Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sie sich noch lustig machen wie der Humvee über die leiche fährt :hmm2:

Das Problem ist IMO das die Piloten durch ihren "Abstand" alles wohl eher als Videospiel wahrnehmen und manchmal wohl etwas die Realität aus den Augen verlieren. Würde man die mit einer Waffe auf Fußpatroullie schicken würden sie sich wahrscheinlich in die
hosen scheißen.

und man muss IMMER damit rechnen in den Krieg zu ziehen, wenn man dem Militär beitritt und es ist keine geheimnis, dass 90% keine terroristen sind

und? Dennoch sind es auch nur Menschen. Ich will nicht in deren Haut stecken. Es ist, was sie getan haben natuerlich nicht gerade moralisch richtig und so. Aber wie gesagt, vllt. machen sie das, damit sie nicht jedes mal denken "hab ich nun einen Unschuldigen oder nicht?"
wenn man sich diese Frage stellt, kann man schon tot sein. ;)

KRieg ist halt eine scheiss sache, da sind wir uns alle einig. Das einzige was man tun kann ist, Truppen abziehen ;)

Dennoch sind es auch nur Menschen.

welcher mensch hat so wenig bildung, dass er nicht weis, dass es KEINEN krieg ohne zivile opfer gab und dass es auch KEINE besatzungsmacht gab, welche kein Fehler gemacht hat.

aus den letzten 5K jahren menschheitsgeschichte muss jedem menschen klar werden, dass es kein soldat ohne psychische problem den krieg überlebt hat.

wer in die armee geht muss folgendes klar sein: im kriegsfall ist gibt es wohl 50% chance zivilisten zu verletzen

und wer nochnichtmal die Genver und Haager Kriegskonvention kennt, der gehört sowieso eingesperrt:x

als angriffssoldat gibt es kein recht auf leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:oops:

achja: btt:

Apple hält Pottwale für anstößig

Im iPad-Digitalbuchladen zensiert Apple vermeintlich anstößige Werbetexte und säubert den Klappentext zu "Moby Dick".

wer in die armee geht muss folgendes klar sein: im kriegsfall ist gibt es wohl 50% chance zivilisten zu verletzen

und wer nochnichtmal die Genver und Haager Kriegskonvention kennt, der gehört sowieso eingesperrt

Das Problem ist. Anscheinend kennen einige Soldaten in der US-Armee diese nicht. Nichtmal die Regierung selbst scheint sie zu kennen (Ich sag nur "Angriffskrieg").

Es ist gut zu wissen, was es doch für professionelle Soldaten gibt...

(Hab mir übrigens gerade mal auf Wikipedia durchgelesen, wie lange die eigentliche Ausbildung bei Heer in den USA dauert. Anscheinend sind es 9 Wochen Grundausbildung, 9 Wochen Spezialisierung, fertig (Berichtigt mich, falls ich falsch liege). Das sind gerade mal 4 1/2 Monate nach der Rekrutierung.

Also wenn ich jetzt richtig liege könnte man nach der Rekrutierung, die es mit Einstimmung der Eltern schon mit vollendetem 17. Lebensjahr gibt, mit um die 18 Jahre herum schon unten im Gaza-Streifen oder im Irak stehen.

Dass heisst, man ist gerade "erwachsen" geworden und soll schon Menschen töten. Vor nem halben Jahr etwa hat man noch schön auf seiner Xbox CoD gezockt, jetzt steht man in Bagdad und tötet Menschen)

....

Zuletzt bearbeitet:
welcher mensch hat so wenig bildung, dass er nicht weis, dass es KEINEN krieg ohne zivile opfer gab und dass es auch KEINE besatzungsmacht gab, welche kein Fehler gemacht hat.

aus den letzten 5K jahren menschheitsgeschichte muss jedem menschen klar werden, dass es kein soldat ohne psychische problem den krieg überlebt hat.

und wer nochnichtmal die Genver und Haager Kriegskonvention kennt, der gehört sowieso eingesperrt:x

als angriffssoldat gibt es kein recht auf leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:oops:

achja: btt:

Apple hält Pottwale für anstößig

Selber Schuld! Jedem Apple Kunden sollte der Zensurwahn dieser Firma bekannt sein.

Hab heut ne geile Meldung im WDR gesehen (irgendwo aus Düsseldorf oder so):

In einem Haus hat es seit ich gluab 3 Wochen 6 Mal gebrannt. Nach den ersten vier Malen wurde ein Verdächtiger Festgenommen und in U-Haft gesteckt, wo er dann schließlich auch gestand.
Während er aber in der Haft saß, brannte das Haus ein weiteres Mal, das war gestern, und daraufhin wurde er erstmal freigelassen. Ein paar Stunden später brannte das Hause wieder.
Dann kam die Livemeldung in die Sendung, dass das Haus gerade wieder brennt.

Ich hab mich einfach nur schlapp gelacht xD xD xD

In einem Haus hat es seit ich gluab 3 Wochen 6 Mal gebrannt. Nach den ersten vier Malen wurde ein Verdächtiger Festgenommen und in U-Haft gesteckt, wo er dann schließlich auch gestand.
Während er aber in der Haft saß, brannte das Haus ein weiteres Mal, das war gestern, und daraufhin wurde er erstmal freigelassen. Ein paar Stunden später brannte das Hause wieder.

Geile Sache :lol:

Also wenn ich jetzt richtig liege könnte man nach der Rekrutierung, die es mit Einstimmung der Eltern schon mit vollendetem 17. Lebensjahr gibt, mit um die 18 Jahre herum schon unten im Gaza-Streifen oder im Irak stehen.

Elliot Ruiz war der jüngste Marine im Irak, mit jungen 17 Jahren.

Passend dazu kann man sich ja mal den Film Battle for Haditha angucken, in dem er eine Hauptrolle spielt. In dem Film geht es um das Haditha-Massaker, für welches vier US-Marines wegen Mordes von 24 irakischen Zivilisten angeklagt wurden. Gezeigt wird das Geschehen aus der Perspektive der Marines, einer irakischen Familie und dem Bombenanschlag auf die Patrouille, der Auslöser für das Geschehen war. Zwar ein Spielfilm, der auf wahren Begebenheiten aufbaut, aber ein deutliches Bild dafür, wie grausam der Krieg für jeden Involvierten ist.

Zuletzt bearbeitet:

lawl einfach zu geil xD xD xD ich lach mich auch schlapp

Elliot Ruiz war der jüngste Marine im Irak, mit jungen 17 Jahren.

Passend dazu kann man sich ja mal den Film Battle for Haditha angucken, in dem er eine Hauptrolle spielt. In dem Film geht es um das Haditha-Massaker, für welches vier US-Marines wegen Mordes von 24 irakischen Zivilisten angeklagt wurden. Gezeigt wird das Geschehen aus der Perspektive der Marines, einer irakischen Familie und dem Bombenanschlag auf die Patrouille, der Auslöser für das Geschehen war. Zwar ein Spielfilm, der auf wahren Begebenheiten aufbaut, aber ein deutliches Bild dafür, wie grausam der Krieg für jeden Involvierten ist.

ist ein guter film

den haben die uns in der grundausbildung gezeigt

wenn man den film sieht und dann das video von dem heli angriff, dann versteht man schon warum die iraker einen richtigen hass auf die amis haben

Würde man die mit einer Waffe auf Fußpatroullie schicken würden sie sich wahrscheinlich in die hosen scheißen.

ja, solche geschichten hört man heute noch von den großeltern. bei den mannkämpfen im zweiten weltkrieg gab es wohl kein gut und kein böse. nur pure angst...

man muss es sagen:
krieg, egal wo, wie und wann - ist asozial, menschenfeindlich und nie gerecht. so idealistisch ziele auch sein mögen, sie können nur scheitern. unabhängig davon, wie genau, intelligent und schnell waffen sein wollen und wie gut nachrichten über särge vertuscht werden.

darkganon:

Nachweislich und historisch belegt sind die großen Hauptziele vieler Kriege NICHT gescheitert. Als Beispiel sei da nur die Befreiung der Welt von der Geißel des nationalsozialistischen Deutschlands zu nennen.

darkganon:

Nachweislich und historisch belegt sind die großen Hauptziele vieler Kriege NICHT gescheitert. Als Beispiel sei da nur die Befreiung der Welt von der Geißel des nationalsozialistischen Deutschlands zu nennen.

alles ne frage, was das ziel war ;)
alleine hier im forum können sich heute, nach fast 7 jahrzehnten, immer noch dutzende und aberdutzende über den "bombenholocaust" echauffieren.
von den russichen massenvergewaltigungen fang ich da gar nicht erst an - ergo: die grausamkeit des krieges wird auch heute, fast 2 generationen später, noch bewusst wahrgenommen und nicht absolut vom erfüllten kriegsziel überschattet.

was nicht heisst, dass ich der befreigung deutschlands skeptisch gegenüberstehe. man sollte sich aber von der chimäre lösen, es gäbe einen "guten" krieg oder auch nur eine "humane" kriegsführung. es gibt erfüllte kriegsziele, die aufgrund bestimter werte, für gut gehalten werden können. dahinter steh ich aber man muss davon ausgehen, dass in jedem krieg hunderte unschuldige, aus purem pech und schicksal, krepieren und es immer auch ne ganze reihe soldaten gibt, die durch persönliche veranlagungen oder durch den wahnsinn des krieges in sadistische spielchen und zynischen umgang mit menschenleben verfällt.

darkganon:

Damit bist Du hinter Deine Ursprungsaussage einen Schritt zurückgegangen und mehr wollte ich auch nicht gesagt haben: Ja, es gibt Kriege mit einem guten Hintergedanken und wo dieses Ziel auch erreicht wurde. Daß es dabei immer häßlich zugeht, war nicht das Thema des vom mir kritisierten Gedankens Deinerseits.

dann ist ja alles okay :-)

ich hab gemerkt, dass meine formulierung auch leicht missverständlich war - das ist das grundproblem an sprache, dass kommunikation dauernd scheitert. mir ging es eigentlich darum, dass der idealismus deshalb scheitert, weil es diesen, so oft propagierten, sauberen krieg nicht gibt. wenn man sich das eingesteht, solche vorfälle genau untersucht und krieg als letztes mittel, statt als erste massnahme versteht, sind offensive einsätze, innerhalb einer organisation wie der UN, mit klar definierten zielen, ausführlicher planung und zur verhinderung von weitaus grösseren verbrechen ( genozid, humane katastrophen aller art, etc) vielleicht nicht erwünscht, aber durchaus auch mit positiven faktoren verbunden.

45132-zu828y.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom