Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So halten sie es für fragwürdig, gerade in Krisenzeiten eine solche Anschaffung zu tätigen. Immerhin würde es rund 5 Millionen Euro kosten, alle 736 Abgeordneten mit dem iPad auszustatten.

Quelle: winfuture

Was treiben die mit den Dingern? Das sind 6800€ pro Gerät :o . Gibt definitiv wichtigere Dinge, für die kein Geld da ist...

ohne wirklich getestet zu haben ob es sich lohnen könnte, wird es also schonmal beschlossen?
dabei bekommen parlamentarier auch natürlich die neusten smartphones aus dem markt...
und kaum einer wird natürlich sowas nutzen. die haben alle ihre sekretärin die so oder so alle e-mails vorher liest und beantwortet.
was ein abgeordneter braucht ist ein telefon, viel mehr nicht :kruemel:

an der Rechnung ist sowieso was falsch.. glaiube ich :P

Aber selbst wenn, wie gesaggt.. nur ZUM Email abrufen reicht ein Smartphones.. mobiler, schneller und komfortabler.. :lol:

ausserdem koennen sie ihn selber bezahlen ;)

an der Rechnung ist sowieso was falsch.. glaiube ich :P

Aber selbst wenn, wie gesaggt.. nur ZUM Email abrufen reicht ein Smartphones.. mobiler, schneller und komfortabler.. :lol:

ausserdem koennen sie ihn selber bezahlen ;)

naja kleingeld für diverse apps und apple suport nehme ich mal an. dann müssen ja alle in schulung geschickt werden weil sich ja damit niemand auskennt. haben bis dahin ja nur windows benutzt

doch halt (aus dem orginal text)

“The majority of MEPs have already got iPhones and they are very happy with them. The PC was good for its time but the iPad is a much better device.”

die haben alle schon ein iPhone warum wird dann noch ein iPad benötigt??? damit könnten die doch auch ihre mails abrufen genügt doch.

die sollten mal lieber zwangsanwesenheit einführen gibt ja immer wieder sitzungen wo ein großteil fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal den Link zum Original Artikel geben bitte? danke :) habe den eben gesucht und nicht gefunden.. :shakehead:

Aber rofl.. die haben Iphones?? damit reicht es doch locker aus Emails abzurufen.. :fp:

au backe... es ist nicht lustig, weils unser Geld ist.. :shakehead: es ist einfach traurig

Kannst du mir mal den Link zum Original Artikel geben bitte? danke :) habe den eben gesucht und nicht gefunden.. :shakehead:

Aber rofl.. die haben Iphones?? damit reicht es doch locker aus Emails abzurufen.. :fp:

au backe... es ist nicht lustig, weils unser Geld ist.. :shakehead: es ist einfach traurig

hier bitte gerne http://www.timesonline.co.uk/tol/news/politics/article7134077.ece

was wird uns nicht gerne von diesen märchenonkeln erzählt sei es von den eu politikern oder den politikern des jeweiligen staates. aber das ist ja alles nur zu unserem wohl.

Er verbietet denen also Selbstmord.... Was ist denn die Bestrafung wenn sie es heimlich doch machen? :coolface:

205 Kinder bei Jesuiten missbraucht und misshandelt

An Einrichtungen von Jesuiten in Deutschland sind in den vergangenen Jahrzehnten mindestens 205 Kinder sexuell missbraucht oder misshandelt worden: Der Taten verdächtigt werden 46 Patres, weltliche Lehrer und Erzieher des Ordens, wie die vom Jesuitenorden mit der Aufklärung der Fälle beauftragte Berliner Rechtsanwältin Ursula Raue in München mitteilte. Zusätzlich zu den 205 Meldungen an Jesuiten-Einrichtungen seien ihr fünfzig weitere meist an katholischen Einrichtungen geschehene Übergriffe gemeldet worden.

Rest: http://de.news.yahoo.com/2/20100527/tpl-205-kinder-bei-jesuiten-missbraucht-ee974b3.html

Alte Nazis werden mit 90 noch eingebunkert, sollte für alle Fälle gelten. Von mir aus könnte man etwas Milde walten lassen, wenn der Täter sich in den Jahrzehnten danach normal verhalten hat, aber wenn schon mit Strafe sanktioniert wird, dann sollte es auch keine Verjährung geben. Die Zeit macht ein vergehen nicht menschlicher oder ungeschehen. Finde es irgendwie traurig, dass sich eine Anzeige nach längerer zeit für das Opfer nicht mehr lohnt. Gibt ja auch Gründe dafür, wenn eine geschädigte Person schweigt.

Wobei auch hier nicht jeder Übergriff bewiesen ist, nur weil er gemeldet wurde. Das muss man dazu sagen, denke, dass sich die Meldungen noch weiter vermehren werden, dabei sind echte, übertriebene und vielleicht ein paar Erfundene. Es ist halt ein Medienspektakel :)

ich hatte das afaik damals gepostet...nun gabs n dementi.

Richtigstellung zum Bericht "Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668258,00.html

Am 23.12.2009 hat SPIEGEL ONLINE an dieser Stelle unter der Rubrik Politik/Ausland/Islam unter der Überschrift "Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten" verbreitet, Scheich Jussuf al-Kardawi habe geäußert, man müsse das Weihnachtsfest der Christen in den islamischen Ländern verbieten.

Weiter hat SPIEGEL ONLINE behauptet, er habe gefordert, "Kirchen dürfen keine Kreuze mehr tragen. Kirchenglocken dürfen auch nicht mehr läuten."

Hierzu stellen wir richtig, dass Scheich Jussuf al-Kardawi weder die vorgenannte Äußerung getan noch die vorgenannte Forderung erhoben hat.

ich hatte das afaik damals gepostet...nun gabs n dementi.

Richtigstellung zum Bericht "Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668258,00.html

Was hat er dann gesagt? Spiegel am Bildniveau sein? Irgendwas muss er ja gesagt haben, oder erfinden die Stories?

Mich stören solche Dementi, die nicht aufklären was nun falsch gelaufen ist, wars ne ähnliche Sache, nur mit anderem Wortlaut? Oder wars gelogen?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub im märz gehört zu haben, dass es da so ne art stille post gab. sakuläre arabische seite x erfindet iwas, irgend n regionalblatt schreibts ab, das wird von ner nachrichtenagentur übernommen und 3 runden später landets bei spiegel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom