Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da bin ich scheinbar wirklich mit meinen Posts durcheinander geraten. Nein natürlich wird nicht über jeden Fall berichtet, nur über sehr viel mehr und ausführlicher als früher. Mea Culpa.

Früher wars halt die deutsche Jugend (als es eine solche noch zu fast 100 % gab), oder deutsche Kriminelle ;) Berichtet wurde sicherlich genauso. Vergewaltiger gabs immer, Messerstecher gabs, auch Schießereien aber die Qualität der Verbrechen und die Quantität hat sich verändert, das kann kein Mensch bestreiten, der irgendeine Ahnung hat. Die Medien zeichnen immer nur einen Ausschnitt, das galt heute so wie früher. In welche Richtung dieser Ausschnitt gelenkt wird, das ist das andere. Nur wir würden den ganzen Tag depressiv sein, wenn sie über alles berichten würden und die Zeitungen würden zu Büchern. Wenn in irgendeiner bayerischen Stadt ne 15 jährige vergewaltigt wird, dann landet es nicht in der Bild, nur in Ausnahmefällen.

Zuletzt bearbeitet:
Messerstechereien waren vor ca. 30-40 Jahren die absolute Ausnahme - und wenn so etwas vorkam, war es das absolut skandalisierte Gewaltverbrechen. Ich kann mich aus dieser Zeit an EINEN Fall in Berlin erinnern, an einen ...

Messerstechereien waren vor ca. 30-40 Jahren die absolute Ausnahme - und wenn so etwas vorkam, war es das absolut skandalisierte Gewaltverbrechen. Ich kann mich aus dieser Zeit an EINEN Fall in Berlin erinnern, an einen ...

Es gab Messerstechereien, auch in Bayern, aber damals wars eben die extreme Ausnahme, habe es falsch rüber gebracht. Damals gabs auch nicht den "Trend" jemanden totzuprügeln ;) Da gabs heftig auf die Fresse bei nem großen Streit und dann war meistens Schluß, wenn der gegner nicht mehr konnte. Wenn ich den Erzählungen meiner Verwandten glauben darf und meiner eigenen Einschätzung.

Die neumodischen Frusttaten Jugendendlicher gabs so nicht, zumindest nicht in dieser Ausprägung.

Und hier mal ein kurzes Beispiel aus den frühen 90ern, also mein eigenes Wissen: Mir wurde ein Butterfly in der Schule abgenommen und wieder gegeben, vom Lehrer. Da war ich 14 und es war ein Gymnasium. Sie wussten halt einfach, dass ich niemanden damit abstechen werde, es war halt fast ein Sport. Wäre jetzt undenkbar, wobei es heute auch unters Waffengesetz fallen würde....

Die alten waren nicht heilig, es gab Gangs, gab es immer, nur mit heute ist es nicht zu vergleichen....da stimme ich zu, immer brutaler, immer unverfrorener und immer unmenschlicher. Da trägt aber eben auch der Staat seinen Teil dazu bei, sei es unterlassene Hilfeleistung, sei es die Täterhilfe :P

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Messerstechereien, auch in Bayern, aber damals wars eben die extreme Ausnahme, habe es falsch rüber gebracht. Damals gabs auch nicht den "Trend" jemanden totzuprügeln ;) Da gabs heftig auf die Fresse bei nem großen Streit und dann war meistens Schluß, wenn der gegner nicht mehr konnte. Wenn ich den Erzählungen meiner Verwandten glauben darf und meiner eigenen Einschätzung.

Die neumodischen Frusttaten Jugendendlicher gabs so nicht, zumindest nicht in dieser Ausprägung.

Und hier mal ein kurzes Beispiel aus den frühen 90ern, also mein eigenes Wissen: Mir wurde ein Butterfly in der Schule abgenommen und wieder gegeben, vom Lehrer. Da war ich 14 und es war ein Gymnasium. Sie wussten halt einfach, dass ich niemanden damit abstechen werde, es war halt fast ein Sport. Wäre jetzt undenkbar, wobei es heute auch unters Waffengesetz fallen würde....

Die alten waren nicht heilig, es gab Gangs, gab es immer, nur mit heute ist es nicht zu vergleichen....da stimme ich zu, immer brutaler, immer unverfrorener und immer unmenschlicher. Da trägt aber eben auch der Staat seinen Teil dazu bei, sei es unterlassene Hilfeleistung, sei es die Täterhilfe :P

Früher hat man ja nur Butterfly getragen um tricks zu zeigen, das war bei uns damals Cool weil es auch in Filmen gezeigt wurde, niemand hat von uns dabei gedacht mit dem Messer jemanden auch einfach so abzustechen, heute ist es anders. Da wird das Messer bei jeder noch so kleinen Beleidigung sofort gezückt und dann zugestochen.

Anders Thema:

http://www.bild.de/BILD/regional/ru...ker-ohne-fuehrerschein-muss-in-den-knast.html

Mal wieder unsere Justiz, fährt mehrmals ohne Führerschein, wird erwischt, bekommt nur ne Bewährungsstrafe, fährt wieder ohne und fährt dabei jemanden tot, gibt wieder nur Bewährung, fährt danach wieder ohne und bekommt lächerliche 6 Monate.

Früher wars halt die deutsche Jugend (als es eine solche noch zu fast 100 % gab), oder deutsche Kriminelle ;) Berichtet wurde sicherlich genauso. Vergewaltiger gabs immer, Messerstecher gabs, auch Schießereien aber die Qualität der Verbrechen und die Quantität hat sich verändert, das kann kein Mensch bestreiten, der irgendeine Ahnung hat. Die Medien zeichnen immer nur einen Ausschnitt, das galt heute so wie früher. In welche Richtung dieser Ausschnitt gelenkt wird, das ist das andere. Nur wir würden den ganzen Tag depressiv sein, wenn sie über alles berichten würden und die Zeitungen würden zu Büchern. Wenn in irgendeiner bayerischen Stadt ne 15 jährige vergewaltigt wird, dann landet es nicht in der Bild, nur in Ausnahmefällen.

Ich weiss jetzt nicht wie es in Deutschland war, aber ich habe letztens mal eine Statistik gesehen wonach die Jugend nicht "schlimmer" wurde, die Art der Kriminalität hat sich jedoch verändert. Es bezog sich aber auf die Schweiz.

@UchihaSasuke die Justiz in Deutschland ist heilig im Gegensatz zu unsere hier. Als die Schweizer Schüler in München(?) 2-3 Passanten halb tot geprügelt haben, gabs hier Jubelschreie weil es in Deutschland passiert ist. (nicht falsch verstehen) Denn bei euch werden sie hoffentlich anständig bestraft. Bei uns wäre jeder von denen mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen.

Mal wieder unsere Justiz, fährt mehrmals ohne Führerschein, wird erwischt, bekommt nur ne Bewährungsstrafe, fährt wieder ohne und fährt dabei jemanden tot, gibt wieder nur Bewährung, fährt danach wieder ohne und bekommt lächerliche 6 Monate.
Das ist doch allgemein in Westeuropa so. IMO sollten wir uns da an den islamischen Ländern ein Beispiel nehmen. So einer verdient einfach locker 10 Jahre.

hm ich habe das gefühl, hier findet in den boulevardmedien eine art kontinentales stille-post-spiel statt.

die klatschpresse jedes landes behauptet in den eigenen ländern wäre alles zu lasch, aber im nachbarland würde noch ordentlich bestraft.... :blushed:

Na ja, der Rasen des Nachbarn ist auch immer grüner. In diesem zusammenhang wünsche ich einigen Deutschlandkritikern mal eine Zeit lang im Ausland leben zu dürfen ;)

Was soll der Spruch denn nun wieder? So war es halt "damals", was du mit 21, aber nicht wissen kannst, weil du da zu jung warst. Bei uns standen auch recht viele mit den Dingern rum und haben in der Pause versucht Tricks aufzuführen.

die 3 jahre zwischen uschi/front und mir müssen ja extreme kulturunterschiede und weiterentwicklungen vorgebracht haben...

auf was schulen wart ihr denn jungs? hier im gym hätt da glaub nie jemand daran gedacht, dass erfüllt mehr dieses hauptschulklischee :ugly: no offense, ich glaubs euch ja, es klingt nur strange.

Also ich war aufm Gym und hab auch ein paar Butterflymesser (bzw. Balisongs) durchgebracht. Ich habe aber auch größten Wert darauf gelegt meine Freizeit nicht mit den pseudointellektuellen Arschkrampen zu verbringen, von denen es aufm Gym nur so wimmelt.

...und ganon einfach nur ein dickes lol, als ob Gymnasiasten da viel reifer wären. dir gefällt der elitegedanke, was :v:

Also ich war aufm Gym und hab auch ein paar Butterflymesser (bzw. Balisongs) durchgebracht.

...und ganon einfach nur ein dickes lol, als ob Gymnasiasten da viel reifer wären. dir gefällt der elitegedanke, was :v:

nein, das hat ja nix mit "reife" zu tun.
einfach mit "gepflogenheiten" - klischevorstellung: gym = ( zumindest früher mal) eine imaginäre oberschicht, hauptschule = ( rein stereotypisch) eine gedachte unterschicht, wo umgang mit "waffen" noch normaler ist. geht da ja net nur um iwelche messer.... ;)

und wie gesagt - ich glaubs euch ja, ich finds nur strange.
könnte aber auch an österreich liegen - ist ja n weitaus restriktiveres land :ghost:

ps: wo zur hölle findest du in nem gym pseudointellektuelle :ugly:

nein, das hat ja nix mit "reife" zu tun.
einfach mit "gepflogenheiten" - klischevorstellung: gym = ( zumindest früher mal) eine imaginäre oberschicht, hauptschule = ( rein stereotypisch) eine gedachte unterschicht, wo umgang mit "waffen" noch normaler ist. geht da ja net nur um iwelche messer.... ;)

und wie gesagt - ich glaubs euch ja, ich finds nur strange.
könnte aber auch an österreich liegen - ist ja n weitaus restriktiveres land ;)

Ich glaub meine Antihaltung hat sich erst so richtig aufm Gym verfestigt - ich war tagein tagaus von Arschlöchern umgeben :ugly:

die 3 jahre zwischen uschi/front und mir müssen ja extreme kulturunterschiede und weiterentwicklungen vorgebracht haben...

auf was schulen wart ihr denn jungs? hier im gym hätt da glaub nie jemand daran gedacht, dass erfüllt mehr dieses hauptschulklischee :ugly: no offense, ich glaubs euch ja, es klingt nur strange.

Ich war auf ner Realschule und bei uns waren Gymnasiasten eh die Zecken :v:

Bei uns gab es aber keine grenzen gab auch gymnasiasten die mit butterfly´s rumgelaufen sind. Das war nen Trend wie heute Pokemonkarten sammeln :ugly:

Ich glaub meine Antihaltung hat sich erst so richtig aufm Gym verfestigt - ich war tagein tagaus von Arschlöchern umgeben :ugly:

von denen gibts immer genug, aber nicht irgendwelche imaginären snobs wie du sie siehst. davon kannte ich überhaupt nur 1, und der war natürlich auch noch der einzige konservative wähler ( konservativ nicht rechts...rechte hatten wir 2-3) unserer klasse und lief immer mit visa-shirt rum. :lol:

die meisten menschen da waren völlig "normal" ( ich hasse den begriff - sagen wir nicht auf wolke 777) , 1/3 hatte sowieso migrationshintergrund und ansonsten war im sozialverhalten der größte unterschied zu anderen schulformen, dass bei uns keine toiletten angezündet wurden ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom