Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist eigentlich normal `?
und warum sollten kinder weniger abgestumpft sein als erwachsene - gerade kinder sind menschlich/psychisch grausamer und haben oft noch eine unternetwickelte moralempfindung. in meiner schule wurden die meistens auch am anfang der pubertät gemobbt - partiell richtig radikal und herzlos ( oder wie schief muss man ticken, um anderen tote tauben in die schultasche zu legen ? ) mit 17-18 wars dann wieder friedlich.

Und? ist dennoch was anderes als einen Menschen derart zu quaelen. Die Taube war tot, man hat sie reingelegt. und? das ist fuer mich keine Straftat.

Einen anderen Menschen aber sowas anzutun ist eine Straftat und ich bin der Meinung, die Kinder wussten ganz genau was sie da tun.

psychische grausamkeit ist immer weiter am vormarsch und sollte nicht mehr so völlig überschätzt werden. das sind dann diese fälle die manchmal amok laufen - aber will ja niemals wer irgendwas gewusst haben und "er,sie,es war ja immer so ruhig" :neutral:

jemanden zusammenschlagen ( ohne langfristige schäden) ist eine schlimme sache aber einen menschen jahrelang psychisch quälen macht weitaus mehr kaputt und ist auch weitaus brutaler imho.

psychische grausamkeit ist immer weiter am vormarsch und sollte nicht mehr so völlig überschätzt werden. das sind dann diese fälle die manchmal amok laufen - aber will ja niemals wer irgendwas gewusst haben und "er,sie,es war ja immer so ruhig" :neutral:

jemanden zusammenschlagen ( ohne langfristige schäden) ist eine schlimme sache aber einen menschen jahrelang psychisch quälen macht weitaus mehr kaputt und ist auch weitaus brutaler imho.

Und was ist mit der Frau, die gequält wurde? Die wird jetzt auch bis an ihr Lebensende einen seelischen Schaden haben.

Und was ist mit der Frau, die gequält wurde? Die wird jetzt auch bis an ihr Lebensende einen seelischen Schaden haben.

zusammenhang ?
ich habe gesagt, dass psychische grausamkeit ein schlimmeres verbrechen ist als einfache schläge. folter und so massive gewalt, sind da ne ganz andere geschichte - ich wollte nur dem entgegentreten, dass hier behauptet wurde, mobbing wäre quasi n sekundäres problem.

zusammenhang ?
ich habe gesagt, dass psychische grausamkeit ein schlimmeres verbrechen ist als einfache schläge. folter und so massive gewalt, sind da ne ganz andere geschichte - ich wollte nur dem entgegentreten, dass hier behauptet wurde, mobbing wäre quasi n sekundäres problem.

Dein Post las sich so als würdest du davon ausgehen, dass die Frau keine langfristigen Schäden nach dieser Aktion haben wird.
Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann sorry.

natürlich nicht und np, kommunikation scheitert eh dauernd.

das war so oder so unverzeihlich, weils gegen ne alte, wehrlose frau gerichtet war.

ich bin aber der ansicht, wenn dir einer "eine runterhaut" und du sonst keine langfristigen schäden erleidest, ist das nichts vgl mit jahrelangen fertigmachen auf psycholgischer gewalt.

Teenager misshandeln Rentnerin
Erst Einkaufshelfer, dann Peiniger

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,682873,00.html

mehr details, für die ganz hart gesottenen:

Stundenlang soll Edeltraut B. aus München von zwei Jungen aus ihrer Nachbarschaft gequält und erniedrigt worden sein. Doch die mutmaßlichen Täter müssen keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten - sie sind zu jung.

München - Die Straße, in der Edeltraut B. lebt, liegt nicht weit entfernt von zwei der modernen Wahrzeichen Münchens: Im Stadtteil Milbertshofen stehen die Rundtürme der BMW-Werke, die kühn geschwungenen Bögen des Olympiastadions.

Die Seniorin lebt allein in ihrer Wohnung in Milbertshofen, einem Problemviertel, das sich der untere Mittelstand mit Arbeitern und Sozialhilfeempfängern teilt. Ein paar Einfamilienhäuser halten hier fast trotzig die Stellung im Schatten von Wohnsiedlungen.

Nur ihre Nichte schaute hin und wieder nach Edeltraut B., und am Montagnachmittag klingelten zwei 13-Jährige an ihrer Tür, einer der beiden ein Nachbarsjunge, den die Seniorin kannte.

Er kaufte gegen etwas Taschengeld vier Monate lang für sie ein - doch am Rosenmontag hatten sich die beiden gestritten: Der Junge soll Edeltraut B. heftig gegen das Bein getreten haben. Sie brach den Kontakt zu ihm daraufhin ab, zeigte den Vorfall aber nicht an.

Nun war der Junge wieder da, in Begleitung seines gleichaltrigen Freundes. Vielleicht erkannte Edeltraut B. die beiden an der Tür auch nicht sofort, sie leidet seit einigen Jahren an Demenz. Was sich dann in der Wohnung der 83-Jährigen abgespielt haben soll, schilderte die Polizei bei einer Pressekonferenz in München.

Die Ermittler rekonstruieren den Tathergang folgendermaßen: Die 13-Jährigen zwangen Edeltraut B. demnach, Schnaps zu schlucken - als sie sich wehrte, rammten sie ihr den Flaschenhals in den Mund. Sie schmierten ihr Rasierschaum ins Gesicht, spritzten ihr Maggi in die Augen und traten ihr mehrere Male in den Leib. Ihr Martyrium, so die Ermittler, währte lang: "Wir gehen von mehreren Stunden aus", sagte Kriminaldirektor Frank Hellwig von der Münchner Polizei.

"Verstört", aber bei Bewusstsein

Ein Schüler, so schildert es die Polizei, urinierte auf die am Boden liegende Seniorin. Mit Urin sollen sie auch die halbleere Schnapsflasche gefüllt und den Inhalt dann über Edeltraut B. ausgegossen haben. Dann soll einer der beiden 13-Jährigen zu einer Parfumflasche gegriffen und der 83-Jährigen den Inhalt ins Gesicht gesprüht haben. Am Ende sollen die Jungen der wehrlosen Frau in den Oberkörper getreten haben.

Und genau deswegen finde ich, sollte man hier irgendwie/wen bestrafen. Ich meine... sie wussten wohl was sie taten.

aber egal... :) wird sich eh nicht aendern.

Man kann nur allen Kindern raten, nutzt die Chance solange ihr Jung seid und tut was ihr wollt. Es ist frei :v:

100% Agree!
Und auch meine Meinung warum hier einige User sich mit staendigen Beleidugengen der gleichen Leute zurueckhalten sollten. Sowas hinterlaesst spuren und gemobbte entwickeln sich sehr haeufig in die Richtung, die man ihnen nachsagt.
Mobbing ist grausam und ironisch ist, dass letztendlich dann nur die Opfer bestraft werden, wenn sie mal zur Gewalt greifen. (Und nein das ist keine Amoklaufrechtfertigung) aber imo sollte es auch fuer Mobber mehr Konsequenzen geben.

Assauer über schwule Fußballer
Wer sich outet, wird plattgemacht

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,683002,00.html

Rudi Assauer ist für seine markigen Machosprüche bekannt. Nun hat der frühere Schalke-Manager wieder losgeledert und sich über Homosexuelle im Profifußball ausgelassen. Seine tollen Tipps dürften jedoch nicht gerade für Begeisterung sorgen.

Düsseldorf - Rudi Assauer ist als Machomanager bekannt: Zigarren und kernige Sprüche - das sind die Markenzeichen des früheren Chefs von Bundesliga-Club Schalke 04. An der Seite seiner damaligen Lebensgefährtin Simone Thomalla zelebrierte er sein Image in TV-Spots für eine Biermarke noch zusätzlich.

Nun scheint der 65-Jährige jedoch über das Ziel hinausgeschossen zu sein - mit Äußerungen über Homosexuelle im Fußball. Sie sollten sich laut Assauer lieber etwas Anderes suchen. Diejenigen, die sich outen, würden plattgemacht - "von ihren Mitspielern und von den Leuten im Stadion. Diese Hetzjagd sollte man ihnen ersparen", sagte er dem Kölner "Express".

In seiner Karriere als Spieler und Manager habe er nie einen homosexuellen Fußballer kennengelernt. "Als ich noch in Bremen war, hörte ich, dass unser Masseur schwul ist." Auf die Frage, was er gemacht habe, antwortete Assauer: "Ich bin zu ihm gegangen und habe ihm gesagt: Junge, tu mir einen Gefallen: Such dir einen neuen Job."

Assauer sagte, er selbst habe nichts gegen Homosexuelle. "In anderen Sportarten mag das vielleicht gehen, aber im Fußball funktioniert das nicht." Er riet außerdem dazu, das Thema Homosexualität im Fußball nicht offensiv anzugehen. "Man sieht ja an dem jetzigen Skandal, was passiert: Herr Amerell kann sich nicht mehr auf die Straße trauen, Herr Kempter wird wohl nie mehr ein Spiel pfeifen, und der vormals exzellente Ruf des DFB ist schwer beschädigt", so Assauer.

Er bezog sich damit auf eine Affäre, die derzeit den Deutschen Fußball-Bund erschüttert. Der frühere Schiedsrichter-Funktionär Manfred Amerell wird von mehreren Referees - darunter Michael Kempter - der sexuellen Belästigung und Nötigung bezichtigt. Er bestreitet die Vorwürfe und sagt, die Beziehung zu Kempter sei "einvernehmlich" gewesen. Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger ist in der Affäre unter großen Druck geraten. Er hatte sich immer wieder für mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen im Fußball eingesetzt.

aua, denkweisen aus den 50ern - im sport scheinbar immer noch hochaktuell...

Ein Jahr nach Winnenden:

CDU erstmals gegen ein "Killerspiel"-Verbot
SPD und Grüne dafür

Vorschläge der Opposition aus SPD und Grünen, großkalibrige Waffen im Privatbesitz und als gefährlich eingestufte Gewaltspiele zu verbieten, hatten CDU und FDP mit ihrer Mehrheit hingegen abgelehnt.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6101338/a4tm90/index.html

So simpel gehts - Koppelt man ein Actionvideospieleverbot an das Verbot von Waffen ist die CDU dagegen. Warum ist das noch niemandem früher eingefallen?

Wenn wir schon mal beim Thema sind:

Actionvideospiele-Spieler sind süchtig wie Heroinjunkies und als Lobby mindestens genauso groß wie die Pharmaindusitrie!!!!!11 Da kann die arme Politik gar nicht anders, als zu kapitulieren!!!!1111

Wir dürfen nicht zulassen, dass sich Jugendliche stundenlang damit beschäftigen, wie man andere möglichst effizient umbringt!!!!!1111111111111111111111111111111111111

Ihr habt 3 Versuche zu raten, welche Zeitung solch eine gequirlte Kacke schreibt.

1.Versuch
Nein, es war ausnahmsweise nicht die Bild.

2. Versuch:
Nein, auch nicht die Welt.

3.Versuch / Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr nach Winnenden:

CDU erstmals gegen ein "Killerspiel"-Verbot
SPD und Grüne dafür

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6101338/a4tm90/index.html

So simpel gehts - Koppelt man ein Actionvideospieleverbot an das Verbot von Waffen ist die CDU dagegen. Warum ist das noch niemandem früher eingefallen?

Ist doch logisch, CDU ist an der Macht und braucht sich die nächsten paar Jahre erstmal nicht damit zu profilieren, jetzt brauchen SPD und Grüne wieder die Stimmen der alten uninformierten.:)

EDIT:

@Killerspielevergleich:

während das Dope über der Kerze brodelt

Hilfe, ich kann nicht mehr.:rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom