Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenns so einfach wäre, hätten sie das schon längst dicht gemacht.

Da fliessen immerhin Milliarden $ raus (inkl. Schaden).

Also als erstes könnte man doch mal alle BP Verantwortlichen in das Loch stopfen :goodwork:

Wenns so einfach wäre, hätten sie das schon längst dicht gemacht.

Da fliessen immerhin Milliarden $ raus (inkl. Schaden).

und ? Menschen sind zuu allem faehig (leider)
vllt. wollen sie das ja, damit sie einen Grund haben den Oelpreis wieder zu steigen :D

Ich finds Aufgrund des Ausmasses nur sehr komisch, dass anscheinend NUR BP sich um das Loch kuemmert, man hoert nie, dass Firma/Staat X was unternimmt dagegen.

WIe hat jemand treffend formuliert.

Ein Terrorist fliegt in ein Hochhaus und das LAnd erklaert den KRieg.
Eine Firma laesst seit Wochen mio. tonnen Oel ins Meer pumpen und man denkt ueber eine strafe nach...

sag doch schon alles

Naja, die bei BP dürften da schon Profis für soetwas haben, wenns nicht geht, dann gehts nicht. Und wenn die einzige Alternative ne atomare Sprengung ist, dann grauts mir jetzt schon.

@Ganon: Beinahe hätte ich deinen Zynismus überlesen :P

Verschwörung, Atombomben...ich bitte dich xD

er redet von keiner verschwörung, er hat dir zugestimmt und die atomboben sind ne seriöse meinung, die seit tagen durch die medien fliegt. btw nicht aus auslöser sondern als "lösung", vorgeschlagen von den russen, die das früher mehrfach gemacht haben :-)

er redet von keiner verschwörung, er hat dir zugestimmt und die atomboben sind ne seriöse meinung, die seit tagen durch die medien fliegt. btw nicht aus auslöser sondern als "lösung", vorgeschlagen von den russen, die das früher mehrfach gemacht haben :-)

Warum auch nicht, außerdem wer sagt denn, dass es nicht auch eine Vakuumbombe tut?
Gibt ja durchaus Bomben, bei denen sich die Strahlung extrem schnell abbaut. Lieber so, als das ganze restliche Öl auch noch ins Meer laufen zu lassen.

Technisch nicht moeglich? glaub ich nicht. 1500m sind doch gar nix xD

Also wenn die da roboter runterschicken koennen, dann gewiss auch das Loch zu verdichten.
WAs mir nur wunder ist, man hoert immer nur BP.. BP versucht.. BP scheitert.

kuemmert sich nur BP um den Scheiss oder was? Am Anfang war es rein BP Problem.. jetzt ist es aber schon international.. da es sich immer weiter ausbreitet. Bin gespannt ob BP ueberhaupt was zahlen muss, bis jetzt kamen solche Firmen immer zu gut weg...

Es wird jetzt schon erwartet das die Entschädigungszahlungen und viele Klagen so hoch sein werden, das BP bankrott geht ;)

Die kommen so leicht nicht davon glaub mir mal. Aber schon erschrekend das BP sowas nie erwartet hat, ich mein was haben die gedacht? Fliegt ne Bohrinsel in die Luft und dann strömt kein Ol mehr raus? Das ist so als hätt ich mir meine Hauptschlagader aufgeschlitzt, da kann ich auch nicht hoffen das es von alleine aufhört zu bluten.

so erschreckend wie es klingt, noch könnte bp jede strafe in milliarden höhe bezahlen

obwohl diese katastrophe einen unbezahlbaren schaden verursacht hat.

in russland lösen sie das konsequenter, bei missliebigen unternehmen.

siehe yukos...
1) erst das geld/konten einfrieren
2) dann immer höhere beliebige steuernachzahlungen fordern
3) bankrott entgegennehmen
4) tote firma durch staatsbetrieb aufkaufen lassen.

noch etwas zucker drüber und fertig :freude:

siehe yukos...

Warum vergleichst du Yukos mit BP?

siehe yukos...

hmm.. eigentlich eine gute idee!

siehe yukos...

zucker in kondensmilch gelöst :nerd:

Äh, ich bin ja nicht so der große Physiker - aber ist die Idee mit einer Atombombe nicht enddämlich?

Ich meine, ich bohre mit einer Bohrmaschine zuhause eine Wasserleitung an, Wasser schießt raus. Der Druck ist so groß und es schießt so viel Wasser raus, daß ich es einfach nicht stoppen kann. Daraufhin komme ich auf die Idee, eine Dynamit-Stange reinzutecken und zur Explosion zu bringen.

Und dann soll ich überrascht sein, wenn das Ganze NOCH SCHLIMMER ist?

Oder was habe ich da falsch verstanden?

Äh, ich bin ja nicht so der große Physiker - aber ist die Idee mit einer Atombombe nicht enddämlich?

Ich meine, ich bohre mit einer Bohrmaschine zuhause eine Wasserleitung an, Wasser schießt raus. Der Druck ist so groß und es schießt so viel Wasser raus, daß ich es einfach nicht stoppen kann. Daraufhin komme ich auf die Idee, eine Dynamit-Stange reinzutecken und zur Explosion zu bringen.

Und dann soll ich überrascht sein, wenn das Ganze NOCH SCHLIMMER ist?

Oder was habe ich da falsch verstanden?
man versucht durch die explosion einer "kleinen" atombombe geröll über das bohrloch zu kippen sodass kein öl mehr rausströmt.
und die sowjets haben das 4 von 5 mal anscheinend erfolgreich durchgeführt, wobei beim fehlgeschalgenen versuch anscheinend zuviel gas im spiel war (:nix:)

du darfst dir jetzt nicht umbedingt vorstellen dass zwischen dem öl und wasser nur eine dünne blechschicht im weg ist, der bei einer explosion vollständig weg ist.
die deepwater horizon hat ein mehr als 5km tiefes loch gebohrt bis zur katastrophe.

wenn du einen brunnen sprengst ist der auch zu

Ah so, danke ... Aber bitte wieso denn Atombome? Strahlung? Es gibt dochauch konventionelle Sprengstoffe mit Wirkungskreisen wie kleine Atombomben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom