Tokoyama
L06: Relaxed
- Seit
- 12 Nov 2005
- Beiträge
- 472
Ersetze 360 durch Wii und ich geb dir sogar Recht.
Scherz. :v:
Gibt sicher Ausnahmen, aber ich spreche hier von der Mehrheit der Bettler, die ich hier auf der Straße antreffe. Ich meine, wir leben hier unter denselben Umständen, ich arbeite auch, warum soll ich meine hart verdiente Kohle einem gesunden Mann, wo noch beide Arme und Beine dran sind, der auch keine Probleme hat 10 Stunden lang im Winter bei Minusgraden an einem Fleck zu sitzen, spenden. So schlecht kann es den gesundheitlich auch nicht gehen.
Geht arbeiten, ihr faulen Säcke.
Das ist doch jetzt Quatsch mit Soße auf Stammtischniveau.
So groß unser soziales System auch ist, es fallen immer wieder Menschen raus und kommen nicht mehr rein.
Wenn du erstmal auf der Straße lebst, und das kann schneller gehen als man denkt, kommst du nie wieder in ein normales Leben hinein, auch wenn du gerne würdest. Wer gibt dir denn Arbeit, wenn du dreckig bist und stinkst? Ohne Adresse kann dich kein Arbeitgeber anmelden. Glaubst Du nicht, dass die Leute auch gerne von der Straßen kommen würden, wenn es ginge?
Und die Leute auf der Straße kosten den Staat mal so gut wie keinen Cent, von daher kann auch nicht von Schmarotzertum gesprochen werden.
Ich gebe oft Penner Geld, da mir klar ist, dass die echt nen scheiß Leben haben. Jeder der auf der Straße ist, hat mit Sicherheit ne krasse Geschichte zu erzählen. Das Leben kann einem ganz schön hart mitspielen.
Und ganz erhlich, 50 Cent tun Dir nicht weh, helfen so einem Mensch aber ungemein.