Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
paar Jahre Gefängnis oder Todesstrafe, das ist doch wohl ein Unterschied...
Außerdem wurde es ja bewiesen dass die Todesstrafe nicht unbedingt die Kriminalität vermindert. Also, warum sollte sie eingeführt werden? Ich will hier nicht unbedingt so ein Strafrecht haben wie in Texas.

frag mal die opfer von wiederholungstätern was sie von "resozialisierung" halten.
resozialisierung mein arsch ;) wer stellt noch so jemand ein? was hat so einer wirklich
für reale chancen? wie hoch ist die offizielle rückfallrate und wie hoch die dunkelziffer?

es vermindert vielleicht di kriminalität nicht, zumindest nicht beachtlich, aber wer einmal gefasst wurde, muss man kein zweites mal zu fassen kriegen.

Das Absehen der Todesstrafe schliesst ja nicht das stoppen des ganzen Resozialisieren aus. Da schliesse ich mich dir jedenfalls an, ich bin auch absolut gegen den ganzen Resozialisierungsmist. Das ganze Geld könnten sie einerseits in die Prävention investieren, und andererseits in die Hilfe der Opfer.
Aber vor allem müsste mal viel Geld in Gefängnisse eingespart werden. Ich sehe nicht ein warum Gefängnisinsassen zB ein Fernseher oder Computer haben müssen. Oder ein Schwimmbad(!), Fitnessraum...ect.pp. Alles mit viel Sparpotenzial.

Naja, die sollen nicht unbedingt wie die letzten Dreckschweine dort leben.
Einige haben es verdient, Einzelzelle usw.
Aber das ist deshalb dort so, damit sie etwas vom sozialen Leben haben.
Sonst koente man sie entweder gleich toeten oder fuer immer einsperren lassen.

Naja, was heisst es kann Unschuldige treffen. Wir sind heute schon mit DNS Laboren sehr gut vorbereitet, dass man eindeutig identifizieren kann, dass der besagte Taeter am Tatort war. Man kann denke ich die Anzahl der Unschuldigen meines Wissens zu 99% schon eingrenzen.
Jeder hinterlaesst DNS Spuren.

Es sollte verschiedene Gefängnisse geben für verschiedene Delikte. Bzw Abteilungen in den Gefängnisse. Aber ein Mörder, Vergewaltiger oder Gewaltstraftäter haben eine Resozialisierung & gutes Gefängnis absolut nicht verdient.

Zum Anderen, wenn es 99% sind, das wären immer noch 1% die eben Unschuldig sind.

wie gesagt....ich mag zwar elemente der direkten demokratie, aber ich bin froh, dass wir nicht in einem land leben wo man solche mordpraktiken nicht per votum einführen kann :-)

Huii... wie immer wird das Grundgesetz bei den kuriosen und schockierenden News gerechtfertigt wie sonst nirgends...

ich bin froh lebe ich in einem land in dem jeder tun kann was er will und spätestens nach 15 jahren es wiederholen kann wenn er zeit und lust dazu hat. tolle sache :) und das geile..wir bezahlen dafür auch noch. wie wunderbar das doch ist :)

ich bin froh lebe ich in einem land in dem jeder tun kann was er will und spätestens nach 15 jahren es wiederholen kann wenn er zeit und lust dazu hat. tolle sache :) und das geile..wir bezahlen dafür auch noch. wie wunderbar das doch ist :)

stimmt, wird endlich zeit biblische gesetze einzuführen. oder gleich die scharia ?

dieb ?--> hand ab ! der wird nicht mehr klauen :)
mörder ? --> egal ob vorsätzlich oder nicht --> öffentlich aufhängen als abschreckung
vergewaltiger? --> mit nem säbel kastrieren und dann angekettet an den wunden verrecken lassen.

die welt kann so schön einfach sein :freude:

/sarcasm

stimmt, wird endlich zeit biblische gesetze einzuführen. oder gleich die scharia ?

dieb ?--> hand ab ! der wird nicht mehr klauen :)
mörder ? --> egal ob vorsätzlich oder nicht --> öffentlich aufhängen als abschreckung
vergewaltiger? --> mit nem säbel kastrieren und dann angekettet an den wunden verrecken lassen.

die welt kann so schön einfach sein :freude:

/sarcasm

warum tanzt du immer mit der bliblischen schiene an? ich halte nichts von der bibel.

dieb hand ab...so ein scheiss. es gibt ein unterschied ob jemand vergewaltigt getötet wird, oder
ob man was klaut.

ich hoffe das gesetz wrid dich auch mal so schön "ficken" das du danach nur noch denkst seid ihr eigentlich bekloppt.

mein nachbar hat seine tochter 12 jahre misshandelt und vergewaltigt. was hat er gekriegt? 10 jahre haft.
was hat sie gekriegt? einen seelischen schaden, psychiatrie auf lebensende und unfähig beziehungen zu führen.

schöne welt

EDIT: nicht direkter Nachbar, aber im gleichen quartier

Zuletzt bearbeitet:
ich bestreite nicht, dass die Strafen hier zu lasch sind (von der Dauer her). Aber gefordert werden ja andere Arten der "Bestrafung"

Es sollte verschiedene Gefängnisse geben für verschiedene Delikte. Bzw Abteilungen in den Gefängnisse. Aber ein Mörder, Vergewaltiger oder Gewaltstraftäter haben eine Resozialisierung & gutes Gefängnis absolut nicht verdient.

Zum Anderen, wenn es 99% sind, das wären immer noch 1% die eben Unschuldig sind.

Du kannst halt nie immer alle gerecht behandeln. ;)

ist doch genauso wie mit der Bundeswehr, wenn man ankommt mit "dort wurden zivilisten erschossen"
dan sollen sie die verdammten Soldaten abziehen, wenn sie wegen jedem Zivilisten einen Aufstand macehn. Wenn man in einem "Krieg" ist, muss man damit leben koennen, dass es auch Unhschuldige trifft.

Oder man schafft Krieg gleich ab. Aber das geht ja nicht... :/

ich bestreite nicht, dass die Strafen hier zu lasch sind (von der Dauer her). Aber gefordert werden ja andere Arten der "Bestrafung"

man muss sich einfach nicht wundern wenn immer mehr menschen den glauben in das rechtssystem verlieren bei solchen strafen / vorgehen.

wie fühlst du dich, wenn du ein haus hast, kinder und in deiner nachbarschaft ein vorbestrafter kinderschänder einzieht? na halleluja.

wenn der typ auch nur ein fuss auf mein gelände setzt hau ich den zu brei. sorry

ich hoffe das gesetz wrid dich auch mal so schön "ficken" das du danach nur noch denkst seid ihr eigentlich bekloppt.

besten dank :-)

führt mich aber zur frage, was ist eigentlich gerechtigkeit ? sind 20 statt 10 jahren dann "gerechter", lässt überhaupt irgendwas seelische schäden aufwiegen?
ich hab das dunkle gefühl, wenn 20 jahre wären würd jemand 30 fordern.

is in amiland das gleiche, die haben die todesstrafe, aber wenn was passiert rufen die üblichen verdächtigen erstmal nach härteren strafen :uglylol:

man muss sich einfach nicht wundern wenn immer mehr menschen den glauben in das rechtssystem verlieren bei solchen strafen / vorgehen.

Für diese Strafen kann mal das Rechtssystem nichts, der Strafrahmen wird vom Gesetzgeber vorgegeben. Unabhängig davon ändert das nichts daran, dass die Möglichkeiten des Staates über Gefängnisstrafen und unter Umständen Sicherheitsverwahrung nicht hinausgehen, und das ist auch gut so.

wie fühlst du dich, wenn du ein haus hast, kinder und in deiner nachbarschaft ein vorbestrafter kinderschänder einzieht? na halleluja.

Dieser Themenkomplex ist so oder so ziemlich problematisch, in mehrfacher Hinsicht...

wenn der typ auch nur ein fuss auf mein gelände setzt hau ich den zu brei. sorry

Und kommst dann dafür ins Gefängnis, oder zahlst zumindest eine Geldstrafe...

besten dank :-)

führt mich aber zur frage, was ist eigentlich gerechtigkeit ? sind 20 statt 10 jahren dann "gerechter", lässt überhaupt irgendwas seelische schäden aufwiegen?
ich hab das dunkle gefühl, wenn 20 jahre wären würd jemand 30 fordern.

is in amiland das gleiche, die haben die todesstrafe, aber wenn was passiert rufen die üblichen verdächtigen erstmal nach härteren strafen :uglylol:

bitte schön.

gerechtigkeit gibts in dem ausmass warscheinlich gar nicht. aber dann können wir auch gleich aufhören die leute wegzusperren. wozu auch.

du wurdest einfach noch zu wenig damit konfrontiert. du glaubst an dieses system und
den glauben kann ich dir nicht nehmen. das leben wird es dri aber früher oder später nehmen.

"raser überholt mit 180 auf landstrasse ein auto, kommt eine junge frau entgegen frontalkolision"

wer stirbt? darfst mal raten. was kriegt der andere? fahrlässige tötung und strafmilderung weil er betrunken war.

ach ja..führerschein weg.

:goodwork:

Für diese Strafen kann mal das Rechtssystem nichts, der Strafrahmen wird vom Gesetzgeber vorgegeben. Unabhängig davon ändert das nichts daran, dass die Möglichkeiten des Staates über Gefängnisstrafen und unter Umständen Sicherheitsverwahrung nicht hinausgehen, und das ist auch gut so.

Dieser Themenkomplex ist so oder so ziemlich problematisch, in mehrfacher Hinsicht...

ich würde auch 100 mal bezahlen wenn ich dem 100 mal eins in die fresse geben darf.

was sagt uns das? die strafen des systems sind weder abschreckend noch nutzen sie was.

.

sieh an sieh an. ich weiss genau das du:

a: umziehen wirst
b: verlangen wirst das er umzieht
c: die situation eskaliert irgendwann

mir kann keiner erzählen er will neben einem kinderschänder oder mörder leben.

Und da liegt in meinen Augen auch oft das Problem.
Wenn man sieht, dass jemand in Not ist, will man helfen. Aber wieso helfen? man wird ja dann am Ende entweder selber erstochen oder kriegt noch ne Strafe auf den Hals, weil man den Taeter eine reinhaut und er dann das Opfer von dir (Taeter) ist. :)

Klar, man hat die Polizei zu rufen. Kann man ja auch machen usw. Aber bis die da sind, ist es evtl. schon zu spaet.

naja... ist wie du schon sagtest, ein zu komplexes Thema und man kann einfach nicht einen gruenen Zweig finden. Weil jeder eine andere Ansicht hat.

bitte schön.

gerechtigkeit gibts in dem ausmass warscheinlich gar nicht. aber dann können wir auch gleich aufhören die leute wegzusperren. wozu auch.

du wurdest einfach noch zu wenig damit konfrontiert. du glaubst an dieses system und
den glauben kann ich dir nicht nehmen. das leben wird es dri aber früher oder später nehmen.

ich wiederhole nochmal cokes worte:
hier wird nicht etwa ein stärkeres strafmaß sondern eine ansammlung von gewaltphantasien, lynchjustiz und blutrache beschworen.

es muss mir nicht gefallen, es muss dir nicht gefallen, es muss keinem gefallen, aber man kann sein recht auf leben nicht verwirken und der moderne rechtsstaat lebt davon, sich von solchen praktiken entfernt zu haben - punkt

ich glaube an gar nichts, und ich halte perfektion für irreal, aber ich finde A besser als B.
besser einen täter zu viel begnadigen, als einen unschuldigen zuviel zu töten. das jeder frühere täter automatisch wieder einer wird, ist ja auch maximal eine schöne phantasie...

Und da liegt in meinen Augen auch oft das Problem.
Wenn man sieht, dass jemand in Not ist, will man helfen. Aber wieso helfen? man wird ja dann am Ende entweder selber erstochen oder kriegt noch ne Strafe auf den Hals, weil man den Taeter eine reinhaut und er dann das Opfer von dir (Taeter) ist. :)

das sollte einem egal sein, wenn man wirklich bereit ist und helfen will. umso kann man sich irgendwann nachher kümmern. wer eine tat beobachtet und meint, die polizei zu rufen würde nicht ausreichen, der muss eben eingreifen. ob man dafür nun zumindest vor einem gericht aussagen muss, ist ein unwichtiges nebendetail.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom