Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weißt du ob der gute mann seine marke gezeigt oder gelegenheit dazu hatte ?
wohl kaum, wenn er mit einer hand jemanden festhält und wärst du, "in zeiten wie diesen" (Copryright Springer) nicht auch skeptisch, wenn jemand auf offener straße ein King/Jugendlichen wegzerren will ?
natürlich ist das zivilcourage , passiert oft genug das keiner hinguckt.
lieber eine verwechslung ohne verletzte, als n verbrechen.

oder soll am ende ne volkstimmung entstehen, in der man davon ausgeht, dass jeder der einen dritten dazu zwingt in ein auto zu steigen ein polizist in zivil ist ? das glaub ich nich' tim :-)

wohl kaum, wenn er mit einer hand jemanden festhält und wärst du, "in zeiten wie diesen" (Copryright Springer) nicht auch skeptisch, wenn jemand auf offener straße ein King/Jugendlichen wegzerren will ?

oder soll am ende ne volkstimmung entstehen, in der man davon ausgeht, dass jeder der einen dritten dazu zwingt in ein auto zu steigen ein polizist in zivil ist ? das glaub ich nich' tim :-)

Stimmt er hat sich garantiert nicht zu erkennen gebeben :rofl3:
Desegen gibt es jetzt ne Strafanzeige gegen sie weil sie ja nicht wusste das er Polizist ist :rofl3:

Ganon das ist in berlin normal das bei Verhaftungen sich Leute einmischen und in großen gruppen versuchen jemanden zu befreien und es ist immer in den selben bezirken.

Nein ich würd mnich nicht einmischen wenn ich gesehen hätte das der vorher jemanden mit Schneebällen verletzt hat und der mann sich als Polizist ausgegeben hat und das hat er garantiert.

Tut mir leid, aber dein ewiger Glaube an das Gute im Menschen ist naiv und nervt mich nur noch.
Fakt ist weder Du, noch ich wissen wie es abgelaufen ist, aber ich denke schon, dass der Polizist in Zivil seine Dienstmarke gezeigt hat.

Ich denke auch, dass das mal wieder ein Akt von Türken-Gruppen-Schutz-Denken war.
Ich habe es schon oft genug erlebt, dass sobald es einem Türken an den Kragen geht, von überall her plötzlich 20 Türken erscheinen und meinen rumdiskutieren/ pöbeln zu müssen. Es ist einfach so.

Zuviel politische Korrektheit ist genau so schlimm wie die völlige Abstinenz derselbigen.

Also ich hatte mal Kontakt mit Zivilbullen, die haben als erstes ihre Marke gezeigt :ugly:

Zusammenhalt und Brüderschaft ist leider den meisten Deutschen ein Fremdwort, sowas werde ich wohl nie verstehen können.

@UchihaSasuke

Woher weisst du denn wie es da abgelaufen ist? Vielleicht warst du ja sogar der kleine Bengel, der den Schneeball geworfen hat? :rofl4:

Ich denke auch, dass das mal wieder ein Akt von Türken-Gruppen-Schutz-Denken war.
Ich habe es schon oft genug erlebt, dass sobald es einem Türken an den Kragen geht, von überall her plötzlich 20 Türken erscheinen und meinen rumdiskutieren/ pöbeln zu müssen. Es ist einfach so.

Ist bei Russen etc genauso.

@Tha-rik

Zusammenhalt gibts in Deutschland nur, wenn einem die Häuser wegschwimmen ansonsten wird dem Nachbarn das Fleisch auf dem Grill geneidet und die Polizei gerufen, wegen dem Gestank :rofl3:

Zusammenhalt und Brüderschaft ist leider den meisten Deutschen ein Fremdwort, sowas werde ich wohl nie verstehen können.

Hier gehts aber nicht um ne Kneipenschlägerei bzw. Cafeschlägerei sondern um einen Akte gegen die Staatsgewalt. Also ist das hier definitiv schon mal überhaupt nicht angebracht. Und was den Zusammenhalt angeht, so endet diese meist sobald jemand was Negatives anstellt, was dem Ansehen bzw. der Möchtegern-Ehre der Familie schadet.
Und nein jetzt komm bitte nicht mit der Nazikeule oder sonstwas, ich bin selber Türke und weiß wovon ich rede.

Oh man, die Geschichte erinnert mich an eine, die ich selbst mal erlebt hab. Geh nach der Arbeit nach drausen, zünd mir ne Zigarette an. Auf einmal hör ich jemanden schreien und um Hilfe rufen. Ich geh hin um nachzuschauen, was los ist. Auf einmal seh ich so nen Kerl, der von der Polizei verhaftet wurde und rumschreit: "Helft mir, der Kerl ist kein echter Polizist."
Die Ironie bei der Angelegenheit war, dass sich die ganze Angelegenheit direkt vor der Polizeiwache abgespielt hat und gleich noch zwei Kollegen des Polizisten gekommen sind, um den Typen abzuführen. Man, hab ich gelacht :lol:

Nochmal:
mir hat aufgestoßen, dass uchi scheinbar eine gesellschaft propagiert, in der man als außenstehender davon ausgehen sollte, dass man sich automatisch für nichts einmischen sollte, weil man davon ausgeht, dass alles seine richtigkeit hat.

ich habe selber gesagt, dass jemand der jemand dritten festhält, sich wohl nur schwer ausweisen kann. und ich habe mich klar von jedem polizeibashing abgegrenzt. was das ganze mit einer ominösen "political correctness" zu tun hat, kann mir zwar zu 100% niemand sinnvoll erklären, aber wir wollen mal keine wortklauberei betreiben.

lieber eine verwechslung ohne verletzte als eine entführung. ist das wirklich so schwer, das zu untestützen? wenn man die ganze szene gesehen hat, ist das wieder was anderes, aber davon sprach ich gar nicht. zeitungsberichte von boulevardzeitungen sind in 4/5 fällen allerdings sowieso aufgebauscht und verzerrt, wenn sie nicht gleich selbst erfunden wurden.

:-)

edit: ach nun glaub ich, hab ichs. müssen ja alles türken sein und wenn ich dem medienbericht bzw seiner interpretation hier widerspreche beteiligte ich blindes "multikulti"-gelabere....klaaaaaaaar :ugly: ich hab in keinem halbsatz von ethnie oder polizeigewalt gesagt, also alle mal gaaaaanz friedlich. danke.

Tut mir leid Ganon, aber ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.
Klar sind die BZ und Konsorten keine verlässlichen Quellen, aber dein andauerndes Relativieren und in Frage stellen von Ereignissen nervt zumindest mich.

Das Leben ist hart und unfreundlich. Ausländer wie z.B. Türken, Russen, Albaner, Polen etc. aus sozialen Brennpunkten benehmen sicht oft absolut daneben. Das ist Fakt! Ich bin selbst Pole und komme aus ner harten Gegend und weiß wie es abläuft. Dein schönes und heiteres Wien ist nicht die Realität - schon gar nicht hier in Deutschland.

Ich kann dieses Pack nicht ausstehen. Und ich habe so etwas wie den Vorfall mit dem Polizisten zur genüge hier erlebt und da nervt es mich, dass Du wieder daherkommst und pauschal sagst, dass das ganze eh anders abgelaufen und maßlos übertrieben ist.

Mich nerven Türken und Russen, die hier geboren sind aber nur absolut falsches Ausländerdeutsch sprechen, die nur unter sich bleiben, die sich nicht integrieren wollen. Deutschland bietet so viele Möglichkeiten, aber viele treten sie mit den Füßen!

Das ist die Realität und nicht deine weichgespülte Weltansicht.

In Social Networks gilt es als normal und erwünscht, alles mögliche preiszugeben. Wie bescheuert das ist, macht die niederländische Webseite PleaseRobMe klar - indem sie Twitter dazu nutzt, Einbrecher auf aktuell unbeaufsichtigte Wohnungen aufmerksam zu machen. Ein toller Service.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,678934,00.html

:uglylol:

Morphic - Social Networkfrei seit jeher :goodwork:

@Tokyo....nun aber mal gaaaanz locker :-)

ich habe aktuell eigentlich gar nicht wegen dem artikel geschrieben, sondern wegen uchis schlußfolgerung. da gings mir um eine grundsatzentscheidung. ich habe die arbeit des polizisten zu keiner sekunde irgendwie hinterfragt oder gar eine irgendwie gelagerte "befreiung" gewünscht oder verteidigt. ich hab nicht mal in einem einzigen wort bezweifelt, dass so etwas in berlüüüüün nicht vorkommt. ich habe einzig und allein gesagt, dass auf diese art und weise, soweit ich weiß, auch schon diverse entführungen passier tsind. bei ganz kleinen kindern gibt man sich als vater aus, später wirds polizist.

wenn der polizist n profi ist, wird er sich schon irgendwie ausgewiesen haben und das man gleich tatgreiflich wird ist sicher falsch. skeptisch kann man ja wohl trotzdem sein oder nicht ?

ich habe niemals in einem halbsatz auch nur bezweifelt, dass es probleme mit gewalttätern aller art, religion, kultur, nationalität etc in den meisten großstädten gibt. verhindern kann man das insgesamt in millionenstädten genauso wenig wie irgendwelche andere kriminalität, aber senken. das sowas in der zeitung steht ist übrigens auch nicht falsch. das sowas aber quasi herbeigeschrieben wird, aufgebauscht, verzerrt und dann in artikeln als "normal für ausländer" dargestellt wird, kotzt mich an. so läufts hier jeden tag "im schönen und heiteren" wien, wo wir eine ausgezeichnete integrationspolitik haben und trotz 1/3 immigranten weitaus weniger "probleme" als in vielen deutschen metropolen. unter anderem dadurch, dass immigranten hier über die ganze stadt aufgeteilt wurden und nicht in einzelnen "zwingerbezirken" eingekesselt aber ich schweife ab.

faktum: rechte boulevardzeitungen ( und die meisten davon sind zwanghaft rechtspopulistisch) erzeugen ein klima in dem vorhandene fälle zu einer allgemeinen hassstimmung bzw zu einem progromklima hochgeputscht werden. das ist nicht nur journalistisch unsachlich, sondern auch menschenverachtend. und es erschwert ein zusammenleben eher, als das es es ermöglicht. wie ich immer sage: nicht die neuigkeit sondern der stil von texten ist das problem :-)

die realität ist für mich ein endlos komplexes, bewegendes gebilde, dass nicht auf einfache antworten heruntergebrochen werden kann. egal wie sehr es manche tastenschubser auch versuchen.

Daß die versuchten Gefangenenbefreiungen ausschließlich von nichtautochthonen Bürgern begangen werden kannst Du nicht wegdiskutieren. Daß sie nur von bestimmten Gruppen der Migranten begangen werden, genau so wenig.

Immer wenn "Linken" die Diskussionsgrundlagen ausgehen, wird etwas von "komplex" und "keine einfachen Antworten" daher fabuliert - nur um den Antworten ausweichen zu können.

Daß Migranten "in einzelnen "Zwingerbezirken" eingekesselt " würden ist eine dummdreiste Unterstellung, die mit der Realität nichts zu tun hat. Die Segregation wird im Gegenteil von einem Teil der Migranten selber aktiv vorangetrieben. So schaffen sich z. B. lt. Studien des Essener Zentrums für Türkei-Studien Türken gerne eine homogene soziale und kulturelle Subgesellschaft.

faktum: rechte boulevardzeitungen ( und die meisten davon sind zwanghaft rechtspopulistisch) erzeugen ein klima in dem vorhandene fälle zu einer allgemeinen hassstimmung bzw zu einem progromklima hochgeputscht werden. das ist nicht nur journalistisch unsachlich, sondern auch menschenverachtend. und es erschwert ein zusammenleben eher, als das es es ermöglicht. wie ich immer sage: nicht die neuigkeit sondern der stil von texten ist das problem

Das ist schon witzig, von welchen Zeitungen sprichst Du hier? Selbst die BILD, Welt usw. machen das Spiel gerne mit, die Nationaltät von Straftätern geheim zu halten, ihre Leserbriefspalten gnadenlos gutmenschlich zu zensieren usw. Es ist aber typisch für einen "Linken" bei einer sachlichen Diskussion über unhaltbare Zustände in Zentral-Europa, mal schnell solche Schlüsselwörter als Diskussions-Killer ainzuwerfen wie "Progromklima" oder "Hassstimmung" oder "menschenverachtend".

"Menschenverachtend" ist das Verschließen der Augen der linken Claqueure vor dem immer unhaltbareren zuständen in unseren Städten.

Zufälligerweise "Zivilcourage" mit Götz George gesehen? Oder den französischen Film "Heute trage ich Rock"? Oder "Wut"? Diese Filme zeigen die Realität der heutigen Welt, mir ist es ein völliges Rätsel, was es da noch zu diskutieren geschweige denn zu "verteidigen" gibt.

Und Du solltest in Zeiten des Internets vorsichtig sein mit Deinen Behauptungen; auch in Wien bzw. Österreich sieht es nicht viel besser aus:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/534002/index.do

http://wien.orf.at/stories/420526

http://www.bayernkurier.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26251&Itemid=228

Zuletzt bearbeitet:
ich will hier jetzt net zu sehr drauf eingehen, da ich genau weiß, das wir dann wieder abgleiten.
ich weiß aber, das es in wien besser aussieht als in deutschland und der rest vom land sowieso eine biedere insel der seligen ist, in vielfacher hinsicht.

hier brennen keine autos, hier haben wir absoluten durchschnitt in sachen kriminalität und wir sind angeblich die lebenswerteste stadt der welt.

das wir polizeimängel haben stimmt, da ist die mitte-reeeeeeeeechts-koalition schuld, die polizisten eingespart hat, gegen den willen der roten stadtregierung :blushed:

aber wie gesagt, ich könnte zu wien nun romane schreiben, die selektierten artikel da, sagen genau 0 aus.

dein letzter link, enthält ein imo ganz wunderbares schlußwort:

Integrationsstudie schrieb:
Auf Seiten der erfassten Personen mit Migrationshintergrund ist festzuhalten,
dass sich die überwiegende Mehrheit (83%) völlig oder eher integriert fühlt und sich mit
der österreichischen Gesellschaft, der Lebensweise und den Werten nach denen die Menschen
hier ihr Leben ausrichten, einverstanden zeigen (70%). Die Befragung der türkischen Bevölkerung
in Österreich weist zudem eine hohe Zustimmung zu Grundwerten der Demokratie und
Meinungsfreiheit auf. Dazu kommt eine positive Beurteilung des Aufnahmelandes in Bezug auf
Bildungs– und Aufstiegschancen, Sozialleistungen, intakte Umwelt, Sicherheitsstandards und
Demokratie sowie Arbeitsmöglichkeiten.

Die Minderheit ist halt leider oft am lautesten....

Mehr will ich jetzt zu dem Thema nicht sagen wollen, interpretiert es wie ihr wollt :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom