Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann frage ich mich echt, wer oder was die Schwarzen und Latinos in den USA, die zum Grossteil ja christlich geprägt sind, zu solch kriminellen Taten verleitet. :ugly:

Bestimmt wieder der Islam. :kruemel:

Die Armut, das Umfeld, die Erziehung, die Traditionen? Irgendwas wirds schon sein, wahrscheinlich ein MischMasch aus vielen Umständen. Dass die patriachalische Erziehung und Werte aus dem Mittelalter bei manchen Einwanderer-Gruppen sich deutlicher zeigen, das ist kein Geheimnis. Mit der Religion selbst hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bestimmte Gruppen bei bestimmten Verbrechen hervorstechen. Und nur die Armut alleine ist es nicht. Mit den Latinos und schwarzen in den USA würde ich es auch nicht vergleichen, vielle sind dort illegal und die Ghettos die es dort gibt, die findet man in DE genausowenig, wie Harz 4 in den USA. Da haben unsere Einwanderer ein Paradies dagegen. Aber wir bewegen uns in die selbe Richtung, nur hier bei uns sinds weniger die Latinos .

Kann schon verstehen, dass dich dieses Thema betrifft und man schon mal bockig darauf reagiert, woran liegts denn aus deiner Sicht? An den Deutschen? Nur an der "Armut"? Ich denke es liegt zum großen Teil an der Mentalität und die ist erlernt und eingetrichtert.

@Integration: Wer die Gesetze hier befolgt, der kann hier leben, dass ist die gängige Auffassung und das ist natürlich ein wichtiger Eckpfeiler, dass sollte vorausgesetzt werden, neben der Sprache. Aber imo ist es nicht alles, was man fordern muss. Mit dem Irrsinn der doppelten Staatsangehörigkeit fängt das doch schon an. Wird lustig, wenns DE mal wirklich dreckig geht und ein paar Mio "Bürger" auswandern. Ich kenne kaum ein Land, in welchem es Einwanderern so gut geht wie hier.

Wer sich als deutscher fühlt, die Sprache erlernt, sich einbringt, der ist für mich deutscher. Nicht der Passdeutsche der dieses Land verachtet. Und die Anpassung fällt manchen Nationalitäten einfach leichter, keine Ahnung warum, am "fremden" Aussehen kanns nicht liegen.

@harlock...nur 1 zusatz.
ich denke doch, dass leute, die auch schon von weitem fremd aussehenn oder eine andere hautfarbe haben, eine schwerere schranke zu überwinden haben, als leute deren "fremdnis" man erst durch einen eventuelen akzent erkennt.

Kann schon verstehen, dass dich dieses Thema betrifft und man schon mal bockig darauf reagiert, woran liegts denn aus deiner Sicht? An den Deutschen? Nur an der "Armut"? Ich denke es liegt zum großen Teil an der Mentalität und die ist erlernt und eingetrichtert.

Umfeld und soziale Umstände.

Ich finds nur lächerlich, die Taten dieser Assis, die weder ihre Religion kennen, noch sie ausleben, der Glaubensrichtung anzuhängen. Einfacher kann man es sich nicht machen. Meine familie ist religiös und dementsprechend wurde ich auch erzogen und mir wurde weder beigebracht wie man mit nem Messer umgeht, noch wie man klaut, noch Andersgläubige zu verachten. :nix:

"Deepwater"-Katastrophe
Gigantische Unterwasser-Ölteppiche entdeckt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,695027,00.html

fantastic...wo sind eigentlich die "klimagate"-apologeten? das ist so eine gigantische katastrophe, die kann doch gar nicht von der egozentrischen menschheit begangen worden sein, die ja in wirklichkeit eigentlich auf gar nichts einfluss hat !

was ich seltsam finde ist, dass der BP Chef irgendwas labert, damit Unrecht hat. sogar evtl. luegt oder nur halbe Tatsachen labert aber er immer noch im Amt ist? Theor. muesste man ihn gleich feuern und einen neuen Chef dahin setzen. Immerhin geht es hier um uns alle ... -.-

Ich finds nur lächerlich, die Taten dieser Assis, die weder ihre Religion kennen, noch sie ausleben, der Glaubensrichtung anzuhängen. Einfacher kann man es sich nicht machen. Meine familie ist religiös und dementsprechend wurde ich auch erzogen und mir wurde weder beigebracht wie man mit nem Messer umgeht, noch wie man klaut, noch Andersgläubige zu verachten. :nix:

Stimme dir völlig zu, die Religion hat an sich bei diesem Thema nichts zu suchen, vielleicht die falsche Auslegung bei bestimmten Verbrechen. Imo ist es die Herkunft und das Umfeld, wer mittelalterlich lebt, stolz und patriarchaisch (oder Frauenfeindlich) erzogen wurde, dem kann es nicht gefallen hier auf einmal am unteren Rand der Gesellschaft angekommen zu sein. Wenn jeder Türke ein Islamist wäre, dann hätten wir weit größere Probleme. Peter S. hat einmal gesagt, wir könnten froh sein, dass wir mehr Türken hier haben, als Araber. Stimme ich zu, aber befriedigend ist es nicht.

Ich sehe dich selbst als Nationalisten, macht auch nichts, bin wohl selbst einer, aber die Diskussion ist hier nicht so böse wie du und andere vielleicht glauben. Ich schätze es wirklich sehr, dass du dich gegen Verbrechen jeder Art aussprichst, aber mir fehlt das Hineindenken in die deutsche "Seele". Würdest du so reden, wenn sich Verbrechen von deutschen in der Türkei häufen würden? Jedes Jahr zig Vergewaltigungen von deutschen Halbstarken an minderjährigen Türkinnen? Messerstechereien in denen ein Tharik drauf geht? Oder in Deutschland, es werden afaik weit mehr deutsche Mädchen durch Ausländer vergewaltigt als andersrum. Darüber muss man schon sprechen dürfen. Aus meiner Sicht ist das keine Beleidigung an Muslime oder Türken, Araber, Russen etc. im generellen. Ich habs selbst miterlebt in meiner Kleinstadt, ein großer Teil der Gewalt kommt von Ausländern, Drogen sowieso.

Mir wird zu wenig von den muslimischen Einrichtungen in DE gemacht, die sollten sich einsetzen, noch viel mehr. Das gilt aber auch für alle anderen Einrichtungen und die lächerliche "demokratische" Politik.

Imo haben es Ausländer hier sehr gut, weit besser als in anderen Ländern. Die Anpassung ist mangelhaft, wobei sich manche Nationalitäten besser anpassen als andere. Und ohne irgendwelche Befindlichkeiten verletzen zu wollen: Mir wärs lieber, wenn manche Doppelpassbesitzer gleich abreisen würden, nicht erst, wenn es Deutschland richtig dreckig geht.

Stimme dir völlig zu, die Religion hat an sich bei diesem Thema nichts zu suchen, vielleicht die falsche Auslegung bei bestimmten Verbrechen. Imo ist es die Herkunft und das Umfeld, wer mittelalterlich lebt, stolz und patriarchaisch (oder Frauenfeindlich) erzogen wurde, dem kann es nicht gefallen hier auf einmal am unteren Rand der Gesellschaft angekommen zu sein. Wenn jeder Türke ein Islamist wäre, dann hätten wir weit größere Probleme. Peter S. hat einmal gesagt, wir könnten froh sein, dass wir mehr Türken hier haben, als Araber. Stimme ich zu, aber befriedigend ist es nicht.

Ich sehe dich selbst als Nationalisten, macht auch nichts, bin wohl selbst einer, aber die Diskussion ist hier nicht so böse wie du und andere vielleicht glauben. Ich schätze es wirklich sehr, dass du dich gegen Verbrechen jeder Art aussprichst, aber mir fehlt das Hineindenken in die deutsche "Seele". Würdest du so reden, wenn sich Verbrechen von deutschen in der Türkei häufen würden? Jedes Jahr zig Vergewaltigungen von deutschen Halbstarken an minderjährigen Türkinnen? Messerstechereien in denen ein Tharik drauf geht? Oder in Deutschland, es werden afaik weit mehr deutsche Mädchen durch Ausländer vergewaltigt als andersrum. Darüber muss man schon sprechen dürfen. Aus meiner Sicht ist das keine Beleidigung an Muslime oder Türken, Araber, Russen etc. im generellen. Ich habs selbst miterlebt in meiner Kleinstadt, ein großer Teil der Gewalt kommt von Ausländern, Drogen sowieso.

Mir wird zu wenig von den muslimischen Einrichtungen in DE gemacht, die sollten sich einsetzen, noch viel mehr. Das gilt aber auch für alle anderen Einrichtungen und die lächerliche "demokratische" Politik.

Imo haben es Ausländer hier sehr gut, weit besser als in anderen Ländern. Die Anpassung ist mangelhaft, wobei sich manche Nationalitäten besser anpassen als andere. Und ohne irgendwelche Befindlichkeiten verletzen zu wollen: Mir wärs lieber, wenn manche Doppelpassbesitzer gleich abreisen würden, nicht erst, wenn es Deutschland richtig dreckig geht.

So und nicht anders.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/kein-doener-fuer-mehr-fuer-dealer-article845033.html

Auch zu geil xD

Hätt ich aber genauso gehandelt, schließlich geht es um seinen Umsatz und um seine Existenz.

Zuletzt bearbeitet:

Umfeld und soziale Umstände trifft auf sehr viele Einwanderergruppen zu. Trotzdem fallen in ganz Europa immer nur besonders die Mitglieder EINES Kulturkreises auf. Nach einfachem logischen Ausschlussverfahren scheiden also Umfeld und soziale Umstände als die maßgeblichen Gründe aus.

Wenn man sich auf die Suche gibt, was all diese Täter eint, dann wird man schnell fündig. Und man muß die theoretischen Grundlagen nicht beherrschen; es reicht völlig, wenn man eingetrichtert bekommt, daß man selber ein "Prinz" sei und alle anderen nur Dreck seien.

Andere Migrantengruppen wie z. B. die Asiaten sind auf ihre Art und Weise auch extrem auffällig: Die Asiaten! Auch sehr arm hier angekommen, stellen ihre Kinder in der Zwischenzeit die Leistungsträger und sind voll integriert und beliebt bei ihren Klassenkameraden.

Und diese sehen übrigens sehr viel anders aus als ihre Mitmenschen, lieber dark. (Immer wieder den gleichen Unsinn behaupten ...).

Harlock:

Klasse Beiträge!

was meiner aussage, dass man an und für sich, ( also unabhängig vom einzelfall) mit einer klar ersichtlichen "markierung" von aussen, sicher erheblich schneller als fremder behandelt wird, nicht einmal widerspricht ;)

was meiner aussage, dass man an und für sich, ( also unabhängig vom einzelfall) mit einer klar ersichtlichen "markierung" von aussen, sicher erheblich schneller als fremder behandelt wird, nicht einmal widerspricht ;)

Sorry, dich hatte ich vergessen, habe einen ellenlangen Artikel verfasst und wieder gelöscht :P Es kommt auf das Verhalten an, auf das Wohlwollende auftreten. Wir haben hier in der Umgebung ein paar Vietnamesen und ein paar Schwarze, die sind entwaffnend, der Vietnamese hat bayerisch gelernt, die Kinder auch :-D Die "Neger" sind deutsch, durch und durch, Kinder sind eitle Trendsetter, etwas arrogannt aber höflich. Russen, Türken Araber erkennt man schlechter, ok Russen vielleicht an den Mützen, aber inzwischen hat sich leider bei den Jugendlichen vieles angeglichen. Wie soll ich Russen oder Polen oder Türken von deutschen unterscheiden können? Rassisch? Ok, bei ostanatolischen Kurden vielleicht, wenn jemand wirklich mongolisch aussieht, der Rest sieht südländisch bis germanisch aus. Es kommt aufs Verhalten an, da geht kein Weg dran vorbei.

Umfeld und soziale Umstände trifft auf sehr viele Einwanderergruppen zu. Trotzdem fallen in ganz Europa immer nur besonders die Mitglieder EINES Kulturkreises auf. Nach einfachem logischen Ausschlussverfahren scheiden also Umfeld und soziale Umstände als die maßgeblichen Gründe aus.

Wenn man sich auf die Suche gibt, was all diese Täter eint, dann wird man schnell fündig. Und man muß die theoretischen Grundlagen nicht beherrschen; es reicht völlig, wenn man eingetrichtert bekommt, daß man selber ein "Prinz" sei und alle anderen nur Dreck seien.

Wo bekommt man denn sowas eingetrichtert, muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Ehrlich, selten so ein Schwachsinn gelesen.

Was soll denn diese Fragerei, Gewalt ist Gewalt, ob gegen Deutsche oder Türken. Aber ich würde sicher nicht die ganze Sache deren Glaubensrichtung anhängen. Keiner bestreitet, dass diese Gräueltaten hier von Ausländern begangen werden und ich bin generell gegen Gewalt. Mir ging es nur darum, dass die Religion wenig zu den Taten der jugendlichen hier beiträgt und da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.

Soweit ich weiss, ist die Rate der Jugendkriminalität in der Türkei weit niedriger als in den meisten europäischen Ländern (u.a. Deutschland). Demnach hat das nichts mit der "türkischen" Kultur zu tun.

Ist jetzt nur ein Beispiel für die Türkei. Bin mir sicher, dass es bei anderen Migrantengruppen genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Was soll denn diese Fragerei, Gewalt ist Gewalt, ob gegen Deutsche oder Türken. Aber ich würde sicher nicht die ganze Sache deren Glaubensrichtung anhängen. Keiner bestreitet, dass diese Gräueltaten hier von Ausländern begangen werden und ich bin generell gegen Gewalt. Mir ging es nur darum, dass die Religion wenig zu den Taten der jugendlichen hier beiträgt und da scheinen wir ja einer Meinung zu sein."

Ja, ich hänge auch nichts irgendeiner Religion an, der Islam predigt (meines Wissens) keine Vergewaltigungen etc., :) Ja in diesem Fall sind wir einer Meinung. Die Fragerei war rein hypothetisch, diente dazu, einfach mal darüber nachzudenken. Wie gesagt, du hast damals schon die Türken über das Blut definiert, trägst einen Wolf als Avatar, alles ok für mich, aber dann lass mich auch mal national sein ;)

Im Ernst, ich möchte es erleben, dass Millionen deutsche in die Türkei auswandern, nicht nur Rentner, die 5 Wochen pro Jahr in ihrer Eigentumswohnung bleiben und vielleicht ihren Leichnam hinterlassen. In der Türkei wird Kreuzberg mit Alanya verglichen xD wtf

@cilekes: Ich mag die Türkei, war schon ein paar mal dort, auch im Hinterland, aber du kannst das nicht vergleichen, du sprichst von Bevölkerungsbewegungen in einem Land ;) Mir ist schon klar wie du es meinst und ich stimme dir irgendwie zu, ist nur ein schwieriges Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man das nicht vergleichen können?

Ein großer Teil der Jugendkriminalität in Deutschland geht von Migranten aus. Das ist auch so richtig. Dann wird die These in den Raum gestellt, dass es mit der Kultur zu tun hat und man als Jugendlicher zB. aus der Türkei unter dem Einfluss der Kultur und der Erziehung der Eltern viel anfälliger ist kriminell zu werden.
Dagegen widerspreche ich mit einer Statistik, dass eben gerade in der Türkei, die Jugendkriminalität weit niedriger liegt als in Deutschland. Stimmt doch so, oder?

Edit: Achso, verstehe jetzt was du meinst. Klar kann man die Migrantenkriminalität aus der Türkei nicht mit der hier in Deutschland vergleichen. Darum gings mir jetzt auch nicht. Mir gings darum, dass gemeint wird die Kultur beeinflusse die Jugendlichen und verleite sie zur Kriminalität. Wollte jetzt keinen Vergleich ziehen zwischen Türken in Deutschland und Kurden in der Türkei.

Ja, ich hänge auch nichts irgendeiner Religion an, der Islam predigt (meines Wissens) keine Vergewaltigungen etc., :) Ja in diesem Fall sind wir einer Meinung. Die Fragerei war rein hypothetisch, diente dazu, einfach mal darüber nachzudenken. Wie gesagt, du hast damals schon die Türken über das Blut definiert, trägst einen Wolf als Avatar, alles ok für mich, aber dann lass mich auch mal national sein ;)

Kein Problem, solange sich das Ganze in Grenzen hält, ist ein bischen Nationalstolz nicht verkehrt. Und so nationalistisch kann ich nicht sein, sonst würde ich mit ner Türkeiflagge samt Atatürk in der Sig rumrennen, statt mit nem japanischen Mädchen. xD

Und ich hab schon verstanden, wie das gemeint war, kann auch die Reaktionen bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Im Ernst, ich möchte es erleben, dass Millionen deutsche in die Türkei auswandern, nicht nur Rentner, die 5 Wochen pro Jahr in ihrer Eigentumswohnung bleiben und vielleicht ihren Leichnam hinterlassen. In der Türkei wird Kreuzberg mit Alanya verglichen xD wtf

:lol:

Du hättest mal die Reaktionen meiner Verwandten aus der Türkei sehen sollen, als sie bei mir zu Besuch waren und die Lebensweise ihrer Landsmänner in Kreuzberg und Wedding live miterleben durften. :kruemel:

und kurden in deutschland und griechen, kroaten, albaner, italiener, araber die hier einfach die kanacken sind

der unterschied ist einfach dass türken im verhältnis mehr als 8:1 stehen

wie ganon es gesagt hat kommt es auf das aussehen immernoch stark an und es wird in der presse verdammt schnell gegen ethnien gehetzt, egal was ihr hier diskutiert ob rassismus oder darstellungen von fakten, es wird gehetzt oder als hetzte angesehen

und zur BP:
bin mal gespannt wieviel BP da reininvestiert, ich hoffe die usa bleibt weiter hartnäckig

Jap Cilekes, habs wie dein Edit gemeint :) Das mit der Kultur ist schwierig, ich bin der letzte, der eine türkische Kultur definieren könnte. Mir gings um Traditionen und die Erziehung, die ja nicht überall in der Türkei gleich sind. Das patriarchaische halt, Ehre, Stolz, whatever, alles was bei uns ankommt und Probleme bereitet. Ich wollte das nicht auf alle Türken ausdehnen, eine Diskussion darüber schadet aber niemandem, sowas gibts auch im bayerischen Wald noch vereinzelt. Ich finds halt schade, wenn 13 jährigen Mädchen fürs Leben eingebleut wird, dass sie nur einen Türken heiraten dürfen, naja gibt wohl auch deutsche die keinen türkischen Schwiegersohn haben wollen, dennoch sind bei deutsch türkischen Ehen die Frauen meistens deutsch. Ich fordere mehr offenheit für alle :P

@Tharik: Kanns mir vorstellen, wie deine Verwandten abgangen sind, mich hat der Vergleich damals geärgert, da werden Rentner die Geld dalassen und nen kleinen deutschen Friedhof mit ner türkischen Großstadt verglichen ;) Aber überhaupt kams mir nicht so vor, als ob deutschtürken die Lieblinge unten wären, nur die Russen wären unbeliebter.

PS: Manche Türken essen Schweinefleisch, muss diese Provokation jetz boshafterweise bringen :P Bekannte befördern jedes Jahr ein Spanferkel in die Türkei, da gefordert :evil:

@oemIII: Nö, diese Ethnien haben massive unterschiede, Albaner kann man nicht mit Italienern vergleichen, höchstens bei den mafiösen Strukturen und nichtmal da... ja da gibts Veröffentlichungen der CIA

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn sowas eingetrichtert, muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Ehrlich, selten so ein Schwachsinn gelesen.

Schwachsinn? Willst Du die Fakten ablehnen? Es ist Fakt, daß muslimische Zuwanderer gewaltaffiner als jede andere Zuwanderungsgruppe und die Einheimischen sind, es ist Fakt, daß dieses Phänomen in ganz Europa zu beobachten ist.

Was soll denn diese Fragerei, Gewalt ist Gewalt, ob gegen Deutsche oder Türken. Aber ich würde sicher nicht die ganze Sache deren Glaubensrichtung anhängen. Keiner bestreitet, dass diese Gräueltaten hier von Ausländern begangen werden und ich bin generell gegen Gewalt. Mir ging es nur darum, dass die Religion wenig zu den Taten der jugendlichen hier beiträgt und da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.

Und wenn aus einer Richtung auffällig mehr Gewalt kommt als aus anderen - dann soll man also nicht nach den Ursachen fragen? Nicht nach der Sozialisation, der Kultur und dem Glauben, der von Kindes an einhämmert, daß Frauen Menschen zweiter Klasse sind - und die hier Einheimischen sowieso?!

cilekeS

1) Belegen! 2) Ist das natürlich leicht erklärlich: Dort ist man unter sich und wir kommen damit wieder an den Anfang: Die Strafen sind ganz andere!

cilekeS

1) Belegen! 2) Ist das natürlich leicht erklärlich: Dort ist man unter sich und wir kommen damit wieder an den Anfang: Die Strafen sind ganz andere!

1.
Tatsächlich ist Istanbul mit seinen 15 Millionen Einwohnern nicht nur sicherer als New York oder London; in der internationalen Kriminalitätsstatistik rangiert die türkische Mega-Metropole auch noch hinter Brüssel und Berlin.

Auch in der U-Bahn selbst: Kein Graffiti, keine Betrunkenen, keine Anmache und keine Angst. Nicht nur die Kriminalität insgesamt, auch das Niveau der Jugendkriminalität ist in der Türkei weit niedriger als in Deutschland.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/722660/

2. Bullshit. Dazu muss man echt kein Kommentar abgeben. Zeigt einfach wieder, dass du einfach sturr versuchst irgendwie deine Türkenphobie bzw Islamophobie auszuleben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn aus einer Richtung auffällig mehr Gewalt kommt als aus anderen - dann soll man also nicht nach den Ursachen fragen? Nicht nach der Sozialisation, der Kultur und dem Glauben, der von Kindes an einhämmert, daß Frauen Menschen zweiter Klasse sind - und die hier Einheimischen sowieso?!

:fp:

Ich will gar nicht wissen, was dir als Kind in den Kopf eingehämmert wurde. Kann es mir aber ganz gut vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom