Können wir uns bitte mal darauf einigen, dass es schwarze Schafe unter Demonstranten und Polizisten gibt? Und dann noch darauf dass
ein Teil der Demonstranten nicht demonstrieren und nur Krawall machen wollen.
Ihr differenziert ja schon garnicht mehr
Es gibt weder nur "Schläger" die "Möllies" werfen, noch gibt es nur "Bullen" die "Unschuldige" verprügeln.
Klar ist: Die Sache ist kompliziert und oft werden Unschuldige
auf beiden Seiten verletzt.
Pauschal einer Gruppe die Schuld zu geben ist aber sicher nicht richtig.
Das ist eh ne unendliche Diskussion. Es gibt genug Bullen die inzwischen so genervt sind dass sie bestimmt keine Lust mehr haben zu differenzieren udn einfach draufprügeln...manche Leute verfehlen ihren Beruf eben, das ist überall so, gibts auch bei Lehrern.
Und leute die sich da nur zum prügeln oder randalieren hinbegeben haben einfach den sinn und zweck einer Demo absolut
nicht verstanden.
Lustig sind hier gerade 2 Leute auf CW: Nerazar nimmt die Position der Gruppe "Bullenschweine nutzen ihre Position aus" ein, und Terminator mit seinem überholten Gesellschaftsbild die Seite der "Hier muss Recht und Ordnung schaffen und Zecken müssen zertreten werden"-Fraktion.
Mir geht beides richtig auf den Sack. Ihr solltet mal lernen zwei Seiten einer Medallie zu betrachten.
Terminator wirds sowieso nicht mehr lernen, dafür ist er zu alt. Und auch wenns jetzt blöd klingt: Termi verkörpert alles was ich an unserer alten verdrossenen Generation der 70er so hasse.
Nerazar als komplettes Gegenbeispiel hält perfekt hin für die Rolle des "typischen Studenten" der strikt die Position des Opfers einnimmt und grundsätzlich immer von der Staatsgewalt benachteiligt wird. Ist doch alles Blödsinn. Schaut euch die Welt abseits eurer Klischees und Vorurteile an. Das Leben ist viel zu vielschichtig und kompliziert um es schwarz-weiß zu malen. Und das gilt für jeden Bereich des Lebens. Löst euch mal von euren ideologischen Grundvorstellungen und lernt das die Kunst darin besteht verschiedene Ansichte und Erkenntnisse zu kombinieren.
Wir leben doch in einem Land des politischen Pluralismus, darauf wurde unser Land gegründet, also nehmt dies auch mal wahr und verharrt nicht immer und immer wieder in den gleichen Denkweisen.
Mein Gott, ich steigere mich da grade rein, es geht mir einfach auf den Sack. Werdet mal erwachsen.