Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Termi:

naja, es gab berrechnungen, dass schon der reelle teleport eines atoms mehr energie verbrauchtn als im ganzen universum verfügbar ist....und wurmlöscher ist (von Einstein schon widerlegt) und auch imho nicht greifbar, da ein wurmloch außerhalb des universums existieren würde und DAS einfach total unsinn ist.

und wie in wiki gesagt wird: Tachyonen haben keine reale masse und ..Sha-Bang! das bringt uns nicht weiter....wir haben und auch ALLE anderen wesen haben eine reale masse und KEIN masseteilchen kann in die nähe von lichtgeschwindigkeit kommen

also bei mir nur wissen von Abi Physik LK und AlphaCentauri und selbst belesen

mit der mathematik ist das so eine sache^^, wenn du für jede einzelne bedinung eine wahrscheinlichkeit von 0,0001% oder noch viel niedriger, dann kann die wiederholung noch so häufig passieren und bleibt trotzden unter irdisch klein
wenn das universum unendlich ist, dann hast du recht, aber bei dem aktuellen stand ist es nur eine wage einschätzung: wie häufig passiert es oder wie niedrig ist die chance..da gibt es keine absoluten zahlen^^
@Cortana: 8 jahre reise? xD lol...die können nochnichteinmal 1jahr ohne versorgung auf einer erdumlaufbahn bleiben, wie wollen die bitte nach alpha centauri ohne zigtausend kilometer vorbei zu schießen xD

sehr interessant. die anderen posts schreien ja förmlich nach halbwissen.

sehr interessant. die anderen posts schreien ja förmlich nach halbwissen.
... War das ironisch gemeint? Papst gibt Fakten ohne Quelle an und sagt, dass er sein Wissen nur aus der Schule und Zeitschriften hat. Das ist quasi die Definition von Halbwissen :lol:
Aber egal, solange hier kein Physikprofessor sitzt ist ne Diskussion ueber so etwas ja eh ueberfluessig.:-P

... War das ironisch gemeint? Papst gibt Fakten ohne Quelle an und sagt, dass er sein Wissen nur aus der Schule und Zeitschriften hat. Das ist quasi die Definition von Halbwissen :lol:
Aber egal, solange hier kein Physikprofessor sitzt ist ne Diskussion ueber so etwas ja eh ueberfluessig.:-P

stimmt den Physik LK ist ja total Halbwissen und Aplhacentauri auch nur mist...und nicht zu vergessen...was es nicht im internet gibt, dass gibt es auch nicht :blushed:

natürlich stark zusammen gekürzt, aber ich glaube meinen Physikbüchern und meine Lehrer waren da sehr kompetent und nicht dauergenervtes unterhaltungspersonal

der logische beweis für ein nicht unendliches universum ist auch "trivial" und mit schulwissen machbar und weil ich auch Astronomie hatte, kenn ich auch den aktuell verstand für astroforschung von vor 2-3 jahren und hab im vgl zu vielen anderen leuten auch ein genauere vorstellung für größen und weitenverhältnisse im Astronomischen Massstab

natürlich gibt es noch vieles mehr, aber wenn man mit anderen leuten diskutiert, dann weis man doch, dass sie nicht alles wissen und nur ihren wissenschatz nutzen

@maxx: ich bin niemanden überlegen, nur hab ich meine meinung und termi seine und weil meine schulzeit kürzer her ist ( ist sie doch termi? :uglylol: )
dachte ich mir, ich wüsste es vll genauer, aber termi beliesst sich darin ja auch genauer.....

da muss ich mein physik studiereden freund mal wieder ausfragen :)

hf cya ;)

@maxx: ich bin niemanden überlegen, nur hab ich meine meinung und termi seine und weil meine schulzeit kürzer her ist ( ist sie doch termi? :uglylol: )
dachte ich mir, ich wüsste es vll genauer, aber termi beliesst sich darin ja auch genauer.....

nicht so bescheiden, junger padawan. :D

Wer hier wem "überlegen" ist (sowieso total diffus), steht mittels unserer Kompetenz niemandem zur Beurteilung zu.
Schlussendlich wirft hier sowieso nur jeder ein Paar Begriffe nach Gutdünken in den Raum (damit will ich deine physikalischen Verständnisse aber natürlich nicht in Frage stellen @ Papst ;))
- Was soll's, was Sache ist, werden wir irgendwann so oder so erfahren.

Wer hier wem "überlegen" ist (sowieso total diffus), steht mittels unserer Kompetenz niemandem zur Beurteilung zu.
Schlussendlich wirft hier sowieso nur jeder ein Paar Begriffe nach Gutdünken in den Raum (damit will ich deine physikalischen Verständnisse aber natürlich nicht in Frage stellen @ Papst ;))
- Was soll's, was Sache ist, werden wir irgendwann so oder so erfahren.

wer recht hat sehen wir, ob wir statt Cern bald einfach sagen blackhole de la suiss :ugly:

war jetzt auch nicht so ernst gemeint. man kennt halt, ob jemand für das esotherische offen ist oder sich halt eher auf das bereits bewiesene stützt. :)

Trotzdem frage ich mich, wie Physik-Schulwissen einem Einblicke in Themen wie Tachyonen oder Wurmlöcher vermitteln soll. :ugly:

Ich bin weniger der Esoterik zuugewandt, aber als Science Fiction Fan, der die Entwicklungen schon etwas länger beobachten kann, weiß ich einfach, das heute als selbstverständlich angesehen wird, was gestern noch völlig unmöglich war.

Meine Darstellungen von Wurmlöchern, Raumfaltungen, Raumkrümmung usw. sind allerdings keine Spinnereien oder Science Fiction, sondern der wissenschaftliche Stand heute so weit Menschen das überhaupt überblicken können.

Als das Auto erfunden wurde, haben Menschen ernsthaft davor gewarnt, weil die Geschwindigkeit den menschlichen Körper verletzen könnte...

Und in einer Zeit, in der die Existenz von weiteren Dimensionen mathematisch praktisch nachgewiesen ist, weigere ich mich halt einfach, die Einsteinsche Lichtmauer als die ultima ratio der erreichbaren Geschindigkeit anzusehen.

Trotzdem frage ich mich, wie Physik-Schulwissen einem Einblicke in Themen wie Tachyonen oder Wurmlöcher vermitteln soll. :ugly:

weil wir die spezielle R.-Theorie im unterricht hatte und ich noch zwischenzeitlich in der AG Quanten Quarks & Co. war, wo sich unser lehrer, den wir auch im unterricht hatten, uns die aktuellen sachen von theorien wie tachyonen, up und down quarks etc "näher" gebracht war, also der lehrer auch interesse darin hatte:-)
und Strings haben wir da auch behandelt, aber das wird ganz hypotetisch^^

@Termi: das mit der gefährdung der geschwindigkeit war schon bei der Fahrt mit deutschlands erster Eisenbahn von Nürnberg nach Leipzig und es wurde vor den Gefährdung bei hohen Geschwindigkeit gewarn (ich glaube das ding hat gerade so mit rückwind und bergab 20km/h geschafft) :ugly:

die ganze Stringtheorie bildet sich ja irgendwie UM einstein herum...abstrusse 11 dimension, von denen nur 4 ausgefaltet sind und die anderen 7 gefaltet auf string ebene liegen :uglylol: sowas geht schon wirklich weit weg von der klassischen Naturwissenschaft und die Physik hat ja du vorraussetzung, dass ein sachverhalt theoretisch-mathematisch UND real bewiesen werden müssen und daran scheitern sie ja leider :(

tja damit hat sich "drill, baby, drill" wohl auch erledigt.
On October 2, 2008, at the Vice Presidential debate between Sarah Palin and Joe Biden, "drill, baby, drill" reached a new prominence. Joe Biden, referring to the energy crisis and McCain's 20 votes against funding solar and wind energy, stated that McCain thinks "the only answer is drill, drill, drill. Drill we must, but it will take 10 years for one drop of oil to come out of any of the wells that are going to be drilled." Palin responded by saying, "The chant is 'drill, baby, drill.' And that's what we hear all across this country in our rallies because people are so hungry for those domestic sources of energy to be tapped into."[7]

Lernt man darauß?

Vor einiger Zeit sah ich eine Dokumentation über Erdbeben. So schlimm diese Ereignisse auch waren, konnte man für die Zukunft viel darauß lernen. Heute gäbe es keine solchen Erdbebensicheren (Hoch-)Häuser, wenn niemals etwas passiert wäre. So merkwürdig sich das jetzt auch anhören mag.

Wie lernt man nun aus solch einer Katastrophe? Wie wurde die Explosion verursacht? Werden nun Vorkehrungen getroffen, damit solch ein Vorfall kein zweites Mal geschieht oder wird tatsächlich darauß gelernt?

Damit meine ich andere Rohstoffe. Nun wäre eine gute Möglichkeit gegeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom