Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man verliert doch seine Menschlichkeit nicht, wenn man seinen Gefuehlen freien lauf laesst. Gerade das macht auch einen Menschen aus. Klar, den anderen helfen und so. Man sollte rational denken usw.
Und versuchen die Sache objektiv zu betrachten. Aber am Ende liegt es an einem Menschen selber, was er tun will. SOlange er andere nicht gefaehrdet.

Ganz kurzer Nachtrag... Auch wenn die Diskussion schon vorbei zu sein scheint (Aber schön, dass wir da unsere Meinung so gut austauschen konnten... Auch wenn wir da themenbedingt kaum auf einen Nenner kommen können).

Ich denke allerdings, dass der Übergang zwischen Tier und Mensch nicht sehr fließend sein darf.
Natürlich hast du Recht... Der Mensch ist emotional und gerade das macht einen sehr großen Teil von ihm aus.

Allerdings gehört diese Emotionalität nicht in Dinge wie das Rechtswesen und die Demokratie.

Bei Entscheidungen, die Konsequenzen für andere Menschen haben, muss man es sich wirklich mehrmals überlegen, was man da tut.
Und da ist jeder Funke der grundlegendsten Emotionen eventuell Auslöser einer Katastrophe, je nachdem, wie gewichtig die Entscheidung ist und wie viele Menschen sie betrifft.

Und ja, zwischen einem Mörder oder Vergewaltiger, der so eine Entscheidung gegen sein Opfer fällt und einem Richter oder Menschen, der eine Todesstrafe im Namen des Volkes verhängt oder ausübt ... besteht meiner Meinung nach gar kein Unterschied.
Zumindest kein sichtbarer oder nennenswerter.
Da gibt es auch Täter und Opfer.

Und stell' dir vor, ein Richter verhängt die Todesstrafe, sei es gerechtfertigt oder nicht (bei Unschuldigen), auch in deinem Namen.
Mir graust diese Vorstellung.

Mir tut der Staat (die Regierung) auch schon jetzt recht oft ein Leids, mir als Staatsbürger.

Der Begriff Staatsbürger sagt aus, dass ich für diesen Staat und dessen Entscheidungen (und dessen Gesellschaft?) bürge, ganzheitlich.
Manchmal fällt es mir schwer...

... Wird hier etwas Vergleichbares wie die Todesstrafe eingeführt, bricht das bei mir am Ende noch ganz weg. Dann kann ich kaum noch ein Staatsbürger Deutschlands sein.

Hehe joa. Danke ^^

Muss auch sagen, dass war ein schoenes Thema wo wir verschiedene Meinungen gehoert haben und ausgetauscht haben ohne uns anzugreifen. :) So muss das sein.^^

In diesem Sinne.

Fasst die Schweine und hoffe, dass Maedchen kann einigermassen ein normales Leben fuehren. :)

scripted reality ist doch das zeichen der heutigen zeit.

wisst ihr die reality-formate waren nach 2006 in einer krise.
weshalb dann scripted reality eingeführt wurde...laienschauspieler die nach drehbuch andere laien spielen und dabei gefilmt werden, als wären sie echt. verarscht wird nur der zuschauer der glaubt die dummheit dritter zu beobachten - brave new world

Das finde ich ja gerade das schlimme daran. Laien"darsteller" spielen, wie sich die Drehbuchschreiber bei RTL/RTL2/Sat1/Pro7... vorstellen, wie es in der "Unterschicht" zugeht. Das sagt mehr über z.b. die Drehbuchschreiber bei RTL2 aus, als über die so karikierte vermeintliche Unterschicht.

Ich würde da sogar noch weiter gehen. Gerade RTL/RTL2 wurde ja gelegentlich als Unterschichtenfernsehen bezeichnet. Wenn man durch diese Scripted Reality aber mal sieht, was für eine Denke die Fernsehmacher bei RTL2 haben, dann glaube ich eher der wirkliche asoziale Bodensatz dieser Gesellschaft sitzt in den Redaktionsstuben der Privatsender. ... aber egal, wenn man bedenkt, dass ja gerade RTL ein Bertelsmann-Unternehmen ist, dürfte die wahre Motivation dieses menschlichen Abschaumes, der bei RTL/RTL2 arbeitet, ja eigentlich klar sein (tut mir leid für die Wortwahl, aber selbst dieses Wort ist noch zu harmlos für diesen Menschenschlag).

Zu links, um deutsch zu sein?

Eine Frau mit britischer und italienischer Staatsangehörigkeit wird die Einbürgerung verweigert. Der Grund? Sie ist in der Linkspartei! Mal wieder ein Glanzstück von Herrn Schünemann :fp:

Ich bin sicher kein Freund der Linkspartei, aber hey, das ist ja mal ne bodenlose Frechheit... Wer die CDU noch wählt kann sie echt nicht mehr alle beisammen haben...

Wenn sie Mitglied der NPD wäre, wäre die Verwunderung darüber nicht so groß, oder? :-?

Verfassungsrechtlich gesehen ist die NPD eine Partei - keine verbotene Organisation, demnach dürfte es dem nicht entgegenstehen eingebürgert zu werden, auch wenn es fragwürdiger wäre (aber wer ist denn mehr deutsch, als ein NPD-Mitglied?;) ). Der Fall ist, hinsichtlich des Klammervermerkes also sowieso abstrus.

Das öffentliche Bewusstsein im Hinblick auf sexualisierte Gewalt - insbesondere auch Vergewaltigungen - ist auch heute noch mit vielen Vorurteilen und Fehleinschätzungen behaftet und führt zu Tabuisierungen und Bagatellisierung sowie zu Vorwürfen und Schuldzuweisungen an die betroffenen Frauen. Aufreizende Kleidung nach Wahl et cetera, obwohl im Gegenzug die Reduzierung darauf und der Sexismus steht.

Solch Angezeigte Fälle sind eine Seltenheit. Nichtmal die Vergewaltigungsfälle mit Körperverletzung werden meist zur Anzeige gebracht, obwohl ärztliche Untersuchungen und Arteste vorliegen. Laut vielen, jahrelangen anerkannten Studien liegt die Dunkelziffer auch im Westen in einem enorm hohen Bereich. In den USA ist mindestens jede zehnte Frau von sexueller Gewalt betroffen. Falschanzeigen die zur Ächten oder sonstigen Dingen dienen sollen liegen Polizeilich, Gerichtlich und aufgrund diverser Forschungen im Promillebereich.
Immer zunehmender wird die Zahl der Vergewaltigung unter Drogeneinfluss, unten den die Frauen unbewußt gestellt werden, diese werden meist in Studien auch nicht erfasst, da man im dunkeln tappt und auch die Frauen danach oftmals nichts wissen, sondern nur Anzeichen aufzeigen.

Die geringe Zahl der Anzeigen hat diverse Faktoren: Die Angst, Scham und dergleichen, da oft Belastungsstörungen, Deppressionen und dergleichn auftreten, auch eine häufige Ursache für den Suizid oder dessen Versuch aus weiblicher Seite darstellen. Zum anderen die Rechtssprechung seitens der Justiz, die bei mehrfacher Vergewaltigung mit Körperverletzung ein Höchstmaß von 6 Jahren Freiheitsstrafe vorsieht, die selten vergeben werden und wenn auch nicht verbüßt werden müssen. Ein anderer Faktor ist, daß die Fälle von Fremden zur Minderheit gehören. Zwei Drittel aller Vergewaltigungen finden im sozialen Umfeld der betroffenen statt. Dies bedeutet man ist dort am stärksten bedroht, wo sie sich am sichersten fühlt - nämlich in der Familie, im Freundeskreis, am Arbeitsplatz oder in der eigenen Wohnung.

Auch sind Vergewaltigungen nur in den seltesten Fällen sexuell motivierte Triebtaten. Das geht auf einer Seite daraus hervor, dass es keinerlei bekannte biologische-, psychische oder physische Ursache gibt oder festgestellt werden, die besagen dass Männer ihr Sexualverhalten nicht kontrollieren könnten - es gibt keine Wissenschaftliche Grundlage hierzu. Der sehr große Hauptanteil der sexuellen Übergriffe hat einen Grund: Frauenfeindlichkeit und Hass. Dies geht von Männlicher Wertevorstellung, Macht, ausführender Gewalt und Gruppendynamik mitein. In welcher Form sich soetwas äußern kann konnte man auch hier schon im Forum sehen, dort wird sexuelle Gewalt dann auch als fast nicht vorhanden oder belanglos gestellt. Im Übrigen ist Vergewaltitung eine Übertretung der Genfer Konvention - Folter und Kriegsverbrechen. Dazu gibt es auch in der Vergangenheit diverse Beispiele, bei dem sie gezielt eingesetzt wurde.

Desweiteren ist die Selbstjustiz sehr wohl angebracht - und läuft noch im Nachhinein unter Notwehr, da bei ausführender sexueller Gewalt keine Gegenwehr notwendig ist, sofern nicht gewollt, wie die Logik, das Verständniß, die Rechtssprechung und auch einige Urteile hierzu bekräftigen. Die Möglichkeiten sexualisierte Gewalt zu verhindern ist sehr gering.

Sollte ich zu Hause - unter welchen Umständen auch immer - Opfer sexueller Gewalt werden und nicht erwordet werden oder anderseits nicht gedrängt werden das Bewußtsein zu verlieren, werde ich zum Selbstschutz vor weiteren weiterführenden oder folgenden Übergriffen, zu weiteren Taten oder einer weiterführenden Erfahrung ander Frauen dies nicht die Justiz regeln lassen, sondern dies bei bei erster sofortig vorhanden Möglichkeit mit mit dem Tod des Angreifers. Sobald mein Leben bedroht wird gibt es keinerlei moralische Wertevorstellung, Recht oder sonstiges mehr, sondern Sodom und Gomorrha, alles andere steht nicht zur Debatte und ist Existenzfeindlich. Da interessiert mich auch nicht ob es für "Angemeßen" erachtet wird eine Kugel in das Bein zu schießen, um die Bedrohung "abzuwehren", oder ein ganzes Magazin tödlich in der oberen Körperhälfte landet. In den Staaten ist dies Notwehr, hier sitzt man dann vermutlich noch selbst auf der Anklagebank.

Die Todesstrafe in den Staaten gehört nicht abgeschafft, nein, sondern ausgebaut, und zwar für Täter die Rückfällig werden. Man war "Mensch" genug um ihnen eine zweite Chance zu geben. Sobald die Gesellschaft weiter durch ihn leiden muss oder in Gefahr steht, gibt es keine "resozialisierung" mehr. Da stehe ich auch nicht an der Seite diese noch ewig einzusperren oder dann zu betäuben und zum Herzstillstand zu führen, sondern an die Wand stellen und Exekutieren, dann ist die Gefahr beseitigt. Jemand der wegen Mordes, Vergewaltigung mit schwerer Körperverletzung und dergleichen zweimal schuldig gesprochen wird, ist dann nicht mehr "unschuldig", weil die Wahrscheinlichkeit daß sowas rein per Zufall zweimal die selbe Person trifft faktisch verschwindend gering ist. Da ist ein Kinderschänder der zwei Frauen vergewaltigt und ermordet hat, die Beweislage eindeutig und erdrückend ist, der Täter selbst noch gesteht und dann kommen Gutmenschen um die Ecke und meinen "vielleicht war er das gar nicht, das trifft unschuldige!", der dann daß Selbe nochmals macht - was für eine Scheisse.

Das man hier selbst im Bezug auf Vergewaltigung mit solch roten Kästchen bewertet wird zeigt schon welch Gesinnung und Intellekt einige hier tragen, um Frauenfeindlichkeit nicht zu erwähnen. Vermutlich die, diese auch Witze über Vergewaltigungen machen und ansonsten Frauenfeindlich eingestellt sind. Scheinbar scheint man sich hier desöfteren auf diverse Themen angesprochen zu fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der hässliche Deutsche" - Was ist dran am Klischee?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Doch so manches Klischee hält sich beständiger als Moden wechseln. Das zeigt einmal mehr eine aktuelle Online-Umfrage. Britische Internetnutzer sollten die attraktivsten Menschen der Welt wählen. Während die USA in Sachen Schönheit bei den Insulanern die Nase vorn hat, landen die Deutschen dagegen abgeschlagen auf dem zwanzigsten - und damit letzten - Platz.

Rest: http://de.news.yahoo.com/blog/allgemein/beitrag/51435/

:ugly:

warum fehlen hier eigentlich die interessantesten geschichten ?

15-Jährige in Berlin
Mehrfachvergewaltigung offensichtlich ausgedach
t
http://www.welt.de/vermischtes/article6526898/Mehrfachvergewaltigung-offensichtlich-ausgedacht.html

Die Vergewaltigungsvorwürfe einer 15-Jährigen in Berlin sind falsch. Ihre Behauptung, in einem Park von vier bis fünf Männern überfallen und eine Stunde lang sexuell missbraucht worden zu sein, stimme nicht, teilte die Polizei nach einer ersten Vernehmung des Mädchens mit.

15 minutes of fame und 463847383782 gewaltphantasien in 1000en webforen später :neutral:

Aus einer Grundsatzdiskussion heraus ist dies eine interessante Geschichte? Wie ich in meinem Beitrag zuvor erwähnte, halten sich die Falschanzeigen bezüglich der Polizei sehr in Grenzen.

nein nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier normal jeder mord von passau bis kiel gepostet wird, aber dieses dementi von gestern seinen weg hierher immer noch nicht gefunden hatte ;)

wobei ich sagen muss, dass "heutzutage" jeder so in die medien kommen kann. selbst qualitätsblätter haben nicht mehr die zeit und die energien alles gegenzuchecken und 50'% der anderen meldungen sind quasi von pr-aussendungen inspiriert. man kann bei allen medienberichten relativ skeptisch sein, aber die qualitätsblätter drucken wenigstens dementis ab- das boulevardzeug nicht:-)

ich hab in keiner sekunde behauptet es gäbe "keine" oder unwesentlich wenige verbrechen dieser art, ich hab nur zynisch bemerkt, wie viel wirkung eine einzige solche meldung macht.

Zuletzt bearbeitet:
warum fehlen hier eigentlich die interessantesten geschichten ?

15-Jährige in Berlin
Mehrfachvergewaltigung offensichtlich ausgedach
t
http://www.welt.de/vermischtes/article6526898/Mehrfachvergewaltigung-offensichtlich-ausgedacht.html

15 minutes of fame und 463847383782 gewaltphantasien in 1000en webforen später :neutral:

Ich mag meine Gewaltphantasien :ugly:

Von der Prämisse ausgehend, das Mädchen wäre vergewaltigt worden erkenn ich auch nichts falsches daran.

ist aber so kheyra ;) das leben ist kein ponyhof.. so eine vergewaltigung ist 10x so schlimm,wenns die dunkelhaarigen machen

versteht mich nicht falsch dieses "hetzer" bezog sich auf die rassisten,die diese news als neues vorzeigeschild benutzen wollten

nicht an jeden normalen gesunden menschen,der so eine tat verachtet und denen die gerechte strafe wünscht.

edit: ja eine ganz klare lüge sagte sie... und jetzt? ist doch alles gelogen..ändert nix daran,dass der hass nochmehr gestiegen ist.

ich hab weder gestern noch vorgestern hier ein kommentar zu dem thema abgelassen...und deine dummen beiträge mit "wenn dein kind mal vergewaltigt wird" kannst dir sparen...
Willst du mir jetzt sagen,dass straftaten die von ausländer begangen werden, nicht größer aufgezogen werden als wenn sie von einheimischen gemacht werden?

edit3: ja kheyra für mich sind frauen komplexe..komplexe die nicht wissen was sie wollen und jaaaaaa der böse urban hat ein feindliches frauenbild :fp:

selbst albert einstein hat fraun verstanden und hat folgendes zitat abgelassen:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

ja man was für ein frauenhasser, was macht der mann nur? oder hat er einfach eingesehen,dass man frauen nicht verstehen kann, weil sie sich nichtmal selber verstehen!?

Zuletzt bearbeitet:
ist aber so kheyra ;) das leben ist kein ponyhof.. so eine vergewaltigung ist 10x so schlimm,wenns die dunkelhaarigen machen

versteht mich nicht falsch dieses "hetzer" bezog sich auf die rassisten,die diese news als neues vorzeigeschild benutzen wollten

nicht an jeden normalen gesunden menschen,der so eine tat verachtet und denen die gerechte strafe wünscht.

edit: ja eine ganz klare lüge sagte sie... und jetzt? ist doch alles gelogen..ändert nix daran,dass der hass nochmehr gestiegen ist.

ich hab weder gestern noch vorgestern hier ein kommentar zu dem thema abgelassen...und deine dummen beiträge mit "wenn dein kind mal vergewaltigt wird" kannst dir sparen...
Willst du mir jetzt sagen,dass straftaten die von ausländer begangen werden, nicht größer aufgezogen werden als wenn sie von einheimischen gemacht werden?

Bei Vergewaltigung kenn ich keine Grenzen, sollte man erschießen egal woher er kommt.

Also paar Seiten gelesen (nicht alles) aber sie wurde garnicht vergewaltigt?
Das man sich sowas ausdenkt, alter...

Naja, also dem Mädel würde hier wohl jeder gerne eine scheuern, mit sowas macht man einfach keine Scherze, das nur mal nebenbei.
Ansonsten ist es doch mehr als fraglich, ob die Intention der ganzen Nummer war, irgendwelche "Südländer" (so wie sie sich angeblich ausgedrückt hat) in den Dreck zu ziehen - ich vermute eher, das Mädel wollte einfach eine gehörige Portion Aufmerksamkeit, und hatte ansonsten keine bösen Absichten.
Dass Tha-Rik und Urban deswegen jetzt hier so eine Welle machen, ist wirklich mehr als peinlich, sorry.
Muss ansonsten Termi und Kheyra rechtgeben, die bringen das ganze Theater hier ganz gut auf den Punkt.

Puh ein Glück hat ein Mod hier mal durchgegriffen.
Ich denke einige zeigen hier ganz deutlich, dass ihnen ihrer Hass auf Täter wichtiger ist als die Opfer.
Ist hiern niemand der sich freut, dass das Mädel vieleicht nich vergewaltigt wurde?:x
Anyway gute Nacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom