Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommt es, dass Terminator in diesem Thread viel vernünftiger ist als an der Konsolen-Front? ;)
Kann ich nicht die Ignorieren-Funktion für bestimmte Foren ausschalten? XD
 
Pharmalobbyist gibt völlig überteuerte Medikamentenpreise zu
http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0&feature=player_embedded



Im ZDF gibt es Ärger mit der Satiresendung "heute-show". Einer der Autoren, Ex-"Titanic"- Chefredakteur Martin Sonneborn, hatte einen Pharmalobbyisten zum Interview vor die Kamera gelockt und vor allem die Teile des Gesprächs gesendet, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. So erzählte der Pro-Generika-Funktionär Peter Schmidt freimütig, was er alles lieber nicht sagen wolle, weil es den Interessen seines Verbands zuwiderlaufe. Nach der Ausstrahlung des Beitrags sieht sich Schmidt hintergangen. Der Satiriker habe unter der Flagge von "heute" und "heutejournal" sein Vertrauen erschlichen, weshalb er davon ausgegangen sei, dass die Interviewpausen nicht gesendet würden. "Das war eine echte Schweinerei", sagt Schmidt. "Allerdings haben wir selbst eine Mitschuld, weil wir nicht misstrauisch genug waren." Tatsächlich hatte Sonneborns Team den Pharmamann mit der trickreichen Formulierung gelockt, man bitte "um ein Interview für das ZDF" und wolle es "nach Möglichkeit in einer der ,heute'-Sendungen, bevorzugt im ,heute-journal' platzieren." ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut untersagte den Autoren der "heute- show" daraufhin, auf irgendeine Weise mit den Marken "heute" und "heute-journal" zu operieren. Sonneborn sagt: "Wir werden uns daran halten, obwohl es ja stimmt: Wir hätten unseren Beitrag tatsächlich am liebsten im 'heute-journal' gesehen."


:lol::lol:

video unbedingt anschauen....
 
Alter seniler Zirkusaffe ich hab ja so mitleid.
Scheiss Lobbyisten früher waren die wenigstens noch einigermaßen intelligent aber selbst die verblöden schon.
 
Findet ihr auch, dass dieser Lobbyist irgendwie ungesund aussieht? :oops:

Der Kommentar vom ZDF dazu zeigt ja nur, wie die Medien arbeiten :shakehead:

Die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit und gerade Journalisten sollten sie nicht verschleiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat noch nicht so richtig verstanden, wie Lobbyismus geht :lol:

Herr Sonneborn ist einfach genial :)

Ich hab das in der normalen Sendung gesehen, das war schon heftig :v:

Aber ok... Sehr leicht herstellbare (und günstige!) Dinge in Massen teuer verkaufen war schon immer die Grundidee des Kapitalismus.
 
differenziert bitte zwischen einem satiriker wie sonneborn und einem seriösen journalisten ;)
abgesehen davon - die satire zeigt nunmal am ehesten, wie menschen wirklich denken. insofenr ist das fast schon investigativ...
was glaubt ihr wie viele skandale eigentlich aufgedeckt werden würden, wenn alle sich 100% an die regeln hielten ?;)
 
topelement.jpg


(Das Bild ist kein Fake) xD

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Fuer-einmal-hat-der-Stier-gewonnen-13868116
 
Meine Fresse.. die armen Eltern, die arme Oma. Was würde ich an deren Stelle durchdrehen, und was hätte ich einen Hass auf jeden Scheißköter dieser Welt. Unfassbar..
 
Das kleine Mädchen besuchte am Freitagabend mit seiner Urgroßmutter die Tante, die gerade mit ihren Hunden im Garten war.
Sorry, aber wer zu einer Frau geht, die 4 Kampfhunde zu Hause geht...und das noch mit einem kleinen Mädchen, der ist dann ganz klar selber Schuld.

Tante und Oma bitte 10 Jahre wegsperren.
 
@Stierkampf: selber schuld wer sowas macht


@Totes Kind:
auch selber schuld, ich wuerde nie zu mit meinem Kind zu jmd. gehen der Kampfhunde hat und dann noch 4 ddavon. Schade um das Kind
 
Die Viecher hätte die Tante wegsperren sollen, aber NEIN, "die tun ja nix"... Knast und Schadensersatzzahlungen lebenslänglich für die Tante und die Viecher gehören gesteinigt.
 
Das wirklich skandalöse an der Aktion von Sonneborn ist auch, dass wie schon bei dem China-Beitrag das ZDF nicht hinter den eigenen Mitarbeitern steht. Bei dem China-Bericht (man beachte auch die Kommentare des Videos; Sonneborn als Nazi zu bezeichnen ist wirklich pure Realsatire) von der Buchmesse hat man sich von dem Beitrag distanziert und der ZDF Intendant sich sogar bei China entschuldigt. Und bei einem endlich mal wirklich investigativen Beitrag ausgerechnet in einem Satireformat müssen sich die Beteiligten auch noch eine Standpauke anhören, weil sie den "heute"-Namen verwendet haben um einen Lobbyisten bloßzustellen. :shakehead:

Letztendlich geht es aber auch nicht nur um den Lobbyismus, der ja die letzten Jahrzehnte ohnehin die Politik bestimmt hat. An den Aussagen des Verbrechers sieht man auch, wie ganz normal man bei diesen professionellen Lügnern davon ausgeht, das bei "Heute" oder beim Heute-Journal nur im Sinne der Lobby berichtet wird. Man merkt nun endlich einmal überdeutlich, wie bei den öffentlich-rechtlichen "Journalisten" wirklich gearbeitet wird. Hier wurde fast schon zufällig aufgedeckt, dass man in den öffentlich-rechtlichen Medien die Beiträge ganz nach dem Willen von Lobbyisten gestaltet. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Lobbyist ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass die Aussagen nur gemäß nach den eigenen Wünschen gesendet werden. Wenn das für den Lobbysprecher offenbar so normal ist, scheint das bisher ja immer so gelaufen zu sein!

Letztlich bedeutet das ja, das ähnliche "echte" Beiträge bei den vermeintlich seriösen öffentlich-rechtlichen seit Jahren nur Lobby-Propaganda waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom