Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unser Hirn sagt uns wer wir sind, wie wir uns verhalten und auf was wir wie reagieren. Wenn es einen Fehler im präfrontalen Cortex des Gehirn gibt, welches primär Handlungen und Emotionen steuert, helfen weder Stafen noch Medikamente um diesen Mensch wieder sozial zu integrieren. Nur gezielte Opterationen im entsprechenden Bereich wurden einen Erfolg versprechen, Beispiele der Vergangenheit in welchen dies durchgeführt wurde gibt es, bei denen aus einen Kinderschänder ein führsorglicher Familienvater wurde, ohne Medikamente, ohne Strafen.
Dies wäre die einzige Möglichkeit, wenn bewiesen ist das dieser Mensch cronisch krank ist und nicht aus der psyche entsprechend reagiert bei welcher man mit Psychologietherapien entgegensteuern könnte, um diesen Menschen zu helfen, oder die Allgemeinheit vor diesen zu schützen, oder man muss sie ihr lebenlang wegsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas mein ich. Hab mal ne Repo gesehen da wollte irgend so ein Verücker in den Knast ne Espressolounge einbauen - solte wohl der Resozialisierung dienen :lol:

Bevor man in den Kommunen die Schwimmbäder etc dicht macht um Geld zu sparen sollte man erstmal bei den Gefängnissen anfangen zu sparen, da gibts imo riesiges Potential.

so schlimm ists bei uns zum glück noch nicht.noch ein beispiel:
an ostern und weihnachten gibts geschenke an gefangene in form von kaffee,schokolade etc.
das geld kommt aus der kasse des bezirksvereins.hier fließen gelder von geldbußen ect rein,.anstatt die gelder zur opferentschädigung z8u verwenden fließen sie zurück zum täter.so,jetzt reichts aber,oder ich muß noch meinen "kittel" ausziehn :lol:

http://www.blick.ch/news/ausland/polizei-stuermt-haus-des-4g-enthuellers-145577

Finde ich lustig/lächerlich. Wäre es ein Schwerverbrecher gewesen, wären sie nicht so weit gegangen.

Öhm...

A.) Warum kann ein Apple Mitarbeiter den Prototyp einfach so mitnehmen

B.) Wie kann der so dumm sein und das Handy angeblich ausversehen in nem Lokal liegen lassen

C.) Sie schicken an den Typen der das Handy gekauft hat ne Mail und er ist so freundlich und gibt es ihnen zurück. Wozu kommt da dann noch ne Hausdurchsuchung inkl. Beschlagnahmung von Gegenständen im Wert von mehreren Tausend Dollar?

D.) Hehlerei :hmm2: Es ist kein Diebesgut gewesen sondern eine Fundsache. Das ist doch wohl weit entfernt von Hehlerei wo Dinge vorsätzlich gestohlen und verkauft werden.

E.) Da sieht man mal was Apple für nen tolles Unternehmen ist. Firmengeheimnisse nicht bewahren/schützen können und dann Leute die was davon erfahren haben verklagen. Einfach nur traurig. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ma abgesehen davon, dass ich, wie gesagt, härtere strafen befürworte -

wer soll denn dann entscheiden, welchen lebensstandard häftlinge haben sollen? wasser und brot in windigen steinzellen? oder welches mindestmass soll da angelegt werden? ganztägiges dahinvegetieren ohne jede "unterhaltung" ?

jetzt ma abgesehen davon, dass ich, wie gesagt, härtere strafen befürworte -

wer soll denn dann entscheiden, welchen lebensstandard häftlinge haben sollen? wasser und brot in windigen steinzellen? oder welches mindestmass soll da angelegt werden? ganztägiges dahinvegetieren ohne jede "unterhaltung" ?

Na sicherlich sollte es kein Luxusknast sein wie es in Österreich? einen gibt für Kriminelle Bankiers etc...

du böser rechtspopulist :ugly:
nene ich bin der erste der sagt, dass die strafen gegen menschen, im verhältnis zu vandalismus zu niedrig sind. egal was da für interessen dahinterstehen, entweder die einen runter oder die anderen empfindlich rauf. das beginnt schon dabei, dass du weniger strafe bekommst, wenn du n polizisten verprügelst, als wenn du n polizeiauto etwas eindellst :lol:

ich find resozialisierung sinnvoll und wichtig ja und man kann sein recht auf leben nicht verwirken - right. gegen härtere strafen bei gegen andere menschen gerichtete staaten hab ich aber natürlich nichts, eben weil mich das missverhältnis zu materialschäden "nervt" und die würde des menschen das unverletzlichste überhaupt ist. das mit kosten der "steuerzahler" stimmt trotzdem nur bedingt, die meisten arbeiten dort ja und kriegen quasi nix dafür, ergo erwirtschaften die schon einen guten teil ihrer eigenen aufwandskosten ;)

Und das sehe ich anders, ein "normaler" Vergewaltiger kann man von mir aus 20-30 Jahre einstecken. Aber jemand der einem Kind sowas antut, hat sein Recht auf Leben verspielt. Kinder sind absolut unschuldig und haben niemanden etwas getan. Kinder können sich nicht wehren und wenn man einem Kind sowas antut zerstört man ihr komplettes Leben.

Nein, diese Menschen haben kein Recht auf Leben, nichtmal auf ein Recht aufs Sterben. Die sollte man bis sie eines natürliches Todes sterben gefoltert werden.

Und das sehe ich anders, ein "normaler" Vergewaltiger kann man von mir aus 20-30 Jahre einstecken. Aber jemand der einem Kind sowas antut, hat sein Recht auf Leben verspielt. Kinder sind absolut unschuldig und haben niemanden etwas getan. Kinder können sich nicht wehren und wenn man einem Kind sowas antut zerstört man ihr komplettes Leben.

Nein, diese Menschen haben kein Recht auf Leben, nichtmal auf ein Recht aufs Sterben. Die sollte man bis sie eines natürliches Todes sterben gefoltert werden.

ich kann euch versichern das kinderschänder selbst im knast auf der untersten treppenleiter stehn.da stehn selbst vergewaltiger höher und prügeln mit,wenn sie mal einen in die finger bekommen...

ich kann euch versichern das kinderschänder selbst im knast auf der untersten treppenleiter stehn.da stehn selbst vergewaltiger höher und prügeln mit,wenn sie mal einen in die finger bekommen...

Das weiss ich, es gibt viele Länder (zum Beispiel Brasilien) wo sie sich lieber erschiessen als ins Knast zu gehen. Oder nach kürzeste Zeit dort hängen sie sich auf o.Ä.

Die Chance, dass 2 intelligente Spezies zur selben Zeit in der selben Galaxie existieren ist gleich Null.

Wir werden höchstens Spuren von Leben im All finden...mehr nicht.

Warum gleich Null, unsere Galaxy beinhaltet mehr als 200 Milliarden Sterne, da ist die Chance allein in der Milschstraße rein rechnerisch schön höher als Null.

Seit wann existiert denn unsere Art? Seit 1-2 Millionen Jahren? Und seit wann gibts die Raumfahrt? Nicht mal 100 Jahre. Ich denke, dass die Menschheit nur noch wenige 1000 Jahre leben wird. Also hat unsere Spezies nur einige 1000 Jahre die Möglichkeit mit anderen Kontakt aufzunehmen. Das in dieser astrologisch winzig kleinen Zeit eine andere Spezies auf einen anderen Planeten existiert und Nachrichten empfangen kann und zurückschickt...das halte ich für unmöglich.

Die Natur hat 3 Milliarden Jahre gebraucht intelligentes Leben zu erschaffen...wenn das auf anderen Planeten auch so lange dauert ist es einfach nicht möglich, dass 2 intelligente Spezies zur selben Zeit existieren.

Mag sein, dass es Milliarden Galaxien mit Milliarden von Planeten gibt...aber die Entfernungen sind eh viel zu gross. Selbst mit einem Antrieb, der 3000km/s (1% Lichtgeschwinidkgeit) schafft, würde es jahrtausende dauern ein anderes System zu erreichen...von anderen Galaxien reden wir erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu sagen das die Entfernungen zu gewaltig sind um mit anderen Kontakt aufzunehmen ist etwas anderes als zu sagen das sie prinzipiell nicht zur gleichen Zeit existieren können, und gerade die gewaltige Anzahl an Möglichkeiten gib die Möglichkeit dass mehrere zu gleichen Zeit existieren können, kategorisch auszuschließen ist da nichts, du weißt ja gar nicht wann die Entwicklung auf anderen Planeten begonnen hat.

Zu sagen das die Entfernungen zu gewaltig sind um mit anderen Kontakt aufzunehmen ist etwas anderes als zu sagen das sie prinzipiell nicht zur gleichen Zeit existieren können, und gerade die gewaltige Anzahl an Möglichkeiten gib die Möglichkeit dass mehrere zu gleichen Zeit existieren können, kategorisch auszuschließen ist da nichts, du weißt ja gar nicht wann die Entwicklung auf anderen Planeten begonnen hat.
Welche Eetwicklung meinst du?

Welche Eetwicklung meinst du?

Von inteligenten Lebewesen, es können schon vor unserer Zeit welche entstanden sein, welch noch existieren, oder ausgestorben sind, es können zur gleichen Zeit welche entstanden sein, welche noch existieren oder ausgestoren sind, es können auch nach uns welche entstanden sein, welche noch existieren oder schon ausgestorben sind..........Möglichkeiten in vielfälltiger Variation ist genug vorhanden.

Du redest wirr. Warum auf unseren? Unsere Sonne ist einer von mehr als 200 Milliarden Sternen in unserer Galaxy, muss doch nicht nur hier die Action steigen.

kann mir nicht vorstellen, dass es kein leben im all gibt. dafür gibts zuviele sterne.

eine tragödie, dass wir es wol nie erfahren werden :(

Seit wann existiert denn unsere Art? Seit 1-2 Millionen Jahren? Und seit wann gibts die Raumfahrt? Nicht mal 100 Jahre. Ich denke, dass die Menschheit nur noch wenige 1000 Jahre leben wird. Also hat unsere Spezies nur einige 1000 Jahre die Möglichkeit mit anderen Kontakt aufzunehmen. Das in dieser astrologisch winzig kleinen Zeit eine andere Spezies auf einen anderen Planeten existiert und Nachrichten empfangen kann und zurückschickt...das halte ich für unmöglich.

Die Natur hat 3 Milliarden Jahre gebraucht intelligentes Leben zu erschaffen...wenn das auf anderen Planeten auch so lange dauert ist es einfach nicht möglich, dass 2 intelligente Spezies zur selben Zeit existieren.

Mag sein, dass es Milliarden Galaxien mit Milliarden von Planeten gibt...aber die Entfernungen sind eh viel zu gross. Selbst mit einem Antrieb, der 3000km/s (1% Lichtgeschwinidkgeit) schafft, würde es jahrtausende dauern ein anderes System zu erreichen...von anderen Galaxien reden wir erst gar nicht.

Du bezeichnest Menschen als intelligente Wesen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom