem Gebiet. Zum einen, weil die Richter wenig Ahnung von komplexen Themen wie Softwareherstellung etc. haben, zum anderen, weil sie nicht wissen, in wieweit man das BGB darauf anwenden sollte.

DAS ist ein Bereich, der mal geregelt werden sollte. Nicht irgendwelche Sachen um Wählerstimmen zu angeln...

Ja, man muß aber auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Da Viele aber in der Hinsicht völlig irreal überdrehen, sind gerade Strafverteidiger auch in den Augen der meisten Juristen "Spinner". Arg wird es dann wieder, wenn so ein Typ dann Richter wird ...

Ja, man muß aber auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Da Viele aber in der Hinsicht völlig irreal überdrehen, sind gerade Strafverteidiger auch in den Augen der meisten Juristen "Spinner". Arg wird es dann wieder, wenn so ein Typ dann Richter wird ...

Nein. Man muss eben nicht auf dem Boden der Tatsachen bleiben (vorrausgesetzt, diese Abgehobenheit hilft dem Mandanten). Die Aufgabe eines Strafverteidigers ist es nun mal, das beste für seinen Mandanten rauszuholen, egal wie und egal aus welcher Situation.

Und was das Richteramt angeht: Wenn so ein Typ Richter wird, ist seine Aufgabe eine gänzlich andere, wenn er das nicht versteht, ist er als Richter nicht geeignet. Das gilt aber für die Gegenseite (Staatsanwälte) genauso, auch hier gibts schwarze Schafe.

richtig es wird immer nur bruchstückhaft berichtet. wenn man über alle kriminalfälle schreiben wollte, müsste man eine "eigene zeitung" nur dafür herausgeben.
wenn man die aber jeden tag lesen würde, traut man sich dann eigentlich noch auf die straße?

nachrichtenjournalismus ist IMMER selektion, egal wie mans anlegt und wir erfahren nur einen bruchteil der dinge die passieren, die wiederum nur ein bruchteil der dinge sind, die passieren aber niemand mitbekommt.

Bei Ego-Shooter ist es ja noch irgendwie verständlich aber KH? Oo

http://www.blick.ch/news/schweiz/mord-wegen-diesem-fantasyspiel-150348

Ist die "Blick" nicht die schweizersche Bild? Zudem mal wieder Schwachsinn pur... KH zu zweit zocken geht gar nicht, erst recht nicht online... :fp:

wenn man die aber jeden tag lesen würde, traut man sich dann eigentlich noch auf die straße?

Jop. Laufen ja schon genug Paranoide rum, ein Szenario à la L.A. oder sogar Amerika insgesamt (Angstraeume, Broken-Windows-Theorie, Gating) benoetigt DE echt nicht...

Screen+shot+2010-07-04+at+12.41.23+AM.jpg

Einfach unglaublich ...

tja...
sollte jetzt nicht sonderlich erschrecken. das gedankengut war ja immer da. es gab nur bisher keine so gute möglichkeit, das öffentlich auszudrücken - und wird nicht unsaktioniert bleiben.

nein, ich habe nur gesagt, dass die medien nie vollständig berichten.

jedes thema hat einen gewissen "nachrichtenwert" der in punkten bemessen wird.

während ein thema zu einem gewissen zeitpunkt X völlig uninteressant ist, egal wie oft es real vorkommt, kann das Thema 2 Jahre später, aufgrund eines Großereignisses sehr interessant sein.

Beispiel: Durch die Finanzkrise sind Spekulationsgeschäfte viel "interessanter" geworden und es wurde massenhaft Information dazu verbreitet. Dadurch werden auch "Folgenachrichten" plötzlich interessanter, die vorher einfach als zu spezifisch aussortiet wurden ( und es in 2-3 Jahren vielleicht wieder werden.)

Wenn ein Thema interessant wird ( und gewisse Formen von Überfällen und Verbrechen sind heute interessanter als vor 10-20 Jahren, während andere eben uninteressanter wurden), wird eine höhere Chance existieren, dass ein höherer Anteil der Fälle publiziert oder durchleuchtet wird. Das heißt nicht, dass alle Fälle gezeigt werden ( was in einem riesigen Land wie Deutschland ohnehin fast unmöglich sein müsste), es zeigt aber, dass die Bevölkerung sich mehr für ein bestimmtes Thema interessiert. Gleichzeitig wird damit aber auch ein Eindruck vermittelt....

Ich behaupte hier wie gesagt nicht, dass es nicht durchaus eine Steigerung der Jugendkriminalität gegeben haben könnte, ich sage nur, dass die Wirkung, die duie Medien erzielen, nicht unbedingt "die Realität" darstellen muss - alles etwas abstrakt, aber ich studiere das Zeug und mache mir in dem Bereich seeeeehr viele Gedanken.

ps:
deine erklärung zu der facebookgruppe ist grausam. wenn man da echt nichts machen kann, empfinde ich das einfach nur als abscheulich - da wird ein klima geschaffen, in dem so ein mord wohl als "ganz normal" angesehen wird. unsere welt ist pervers....

Da bin ich scheinbar wirklich mit meinen Posts durcheinander geraten. Nein natürlich wird nicht über jeden Fall berichtet, nur über sehr viel mehr und ausführlicher als früher. Mea Culpa.

Soll mich der Threadtitel davon abhalten, meine Meinung dazu zu äussern?

Sonst wird ja hier auch über jeden Scheiss diskutiert. ;)

Soll mich der Threadtitel davon abhalten, meine Meinung dazu zu äussern?

Sonst wird ja hier auch über jeden Scheiss diskutiert. ;)

Ist halt mal was, dass die Christen in einigen Ländern brüskiert ;)
Mich lässt es völlig kalt. Jesus war ein Mensch, Mohammed war es. Warum sollen sie von Satire ausgeschlossen werden? Ärgern darf man sich natürlich drüber, aber was bringt es? Heute ziehen Jugendliche in den Selbstmord und benutzen dessen Namen, radikale Christen gibt es auch, wenn ein Kind nicht abtreiben darf, obwohl es vergewaltigt wurde, dann würde ich den Bischof (whatever) standesgerichtlich erschießen lassen.

Deine Meinung darfst du natürlich vertreten, dazu ist ein Forum da :) (außer sie verstößt gegen die deutschen Gesetze, oder ein Mod mag sie nicht)

und nein, ich meine nicht das mit dem Hund :kotz:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom