Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da frag ich mich immer - in was für verhältnissen sind die aufgewachsen, das die da keine skrupel hatten?
sind einfach zuviele leute nicht dafür geeignet, kinder zu erziehen....

Ja, ist leider so. :/
Ich meine mit 13, da habe ich draußen Ball gespielt xD ^^

man braucht n doppelten doktor in haushaltsökonomie und biologie, um die inhalte, die manchmal gar nicht richtig draufstehen, analysieren zu können. :neutral:

der durchschnittskäufer entscheidet sowieso nach preis, will mich da, bis auf paar extremfälle, gar nicht ausnehmen, weshalb ich über n ampelsystem mehr als glücklich gewesen wäre, wobei der "hausverstand" einen natürlich vor ganz üblen blackouts bewahrt - mehr aber auch nicht.
Man hat außerdem auch weder Lust noch Zeit eine Stunde lang im Supermarkt Tabellen und Zahlen zu vergleichen wie ein Buchhalter. Signalfarben sind auf einen Blick verständlich. Die Weigerung gegenüber der Ampel ist der augenscheinlichste Fall von Lobbyhörigkeit den ich kenne, denn alle Kritikpunkte die es an der Ampel meinetwegen auch berechtigt gibt, sie ändern nichts daran, dass die Ampel weit weniger Mängel hätte als das nutzlose, uneinheitliche Zahlensystem der Industrie.

Ach sprecht doch Jugendlichen nicht immer eine Urteilsfähigkeit ab. Als ob die nicht wüssten was sie machen wenn sie eine alte Frau misshandeln...
Natürlich gehören die bestraft, von jahrelang wegsperren mit erwachsenen Schwerverbrechern hat Darthsol doch gar nicht gesprochen.

Ach sprecht doch Jugendlichen nicht immer eine Urteilsfähigkeit ab. Als ob die nicht wüssten was sie machen wenn sie eine alte Frau misshandeln...
Natürlich gehören die bestraft, von jahrelang wegsperren mit erwachsenen Schwerverbrechern hat Darthsol doch gar nicht gesprochen.

tu ich nicht ;)
aber wenn man in dem alter sowas bereits normal findet, haben die eltern auf jeden fall versagt. und wenns nur daran liegt, dass sie sich nicht gekümmert haben. verantwortlich ist der mensch sowieso immer selbst, aber geformt wird er von aussen :-)

und was sollte es denn für verpflichtungen im strafrecht geben, ausser wegsperren ?

und was glaubst du bringt es, wenn man die jetzt jahrelang wegsperren würde mit erwachsenen schwerverbrechern ?

Wenn man sie ihn anschließende Sicherheitsverwahrung bringt und nicht mehr nach draußen lässt, gibt es zumindest zwei Psychopathen weniger in der Gesellschaft.
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die jemanden umbringen.

Wenn man sie ihn anschließende Sicherheitsverwahrung bringt und nicht mehr nach draußen lässt, gibt es zumindest zwei Psychopathen weniger in der Gesellschaft.
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die jemanden umbringen.

find ich zu simpel.
menschen die verbrechen begehen, sind nicht "anders" als der rest. wenn man die alle ewig wegsperren würde, wären sicher 10% der gesellschaft und nochmal 10% potentielle in dauerverwaltung. klingt natürlich hübsch und einfach und sicher, aber man muss sich eben doch fall für fall anschauen.

der mensch an sich ist ein monster und wenn wir aus einzelnen tätern welche machen, versuchen wir uns nur einzureden, dass wie anderen alle ganz normal sind.

nicht falsch verstehen, ich finde das ganze mindestens genauso grauenhaft wie ihr, aber schnellschüsse bringen da keinen was.

Menschen, die bereits mit 13 derartige Abscheulichkeiten begehen, sind für mich sehr wohl "anders".
Kein normaler Mensch kommt auf solch abstruse Gedanken, schon gar nicht mit 13.

tu ich nicht
aber wenn man in dem alter sowas bereits normal findet, haben die eltern auf jeden fall versagt. und wenns nur daran liegt, dass sie sich nicht gekümmert haben. verantwortlich ist der mensch sowieso immer selbst, aber geformt wird er von aussen
Das trifft aber auch auf erwachsene Schwerverbrecher zu!

Hab mal ne Doku gesehen über ein Erziegungsheim für deutsche Jugendliche Schwerverbrecher in Sibirien. Sind nicht weggesperrt, "weg" können sie aber auch nicht. Ab dahin mit den kleinen Ratten Holz hacken, Flug bezahlen die Eltern. :goodwork:

Das trifft aber auch auf erwachsene Schwerverbrecher zu!

Hab mal ne Doku gesehen über ein Erziegungsheim für Jugendliche Schwerverbrecher in Sibirien. Sind nicht weggesperrt, "weg" können sie aber auch nicht. Ab dahin mit den kleinen Ratten Holz hacken, Flug bezahlen die Eltern. :goodwork:

Hm..das haben die Sowjets jahrzentelang auch gemacht.

@perp:
dem würd ich eingeschränkt sogar zustimmen, sibirien bzw russland is mir dann aber doch ne spur zu extrem - wenn ich dran denke wie viele in den gefängnissen da pro jahr krepieren ;)

aber bzgl dem vgl mit erwachsenen - irgendwo muss man die grenze setzen, aber ich kenne viele, die mit 18 völlig anders waren als in der "wilden" pubertät und sich die moral erst viel später entwickelt hat.

wer es später noch net geschafft hat, findet das eben gut oder ist emotional zurückgeblieben - das ist ne andere sache, aber mit 13 gibts da imo noch mehr als genug kognitives wachstumspotential.

Menschen, die bereits mit 13 derartige Abscheulichkeiten begehen, sind für mich sehr wohl "anders".
Kein normaler Mensch kommt auf solch abstruse Gedanken, schon gar nicht mit 13.

was ist eigentlich normal `?
und warum sollten kinder weniger abgestumpft sein als erwachsene - gerade kinder sind menschlich/psychisch grausamer und haben oft noch eine unternetwickelte moralempfindung. in meiner schule wurden die meistens auch am anfang der pubertät gemobbt - partiell richtig radikal und herzlos ( oder wie schief muss man ticken, um anderen tote tauben in die schultasche zu legen ? ) mit 17-18 wars dann wieder friedlich.

Ich weiß nicht, also manchmal fällt es schwer da Grenzen zu ziehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da kognitives Wachstumspotential noch etwas bringen kann.

Mit 13 sollte man eigentlich schon kapieren, dass so etwas absolut nicht in Ordnung ist.

So was versteht ja eigentlich auch ein 5 Jähriger.

Zumindest IRGENDWAS muss getan werden, mindestens eine Betreuung durch den Psychologen.

War ein deutsches Heim irgendwo nahe nem sibirischen Dorf. Aso kein altes sowjetisches Gulak, falls hier der Eindruck enstand :ugly:

Ab für drei Jahre, einmal pro Woche n'Anruf nach Hause gestatten ansonsten außer für die Küche keinerlei Elektronik. Für die alten Dorfomis- und Opis werden in Gemeinschaft Zäune repariert und Wassereimer getragen etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom