Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soll jeder doch machen, was er will.

Die Sache mit der Polizei ist mir nie geheuer... Ich habe kein sehr großes Vertrauen in den Staatsapparat und in die Rädchen, die die Maschine am Laufen halten.

Polizeigewalt ist ein sehr großes Problem und eines, das mit Recht und Gesetz nur in den seltensten Fällen geahndet werden kann.
Selbst, wenn ein Polizist ganz ohne Grund ausrastet und den nächstbesten 'weil er dumm geguggt' hat krankenhausreif prügelt und 20 Beamten mit dabei waren...

... haben diese 20 eben kollektiv zu der Zeit irgendwie weggeschaut oder 'waren abgelenkt' oder irgendwas.

Um den Anfang wieder zu treffen: Eine Demokratie muss das aushalten.
Solche Demonstrationen gehören einfach dazu.
Und 'Widerstand gegen die Staatsgewalt' kann sehr breit ausgelegt werden.
genau das gegenteil ist der fall.du hast ruckizucki eine anzeige wegen körperverletzung im amt am hals

genau das gegenteil ist der fall.du hast ruckizucki eine anzeige wegen körperverletzung im amt am hals

Hängt von der Schwere der Sache ab. Ich kann diesen Schutzmechanismus durchaus verstehen, es sind ja Kameraden.
Aber bist du dir sicher, dass die Leute aussagen werden, wenn die Karriere vom Täter dadurch komplett gegen die Wand gefahren wird?

Hängt von der Schwere der Sache ab. Ich kann diesen Schutzmechanismus durchaus verstehen, es sind ja Kameraden.
Aber bist du dir sicher, dass die Leute aussagen werden, wenn die Karriere vom Täter dadurch komplett gegen die Wand gefahren wird?[/QUOT
natürlich nicht .!zeugen gibts genug auf der anderen seite meist

natürlich nicht .!zeugen gibts genug auf der anderen seite meist

Zeugen auf Seiten der Demonstranten haben vor Gericht ja auch überhaupt kein Glaubwürdigkeitsproblem :rolleyes1:.
Denn wem wird man im Zweifelsfall mehr glauben? Der uniformierten "Respektsperson", welche auch genug Kollegen vorweisen kann, die die Geschichte in seinem Sinne bestätigen, oder dem medial zum potentiellen links-chaotischen Krawallmacher aufgebauten Demonstranten (andere Arten Demonstranten gibt es in den einschlägigen Blättern ja gar nicht mehr), welcher noch nicht mal eine "gepflegte Frisur" vorweisen kann?

Nicht das man mich falsch versteht, natürlich bin ich gegen diese gewalttätige Art von "Demonstration" und sollte jemand dabei erwischt werden, Gewalt gegen Personen auszuüben, habe ich auch kein Problem damit, wenn dieser in den Knast wandert. Aber letzteres muss natürlich auch für die anderen Vermummten, also jene mit "Gewaltmonopol" gelten.

Letztlich bewirken gewalttätige Ausschreitungen natürlich genau das Gegenteil und die dringend nötigen Änderungen in der Gesellschaft sind so definitiv nicht zu erreichen. Aber ich bin ausdrücklich für durchaus auch aggresive Demonstrationen, wie das friedliche Blockieren von wichtiger Infrastruktur (Vorbild: Wendezeit und insbesondere die Erstürmung des Stasi-Gebäudes) einschließen. Aber so etwas findet leider selten statt. Und ein Feiertag wie der 1. Mai ist dazu ohnehin der denkbar ungünstigste Termin, es es an diesem Tag nichts zum blockieren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt halt auch unter polizisten vollidioten. solange das einzelfälle sind kann man da nicht viel tun. innendienst und gut ist.

ein polizist hat nun mal die PFLICHT sich korrekt zu verhalten und sich trotz provokationen/beleidigungen etc nicht aus der ruhe bringen zu lassen. deshalb sind diese leute polizisten geworden.

schön dass unser opa hier wieder gleich die ideologische schiene fährt :yeah2:

Sag das nochmal wenn vor dir ein Molotov landet und du weisst das du fast gebrannt hättest wie ne Fackel auf der Titanik oder wenn ein Stein knapp an deinem Helm vorbei geflogen ist, dann will ich sehen das du dich dann korrekt verhälst :)

Sag das nochmal wenn vor dir ein Molotov landet und du weisst das du fast gebrannt hättest wie ne Fackel auf der Titanik oder wenn ein Stein knapp an deinem Helm vorbei geflogen ist, dann will ich sehen das du dich dann korrekt verhälst :)
Aus dem Grunde sind Kakashi, du und ich ja auch keine Polizisten :)

Das wollte ich damit ja auch ausdrücken, Nerazar. ;)

Sehr gut :smile5:

Es ist halt wichtig, dass die Polizisten das alles nicht persönlich nehmen... Egal, wie krass es jetzt klingen mag.
Sie repräsentieren etwas... im Guten, wie im Schlechten.

Und wenn ein Staat meint, auf Mollies müsse man mit drastischer Gewalt (Tränengas, Panzerwägen, Reiterstaffeln, wasweißich) antworten, dann sind wir von einer Tyrannis so weit nicht entfernt.

Und wenn ein Staat meint, auf Mollies müsse man mit drastischer Gewalt (Tränengas, Panzerwägen, Reiterstaffeln, wasweißich) antworten, dann sind wir von einer Tyrannis so weit nicht entfernt.

Das ist an irrealer Fehleinschätzung der Lage und bösartiger Mißinterpretation kaum noch zu toppen.

Klar, ist schon "bösartig" von der Polizei, auf einen Molotow-Cocktail (= potentieller Mordversuch) gemeinerweise einfach mit Tränengas und Reiterstaffeln zu antworten.

Aber eine Strategie der Deeskalation ist wohl nimmer so geläufig

Die hat ja bei diesen Elementen auch die ganzen letzten Jahre so exellent geklappt ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genau... lassen wir sie einfach weiter Mollies werfen und so und versuchen mit idioten vernuenftig zu reden.. :rofl3: vllt. verstehen sie ja was man will... ne..warte.. halt... man will Idioten was erklaeren?? erkennt jemand das Paradoxe daran? :ugly:

Solche Leute wollen nur eins, Aerger Aerger und nochmals..AERGER ;)
Da hilft der freundlichste Polizist nicht, das meiste Geld nicht usw. Da hilft nur wegsperren imo... :)

Och, Termi, natürlich war das überzogen... Aber auf das Video bezogen war es ja kein Mollie, es war nichts.

Und es gibt genug Negativbeispiele, was die Staatsgewalt angeht, besonders bei Demonstranten, die eben nichts Gewaltvolles sich haben zu Schulden kommen lassen.

Und StefVision, ja, gut, dann können die von mir aus auch Panzer über die Straßen rollen lassen :uglylol:
Platz des himmlischen Friedens Reloaded :kruemel:

Wenn es wirklich mal der Schwarze Block sein sollte, der Ärger macht, kann ich durchaus verstehen, wenn man genauso dagegen hält.
Aber es ist nicht immer der Schwarze Block.

Und es ist, so denke ich, verdammt selten, dass es wirklich randalierende Anarchos sind.
In den meisten Fällen sind es nur unbequeme Demonstranten, die auf ... wie soll ich sagen ...
... nicht optimal ausgelastete Berufsschläger treffen.

Und es ist, so denke ich, verdammt selten, dass es wirklich randalierende Anarchos sind.
In den meisten Fällen sind es nur unbequeme Demonstranten, die auf ... wie soll ich sagen ...
... nicht optimal ausgelastete Berufsschläger treffen.

Unverbesserlich ... :rolleyes:

Sei froh, daß die Polizei so besonnen ist und nicht von der Schußwaffe gebrauch macht, wofür sie bei vielen Angriffen jegliche Berechtigung hätten.

Unverbesserlich ... :rolleyes:

Sei froh, daß die Polizei so besonnen ist und nicht von der Schußwaffe gebrauch macht, wofür sie bei vielen Angriffen jegliche Berechtigung hätten.

Ja, ich bin unendlich dankbar, in einem Staat zu leben, der mir sagen will, dass es Unrecht sei, von Schusswaffen Gebrauch zu machen, um Leute damit zu töten...

... während der gleiche Staat gleichzeitig Zivilisten niederbombt, und deren (verkaufte) Waffen noch weitaus mehr Leute töten, als wir es uns täglich ausmalen ...

... und wo ich mich sicher fühlen darf, wenn ein nett dreinblickender Polizist mit Waffe im Holster sich es noch einmal überlegt, ob er mich an einem Bahnhof erschießt, weil ich einen Bart trage und einen Sprint zum Zug hinlegen will.

Er hat ja die 'Berechtigung' dazu :kruemel:

Und das kritisiere ich an der Polizei. Wenn eine Sache mal tatsächlich eskaliert und sie zuerst schießen und dann fragen...
... wird eben eine 'Berechtigung' vor Gericht fingiert.

Ein paar mal auf die Finger geklopft... Wofür manche mehrere Jahre hinter Gitter müssen, wird der Mörder in Grün dann einfach in ein Büro versetzt, wo er unkündbar sein Dasein bis zum Ende auf Steuergeld-Basis fristen darf.

Verdammt, ich sollte Polizist werden.

Können wir uns bitte mal darauf einigen, dass es schwarze Schafe unter Demonstranten und Polizisten gibt? Und dann noch darauf dass ein Teil der Demonstranten nicht demonstrieren und nur Krawall machen wollen.

Ihr differenziert ja schon garnicht mehr :rolleyes:

Es gibt weder nur "Schläger" die "Möllies" werfen, noch gibt es nur "Bullen" die "Unschuldige" verprügeln.

Klar ist: Die Sache ist kompliziert und oft werden Unschuldige auf beiden Seiten verletzt.

Pauschal einer Gruppe die Schuld zu geben ist aber sicher nicht richtig.

Das ist eh ne unendliche Diskussion. Es gibt genug Bullen die inzwischen so genervt sind dass sie bestimmt keine Lust mehr haben zu differenzieren udn einfach draufprügeln...manche Leute verfehlen ihren Beruf eben, das ist überall so, gibts auch bei Lehrern.

Und leute die sich da nur zum prügeln oder randalieren hinbegeben haben einfach den sinn und zweck einer Demo absolut nicht verstanden.

Lustig sind hier gerade 2 Leute auf CW: Nerazar nimmt die Position der Gruppe "Bullenschweine nutzen ihre Position aus" ein, und Terminator mit seinem überholten Gesellschaftsbild die Seite der "Hier muss Recht und Ordnung schaffen und Zecken müssen zertreten werden"-Fraktion.

Mir geht beides richtig auf den Sack. Ihr solltet mal lernen zwei Seiten einer Medallie zu betrachten.

Terminator wirds sowieso nicht mehr lernen, dafür ist er zu alt. Und auch wenns jetzt blöd klingt: Termi verkörpert alles was ich an unserer alten verdrossenen Generation der 70er so hasse.

Nerazar als komplettes Gegenbeispiel hält perfekt hin für die Rolle des "typischen Studenten" der strikt die Position des Opfers einnimmt und grundsätzlich immer von der Staatsgewalt benachteiligt wird. Ist doch alles Blödsinn. Schaut euch die Welt abseits eurer Klischees und Vorurteile an. Das Leben ist viel zu vielschichtig und kompliziert um es schwarz-weiß zu malen. Und das gilt für jeden Bereich des Lebens. Löst euch mal von euren ideologischen Grundvorstellungen und lernt das die Kunst darin besteht verschiedene Ansichte und Erkenntnisse zu kombinieren.
Wir leben doch in einem Land des politischen Pluralismus, darauf wurde unser Land gegründet, also nehmt dies auch mal wahr und verharrt nicht immer und immer wieder in den gleichen Denkweisen.

Mein Gott, ich steigere mich da grade rein, es geht mir einfach auf den Sack. Werdet mal erwachsen. :x

It was time to kick ass and chew bubble gum and he was all out of gum.

Übrigens sind bei solchen Aktionen auch weibliche Polizisten aka Polizistinnen dabei? Fänd ich seltsam.

Können wir uns bitte mal darauf einigen, dass es schwarze Schafe unter Demonstranten und Polizisten gibt? Und dann noch darauf dass ein Teil der Demonstranten nicht demonstrieren und nur Krawall machen wollen.

Ihr differenziert ja schon garnicht mehr :rolleyes:

Es gibt weder nur "Schläger" die "Möllies" werfen, noch gibt es nur "Bullen" die "Unschuldige" verprügeln.

Klar ist: Die Sache ist kompliziert und oft werden Unschuldige auf beiden Seiten verletzt.

Pauschal einer Gruppe die Schuld zu geben ist aber sicher nicht richtig.

Das ist eh ne unendliche Diskussion. Es gibt genug Bullen die inzwischen so genervt sind dass sie bestimmt keine Lust mehr haben zu differenzieren udn einfach draufprügeln...manche Leute verfehlen ihren Beruf eben, das ist überall so, gibts auch bei Lehrern.

Und leute die sich da nur zum prügeln oder randalieren hinbegeben haben einfach den sinn und zweck einer Demo absolut nicht verstanden.

Lustig sind hier gerade 2 Leute auf CW: Nerazar nimmt die Position der Gruppe "Bullenschweine nutzen ihre Position aus" ein, und Terminator mit seinem überholten Gesellschaftsbild die Seite der "Hier muss Recht und Ordnung schaffen und Zecken müssen zertreten werden"-Fraktion.

Mir geht beides richtig auf den Sack. Ihr solltet mal lernen zwei Seiten einer Medallie zu betrachten.

Terminator wirds sowieso nicht mehr lernen, dafür ist er zu alt. Und auch wenns jetzt blöd klingt: Termi verkörpert alles was ich an unserer alten verdrossenen Generation der 70er so hasse.

Nerazar als komplettes Gegenbeispiel hält perfekt hin für die Rolle des "typischen Studenten" der strikt die Position des Opfers einnimmt und grundsätzlich immer von der Staatsgewalt benachteiligt wird. Ist doch alles Blödsinn. Schaut euch die Welt abseits eurer Klischees und Vorurteile an. Das Leben ist viel zu vielschichtig und kompliziert um es schwarz-weiß zu malen. Und das gilt für jeden Bereich des Lebens. Löst euch mal von euren ideologischen Grundvorstellungen und lernt das die Kunst darin besteht verschiedene Ansichte und Erkenntnisse zu kombinieren.
Wir leben doch in einem Land des politischen Pluralismus, darauf wurde unser Land gegründet, also nehmt dies auch mal wahr und verharrt nicht immer und immer wieder in den gleichen Denkweisen.

Mein Gott, ich steigere mich da grade rein, es geht mir einfach auf den Sack. Werdet mal erwachsen. :x
JESUS CHRIST, gebt diesem Mann Koks, Nutten und ein Weißbier :goodwork: Epic post is epic :goodwork:

Find ich nicht :v:
Termis Bild ist nun absolut keine 70er Jahre Denkweise, sondern eher ein Zeichen des Neokonservativismus und immer sagen, dass es 2 Seiten der Medaille gibt, dass nützt gar nichts.
Kakashi gibt hier schön seine Meinung als weichgespülter Junger Erwachsener der 2000er wieder, der glaubt die Welt wäre in Ordnung und alle die anders sagen nerven ihn nur. Wie können sie nur sein so gut laufendes Leben mit Schreckens-und Feindilbern stören. :kruemel:
Manchmal muss man halt Stellung beziehen. ;-)

PS: Wobei ich zugeben müsste, dass es sicherlich ein Heidenspaß wäre Nerazar in einem Land ohne Polizisten oder ohne Gewaltmonopol leben zu sehen.
Das gleiche gilt natürlich für Termi und einen absoluten Unterdrückungsstaat, dem er ein Dorn im Auge ist. :v:
Fänd ich ne Klasse Idee für Reality TV :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
JESUS CHRIST, gebt diesem Mann Koks, Nutten und ein Weißbier :goodwork: Epic post is epic :goodwork:

Kakashi sollte es einfach 2, 3 Ecken lockerer sehen.
Wenn er eine vollkommen ausargumentierte, differenzierte Sichtweise dargelegt haben will, muss er sich von CW bannen lassen.

Jede Zeitung und Fernseher und jede Fremdmeinung (die auch nur einen Ausschnitt des Ganzen darstellt) meiden.

Und wirklich alles, aber auch alles haarklein für sich selbst entdecken.

Mir ist selbst sehr bewusst, dass jeder dieser Menschen eben... ein Mensch ist.
Die können wasweißich wie reagieren auf jede Sache.
Ich bin keiner, der ausdrücklich sagt, es gäbe nur die eine Seite, oder die Andere.

Was mich geschlaucht hat... war der Ausdrück 'Berechtigung zum Schießen'.
Was gibt diesen Leuten tatsächlich 'das Recht' von einer Schusswaffe Gebrauch zu machen?

Und wenn sie 'ihr Recht' wahrnehmen... Kommt das dann auch immer rechtens vor Gericht?
Das ist halt die grundsätzliche Problematik hier.

Alle Menschen sind gleich. Doch manche sind tatsächlich gleicher als die Anderen.

@seienchin:
Ja, die Idee fänd ich klasse :kruemel:
Aber wenn ich schon bei Wünsch-Dir-Was sein darf... würde ich Gewalt verbieten :hippie4:
So viele Probleme wären gelöst :happy2:

Wenn ich der Meinung wäre die Welt wäre in Ordnung würde ich hier nicht diskutieren.

"Manchmal muss man halt Stellung beziehen."

Kann man, sollte man. Aber dann bitte nicht undifferenziert. Und vorallem nicht einfach die eine oder die andere Stellung beziehen nur weil sie so gerade in die ideologischen Wertvorstellungen passen.

Manchmal wäre ne Portion selbst nachdenken und den Menschenverstand einschalten besser als zu überlegen: "Welche Ansicht passt zu meiner politischen Denkweise?"

edit:

@nerazar

natürlich ist keine berichterstattung völlig differenziert. deshalb sollten medien und außenstehende (also alle außer einem selbst) auch nur dazu dienen die eigene Meinung zu beeinflussen, aber nicht dazu sie zu bilden (!)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom