Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das du dir hier selbst n grab schaufelst ist dir bewusst ? :ugly:
der sinn von türkischen schulen ist, dass die deutsch-türkischen kinder neben dem deutschunterricht, eben erst einmal eine andere sprache richtig lernen, wodurch das lernen weiterer sprachen, bewiesenerweise, leichter fällt.

insofern würde eine vertiefung des eigenen türkisch natürlich langfristig die möglichkeit des erlernens von deutsch verbessern :-)

:goodwork:

Wenn da mal nicht altes Uni-wissen abgerufen wurde :ugly:

das du dir hier selbst n grab schaufelst ist dir bewusst ? :ugly:
der sinn von türkischen schulen ist, dass die deutsch-türkischen kinder neben dem deutschunterricht, eben erst einmal eine andere sprache richtig lernen, wodurch das lernen weiterer sprachen, bewiesenerweise, leichter fällt.

insofern würde eine vertiefung des eigenen türkisch natürlich langfristig die möglichkeit des erlernens von deutsch verbessern :-)

Daß dieses von hinten durch's Auge NICHT die richtige Methode ist, die Muttersprache, die hier in diesem Land gilt, perfekt zu lernen, dürfte wohl eher klar sein. Jedenfalls wenn man mal seinen klaren Verstand einschaltet und nicht Ideologie spechen läßt.

Dieser haarsträubende Unsinn ist mal wieder nur auf dem Mist der grünen Spinner gewachsen. Und was Erdogan wirklich damit erreichen will, sollte auch jedem klar sein. Nurn unsere verblödeten Soinner in der Politik klatschen gleich wieder servil hechelnd Applaus.

Und DAS hier ist die Realität!

http://www.focus.de/politik/deutschland/migranten-studie-tuerken-mit-groessten-problemen_aid_499771.html

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Deine Versuche sind immer so durchschaubar ... ;)

Die Deutschen sind auch die größte Nicht-Österreichische Bevölkerungsgruppe.
Um sagen zu können, welche Ausländer nun am kriminellsten sind, müsste man die Straftaten in Relation zu ihrem tatsächlichen Anteil in der Bevölkerung setzen.

Diese Statistik sagt nichts darüber aus, wie sich die Deutschen nun im Verhältnis zur einheimischen Bevölkerung verhalten. Im Gegensatz zu manchen Statisitken bei uns, die ganz klar auch prozentuale Verhältnisse zu den Einheimischen setzen.

darkganon:

Deine Versuche sind immer so durchschaubar ... ;)
Die Deutschen sind auch die größte Nicht-Österreichische Bevölkerungsgruppe.
.

hm...jetzt mal ganz harmlos: liest du meine beiträge eigentlich ?^^

ich bin übrigens für die sofortige ausweisung aller deutschen aus österreich!

und das obwohl es hier viel mehr serben gibt - ihr verbrecher
;-)

ergebnis:
deutsche sind krimineller als serben, obwohl sie weniger sind und oftmals aus höheren schichten kommen - panik :o

weiss allerdings gar nicht, was du hier mit "versuchen" meinst - hier werden doch dauend, rein aus informationszwecken, kriminalitäts- und integrationsstudien gepostet. da kann man sowas doch auch über österreich machen, oder wird man als ostmärkler hier diskriminiert :-P

mal ne nandere wortwahl bitte.wir können nix dafür wenn ihr neidisch auf germany schielt und nix gebacken kriegt

das war so natürlich nicht ganz ernst gemeint und ich nehme das natürlich zurück, gesetzt den fall, dass irgendjemand angenommen hat, meine bemerkung wäre meine persönliche meinung :-)

darkganon:

Ich lese Deine Beiträge, aber deswegen glaube ich Dir noch lange nicht alles.

Die größte Zuwanderergruppe sind eben nicht Asylwerber sondern deutsche Staatsbürger. Und erstmals sind die Deutschen auch die in absoluten Zahlen größte Ausländergruppe in Österreich.

http://74.125.77.132/search?q=cache:co3GNEI8yIgJ:oe1.orf.at/inforadio/119156.html%3Ffilter%3D+Und+erstmals+sind+die+Deutschen+auch+die+in+absoluten+Zahlen+gr%C3%B6%C3%9Fte+Ausl%C3%A4ndergruppe+in+%C3%96sterreich&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Ergo: Deine "Beweisführung" ist für die Katz und Dein Vorhaben mal wieder gründlich gescheitert.

darkganon:

Ich lese Deine Beiträge, aber deswegen glaube ich Dir noch lange nicht alles.

Ergo: Deine "Beweisführung" ist für die Katz und Dein Vorhaben mal wieder gründlich gescheitert.

hat nichts mit glauben zu tun :ugly:

wenn die deutschen dieses jahr zum ersten mal überhaupt die mehrheit stellen, ist das zwar eine änderung, dennoch sind hier gleich viele deutsche wie serben - der comment den du in deinem vorherigen post zitiert hast, wird dadurch nicht wahrer, der abstand zwischen deutschen und serben bleibt minimal. wie deine quelle selber ebenfalls sagt...... und die deutschen sind auch noch besser gebildet - komische ergebnisse.

darkganon:

Da steht NICHT, daß sie dieses Jahr die größte Zuwanderer-Gruppe sind, da steht, daß sie jetzt die größte Ausländergruppe in Österreich sind. Die Serben sind ja auch folgerichtig die zweite Gruppe in der Kriminalität.
Die Verteilung ist also absolut normal und entspricht den Erwartungen, die Aussagen Deiner Postings zu dem Thema sind somit komplett falsch und Du versuchst, eine Analogie herzustellen, wo es keine gibt.

Nochmal: Dein Beispiel ist völlig redundant und nicht mal ansatzweise vergleichbar mit den z. B. deutschen Zuständen, wo Ausländer 1/3 der Statistik bei Mord und Totschlag stellen bei 9% Bevölkerungsanteil. DAS sind Aussagen, die bedenklich stimmen sollten.

Und bedenklich finde ich, daß "Linke" immer stärkere Verrenkungen unternehmen, um ihr falsches Weltbild irgendwie noch als "realistisch" einsortieren zu können. Du solltest Dich doch mal mit dem Material, das Dir vorliegt, beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte doch, dass die deutschen seit 2010 scheinbar die grösste gruppe sind, was nichts daran ändert, dass es kaum mehr sind als serben, was ebenfalls in deiner quelle steht und eben sehr wohl zulässt zu behaupten, dass die deutschen in österreich, laut statistik, eben die kriminellste landeszugehörigkeit sind, wenn man so etwas denn ausdrücken will.

weiss gar nicht wo hier das problem ist, alle weiteren interpretationen liegen bei deiner seite :-)

ich fands nur interessant, dass primär die deutsche einwanderung zunimmt und alle anderen sinken.

ich sagte doch, dass die deutschen seit 2010 scheinbar die grösste gruppe sind, was nichts daran ändert, dass es kaum mehr sind als serben, was ebenfalls in deiner quelle steht und eben sehr wohl zulässt zu behaupten, dass die deutschen in österreich, laut statistik, eben die kriminellste landeszugehörigkeit sind, wenn man so etwas denn ausdrücken will.

weiss gar nicht wo hier das problem ist, alle weiteren interpretationen liegen bei deiner seite :-)

ich fands nur interessant, dass primär die deutsche einwanderung zunimmt und alle anderen sinken.

Jaja, Du wolltest ja nur sagen ...

Was Du versucht hast, sieht man klar aus solchen Zitaten:

ich bin übrigens für die sofortige ausweisung aller deutschen aus österreich!

Was Du wolltest ist hier jedem ersichtlich. Es läßt eben nicht zu zu behaupten, daß die Deutschen die kriminellste Landeszugehörigkeit sind, denn nach Deiner "Logik" sind die Österreicher die kriminellste Landeszugehörigkeit.

Das muß man in die prozentualen Relationen setzen - und das weißt Du ganz genau!

Du versuchtest eben die übliche "Linken-Methode": Aus irgendwelchen Daten falsche Zusammenhänge zu knüpfen und so versuchen, berechtigte Sorgen der Bevölkerung wegen Verwerfungen der Politik ins Lächerliche zu ziehen.

"Schönste" und übelste Propaganda!

darkganon, du musst wissen:

Ausländer sind immer böse :v:

Ich halte das Konzept der 'Türkischen Schulen/Gymnasien in Deutschland' für... nicht ganz so gut.
Von mir aus darf es gerne ein paar Institutionen in dieser Richtung geben (es gibt/gab ja auch eine ukrainische Universität in Deutschland), aber flächendeckend?
Das geht für mich etwas zu weit.

Zumal die Probleme oft ganz woanders liegen.

Viele Kinder müssen erst einmal überhaupt alphabetisiert werden. Und da ist es gleich, ob man jetzt 'Deutsch' oder 'Türkisch' als 'Muttersprache' ansetzt. Kinder lernen Fremdsprachen wie Weltmeister...
... und in meinen Augen liegt es näher, den Kindern, die ihre Zukunft in diesem Land hier verbringen wollen, eben das Deutsche näher zu bringen.

Kultureller Hintergrund hin oder her, aber hinter diesem Deckmantel brauchen sich die Menschen nicht zu verstecken.
Es gibt hier Regeln, kulturell wie gesetzlich.

Der 'integrations(un)willige Mensch' muss dahingehend einfach sensibilisiert werden.
Das ist jetzt nicht ausländerfeindlich gemeint oder so (wäre ich ein Ausländerfeind, schnitte ich mir ins eigene Fleisch ;-) ) aber das ist die Realität.

So wie wenn ein Deutscher für einige Jahre ins Ausland geht... Da finde ich es auch nicht OK, wenn er dort in einem eigenen Mikrokosmos lebt und, schlimmstenfalls, wie oft in den USA praktiziert, eine 'Pseudoheimat' immer mit sich mitträgt und sich auf Wurzeln besinnt, die, wenn überhaupt, mehrere 1000 Kilometer weit weg liegen und auf denen auf äußerst negative Art und Weise beharrt.

Jaja, Du wolltest ja nur sagen ...

Was Du versucht hast, sieht man klar aus solchen Zitaten:

Du versuchstest eben die übliche "Linken-Methode": Aus irgendwelchen Daten falsche Zusammenhänge zu knüpfen und so versuchen, berechtigtew Sorgen der Bevölkerung wegen Verwerfungen der Politik ins Lächerliche zu ziehen. "Schönste" und übelste Propaganda!

nochmal....wenn hier andere empört kriminal-und integrationsstatistiken posten dürfen, dann gestehe ich mir auch dieses recht zu.

wie das dann interpretiert wird, bleibt jedem selbst überlassen, von meinen ironischen anmerkungen habe ich mich schon selber distanziert, alles weitere ist eine subjektive frage.

sollten solche werte irgend etwas aussagen, dann das, dass jetzt eben nicht mehr serben und deutsche, sondern deutsche und serben solche statistiken anführen. es sind von beiden nationalitäten nahezu gleich viele leute im land und in der kriminalstatistik sind auch etwa gleich viele verbrechen von beiden verzeichnet, die damit alle anderen nationalitäten entscheidend schlagen.

scheinbar wäre es, angesichts dieser zahlen und der immer weiter steigenden zuwanderung aus deutschland, doch logisch, sofern man statistiken solche kraft zugesteht, dass inländer auch skeptisch gegenüber deutschen zuwanderern agieren - das ist doch nun diese berühmte massenzuwanderung, die im gegensatz zu der aus der türkei oder serbien ( + andere nicht-eu-länder) eben nicht regelbar ist und scheinbar auch noch unseren arbeitsmarkt überschwemmt.

sollte man da nun differenzieren müssen, behalte ich mir dieses recht gerne auch in anderen fällen vor, aber rein von den nackten zahlen her, ist dieser fall doch eigentlich klar.....ich drehe und wende da nix ich gebe dir nur die 2 fakten, nach denen du verlangst: kriminalstatistik und gesamtzahl der in österreich befindlichen deutschen und serben - ca 140.000. alle weiteren ideen, rückschlüsse und vermutungen kann man gerne anhand dieses zahlenmaterials aufbauen, dass darf jeder halten wie er will.

die gute nachricht zum schluss:
die kriminalität ist 2009 in österreich allegemein stark gefallen :-)

darkganon:

Ich weiß, daß Du Dich dieser Erkenntnis verschließt, verschließen willst, weil es Deinem eigenen Weltbild natürlich zuwider läuft.

Deswegen gaaanz einfach.

(Sehr realistische) Annahme, daß JEDE Bevölkerungsgruppe ca. 10% Kriminelle hat. Logischer Schluß: Die Gruppe mit den meisten Leuten stellt dann mit 10% logischerweise auch in absoluten Zahlen die höchste Kriminellenzahl, die zweitgrößte die zweitgrößte usw.

Ziehbarer logischer und politischer Schluß daraus: Zero

Wenn aber speziell eine Gruppe hartnäckig 20% oder mehr Kriminelle in sich birgt, DANN kann und muß man daraus politische und logische Schlüsse ziehen.

Und das ist keine besondere Differenzierung sondern offensichtlich.

Ich sage es Dir nochmal: Dein Beitrag war ein rein undifferenzierte Nebelkerze ohne Gehalt und damit sehr typisch für die "Diskussionsführung" von "Linken" heutzutage.

Es geht doch nicht wirklich darum ob nun Deutsche in Österreich am kriminellsten sind oder nicht. Jedes Land hat seine Probleme mit irgendwelchen Minderheiten, die aufgrund von schlechter Integration in die Gesellschaft, eine höhere Kriminalitätsrate vorweisen. Das sind in Deutschland die Türken, in USA die Schwarzen............. und in Österreich halt die Deutschen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom