Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich muss sagen, dass ich als publistudent eure kritik hier nicht ganz verstehe...iwas scheint ja jeder entweder etwas an sonneborn oder den journis an sich auszusetzen zu haben.

zu ersterem...sonneborn ist n bekannter satiriker und arbeitet auch investigativ....da hat die andere seite einfach gepennt und sowas gehört eben auch zum programmauftrag der öffentlich-rechtlichem. das kann man net mit der arbeitsmoral normaler journis vergleichen.

zu zweitem....den journis an sich. die normalen journalisten arbeiten dadurch, dass sie sich vertrauen der leute aufbauen und so darauf setzen exklusive informationen zu bekommen. solange man weiss, dass jemand bestimmter lobbyist ist, kann er seine lügen ja ruhig ins fernsehen stellen. dann kann man das ja einschätzen...solange es auch eine kritische gegenseite gibt, existiert da gar kein problem. lobbyisten und pressesprecher "lügen" natürlich permanent - das gehört zu ihrem berufsethos und vieles davon kann man auf die schnelle auch gar nicht widerlegen. problamtisch wird es erst, wenn diese pseudoinfos nicht durch klare interviews mit lobbyisten gezeigt/publiziert werden, sondern durch einflüsterungen an politiker, medieninserate, interviews die eigentlich mit leuten geführt werden, die man vorher für seriös hielt. etc :-)

Entschuldigung Ganon, aber deine Meinung zu diesem Thema ist halt nicht objektiv, weil du Fachidiot bist :lol:

Man kann mit den wenigsten Medizinern vernünftig über Sterbehilfe reden etc.

Von mir würdest du auch nie hören, dass Sprachforschung nutzlos ist, immerhin habe ich damit meine ersten Brötchen verdient ^^

Man kann mit den wenigsten Medizinern vernünftig über Sterbehilfe reden etc.
Wie meinst du das? Haben sie fast alle eine bestimmte Meinung dazu?

@Fate2k4: Schade, dass du nicht auf dem Bild bist.

Die Viecher hätte die Tante wegsperren sollen, aber NEIN, "die tun ja nix"
Leider haben sehr viele Menschen blindes Vertrauen in diese Viecher, nur weil sie ihnen gehorchen. Das liegt jedoch nicht an der "Gutheit" der Hunde, sondern daran, dass sie den Hundehalter (idR) als Rudelführer akzeptieren.

Sorry, aber wer zu einer Frau geht, die 4 Kampfhunde zu Hause geht...und das noch mit einem kleinen Mädchen, der ist dann ganz klar selber Schuld.
Auch kleine Hunde bzw ein einziger Kampfhund hätte/n es mit einer 70- und 3-jährigen aufnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Ich weiß ja nicht, ob das in Österreich anders ist. Aber hier in Deutschland ist ein "guter Journalist" links, schreibt nur von dpa und seinen Kollegen ab und will dem Volk "die richtige Meinung" eintrichtern.

topelement.jpg

(Das Bild ist kein Fake) xD

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Fuer-einmal-hat-der-Stier-gewonnen-13868116

Schade, dass ihm nicht das Hirn durchbohrt wurde! Das heut zu Tage so was noch legal ist (Stierkämpfe), geht mir echt in den Schädel!

Wer erkennt den Fehler?

Habe ich mich auch gefragt^^ Und das, obwohl ich Fate mag :P

Die Stierkämpfer werden dort so herangezogen, ist halt ein Sport und sie werden zu Superstars, das fängt bei Kindern an. Klar habe auch ich wenig mitleid, ist Berufsrisiko und meistens trifft es den geschwächten Stier, der unsportlicherweise keine Überlebenschance hat. Nur freut mich so ein Anblick dennoch nicht, genausowenig der Anblick der Stiere, aber das ist halt eine andere Kultur in anderen Ländern.

@Hunde: Gehören eingeschläfert, wie hoffentlich auch der Husky, davon habe ich nichts mehr gehört. Die Halterin gehört natürlich auch bestraft, je nach Grundlage auch die Tante. Wer zulässt, dass ein kleines Kind mit solchen Tieren schutzlos in Kontakt kommt, der ist gestört. Leider geht die Tierliebe in DE teilweise über die Menschenliebe.
Ich halte manchen Hund für gefährlicher als Wölfe.....je nach Haltung.

Hab sogar ne Verwarnung gekriegt, obwohl er mich - und hoffentlich jeden normalen Menschen - gereizt hat. Ich bin also quasi der unschuldige Stier...

Gut, jetzt weiß ich, dass ich mich zurückhalten muss. Aber nur so zur Info: Bis wohin darf hier schlechter Geschmack gehen? Darf er sich auch über Bilder von getöteten Menschen freuen? Oder nur schwer verletzten?

Hab sogar ne Verwarnung gekriegt, obwohl er mich - und hoffentlich jeden normalen Menschen - gereizt hat. Ich bin also quasi der unschuldige Stier...

Gut, jetzt weiß ich, dass ich mich zurückhalten muss. Aber nur so zur Info: Bis wohin darf hier schlechter Geschmack gehen? Darf er sich auch über Bilder von getöteten Menschen freuen? Oder nur schwer verletzten?

Ist ne subjektive Entscheidung und ich würde sie akzeptieren, Stierkämpfe sind ein grausamer "Sport" und die "Kämpfer" gehen zu 99,99% als gefeierte Helden vom Platz, mit einer top Gage. Der Stier wird vorher durch Lanzen/Degen geschwächt ;) Man könnte durchaus mit ein wenig schwarzem Humor den Stier loben. Ist halt nicht meine Sache, mir tun beide leid, wie erklärt. Nur wenn du User persönlich miteinbeziehst, dann kommt es zu so etwas :P Hättest den Beitrag auch nur melden können und deine Abscheu anders ausdrücken können.

Denke mit der Verwarnung wirst du leben können, deinen Frust hast du dir von der Seele geschrieben und dir ist ja nicht wirklich was passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ab nach China mit den Viechern.

Kostet zu viel, ne Gnaden- Spritze und gut ist, die Hautschuldigen sind die Menschen, Einschläferung gibts da aber nicht ;) Imo sollte jeder hund/anderes Tier, dass einen Menschen angefallen hat eingeschläfert werden. Bei den süßen Haustieren werden dann psychologische Untersuchungen gemacht,.....

Sonst schießen wir auf alles, sogar auf die harmlosen Wölfe im bayerischen Nationalpark, die ein Loch im Zaun gefunden hatten, war vor ein paar Jahren, habe einen davon getroffen^^ Der hat sich verhalten wie ein Hund, bis auf das gebelle (gabs nicht), das Jungtier ist angetrabt wollte gefüttert werden wie immer (war ja die Menschen gewohnt) und ist nach ein paar Sekunden des Vorzeigens der leeren Hände wieder langsam abgedackelt :( 2 Tage später war er tot, da kein Jäger nah genug an die Bestie herankäme, für nen Betäubungsschuß. Die beiden Wölfe hatten niemanden verletzt, gebettelt haben sie^^ musste ich mal schreiben, auch wenns nichts mit dem Thema zu tun hat. Vielleicht mache ich mal nen Thread dazu auf, habe etliche Fotos geschossen :)

Wer erkennt den Fehler?

Der Unterschied ist der ich freue mich für den Stier das er endlich sich auch mal rächen darf.
Ich habe noch nie ein Wirbeltier getötet aus spass der Stierkämpfer höchstwahrscheinlich dutzende.
Das Mitleid hat er verwirkt.

Nun tue mir bitte einen Gefallen belästige wen anderes.

Bei fast jedem GTA gibt es irgendwelche Bevölkerungsgruppen, die die satirischen, auf die Spitze getriebenen Stories und Charakterdarstellungen für bare Münze nehmen und sich wegen angeblicher Diffarmierung entweder aufregen oder gleich Klagen. Wer hätte gedacht, das bei Red Dead Redemption ausgerechnet die Iren die ersten sein würden :D:
Drunken Irish character in 'Red Dead Redemption' causes outrage

It is expected to be one of the best selling action adventure video games of all time, but just-released Wild West game "Red Dead Redemption" has Irish media outraged at a drunken Irish character who is inebriated and abusive all the time.

Irish, the character's name, is "usually found stumbling around and getting into trouble with sober townsfolk while attempting to talk his way out," says the text. That's because he's the town drunk.

"The stereotype of the drunken Paddy will again be taken advantage of," said Dublin's Evening Herald, noting the game will be played by millions of kids worldwide. They also called it a "nasty surprise."

The headline reads "Irish 'drunk' sours launch of hit game," and there has been a widespread pick up in the press of the allegations about the drunken Irish character.

"It is an outrageous slur, especially as we know schoolchildren will be playing this and they will be seeing a stereotype of the drunken Irish?" said commentator David Hogan.

"This game is a disgrace. Would they have black characters selling watermelon or Jewish characters lending money, of course not. But it seems-okay to slur the Irish."
Quelle

swfirishdrunk.png

Hier mal noch etwas anderes, da in diesem Thread ja desöfteren die "schockierenden News" über "kriminelle Ausländer™" und vermeintliche "Parallelgesellschaften" dominieren:

Sind Katholiken Integrationsfähig? :lol::

Diesett Land hat ein Katholikenproblem!
[...]
Wobei, eins sach ich gleich mal von Anfang an: ich persönlich hab' nix gegen Katholiken. Ich hab' sogar Freunde, wo Katholiken sind und wo andere Leute kenn, die wo auch Katholiken sind. Aber Katholiken sind nich wie wir. Katholiken sind anders. Und die wollen datt auch sein. Die pfeifen auf unsre Kultur und Gesetze und alles.
[...]
Kriminialität und Katholiszismus gehen Hand in Hand zusammen: allein in Bayern sind über siebzich Prozent vonne Straftäter, egal jezz in welchen Alter, katholisch am sein. Über siebzich Prozent, datt muss man sich mal auffe Zunge zergehn lassen, muss man sich datt mal.

Katholiken haben auch 'ne komplett andre Vorstellung von Sexualität. Die denken zum Beispiel, datt man Sex nur machen darf, für um ein Kind zu kriegen. Und weil die sonst keine Hobbys haben, vermehren sich die Katholiken in diesen Land wie die Kanickel. Die Folgen davon sind Arbeitslosichkeit, Wohnungsnot und Fußpilz - und am Ende is' sogar den Euro in Gefahr.
[...]
Emanzipation is' für Katholiken auch ein Fremdwort. In Deutschland dürfen Frauen ja alles machen, aber beie Katholiken dürfen die nich mal Priester werden. Ein Priester darf von Amts wegen sogar nich mal Sex mit 'ne Frau haben oder Kinder, obwohl datt so in Grundgesetz am stehen is'. Aber Katholiken intressiern sich ja nich für datt deutsche Gesetz, die sind ihr eigenes Kirchenrecht-Süppchen am kochen dranne.

Und wie die schon rum laufen. Gucken Sie sich domma die Kardinäle von den an. Alte Männer in pinke Kleider und mit Hüte, wo aussehn wie umgedrehte Teekannenwärmer. Nee, nee, nee... Und gucken Sie sich mal die Kirchen von den an. Nur wenige von uns waren da schomma drin gewesen. Wer aber schomma drin gewesen is', der weiß, datt die da drin ein gekreuzichten, blutigen Mann vorne anne Wand hängen haben und anne Seitenwände is' die ganze Foltergeschichte von dem zu sehn. Beim Abendmahl im Gottesdienst trinken die Priester Blut und essen Menschenfleisch! Wenn datt kein Zeuchnis ablegt vonne Katholiken der ihre terroristische Gewaltbereitschaft, dann weiß ich aunich!

In Moment sind die Katholiken noch 'ne Minderheit in unser Heimatland am darstellen. Aber muss datt ers zum Äußersten komm, bevor datt die die Macht an sich reißen und unsre Kandesbunzlerin vom Thron stoßen? Watt is' denn datt erklärte Ziel vonne Katholiken? Ein Gottesstaat wollen die hier errichten, nix andres wie ein Gottesstaat. Dann gucken wir aber dumm ausse Wäsche, weil dann isses zu spät. Dann hängen in alle Schulen Kreuze anne Wände und unsre Kinder müssen zum katholischen Religionsunterricht und irnzwelche Bischöfe wollen uns vorschreiben, wie wir uns privat verhalten sollen.

Wenn datt nach mir gehen würde, ich würde sofort alle Katholiken zuhause innen Vatikan schicken. Schluss mit lustich und mit rumliegen inne soziale Hängematte und wech mit Schaden. Ich mein, der Vatikan, datt is' der ihre Heimat, da komm die her, da sind alle so wie die, da fühlen die sich wohl, da sollen die auch bleiben. Da könn die den ganzen Tach Rosenkränze streicheln und mit Weihwasser duschen und auffe Knie liegen und beten, in Vatikan stört datt keinen. Da werden die nich verfolcht oder unterdrückt oder watt weiß ich. Aber hier muss datt ja wohl wirklich nich sein, ne.
[...]
Ein paar Katholiken sind ja oke, wenn die hier vernümpftich arbeiten und Steuern zahlen und alles, aber datt werden ja immer mehr! Auffe ganze Welt gibbet inzwischen eine Milliarde Katholiken! Watt, wenn die alle zu uns komm wollen? So viel Platz haben wir doch ganich. Nee, nee, datt Boot is' voll. Und datt Maß auch. Oder die Maße. Vor allem in Bayern.
Quelle + kompletter Artikel

Warum engagiert sich Pro-Köln nicht einmal gegen diese Problematik, die ja ausgerechnet in Köln besonders immanent ist :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber beides nicht lustig :-?

Edit:
Fate du bist Geschmacklos... Man sollte sich nicht über schwer verletzt Menschen freuen. Auch wenn das im Internet mittlerweile irgendwie gang und gebe ist...

Sorry aber beides nicht lustig :-?

Edit:
Fate du bist Geschmacklos... Man sollte sich nicht über schwer verletzt Menschen freuen. Auch wenn das im Internet mittlerweile irgendwie gang und gebe ist...

Naja die Menschen in der Arena freuen sich über den toten Stier ich denke es ist legitim auch die andere Seite anzufeuern.
Ist das nicht in den meißten "Sportarten" üblich?

Naja die Menschen in der Arena freuen sich über den toten Stier ich denke es ist legitim auch die andere Seite anzufeuern.
Ist das nicht in den meißten "Sportarten" üblich?

:goodwork:

Ich bin ja auch dafür das man jede Person, die ein Robbenbabys abschlachtet, genau so abschlachten sollten. Unabhängig davon ob es moralisch oder unmoralisch ist. :) Da gibt es kein Mitleid für einen "Robbenschlächter" wenn er mal von einem Eisbären geschlachtet wird. ^^

Belphegor666

Wie üblich bei Dir gegen Katholiken - und das noch nicht mal lustig.

Fate2k4:

Ich verstehe Dich ja, aber wir wollen auch die Kriche im Dorf lassen. Wir bringen hier jeden Tag Tiere in unseren Schlachthöfen um, teilweise auch unter grausamen Umständen. Ihr Leben war vorher oft eine einzige Qual, d. h. Stehen in irgendeiner Box.

Der Stier hatte 2-3 Jahre ein tolles Leben, er war in der freien Natur, er hat gelebt. Er wird dann getötet in einer Show, das Fleisch wird auch in den Nahrungskreislauf gegeben.

Daß es grausam ist, unbestritten. Daß wir keinen Grund haben, uns darüber als Moralwächter zu erheben, auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom