Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krass.
Soviel zum Thema Ägypten ist Isreal gegenüber nicht feindlich eingestellt, Darkganon. :v:

ich habe dir in einen sehr langen und ausführlichen post gezeigt, dass das problem nicht die staaten, sondern die menschen sind, die das ganze als israelisch-aggressiven konflikt sehen :-)

wenn du deine vorstellungen von sagen wir mal einem modellstaat wie der schweiz nimmst und dann über ägypten oder einen anderen staat der region drüberstülpst, dann wird das ganze nie passen.

das liegt aber nicht primär in etwa daran, dass da alles abscheuliche antisemiten sind, sondern das das staaten einer ganz anderen welt sind, mit völlig anderen BIP, viel mehr armut, völlig anderen kulturellen konnotationen.

dir wird vermutlich ja auch nicht bewusst sein, dass in israel weder beschneidungen noch heiraten unter 18 jahren erlaubt sind ;) und schon die überschrift legt ja offen, dass die regierung da was dagegen hat. mubarak ist der feind aller islamisten und eine verbündeter israels.

ja ich warte noch auf uchis post :ugly:

ich hab btw nur von links- und rechtsextremismus gesprochen. das es noch andere arten von gewalt gibt, hab ich hier nirgendwo ausgeschloßen ;)

alleine schon die familiäre gewalt gegen frauen dürfte beide zahlen zusammen toppen.

:v:

Nein es ist so das linke oder linksextreme besonders Gewaltbereit sind, das ist doch kein Geheimnis mehr. Leider hat unsere Regierung in dem Punkt geschlaffen und sich zu sehr um die rechten gekümmert.

Anderes Thema

http://www.bild.de/BILD/politik/201...nge-muslime/je-glaeubiger-desto-brutaler.html

Ganon sollte das nicht in Ordnung sein, dann kannste den Link wieder entfernen ;)

Ich weiss auch Bild bla bla Sringer bla bla xD
Geht aber nur um die Studie.

:v:

Ich glaube, diese Ergebnisse BILDen die Leute sich nur ein :aehja:

Wie wärs, dass man die Quelle "Bild" hier nicht mehr posten darf? xD

Btw bullshit.
Die jungen Muslimen sind eben genau das Gegenteil, sie sind sehr (zu) nett.
Glaube mir, ich habe viele gekannt.

Wie wärs, dass man die Quelle "Bild" hier nicht mehr posten darf? xD

Btw bullshit.
Die jungen Muslimen sind eben genau das Gegenteil, sie sind sehr (zu) nett.
Glaube mir, ich habe viele gekannt.
Kann ich nur zum Teil bestaetigen aber die, die sich hier echt assig verhalten, sind meist eher die, die sich zwar als Moslems sehen aber keinen Bock haben nach den Regeln des Korans zu leben.

Poste einfach einen Link zur Studie selber und jeder kann sich die Zahlen dann interpretieren, wie er lustig ist.
Das machen deine genannten Quellen nicht groß anders.

Auch diese "Studie" wird ihnen natürlich wieder präsentiert vom allseits beliebten Christian Pfeiffer und seinem Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN), der natürlich schon immer gerne bereit war, die jeweils aktuelle Agenda der deutschen Politik durch "seriösen" Studien mit Zahlen zu unterfüttern. :lol: Pfeiffer ist ja auch immer der erste, den man im Fernsehen glaubt als vermeintlicher "Experte" interviewen zu müssen, wenn mal wieder das Thema (Jugend-, Ausländer-, ...) Gewalt, Videospiele oder Sucht in der Politik/den Medien hochgekocht wird.

Kann man eigentlich, um mich mal auf den in Deutschland weit verbreiteten Kampagnenjournalismus (z.B. "Florida-Rolf" etc.) zu beziehen, die Art wie Pfeiffer "Forschung" betreibt mit "Kampagnenforschung" bezeichnen? Also Studien bei denen die Ergebnisse schon feststehen, bevor sie überhaupt gestartet wurden und die auch vorrangig nur dazu da sind, eine zukünftige Agenda der deutschen Politik (oder der sie beeinflussenden Lobbygruppen) mit selbst fabrizierter argumentativer Munition auszustatten?

Und natürlich schafft es Pfeiffer wieder einmal seine kruden Theorien zum Thema Videospiele auch noch irgendwie in die Studie einzubauen :shakehead:

Telepolis.de schrieb:
So rückt die Studie das "Bild der Männlichkeit von muslimischen Jungen" in den Vordergrund. Von einem direkten Zusammenhang zwischen muslimischen Glauben und Gewaltbereitschaft will Pfeiffer laut SZ nicht sprechen. Er konzentrierte sich auf Zustimmung zu "Macho-Bildern", die Gewalt etwa beim Betrug der Frau rechtfertigen, auf den Konsum von Gewalt in Filmen oder Videospielen (eine bevorzugte Forschungsdomäne von Pfeiffer) und darauf, ob Jugendliche mit anderen Jugendlichen befreundet sind, die Straftaten begangen haben.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/147761

Dazu nur so viel:

Die Studie „Muslime in Deutschland“ des Bundesministerium des Innern in Deutschland kam vor einiger Zeit zum selben Schluss:

„In der Summe ist daher festzuhalten, dass mit islamischer Religionszugehörigkeit eine signifikant erhöhte Akzeptanz von Gewalt verbunden ist.“ (S. 312)

Bei Christen senkt eine erhöhte Religiosität die Gewaltaffinität auf rund 3% (S. 315 und 319).

„Etwa ein Viertel der Jugendlichen bejaht die eigene Bereitschaft zu körperlicher Gewalt gegen Ungläubige im Dienst der islamischen Gemeinschaft.“ (S. 319)

Quelle: http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/c...eutschland.pdf

Ich werde jetzt keine Diskussion über Religionen anfangen; ich wollte nur Richtigkeit der erwähnten Studie belegen.

da muss ich Cortana recht geben......"ich will ja nicht, aber.." :ugly:
und hoffentlich weist du noch, dass statistiken keinen zusammen bilden :blushed:
eine statistik zeigt nur ein koalition von gruppen....
vll stimmt die statistik, vll sind die jugendlichen auch nur gewaltbereiter, weil man sie auf grund ihrer hautfarbe/relgiösität als nicht dazu gehörig empfindet.....das wäre ein komplett anderer grund, der die gleiche statistik aufzeigt, aber wo die religion garkein grund für das verhalten ist :>

Das ist kein Widerspruch, da ich mich auf eine Diskussion zu der Religion nicht einlassen werde.

PapstJL4U

Sorry, aber Du fabulierst gerade nur daher. Ich habe mir die Studie des Innenministeriums angetan. Das ist eine wissenschaftliche Erhebung, die Studienersteller wissen genau was sie tun und mit welchen Methoden sie zu sauberen Ergebnissen kommen.

Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren können, daß die Ergebnisse solcher Studien einfach wahr sind - vor allen Dingen weil sie mit der Realität in deutschen Großstädten auffällig stimmig korreliert.

vll stimmt die statistik, vll sind die jugendlichen auch nur gewaltbereiter, weil man sie auf grund ihrer hautfarbe/relgiösität als nicht dazu gehörig empfindet.....das wäre ein komplett anderer grund, der die gleiche statistik aufzeigt, aber wo die religion garkein grund für das verhalten ist :>
Gur möglich. :-) Ändert nichts daran, dass die die Problemgruppe sind. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom