Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaub im märz gehört zu haben, dass es da so ne art stille post gab. sakuläre arabische seite x erfindet iwas, irgend n regionalblatt schreibts ab, das wird von ner nachrichtenagentur übernommen und 3 runden später landets bei spiegel.

Wäre halt nice zu lesen, worans liegt, der Fall interessiert mich dabei nicht, ist doch fast immer so^^

da sieht man ja was rauskommt, wenn in einer gesellschaft die armen und schwachen immer weiter kriminalisiert und als schmarotzer verunglimpft werden. die hartherzigkeit nimmt überhand und man sieht sie irgendwann nicht mehr als richtige menschliche wesen, sondern als parasiten. ekelerregend ...einfach nur entsetzlich wie gefühllos man bereits so jung sein kann.

da sieht man ja was rauskommt, wenn in einer gesellschaft die armen und schwachen immer weiter kriminalisiert und als schmarotzer verunglimpft werden. die hartherzigkeit nimmt überhand und man sieht sie irgendwann nicht mehr als richtige menschliche wesen, sondern als parasiten. ekelerregend ...einfach nur entsetzlich wie gefühllos man bereits so jung sein kann.

Du hast jetzt mehr mitleid mit den idioten als mit dem opfer :-?

Du hast jetzt mehr mitleid mit den idioten als mit dem opfer :-?

was ?
wovon redest du?

ich rege mich darüber auf, dass von medien und politikern bettler/obdachlose dauernd als schmarotzer und schädlinge dargestellt werden, was einer der gründe dafür ist, warum sie in den augen anderer oftmals nicht mal mehr als vollwertige menschliche wesen wahrgenommen werden.

"penner" und weiß gott was, SIND menschliche wesen und gehören zu unserer gesellschaft, fertig und aus und wenn sie xmal keine "leistungsträger" sind. das die jungs da an und für sich schon net ganz dicht sind ( wie ich hoffe) ist eine andere sache, aber es kotzt mich einfach nur an, dass obdachlose oft als untermenschen behandelt werden von der mehrheit der "normalen" bevölkerung.

was ?
wovon redest du?

ich rege mich darüber auf, dass von medien und politikern bettler/obdachlose dauernd als schmarotzer und schädlinge dargestellt werden, was einer der gründe dafür ist, warum sie in den augen anderer oftmals nicht mal mehr als vollwertige menschliche wesen wahrgenommen werden.

"penner" und weiß gott was, SIND menschliche wesen und gehören zu unserer gesellschaft, fertig und aus und wenn sie xmal keine "leistungsträger" sind. das die jungs da an und für sich schon net ganz dicht sind ( wie ich hoffe) ist eine andere sache, aber es kotzt mich einfach nur an, dass obdachlose oft als untermenschen behandelt werden von der mehrheit der "normalen" bevölkerung.

Volles dito zu obdachlosen und deren Behandlung, in unserer Stadt wurden sie praktisch ausgemerzt. Und ich hatte hier nie etwas über krininelle Machenschaften derselben gehört. Sie bettelten halt. Nur hier muss es nicht auf das Bild der Gesellschaft zurückfallen, denke nicht, dass diese Jugendlichen zur Ober oder Mittelschicht gehörten ;) Und der Obdachlose war wohl auch kein typischer Penner. Man weiß es nicht, aber das Opfer hätte auch ein Bankier sein können. Wie gesagt, deiner Grundaussage stimme ich völlig zu, die Obdachlosen hätten mehr Würde und Respekt verdient, auch mehr Hilfe. Ein Stadtbekannter Penner unserer Stadt hatte sogar studiert, ist übel abgerutscht und wurde am Ende von Jugendlichen mit Benzin übergossen und angezündet, wahrscheinlich Skins.

Schlimm, dass Menschen zu soetwas in der Lage sind (außer bei Selbstverteidigung), dass nur das Bild des Penners in der öffentlichkeit an soetwas schuld ist glaube ich nicht, es gehört einiges dazu einen Menschen mit den Fäusten zu ermorden.

was ?
wovon redest du?

Oh dann hab ich das falsch verstanden :blushed:

Schlimm, dass Menschen zu soetwas in der Lage sind (außer bei Selbstverteidigung), dass nur das Bild des Penners in der öffentlichkeit an soetwas schuld ist glaube ich nicht, es gehört einiges dazu einen Menschen mit den Fäusten zu ermorden.

natürlich gibt es keine monokausalen gründe und menschen lassen sich auch nicht einfach so auf gewalt abrichten. ich halte das nur allgemein für bezeichnend, dass es da gar keine schranken mehr gibt, bei leuten, die sowieso am ende der "nahrungskette" stehen.

ich weiß ja nicht mal, ob die ihn ermorden wollte, denke das war nur n blöder "zufall", aber schon die aggression alleine ist für mich wahnsinn genug.

wie entsteht soviel hass? soviel abschau und überheblichkeit gegenüber anderen menschen?

vllt reg ich mich gerade auch auf, weil wir n verbot von öhm..."organisierten betteln" haben, seit anfang des jahres. was das ist? entscheidet die polizei...und im laufe der diskussion wieder wochenlang "mimimi alles ostgans und alle nur zum geldverdienen da".

sowas widert mich an - nichts davon erklärt oder rechtfertigt irgendwelche gewalttaten. es überliefert aber glaub partiell das bild: "niemand setzt sich für DIESE leute ein."

@uchi...np.

Das Bettelverbot hat teilweise einen Sinn, gibt genügend "reiche" Bettler und auch Schiebergruppen ;) Ich redete eher von Stadtbekannten Pennern, denen übel mitgespielt wurde. Bei irgendwelchen bettlern an sich bin ich selbst skeptisch, klar gibt wirklich arme Fälle, aber das ist auch ein Geschäft. Weiß nicht, wie man das lösen sollte, oder unterscheiden. Ich habs selbst schon gesehen, wie vermeintlich arme Sintifrauen mit nem neuen Mercedes abgeholt wurden, das war kein Kleinwagen....

geben tut es viel, aber solche dinge kann doch wohl nicht die polizei lösen. entweder die menschen sind bereit dinge zu spenden oder eben nicht - im notfall kann man ja auch lebensmittel vergeben, da ist man immer auf der sicheren seite ;)

es gibt meines erachtens nach, keine "falsch gespendeten" 5 euro...

ps: aber der politische hintergrund solcher verbote ist es sowieso meistens, die bettler aus dem öffentlichen leben zu drängen. aus den augen aus dem sinn und so und wir sind ja alle so glücklich.

geben tut es viel, aber solche dinge kann doch wohl nicht die polizei lösen. entweder die menschen sind bereit dinge zu spenden oder eben nicht - im notfall kann man ja auch lebensmittel vergeben, da ist man immer auf der sicheren seite ;)

es gibt meines erachtens nach, keine "falsch gespendeten" 5 euro...

ps: aber der politische hintergrund solcher verbote ist es sowieso meistens, die bettler aus dem öffentlichen leben zu drängen. aus den augen aus dem sinn und so und wir sind ja alle so glücklich.

Das schon auch natürlich, die Banden, die es aber tatsichlich gibt, die sind kriminell und da gehts nicht nur um 5 Euro. Klar wäre es Mist, wenn es alle trifft und ein kategorisches Verbot ist unfair, ein Auge sollte man aber darauf haben. Und wenn der Polizei einige Leute eben bekannt sind mit krummen Dingern, da hätte ich nichts gegen Verweise oder gar Strafen. Wer soll es sonst regeln?

Ich sehe da keine zufriedenstellende Lösung und eine individuelle Entscheidung ist besser, als Betteln allgemein zu verbieten.

omg :rofl3: Nein, das kannst du nicht Ernst meinen. Wäre nun genau so lässig zu sagen, wie:

:v:

Ersetze 360 durch Wii und ich geb dir sogar Recht. :uglylol:

Scherz. :v:

abgesehen davon, dass man sowas nicht allgemein sagen kann - ja und? ist man halt selbst dran schuld, ist doch kein hinderungsgrund für menschliche güte :-)

Gibt sicher Ausnahmen, aber ich spreche hier von der Mehrheit der Bettler, die ich hier auf der Straße antreffe. Ich meine, wir leben hier unter denselben Umständen, ich arbeite auch, warum soll ich meine hart verdiente Kohle einem gesunden Mann, wo noch beide Arme und Beine dran sind, der auch keine Probleme hat 10 Stunden lang im Winter bei Minusgraden an einem Fleck zu sitzen, spenden. So schlecht kann es den gesundheitlich auch nicht gehen.

Geht arbeiten, ihr faulen Säcke. xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom