Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was "die bande" macht, interessiert mich in dem fall wenig, solange die deutsche gerichtbarkeit die sippenhaft oder noch besser, die ideologische mittäterschaft, nicht als strafbestand einführt.

wenn hier nicht genau bewiesen werden kann, was DER spezifisch Angegriffene hier für ein Vergehen vollzogen hat bzw wie er in dem fall für die staatsorgane zum problem wurde, dann ist das einfach ein feiger Angriff auf einen zu Boden Gefallenen. Punkt und fertig, da gibts nichts zu diskutieren.

das ist kein zufallstreffer oder eben "pech gehabt", da wurde bewusst und zielgerichtet zugetreten - soll das die qualität sein, an der man die deutsche exekutive misst ?

die zighundert "legalen" einsätze siehst du natürlich nicht.gut das nicht überall kameras sind.,schonmal dabei gewesen wenn dir die spucke um die ohren fliegt.oder steine und schlimmeres.hör auf mit deiner volksverhetzenden täter-opfer verdrehung

die zighundert "legalen" einsätze siehst du natürlich nicht.gut das nicht überall kameras sind.,schonmal dabei gewesen wenn dir die spucke um die ohren fliegt.oder steine und schlimmeres.hör auf mit deiner volksverhetzenden täter-opfer verdrehung

wieso werden meine beiträge eigentlich immer nur selektiv gelesen.

ich habe vorher schon meine präambel gepostet, die für alle posts gilt - ich will hier weder den schwarzen block rechtfertigen, noch polizisten verdammen, ich besprühe in meiner freizeit weder bankgebäude mit anarchistenzeichen noch prügle ich mich mit der staatsgewalt. ich erwarte eine einhaltung des rechstaates und der gesetze und wenn sich die mitglieder der demokratie so bewusst partieller willkür hingeben, dann sind die betreffenden beamten eben in den innendienst zu versetzen.

das schon kritik am vorgehen von einzelnen polizistzen nun quasi "volksverhetzung" wenn nicht gleich hochverrat an der einrichtung des staates darstellt, empfinde ich als hohn - meinungsfreiheit eben doch nur, wenn es passt hm ?*g

wieso werden meine beiträge eigentlich immer nur selektiv gelesen.

ich habe vorher schon meine präambel gepostet, die für alle posts gilt - ich will hier weder den schwarzen block rechtfertigen, noch polizisten verdammen, ich besprühe in meiner freizeit weder bankgebäude mit anarchistenzeichen noch prügle ich mich mit der staatsgewalt. ich erwarte eine einhaltung des rechstaates und der gesetze und wenn sich die mitglieder der demokratie so bewusst partieller willkür hingeben, dann sind die betreffenden beamten eben in den innendienst zu versetzen.

das schon kritik am vorgehen von einzelnen polizistzen nun quasi "volksverhetzung" wenn nicht gleich hochverrat an der einrichtung des staates darstellt, empfinde ich als hohn - meinungsfreiheit eben doch nur, wenn es passt hm ?*g

aber klaro.ich tu dies nicht und das nicht ist dann immer das nächste.frag mich sowieso was du als österreicher in der deutschen politik verloren hast.ich weiß wohl das eure halben nachrichten sich ums deutsche drehn.du hetzt auf punkt und aus.und das bewußt.wenn das der schwarze block war dann wird ers,so leid mirs(nicht)tut schon verdient haben.gesessen hat die auf jeden fall. :lol:
kannst ja mal ein paar filmchen mit legalen einsätzen einblenden.ich warte gespannt..

frag mich sowieso was du als österreicher in der deutschen politik verloren hast.ich weiß wohl das eure halben nachrichten sich ums deutsche drehn.du hetzt auf punkt und aus.und das bewußt.wenn das der schwarze block war dann wird ers,so leid mirs(nicht)tut schon verdient haben.gesessen hat die auf jeden fall. :lol:
kannst ja mal ein paar filmchen mit legalen einsätzen einblenden.ich warte gespannt..

auf was wolltest du denn sonst hinaus, wenns nicht darum ging, dass ich weder "mitgefühl" mit steinewerfern und autoanzündern zeige und nicht den halben tag ACAB brülle ? :-)
soll ich mich jetzt glücklich und zufrieden fühlen, dass die staatsgewalt es diesen "sicher arbeitslosen schmaroter" mal "so richtig" gezeigt hat? wäre das ein öhm..."vernünftiges" verhalten eines "anständigen" bürgers in unserer gesellschaft?

das hier ist n deutsches forum und ich bin politisch/ökonomisch sehr interessiert und da ausreichend internationale/deutsche medien interessieren, kann ich eben auch hier mitdiskutieren - wie gesagt meinungsfreiheit *g

ich hetze gar nicht, ich stelle fragen und wenn du so willst - ja ich kritisiere diesen einen beamten, der scheinbar seinem job nicht gewachsen ist und aus purer "verzweiflung" gegenüber der hasserfüllten massen, scheinbar irgendwelche wehrlose attackieren muss. wie gesagt - was denn sonst?`HEADSHOT brüllen und selbstzufrieden gucken ?

entschuldige, dass ich an staatsorgane andere massstäbe lege, als an unterprivilegierte schreihälse, kommt nie wieder vor.

und wie gesagt - ich sehe es als normalität und sollensnorm an, dass die polizei "legal" arbeitet und nicht als zu beweisende ausnahme - punkt. aber schön, dass du mir da indirekt zustimmst, dass das hier scheinbar kein "legaler" einsatz war :-)

Das Opfer ist auch Mitglied der Demokratie. Ob es sich ebenso "willkürlich" verhalten hat, wissen wir nicht. Deswegen sind eure beiden Meinungen unbegründet - Punkt.

pardon, ich meinte natürlich eher etwas im sinne von "vollstrecker" ich habe nur ein vorsichtigeres wort gesucht, weil das so abwertend klint, obwohl ich das gewaltmonopol als alternativlos erachte.

und der gemeine bürger, ist nunmal nicht der, der für die einhaltung der gesetze verantwortlich ist.

darkganon:

Es ist noch nicht mal bewiesen bisher, daß dieses Video überhaupt aktuell ist. Falls ja, ist der Polizist natürlich zu belangen.

ABER: Er sollte mildernde Umstände bekommen, denn es ist natürlich klar, daß dieses ganze Pack die Polizei provoziert bis unendlich einschl. Mordanschläge - um genau zu solchen Szenen zu kommen.

Sie wollen damit ein gesellschaftliches Klima schaffen, in dem toleriert wird, daß die Polizei als "geächtet" angesehen wird - und so noch mehr Polizeidienststellen abgebaut werden. Das ist ihnen bisher gut gelungen.

So hoffen sie der von ihnen erhofften Anarchie ein Stück näher zu kommen.

Falls die Aufnahme echt ist: Mein Mitgefühl dem Polizisten, der seine Nerven nun einmal nicht mehr unter Kontrolle hatte und deswegen jetzt Ärger bekommt.

Wenig bis gar kein Mitgefühl für den "Demonstranten", der es nun mal ordentlich bekommen hat.

Da paßt auch das dazu:

"Alter, ich hab Bock auf Randale"

0,1020,618921,00.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692502,00.html

Edit:

Und ja dark, sorry, aber Du darfst Dich nichtg wundern, daß Dich die Einseitigkeit Deiner üblichen Argumentationslinien in die Nähe der Sympathie für diese Zecken rückt.

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Es ist noch nicht mal bewiesen bisher, daß dieses Video überhaupt aktuell ist. Falls ja, ist der Polizist natürlich zu belangen.

ABER: Er sollte mildernde Umstände bekommen, denn es ist natürlich klar, daß dieses ganze Pack die Polizei provoziert bis unendlich einschl. Mordanschläge - um genau zu solchen Szenen zu kommen.

ich glaub mein vorschlag bezüglich versetzung in den innendienst, gehört nicht gerade zu den üblichen parolen, die man bei den "speziellen" freunden der exekutive hört.

ich erwähne hier jetzt glaub schon in jedem post, wie verabscheuungswürdig ich den "schwarzen block" halte - nur gibt es, soweit ich weiss, wie bereits zuvor gesagt, weder sippenhaft noch ideologische mittäterschaft in deutschland.

man wird hier keinen einzigen post von mir finden, in dem ich mich für steinewerfer und autoanzünder erwärme, ganz im gegenteil, es regt mich nur auf, dass dann oft unschuldige und sündenböcke für die sünden dritter büssen müssen ( siehe beispielsweise diese jugendlichen, die die BILD wochenlang als "Feuerteufel" bezeichnet hat, bis man drauf gekommen ist, dass die gar nicht schuldig sein konnten. ab den moment wo man "autonom" hört, setzt das gehirn doch genauso aus, wie beim terminus "nazi". das nebenbei noch aufgedeckt wurde, dass 2 exekutivbeamten innderhalb der causa noch falschaussagen gemacht haben, um die mutmasslichen täter zu belasten, muss man sich doch wundern, ob aktionismus wirklich so ein hehres gut ist.) und das wird man ja wohl noch, in einem rechtsstaat, thematisieren dürfen, ohne sich gleich des vorwurfs der öhm..."volksverhetzung" erwehren zu dürfen - punkt :-)

ps: die spiegelartikel hab ich heut alle schon gesehen und unterstreichen meine meinung über solche veranstaltungen. iwie hat man da bei euch jede sache vergessen. bei so nem denkwürdigen datum doppelt bedauerlich und ziemlich makaber.

Zuletzt bearbeitet:
gibt halt auch unter polizisten vollidioten. solange das einzelfälle sind kann man da nicht viel tun. innendienst und gut ist.

ein polizist hat nun mal die PFLICHT sich korrekt zu verhalten und sich trotz provokationen/beleidigungen etc nicht aus der ruhe bringen zu lassen. deshalb sind diese leute polizisten geworden.

schön dass unser opa hier wieder gleich die ideologische schiene fährt :yeah2:

Ein Polizist geht in dem Video zu Boden Ganon, selbst wenn er nur gestolpert ist, was nicht so aussieht, für den Polizisten dahinter (der getreten hat) kann das anders ausgesehen haben, ich war nicht dabei. Imo sollte man bei solchen Videos schon auch skeptisch sein, zeigt nur einen Moment und nur aus einer Perspektive. Imo siehts seltsam aus und das angewinkelte Bein ist in sekundenbruchteilen ausgestreckt und auf der anderen Seite, könnte auch Absicht gewesen sein, um den Polizisten zu Fall zu bringen... dann wäre der Tritt selbstverteidigung um selber nicht zu Fall zu kommen. Kann man anhand des Materials schlecht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Polizist geht in dem Video zu Boden Ganon, selbst wenn er nur gestolpert ist, was nicht so aussieht, für den Polizisten dahinter (der getreten hat) kann das anders ausgesehen haben, ich war nicht dabei. Imo sollte man bei solchen Videos schon auch skeptisch sein, zeigt nur einen Moment und nur aus einer Perspektive. Imo siehts seltsam aus und das angewinkelte Bein ist in sekundenbruchteilen ausgestreckt und auf der anderen Seite, könnte auch Absicht gewesen sein, um den Polizisten zu Fall zu bringen... dann wäre der Tritt selbstverteidigung um selber nicht zu Fall zu kommen. Kann man anhand des Materials schlecht beurteilen.

könnte man alles berücksichtigen, aber wenn man mit einem so umfassenden skeptizismus durchs leben geht, dürfte man sowieso NICHTS mehr glauben, bei dem man nicht selber dabei war und das ist dann auch ne subjektiv verzerrte sicht.

so ner konstruktivisten, relativistischen weltsicht zoll ich respekt und allen menschen die so leben können. die sind 1 schritt weiter und wirklich medienkompetent, aber für foren, wie etwa hier, sind sie gift, weil man dann gar nicht mehr "diskutieren" kann, da zwischen verschiedenen ansichten, trotz toleranz, respekt und einem seriösen ton, dann nie verständigung auftreten könnte.

aber für sich genommen ist der skepsisbegriff als lebensroutine etwas übermenschliches und überaus beeindruckend. das gegenteil des vorurteils und der empirismus und der kritische rationalismus als maxime :-)

Ach so weit wollte ich doch gar nicht gehen Ganon, ich habe mir nur das Video ein paar mal angeschaut und bespreche das. Ich komme hier zu keiner Warheit und weiß nicht wies zu dem Tritt kam. Kann Absicht vom Polizisten gewesen sein, kann ein Missverständnis gewesen sein, kann sogar Selbstverteidigung gewesen sein um nicht selbst zu stürzen. Über Polizeigewalt kann man gerne diskutieren, die gibts ja, nur dieses Video lässt mich zweifeln, da eben vorher was passiert ist (der Polizist ist zu Fall gekommen, und der Polizist dahinter ist wohl von einer Attacke ausgegangen). Schaus dir nochmal genau an, denn über das Video reden wir ja auch. Mir gehts nicht um eine allgemeine Gewalt durch Polizisten Diskussion, ich bin nur der Meinung, dass dieses Video so nicht als Aufhänger taugt :P

Zuletzt bearbeitet:
der polizist hat getreten um ein wiederaufstehn im rücken der polizei zu verhindern.das wäre ,mein statement als vorgesetzter.er hat dabei das in der situation notwendige getan.punkt und aus.
wie man hier gut sieht wird wieder viel zu viel um die falsche seite diskuttiert.mich wundert das bisher nicht über die kosten der einsätze am 1 mai geredet wurde,oder ich habs überlesen

vielleicht sollte man dann gleich jegliche menschenmassen hinter den polizisten niedertreten da ja potenziell noch gefahr von ihnen ausgehen könnte :rolleyes:

Am Besten ein generelles Demonstrationsverbot einführen, dann ergibt sich das Problem sowieso. :blushed:
Das Andere wäre übrigens ne sehr leere "Diskussion - ich glaub hier rennt kein einziger Unterstützer des "schwarzen Blocks" und ähnlicher Krawallmacher rum. Die fantastische Umkehrlogik, dass man Polizeimassnahmen nicht hinterfragen darf, weil die "Anderen" die "Bösen" sind, erschliesst sich mir nicht ganz, aber ich hab hier für heute eh genug davon, dass mir meine Worte dermassen im Mund umgedreht werden, dass es schon fast ans Unhygenische geht - mein Standpunkt sollte klar sein, mehr gabs nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
... aber ich hab hier für heute eh genug davon, dass mir meine Worte dermassen im Mund umgedreht werden, dass es schon fast ans Unhygenische geht - mein Standpunkt sollte klar sein, mehr gabs nicht zu sagen.

Nochmal: Dein ständiges schwer einseitiges Insistieren läßt Dich nun mal schwer verdächtig erscheinen im Sinne der heimlichen Sympathie. Ich glaube Dir zwar, Du das nicht tust - aber über die Vermutung darfst Du Dich nicht wundern.

Mit Worte verdrehen hat das nichts zu tun, eher mit zu wörtlich nehmen.

Soll jeder doch machen, was er will.

Die Sache mit der Polizei ist mir nie geheuer... Ich habe kein sehr großes Vertrauen in den Staatsapparat und in die Rädchen, die die Maschine am Laufen halten.

Polizeigewalt ist ein sehr großes Problem und eines, das mit Recht und Gesetz nur in den seltensten Fällen geahndet werden kann.
Selbst, wenn ein Polizist ganz ohne Grund ausrastet und den nächstbesten 'weil er dumm geguggt' hat krankenhausreif prügelt und 20 Beamten mit dabei waren...

... haben diese 20 eben kollektiv zu der Zeit irgendwie weggeschaut oder 'waren abgelenkt' oder irgendwas.

Um den Anfang wieder zu treffen: Eine Demokratie muss das aushalten.
Solche Demonstrationen gehören einfach dazu.
Und 'Widerstand gegen die Staatsgewalt' kann sehr breit ausgelegt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom