Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwerverbrecher -> begeht schwere verbrechen (denn es gibt ja unterschiede zwischen Verbrechen und Vergehen)
Serientäter -> Begeht die gleiche Straftat mehrmals auf die gleiche Weise
Intensivtäter -> begeht viele verschiedene kriminelle Handlungen...

;)

Der Begriff "Jugendlicher Intensivtäter" ist z.B. gebräuchlich bei Jugendlichen die angefangen bei kleinen Ladendiebstählen, über Körperverletzung bis hin zum Raub alles in Petto haben ;)
 
okay - ist mir so noch nie untergekommen :ugly:
aber danke für die kleine einführung in die zauberhafte welt der bundesdeutschen kriminallogismen :blushed:
 
ich dachte bei der überschrift erst, es geht um rl-treffen....da wärs ja noch iwie gegangen x) aber rein virtuell...hm...

vllt flirten und nebenbei über beruf lästern und nebenbei erwähnen, wo man selber so hin muss und so...
 
Man sollte für solche Deppen mal sowas wie eine temporäre Sicherheitsverwahrung einführen. Wenn das Strafregister ellenlang ist sollte man sie erstmal für eine Zeit wegsperren - bis sie mit ihrer Menschwerdung vorangekommen sind.
 
lol sowas ist echt krank. gerade das, WAS er gemacht hat. Lehrer Kiefer gebrochen, Leute erpresst + koerperliche Gewalt.

Und dann laeuft SOWAS noch frei rum. Kein Wunder, dass viele ueber Staat und den Gesetzen meckern. Auf der einen Seite wird hart bestraft (5 JAhre fuer Urheberrechtsverletzung) und auf der anderen Seite zu lasch (siehe diesen Idioten)
 
Sowas verdient einfach Lebenslänglich. Sorry, aber Deutschland sollte sich ein Beispiel an Grossbritanianen nehmen! Seine Kumpels sollten auch gleich für ein paar Jahre in den Knast, ich seh da schon die nächsten Straftaten.

Ich frag mich wieso körperliche Verletzung so mild bestraft wird? Ich mein dem Lehrer den Kiefer zu brechen hat ja wohl ne deutliche Nachricht? So einer ist vielleicht später ein Schwerkrimineller oder sogar ein Mörder...man sollte schon in der Grundschule Problemkinder auseinandernehmen, dann wars das auch mit der Kriminalität in Deutschland.
 
Das Jugendgericht wird nicht umsonst seit jeher als "Gnadengericht" bezeichnet, innerhalb der Justiz...
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach geht das nicht....in zeiten der immer grösser werdenden zeitnot und des mediensterbens, muss man gewisse "fehler" in kauf nehmen. die frage ist immer...gibt es auch fehlermeldungen oder werden die fehler gar bewusst gemacht.

wer die "perfekte" und "wahre" zeitung sucht, dürfte sowieos nichts lesen ;)
 
so einfach geht das nicht....in zeiten der immer grösser werdenden zeitnot und des mediensterbens, muss man gewisse "fehler" in kauf nehmen. die frage ist immer...gibt es auch fehlermeldungen oder werden die fehler gar bewusst gemacht.

wer die "perfekte" und "wahre" zeitung sucht, dürfte sowieos nichts lesen ;)


die such ich garnicht...aber vll sollte man einfachmal tageszeitungen verbieten oO?
eine wochenzeitungen sind da schon besser und eigentlich müssten ja monats exemplare besser sein :>

aber wenn sich die zeitungen schon von blogs in hinsicht genauigkeit ausboten lassen..dann gute nacht und ja ich lese keine zeitung, denn was im internet steht ist sowieso gelogen und weil es schwarz auf weiss steht ist es nicht besser....also lieber ein quelle lesen, der man nicht vertraut, als eine quelle lesen, der man unbewusst vertraut :D


:ps: weis jmd den bbcode von strike/durchgestrichen? oder muss ich den bei tkx beantragen?
 
vergiss nie:blogs haben keine zeitnot.

ausserdem kreiert bildblog selber kaum inhalt, sondern "reviewt" nur die arbeit dritter, so wie zeitungen die leistungen der gesellschaft "reviewen". bei beiden werden fehlerquellen nur eingeschränkt nicht komplett gekillt. die bild zu kontrollieren ist natürlich ein heimspiel....die arbeiten ja mit bewussten fälschungen/lügen etc und würden nie freiwillig auch nur IRGENDWAS zugeben. bildblog ist nicht mehr oder weniger glaubwürdig als richtige qualitätszeitungen...auch die machen fehler ( natürlich meistens nicht bei der BILD) und die geben das genauso zu. wer fehler anerkennt ist glaubwürdig. :-)

aber wie gesagt...never forget: professionelle blogs sind fast immer besser, als alles was in der zeitung steht. mehr zeit + mehr platz + totale leidenschaft für ein bestimmtes themengebiet, während immer mehr konkurrenzdenkende journalisten auf unsicheren posten sitzen und x und y themen abdecken müssen. der optimale journalist ist ein tausendassa, der sich für alles begeistern kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom