Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie du es schon sagst: Die Dunkelziffer müsste leider extrem hoch liegen.
Ich verstehe im Grunde all eure Emotionen und Gedanken dazu... So eine Tat ist neben vielen anderen Taten einfach undenkbar und mehr schon als nur an der Grenze des Unverzeihlichen.

Aber eine Demokratie hat eben ... auch soetwas zu verkraften.

10 Jahre Maximalstrafe ist für das Jugendgericht... Schon etwas wenig, denke ich.
Insbesondere, da nur ein Teil davon im besten Falle abgesessen werden muss.

Nur frage ich mich da:
Soll wegen solchen Leuten wirklich keiner dann eine zweite Chance verdienen?

Ich sträube mich vor dem Gedanken, dass ein Mensch 'böse' oder 'schlecht' geboren sein kann. Dass es in seinen Genen steckt, dass er so etwas Bestialisches verbrechen kann.

Das ist jetzt halt der schmale Grat... Anstelle von Kuscheljustiz sollten sich die Psychologen, Helfer, wasweißich, sich wirklich Gedanken darüber machen, was in solchen Leuten vorgeht und ihnen helfen.
Anstatt zu sagen 'Och, die Armen...'.

Ich wäre fast schon dafür, in solchen Härtefällen das Jugendstrafrecht in das Erwachsenen-Strafrecht umzuwandeln.
Aber was dann passieren würde... Könnten die Gefängnisse heuer kaum noch tragen :neutral:

Naja, man muss wohl das komplette System umkrempeln... Vielleicht den Hasch-Dealer keine 5 Jahre aufbrummen, sondern eher 5 Jahre gemeinnützige arbeit oder Geldstrafen, die er 5 Jahre abbezahlen darf... Dann wird vielleicht ein bissl Platz frei... oder auch bei anderen Delikten ovn Haftstrafen absehen und mehr Geldstrafen (wobei das ja eh schon gemacht wird, denn die Gefängnisse sind schon heutzutage überbelegt). Also entweder neue Gefängnisse bauen, oder eben Gefangene an andere Länder vermieten...

Ich denke in Russland Steineklopfen hat noch keinem geschadet... udn wenn doch is au net schlimm :D

In der Bild gab es den Beitrag auch noch, dort stand das man DNA Spuren gefunden hat, würd mich echt nicht wundern wenn die sie ohne Kondome vergewaltigt haben, jetzt müsste sie sich nur noch errinern können und dann müsste es in Berlin einen Massengentest geben.

Einfach widerlich.
Man kann nur hoffen, dass sie geschnappt werden, aber das wage ich zu bezweifeln. Wird sowieso nicht passieren, diese verfluchten Idioten.

@ Nerazar, auf deine Frage, ob sie eine zweite Chance verdienen.
Ganz einfach, nein. Sowas verdient keine zweite Chance, so hart das auch klingen muss.
Wenn ihr "Penis" sie lenken kann, dann müssten sie alt genug sein, um über sowas nachdenken zu können.
Sollten im Gefängnis verrotten oder Schlimmeres...

Das steckt natürlich nicht oder nur in geringerem Maße in den Genen, das ist primär eine Frage der falschen Sozialisation.

Eine "zweite Chance"? Eher nein oder wenn überhaupt, dann erst in einem ganz anderen Lebensabschnitt. Hier z. B. mit ca 45 Jahren.

Aber unsere Politiker agieren ja in der Zwischenzeit so:

Resozialisierung geht vor Sicherheit der Bürger.“ Nancy Faeser, SPD, 17. Juni 2007

Wenn ich mir vorstelle, dass das meine Tochter wäre. Oh Gott! Aber die Frage ist, gibt es überhaupt eine gerechte Strafe für so eine abscheuliche Tat? Wäre aber wenn klar dafür, die Täter ein Leben lang wegzusperren. Keine 2. Chance.

Es wäre tragisch, wenn das Mädchen dabei auch noch schwanger geworden ist. Das kann so noch deutlich weitere Kreise ziehen. Vor allem zerstört so eine Tat die Psyche eines Mädchens. Inwiefern wird sie Angst vor Männern haben und sich das ganze auf die Familie bzw. zukünftige Beziehungen auswirken? Andere Ängste entwickeln, sich nicht mehr raus trauen, usw.

Wenn ich mir vorstelle, dass das meine Tochter wäre. Oh Gott! Aber die Frage ist, gibt es überhaupt eine gerechte Strafe für so eine abscheuliche Tat? Wäre aber wenn klar dafür, die Täter ein Leben lang wegzusperren. Keine 2. Chance.

Es wäre tragisch, wenn das Mädchen dabei auch noch schwanger geworden ist. Das kann so noch deutlich weitere Kreise ziehen. Vor allem zerstört so eine Tat die Psyche eines Mädchens. Inwiefern wird sie Angst vor Männern haben und sich das ganze auf die Familie bzw. zukünftige Beziehungen auswirken? Andere Ängste entwickeln, sich nicht mehr raus trauen, usw.

wäre ich der vater würde ich diese bastarde eigenhändig umbringen. selbstjustiz ist in diesem fall das einzig angemessene, weil die normale justiz sowieso wieder versagen wird.

Davon hatte ich schon gelesen :rofl4: ich finds so geil^^

"Leider erlitt ein älterer Fahrer durch die Überraschung einen Herzinfarkt, so dass aus dem Spaß allzuschnell Ernst wurde."

Das ist natürlich unschön, wobei ich glaube der Herzinfarkt kam durch die Unterversorgung des Herzens mit Blut, durch die übermäßige Versorgung zwischen den Beinen :ugly:

wäre ich der vater würde ich diese bastarde eigenhändig umbringen. selbstjustiz ist in diesem fall das einzig angemessene, weil die normale justiz sowieso wieder versagen wird.

Seh ich ähnlich.

Diese Schweine sollte man direkt am Tatort ohne Prozess aufknüpfen.

Lynchjustiz wär in diesem fall gerechter als das was unsere Justiz zu leisten im Stande ist.

Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich eure gefühle nicht verstehen würde, aber ich sehe es als eine der größten leistungen der europäischen laizistischen grundkultur, das wir unsere verbrecher nicht mehr in alttestamentarischer "auge um auge"-logik aufknüpfen. schade, dass china, die usa und viele staaten in afrika und arabien da noch in rache-strukturen feststecken.

nicht das ich eure gefühle nicht verstehen würde, aber ich sehe es als eine der größten leistungen der europäischen laizistischen grundkultur, das wir unsere verbrecher nicht mehr in alttestamentarischer "auge um auge"-logik aufknüpfen. schade, dass china, die usa und viele staaten in afrika und arabien da noch in rache-strukturen feststecken.

Stimmt, wir lassen sie lieber nach 15 jahren raus wo sich sich nach ein paar tagen wieder an minderjährigen vergreifen wie die letzten fälle zeigen, ist natürlich alles viel besser :lol:

alles ist besser als die staatliche todesstrafe. :-)

das ist eine demokratische grundsatzentscheidung und wenn wir hier nicht klar in die eine richtung schauen, steht es uns auch nicht zu über staatliche folter und morde in anderen staaten zu richten.

alles ist besser als die staatliche todesstrafe. :-)

das ist eine demokratische grundsatzentscheidung und wenn wir hier nicht klar in die eine richtung schauen, steht es uns auch nicht zu über staatliche folter und morde in anderen staaten zu richten.

Du meinst also von jemandem das Leben zerstören wäre besser als die Todesstrafe? :goodwork:

@Nereza:
Du kannst aber auch kein Diesbtahl mit einer Vergewaltigung gleichstellen. ;)

Denn beim Diebstahl ist nur ein materieller Schaden entstanden. Bei einer Vergewaltigung ein menschlicher Schaden oder wird sie sich davon jemals erholen koennen?
Wenn was geklaut wird.. gut, da wird man nun nicht sein Leben auf den Kopf schmeissen.
Deswegen ist der Vergleich nicht passend. BEi Diebstahl reicht die jetzige Strafe "Geld, Soziale Stunden usw."
Bei einer Vergewaltigung muesste man einfach nochmal umkrempeln und haerter vorgehen.

Ausserdem bin ich auch der Meinung vieler hier, dass solche LEute keine zweite Chance verdient haben, gerade weil sie in einer GRUPPE waren! Waere es nur ein einizger, koennte man nach vielen Jahren haft eine 2. Chance geben. Aber gerade in der Gruppe sehe ich keine Chance, dass sie daraus lernen wuerden.

mMn muessten die Gesetze einfach nur so scharf sein, dass man auf solche dummen Gedanken gar nicht kommt. Wenn man weiss, wie man einer guten Strafe entkommt, wieso sollte man da noch Hemmung zeigen?^^

Du meinst also von jemandem das Leben zerstören wäre besser als die Todesstrafe? :goodwork:

scherzkeks :)
morde sind so oder so schrecklich, und das ich das nun sagen muss, ist ja schon kleinlich genug. aber der staat darf niemanden im sinne einer bewussten amtshandlung per gesetz ermorden, ansonsten verliert er seine legitimität.

Wenn du als Betroffener in so einer Situation nen kühlen Kopf bewahren und politisch korrekt handeln kannst, ist das natürlich ne tolle Sache.

Ich könnte das nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom