Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Belphegor666

Wie üblich bei Dir gegen Katholiken - und das noch nicht mal lustig.

Warum sollte das den nicht lustig sein? Hier wird nur das ganze Arsenal der Argumente bzw. vor allem Vorurteile, die sonst gegen eine vermeintliche "Überfremdung" in Stellung gebracht werden, satirisch überspitzt gegen einen Kulturkreis angewendet, der sonst selbst eher diese Stereotype gegen andere Kulturen einsetzt. Denn wenn man es eng sieht, ist natürlich auch das Katholische eine Parallelgesellschaft mit eigenen Regeln, deren einziger Unterschied darin besteht, dass er vor etwas längerer Zeit als der Islam in unseren Breitengraden verbreitet wurde (und dabei sogar tatsächlich andere Glaubensrichtungen verdrängt hat).

Das ganze sollte aber eigentlich nur ein Versuch sein, den ständigen Rufern nach neuen Gesetzen gegen bestimmte Kulturkreise mal einen Spiegel vorzuhalten. Und bevor das wieder ausartet, eine Diskussion über das Für und Wider (bzw. die unterschiedliche praktische Anwendung) zu bestimmten Religionen will ich damit natürlich nicht lostreten.

Das man hier aber auch wirklich alles erklären muss und nicht einmal solch einen Beitrag einfach für sich selbst sprechen lassen kann :shakehead:.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist der ich freue mich für den Stier das er endlich sich auch mal rächen darf.
Wieso auch mal? Ein Stier wird in aller Regel beim Stierkampf getötet. Oder gehst du von den Kollektiven Mensch vs Stier aus? :lol:

Ich habe noch nie ein Wirbeltier getötet aus spass der Stierkämpfer höchstwahrscheinlich dutzende.
Das Mitleid hat er verwirkt.
Ich denke nicht, dass Tierquälerei bei Stierkämpfen im Vordergrund steht, sondern die Mutprobe, wie beim Bungee-Jumping oder anderen gefährlichen Sportarten. Die Stierkämpfer sind ja tatsächlich in Lebensgefahr, schließlich werden sie nicht nur regelmäßig verletzt, sondern es werden auch mal mehrere Pferde dabei vom Stier getötet.
Übrigens werden die Stiere - soweit ich weiß - durchaus verwertet. Sehe also kein wirkliches ethisches Problem. Der Unterschied zum Jagen ist halt, dass die "Jäger" verrückt genug sind, sich Gefahren auszusetzen, aber das tun auch Rennfahrer, Boxer etc.

Das naive Tree-Hugger die Stierkämpfer am liebsten ermorden würden (siehe beliebiges Youtube-Video über Stierkampf) ist mal wieder leider wenig überraschend. Ihr macht mich kränker als Stierkämpfer euch krank machen. ;-)

Belphegor666

Oh Mann, Du meinst das noch ernster als ich befürchtet hatte. Das hält keinen "Spiegel vor". Denn das eine (über die Katholiken) ist eben nur ausdedachter und ausgemachter, irrealer Schwachsinn, das andere hingegen sind reale Befürchtungen aufgrund gemachter Erfahrungen und Beobachtungen.

Etwas, das bei einenm bestimmten Teil der Bevölkerung aufgrund ihrer ideologischen Vorgaben nicht gelitten zu sein scheint.

Belphegor666

Oh Mann, Du meinst das noch ernster als ich befürchtet hatte. Das hält keinen "Spiegel vor". Denn das eine (über die Katholiken) ist eben nur ausdedachter und ausgemachter, irrealer Schwachsinn, das andere hingegen sind reale Befürchtungen aufgrund gemachter Erfahrungen und Beobachtungen.

Etwas, das bei einenm bestimmten Teil der Bevölkerung aufgrund ihrer ideologischen Vorgaben nicht gelitten zu sein scheint.

Dort wurde doch einfach nur der Begriff Muslim bzw. "Deutscher mit Migrationshintergrund" (das ist ja inzwischen fast schon synonym) durch Katholik ersetzt. Ich finde es eher erschreckend, das trotz das nur die Begriffe getauscht wurden, selbst diese Satire stellenweise noch in Schwarze trifft (übrigens kenne ich den Katholizismus mehr als mir persönlich lieb ist - ich weiß also wovon ich rede).

Ziel des ganze war ja eigentlich nur die Absurdität der ganzen Ausländerdiskussion zu zeigen. Wenn jemand ein Verbrechen begeht, ist es doch scheißegal aus welchem Land er kommt oder gar seine Eltern kamen und erst recht welchen religiösen Hintergrund er hat. Gegen Kriminalität gibt es Gesetze und Strafen die eigentlich unabhängig davon sind, ob ein Straftäter nun Moslem oder Christ ist. Oder schreibt man bei irgendwelchen deutschen Gewalttätern, Einbrechern etc. mit dazu ob der Täter evangelisch oder katholisch war (das Beispiel Irland sollte man aber hier besser nicht ins Spiel bringen :D)? Deshalb verstehe ich die ganze Panikmache nicht, zumal die Kriminalitätsstatistiken alle nach unten gehen.

Warum sollte man in dem Zusammenhang die Religion von Tätern thematisieren? Man spricht doch auch bei Morden in der Familie bei Deutschen nicht von "Ehrenmord" oder hängt das ganze an deren Glauben auf, wenn das doch einfach nur eine "Familientragödie" war.

(übrigens kenne ich den Katholizismus mehr als mir persönlich lieb ist - ich weiß also wovon ich rede).
Oh je, was haben sie dir angetan? Sich um dein Seelenheil gesorgt? Diese verfluchten Schweine! ;-)

Wenn jemand ein Verbrechen begeht, ist es doch scheißegal aus welchem Land er kommt
Ginge (im Sinne von auswandern... ) ein Dt in die Türkei und tötete einen Türken, würde er bestimmt gesteinigt oder aus dem Land vertrieben werden. Tötet ein Türke in D einen Dt, ist die Gesellschaft schuld. (Stichwort Integration... wie ich das Wort hasse)

Gegen Kriminalität gibt es Gesetze und Strafen die eigentlich unabhängig davon sind, ob ein Straftäter nun Moslem oder Christ ist. Oder schreibt man bei irgendwelchen deutschen Gewalttätern, Einbrechern etc. mit dazu ob der Täter evangelisch oder katholisch war
Das liegt an der Angst des Sprechers/Schreibers, ja nicht als Nazi abgestempelt zu werden. Normalerweise sollte man einfach "Türke" schreiben.

Oh je, was haben sie dir angetan? Sich um dein Seelenheil gesorgt? Diese verfluchten Schweine!
Nur soviel dazu:
Ich habe die einmalige Gelegenheit gehabt, die Ideologie der DDR und die der kath. Kirche zur gleichen Zeit kennen zu lernen. Und in Sachen Gehirnwäsche sind sich beide gar nicht mal so unähnlich gewesen, auch wenn sie sich natürlich gerne als Gegenpol zum anderen verstanden haben.

Ginge (im Sinne von auswandern... ) ein Dt in die Türkei und tötete einen Türken, würde er bestimmt gesteinigt oder aus dem Land vertrieben werden. Tötet ein Türke in D einen Dt, ist die Gesellschaft schuld. (Stichwort Integration... wie ich das Wort hasse)

Steinigung? In der Türkei? Also von den ganzen vorwiegend muslimischen Staaten dürfte die Türkei noch der gemäßigste von allen Staaten sein (die Probleme liegen in diesem Staat an ganz anderer Stelle). Also eine Steinigung wird man dort kaum zu befürchten haben - auch wenn man hierzulande den türkischen Knast, in welchem der, der Vergewaltigung angeklagte Jugendliche sitzt, gerne in den dunkelsten Farben malt.

Belphegor666:

Das ist der typische Kulturrelativismus, den Du hier beschreibst. Natürlich ist es nicht egal, wenn Täter bestimmter Delikte gehäuft einer bestimmten Ideologie angehören. Natürlich muß beachtet werden, wenn diese Ideologie potentielle Täter eher zu bestimmten Arten von Taten ermuntert und eine ideologisch-theologische Rechtfertigung bietet.

Das alle bietet der Katholizismus nicht, auch wenn Kulturrelativisten gerne herbeiquatschen möchten. Es ist von absurder Blindheit geprägt, bestimmte Formen von Kriminalität immer weiter zu importieren. Nochmal: An Deiner Satire stimmt nichts, nur eher einfachere Gemüter finden das lustig oder sehen da Parallelen.

Dieses dumme Gequatsche von "Ehrenmord" und "Familientragödie" ist unerträglich. Mit Rücksicht auf die Forenregeln nur ganz kurz:

Familientragödie: Meistens im Affekt, praktisch immer eine Einzeltat, Täter ist Straftäter, von der Gesellschaft verachtet, wird immer bestraft. Täter findet keine Rechtfertigung bzw. Rückhalt in seiner traditionell-kulturell-religiösen Sozialisation und der Gesellschaft.

"Ehrenmord" oder Schandmord: Meistens eiskalt geplant, sehr oft eine in der Familie geplante Tat, Täter ist oft weiterhin ein anerkannter Ehrenmann in seiner Gesellschaft, wird oft nicht bestraft, findet Rückhalt in seiner traditionell-kulturell-religiösen Sozialisation und der Gesellschaft.

Von den quantitativen Unterschieden ganz zu schweigen.

Die Kriminalstatistik geht bei den rohen Gewalttaten nach oben!

Wie blind oder ideologisch verstellt muß man eigentlich sein, all diese Fakten mal komplett auszublenden?

das grundlegende problem liegt darin, quasi alle länder arabiens oder auch nur mit einer muslimischen mehrheit quasi als monolithischer, quasi unform undifferenzierter einzelner block aufzufassen. da zerstört man von vornherein seine chance auch nur eine einzige irgendwie halbwegs zutreffende teilaussage zu treffen.

@tharik: ( und eigentlich auch urban, auch wenn der aktuell eh selten da ist, aber der ist da in den comments recht ähnlich) - auch wenn du es noch so oft betonst, wenn du hier von "den deutschen" redest, machst du damit leute an, die selber überhaupt nichts von eben dieser beurteilung halten. ergo bleibt mal auf der personellen ebene. wie hier teilweise von einseitigen meinungen auf "darum will ich nicht deutsch sein !1elf" geschlossen wird, ist doch auch käse ;)

Sorry, aber die ''andere Seite'' ist doch auch immer schnell, wenn es darum geht, Muslime oder Türken in ein Topf zu werfen. Ist wohl nur gerecht, wenn wir auf dieselbe Weise kontern.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

1. war das kein Vorurteil, oder willst du mir erzählen, dass in China keine Hunde gegessen werden? Besonders im Süden des Landes gehört frischer Hundefleisch zum Alltag. :lick:

2. war es weder ernst, noch bös gemeint.

3. haben wir hier eh keinen Chinesen, den man damit verärgern könnte. :v:

Zuletzt bearbeitet:
1. war das kein Vorurteil, oder willst du mir erzählen, dass in China keine Hunde gegessen werden?

Naja... Jedenfalls nicht im großen Stil, so wie es immer dargestellt wird. War ja selbst im Februar da. Und Hunde gibts da wenn dann auch nur in Hinterhofrestaurants von Koreanern. Und die sind recht rar, selbst in Beijing.
Ist genauso ein Vorurteil wie der fette Deutsche, der nur Bier säuft und Sauerkraut frisst.

Wobei das mit den Deutschen, die Bier trinken nicht so weit hergeholt ist, wie mit den Chinesen, die Hund essen.

(Hund schmeckt übrigens ganz gut :D)

3. haben wir hier eh keinen Chinesen, den man damit verärgern könnte.

Who knows? ;)

Hunde schmecken bestimmt lecker und da sie nicht vom aussterben bedroht sind versteh ich auch die
Aufregung nicht.

Katze und Hund, ich würd mal kosten :goodwork:

Sorry, aber die ''andere Seite'' ist doch auch immer schnell, wenn es darum geht, Muslime oder Türken in ein Topf zu werfen. Ist wohl nur gerecht, wenn wir auf dieselbe Weise kontern.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Solltest vielleicht mal drüber nachdenken wieso das so ist, oder hörst du was von, mensch die amerikaner wieder oder mensch die spanier wieder :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom