Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steven Hawkings warnt vor Kontakt mit Aliens

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,691115,00.html
In einer neuen TV-Produktion für den "Discovery Channel" von und mit Stephen Hawking erklärt der Wissenschaftler seine Sicht auf das Leben in den Weiten des Alls - und warnt eindringlich vor dem Kontakt mit intelligenten Lebensformen, berichtet der "Sunday Telegraph". Das meiste dort draußen sei zwar Kleinkram, Mikroben und einfache Tierchen, also solche Lebewesen, wie sie die Biosphäre auch den längsten Teil der Geschichte unseres Planeten dominierten. Gebe es aber auch intelligentes Leben, dann wäre das für die Erde eine existentielle Bedrohung, glaubt der hoch dekorierte Wissenschaftler.

Solche Aliens könnten über die Erde herfallen, sich ihrer Ressourcen bemächtigen und wenn der Planet ausgelaugt sei, würden sie weiterziehen. Hawking schließt das aus der Betrachtung unserer eigenen Art: "Wir müssen nur auf uns selbst schauen, um zu sehen, wie sich aus intelligentem Leben etwas entwickelt, dem wir lieber nicht begegnen möchten." Fortschrittliche Aliens würden wohl ein nomadenhaftes Leben führen und versuchen, alle Planeten zu erobern und zu kolonisieren, die sie finden können.

Darum sei es wohl "ein wenig zu gefährlich" den Kontakt zu suchen. Kämen die Außerirdischen, wäre der Effekt in etwa so, wie die Landung von Christoph Columbus in Amerika - "und die ist den amerikanischen Ureinwohnern auch nicht bekommen", so Hawking.
Ah ja.

Und was sollte bei dem schier unerschöpflichen Reichtum an Ressourcen im All gerade an unserer Erde interessant sein? Schuster bleib bei deinen Leisten, als Astrophysiker, nicht als Soziologe.

Pff... Sorry aber das ist typisch für Männer die einmal so ne Beziehung hatten, dass als normal anzusehen...
Und christliche Mädchenschulen produzieren mit Abstand die verrücktesten, offenherzigsten Mädchen die man sich vorstellen kann.
Letztendlich isses mir aber egal, nur finde ich und fand es persöhnlich eher abstossend die Vorstellung mit jemanden zu schlafen oder auszugehen der noch wie ein Kind aussieht (Das tun 15 Jährige im Gegensatz zu 18 Jährigen) und von Selbstbestimmung oder eigenem Leben bei 15/16 Jährigen Frauen zu reden ist imo ein echter Witz.
Aber wie schon gesagt: Solange ich noch keine eigene 15 Jährige Tochter habe, ist es mir egal :lol:
Aber wenn dann n 18 Jähriger Harlock kommen würde:x:x:x

PS:Woher weißt du, dass es die einzige Jungfrau in ihrer Klasse war :v:
Hast du alle geckeckt oder haben die da n Wettbewerb draus gemacht :scan:

Habs nicht nachgeprüft, kannte halt viele davon und sie galt als Spätzünder ;) Auch war mein Cousin mit einer anderen aus ihrer Klasse zusammen, ein entfernter Freund mit einer weiteren, da hört man so einiges.

etztendlich isses mir aber egal, nur finde ich und fand es persöhnlich eher abstossend die Vorstellung mit jemanden zu schlafen oder auszugehen der noch wie ein Kind aussieht (Das tun 15 Jährige im Gegensatz zu 18 Jährigen)

Nö, die Natur geht ihren Weg, sie hält sich nicht an genormte Grenzen oder Zahlen. Denke du würdest beim Schätzen des Alters unbekannter Personen kläglich versagen, wie fast jeder ;) Klar sehen manche extrem jung aus, das trifft aber auch 20 jährige, die kindlich aussehen.

und von Selbstbestimmung oder eigenem Leben bei 15/16 Jährigen Frauen zu reden ist imo ein echter Witz.

Ja, Arbeiten dürfen 16 jährige, über ihr Sexualleben bestimmen nicht ;) Um mich als Beispiel zu nehmen: Sie hat mich aufgerissen. Ich hatte nichts dagegen, die Eltern auch nicht, war alles ziemlich relaxed, ich habe sie auch zu nichts gedrängt. Was wäre denn der Unterschied, wenn sie mit einem 15 jährigen geschlafen hätte? Sie sagte selbst, dass sie das nicht könnte, viel zu kindisch für sie. Du solltest Lehrer an einer christlichen Schule werden :P Die Nonnen schaffen es nicht.

Und christliche Mädchenschulen produzieren mit Abstand die verrücktesten, offenherzigsten Mädchen die man sich vorstellen kann.

Jup, ein paar irre Hühner waren dabei, egal, ich hatte ja nur eine davon und die war sehr rational und erwachsen.

Aber wie schon gesagt: Solange ich noch keine eigene 15 Jährige Tochter habe, ist es mir egal :lol:

Dann pass mal auf, dass deine (imaginäre) Tochter nicht mit 12 oder 13 anfängt ;) Das hat leider nichts mit der Schicht zu tun, passiert überall.

Pff... Sorry aber das ist typisch für Männer die einmal so ne Beziehung hatten, dass als normal anzusehen...

So ne Beziehung? 3 Jahre Altersunterschied? :v: Ein Kind war sie nicht mehr, das kann ich dir versichern. Wenns liebevoll ist, dann kann niemand etwas dagegen haben und da Mädels oft etwas reifer sind als Jungs..... Imo kann eine normale, nicht geistig beeinträchtigte Person mit 16 Jahren sehr wohl entscheiden, wer der Partner sein soll. Außerhalb von normalen Beziehungen sind alle Minderjährigen durch den Staat geschützt. Nicht Beziehungen sollten bestraft werden, sondern Missbrauch. Es gibt leider auch in Deutschland zu viele minderjährige Prostituierte, wobei man nicht verallgemeinern darf, es kann 17 jährige geben, die freiwillig entschieden haben und 18 jährige, die dazu gedrängt wurden....

Die Gesetze sind wichtig und vorhanden, im Missbrauchsfall imo aber ungenügend angewandt. Nur eine Beziehung ist eben nicht gleich ein missbrauch, außer ein Partner ist ein Kind, das ist eben geregelt.

Ah ja.

Und was sollte bei dem schier unerschöpflichen Reichtum an Ressourcen im All gerade an unserer Erde interessant sein? Schuster bleib bei deinen Leisten, als Astrophysiker, nicht als Soziologe.

Meine Theorie ist ja, dass die aliens schon hier waren, auf die Rückseite des Mondes ein Graffiti angebracht haben "primitive Spezies, weiträumig umfliegen!!!!"

Aber ansonsten ists für mich 50:50. entweder sie knallen uns alle ab, oder sie "befreunden" sich mit uns. Letzteres ist aber für mich unwahrscheinlicher, da die Menschheit einfach zu primitiv ist. Ja wir waren (höchstwahrscheinlich) auf dem Mond, wir fotografieren seit 20 Jahren weit entfernte Galaxien und sonstiges Zeug im All, aber wir zerstören uns trotzdem auf dem eigenen Planeten nach und nach selbst... Was hätte eine fortschrittliche Spezies (und wer drölfzig Lichtjahre reisen kann ist mit Sicherheit fortschrittlicher als wir, und wenn es weniger Strecke ist, können sie sich zumindest vor uns verstecken, ergo fortschrittlicher als wir) denn für ein interesse an einem Planeten der vom Virus Mensch befallen ist? Ja ich weiß, das klingt böse, aber von manchen gesellschaftlichen Totalausfällen, Krieg, Fernsehprogramm her gesehen, sind wir noch tief im Mittelalter!

Ah ja.

Schweine :lick:

Extraterrestrisch Lebensformen hätten mit den gleichen physikalischen Problemem der gewaltigen Entfernungen zu kämpfen wir wir es tun, und da es für mich nicht heißt das andere intelligente Lebensformen zwangsweise weiterentwickelter oder intelligenter sind als wir, sind sie somit auch nicht in der Lage mal eine kleine Rundfahrt durch All zu unternehmen um uns ans Bein zu pissen, geschweige denn ihr eigenes Sonnensystem zu verlassen.
Es wird wohl noch in weiter Ferne liegen das wir Leben nicht irdischen Ursprungs entdecken werden, außer vielleicht kleinen Mikroben auf Metroiden oder Astroiden.

hailtotheking schrieb:
Meine Theorie ist ja, dass die aliens schon hier waren, auf die Rückseite des Mondes ein Graffiti angebracht haben "primitive Spezies, weiträumig umfliegen!!!!"

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
DU kritisierst hawkings?wie pervers gehts eigentlich noch :lol:
forenschmierer vs. einer der hellsten köpfe der zeitgeschichte..
Na dann kannst du ja sicher die Frage beantworten, welche Ressourcen, die von uns eh schon seit Jahrhunderten ausgebeutet werden, von Aliens von Interesse sein könnten, damit sie sich die Mühe machen uns zu überfallen.

Man sollte keine Angst vor einem Titel oder IQ haben. Das ist das erste, was ich im Studium vermittelt bekommen habe: Traut euch die Autoren zu kritisieren. Und was Hawkings da erzählt ergibt für mich wenig Sinn.

Wir sollen nicht Rufen, nur Horchen? Andere kluge Menschen behaupten das Gegenteil, so what.

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Gefahr, die der Menschheit beim Kontakt mit Außerirdischen drohen würde, wäre wohl dass diese uns unbeabsichtigt mit einem für sie harmlosen Schnupfen anstecken, auf den das menschliche Immunsystem nicht eingestellt ist (siehe die Situation der Ureinwohner damals bei der Entdeckung Amerikas durch die Spanier sowie diverse Sci-Fi Abhandlungen zum Thema Kontakt mit Aliens).
Wobei der umgekehrte Fall freilich ebenso gut eintreten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Gefahr, die der Menschheit beim Kontakt mit Außerirdischen drohen würde, wäre wohl dass diese uns unbeabsichtigt mit einem für sie harmlosen Schnupfen anstecken, auf den das menschliche Immunsystem nicht eingestellt ist (siehe die Situation der Ureinwohner damals bei der Entdeckung Amerikas durch die Spanier sowie diverse Sci-Fi Abhandlungen zum Thema Kontakt mit Aliens).
Wobei der umgekehrte Fall freilich ebenso gut eintreten kann.

Die Viecher haben Angst vor Wasser... Ja, genau, Wasser, da bin ich mir sicher :angst2:

Solche Gedankenspielereien sind ein netter Zeitvertreib, aber ich haben Besseres zu tun, als uns über Aliens den Kopf zu zerbrechen.
Gibt es sie, schön, gibt es sie nicht, auch schön.

Direkt betrifft uns das nicht.

Meine These ist eher, dass wir die Aliens auf diesem Planeten sind und vor laaanger Zeit hier gestrandet sind / gelandet sind.
So, wie wir wider der Natur leben, liegt das schon nahe. :aehja:

Solche Leute wie in dem Artikel sollten eingesperrt oder abgeschoben werden, da würd ich gar nicht lange fackeln. Das ist Missbrauch, Menschenhandel und wer weiß noch was.

Das sehe ich anders... Solche Leute gehören erschossen. Ein Pädophiler sollte man chemisch (ist es chemisch?) kastrieren. Einer der jedoch seine Tochter verkauft sollte man erschiessen oder in eine Gas Kammer stecken, genauso die Familie die das Kind kauft.

http://www.blick.ch/news/ausland/polizei-stuermt-haus-des-4g-enthuellers-145577

Finde ich lustig/lächerlich. Wäre es ein Schwerverbrecher gewesen, wären sie nicht so weit gegangen.

Das sehe ich anders... Solche Leute gehören erschossen. Ein Pädophiler sollte man chemisch (ist es chemisch?) kastrieren.

abgesehen davon, dass die mehrheit der pädophilen nie ein verbrechen begeht - chemische kastration bringt nix, das leitet den geschlechtstrieb/fetisch nur um, und dann wirds richtig blutig ;)

will man (zumindest den pädophilen) missbrauch reduzieren, muss man die leute dazu bringen, von sich aus auf behörden zuzugehen, bzw sich durch lustreduzierende medikamente etc helfen zu lassen - ist ja nicht so, dass die sich das ausgesucht haben. strengere strafen sorgen eher dafür, dass das gefahrenpotential IMHO noch weiter stärkt, immerhin ist das ganze jetzt schon primär im familiären bereich, allen kirchengeschichten etc zum trotz.

Das sehe ich anders... Solche Leute gehören erschossen. Ein Pädophiler sollte man chemisch (ist es chemisch?) kastrieren. Einer der jedoch seine Tochter verkauft sollte man erschiessen oder in eine Gas Kammer stecken, genauso die Familie die das Kind kauft.

http://www.blick.ch/news/ausland/polizei-stuermt-haus-des-4g-enthuellers-145577

Finde ich lustig/lächerlich. Wäre es ein Schwerverbrecher gewesen, wären sie nicht so weit gegangen.
ordentliche haftstrafen wären ein erster schritt.kann doch nicht sein das der,der seine 12 jährige nichte 40 mal nachgewiesen mißbraucht hat mit strafen zwischen 3,5 und 6 jahren davonkommt.ich weiß,die diskussion ist immer sehr emotional.ich könnt euch dinge erzählen da würde euch das messer im sack aufgehn,aber ich werd mich hüten.

Unser Justizsystem ist doch eh ein Witz. darkganon wird wahrscheinlich gleich im Dreieck springen aber ich halte nichts von diesem Resozialisierunggefasel. Kinderschänder, Mörder etc sollten alle lebenslang im Knast bei Wasser und Brot vergammeln. Stattdessen schälen sie im Knast 1-2 Jahre Kartoffeln um dann nach 4 Jahren wegen guter Führung entlassen zu werden und wieder zuzuschlagen (Kinderschänder)

Und das alles auf Kosten der Steuerzahler.

Unser Justizsystem ist doch eh ein Witz. darkganon wird wahrscheinlich gleich im Dreieck springen aber ich halte nichts von diesem Resozialisierunggefasel. Kinderschänder, Mörder etc sollten alle lebenslang im Knast bei Wasser und Brot vergammeln. Stattdessen schälen sie im Knast 1-2 Jahre Kartoffeln um dann nach 4 Jahren wegen guter Führung entlassen zu werden und wieder zuzuschlagen (Kinderschänder)

du böser rechtspopulist :ugly:
nene ich bin der erste der sagt, dass die strafen gegen menschen, im verhältnis zu vandalismus zu niedrig sind. egal was da für interessen dahinterstehen, entweder die einen runter oder die anderen empfindlich rauf. das beginnt schon dabei, dass du weniger strafe bekommst, wenn du n polizisten verprügelst, als wenn du n polizeiauto etwas eindellst :lol:

ich find resozialisierung sinnvoll und wichtig ja und man kann sein recht auf leben nicht verwirken - right. gegen härtere strafen bei gegen andere menschen gerichtete staaten hab ich aber natürlich nichts, eben weil mich das missverhältnis zu materialschäden "nervt" und die würde des menschen das unverletzlichste überhaupt ist. das mit kosten der "steuerzahler" stimmt trotzdem nur bedingt, die meisten arbeiten dort ja und kriegen quasi nix dafür, ergo erwirtschaften die schon einen guten teil ihrer eigenen aufwandskosten ;)

ich will euch nicht aufhetzen aber hier ein kleiner auszug.
sie bekommen entspannungsgruppen,rückenschule etc etc bei uns.alles auf steuerzahlers kosten.mitunter muß man die leute rauslassen obwohl ich ganz genau weiß das es schiefgeht...das frustriert..

du böser rechtspopulist :ugly:
nene ich bin der erste der sagt, dass die strafen gegen menschen, im verhältnis zu vandalismus zu niedrig sind. egal was da für interessen dahinterstehen, entweder die einen runter oder die anderen empfindlich rauf. das beginnt schon dabei, dass du weniger strafe bekommst, wenn du n polizisten verprügelst, als wenn du n polizeiauto etwas eindellst :lol:

ich find resozialisierung sinnvoll und wichtig ja und man kann sein recht auf leben nicht verwirken - right. gegen härtere strafen bei gegen andere menschen gerichtete staaten hab ich aber natürlich nichts, eben weil mich das missverhältnis zu materialschäden "nervt" und die würde des menschen das unverletzlichste überhaupt ist. das mit kosten der "steuerzahler" stimmt trotzdem nur bedingt, die meisten arbeiten dort ja und kriegen quasi nix dafür, ergo erwirtschaften die schon einen guten teil ihrer eigenen aufwandskosten ;)

die rechnung geht leider nicht auf

ich will euch nicht aufhetzen aber hier ein kleiner auszug.
sie bekommen entspannungsgruppen,rückenschule etc etc bei uns.alles auf steuerzahlers kosten.mitunter muß man die leute rauslassen obwohl ich ganz genau weiß das es schiefgeht...das frustriert..

Sowas mein ich. Hab mal ne Repo gesehen da wollte irgend so ein Verücker in den Knast ne Espressolounge einbauen - solte wohl der Resozialisierung dienen :lol:

Bevor man in den Kommunen die Schwimmbäder etc dicht macht um Geld zu sparen sollte man erstmal bei den Gefängnissen anfangen zu sparen, da gibts imo riesiges Potential.

die rechnung geht leider nicht auf

hab ich auch nicht behauptet, wollte nur dem bild entgegenstehen, dass die quasi überhaupt keine wertschöpfung betreiben ;)

sollte das system auf dauer so nicht leistbar sein bzw ohnehin kollabieren, wäre es ja vielleicht denkbar, dass man bei kapital/finanzverbrechen, jedenfalls bei verbrechen, in denen eine verletzung der menschlichen würde ausgeschlossen wird, alternativstrafen zur "einkerkerung" findet. das würde vermutlich sowohl das system entlasten, als auch eine verstärkte wertschöpfung ermöglichen.

gefängnisfrei geht nicht, aber bei den imho rein verwaltungstechnischen verbrechen, muss es doch andere ansätze geben. speziell bei steuerbetrug im grossen rahmen, betrug etc, sollte es doch völlig reichen, die finanziellen strafen zu verschärfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom