Es gab Messerstechereien, auch in Bayern, aber damals wars eben die extreme Ausnahme, habe es falsch rüber gebracht. Damals gabs auch nicht den "Trend" jemanden totzuprügeln
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Da gabs heftig auf die Fresse bei nem großen Streit und dann war meistens Schluß, wenn der gegner nicht mehr konnte. Wenn ich den Erzählungen meiner Verwandten glauben darf und meiner eigenen Einschätzung.
Die neumodischen Frusttaten Jugendendlicher gabs so nicht, zumindest nicht in dieser Ausprägung.
Und hier mal ein kurzes Beispiel aus den frühen 90ern, also mein eigenes Wissen: Mir wurde ein Butterfly in der Schule abgenommen und wieder gegeben, vom Lehrer. Da war ich 14 und es war ein Gymnasium. Sie wussten halt einfach, dass ich niemanden damit abstechen werde, es war halt fast ein Sport. Wäre jetzt undenkbar, wobei es heute auch unters Waffengesetz fallen würde....
Die alten waren nicht heilig, es gab Gangs, gab es immer, nur mit heute ist es nicht zu vergleichen....da stimme ich zu, immer brutaler, immer unverfrorener und immer unmenschlicher. Da trägt aber eben auch der Staat seinen Teil dazu bei, sei es unterlassene Hilfeleistung, sei es die Täterhilfe