Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkganon:

Wenn Du schon die Studie selbst liest, solltest Du nicht gleich begeistert die Einleitung kopieren, sondern weiterlesen. Ein paar Kernsätze zu den türkischen Mitbürgern in Österreich, die die Studie ja für nötig befand, extra zu erfassen:

30 Prozent meinen, dass Religion auch in staatlichen Belangen eine Rolle spielen
und religiöse Vorschriften in die staatliche Gesetzgebung Eingang finden sollten.

Auf die Frage, ob sie dafür sind, dass Teile des islamischen Rechtes, z.B. Ehe-, Familien- und
Erbrecht in die österreichische Rechtssprechung Eingang finden sollten, also islamisches Recht
in Österreich Anwendung findet, antworten
 50 Prozent dafür,
 16 Prozent meinen, es käme darauf an, welche Bestandteile des islamischen Rechts angewendet
werden sollten,
 22 Prozent dagegen.

Wie gesagt, das rutscht jetzt sonst wieder nur ab: Aber Ihr habt in Österreich die gleichen Probleme wie ganz Europa.

Zuletzt bearbeitet:
das geheimnis: beide lügen nicht und beide daten sind aus der gleichen studie. der bayernkurier selektiert und interpretiert nur "anders" ;)

interessanterweise so, dass die zahlen nun als widersprüchlich aufgenommen werden und nicht komplementär sind.
wie ich gerade sagte - gewisse zeitungen wollen ein gewisses klima erschaffen und an seine leser vermitteln. an sich eine durchaus erlaubte meinung, aber "kritischer" journalismus ist das nicht- eher meinungsmache.

anderer beweis dafür:

Auf die Frage, ob sie dafür sind, dass Teile des islamischen Rechtes, z.B. Ehe-, Familien- und
Erbrecht in die österreichische Rechtssprechung Eingang finden sollten, also islamisches Recht
in Österreich Anwendung findet, antworten
 50 Prozent dafür,
 16 Prozent meinen, es käme darauf an, welche Bestandteile des islamischen Rechts angewendet
werden sollten,
 22 Prozent dagegen.
Die Antworten sind stark vom Bildungsniveau – und damit zusammenhängend vom Berufsstatus
– abhängig: je höher die Bildung, umso geringer die Zustimmung, und umso stärker die
dezidierte Ablehnung; Männer sind eher dafür als Frauen. Bedeutsam erweisen sich hier die
Deutschkenntnisse: je besser, umso höher die Ablehnung, vor allem aber die Religiosität: Beinahe
zwei Drittel der religiös-politischen Muslime, aber nur eine Minderheit der Säkularen sind
uneingeschränkt dafür.

die im bayernkurier erfahren von den details und der fragestellung quasi 0. die glauben eher, dass die mehrheit der türken nun den rechtsstaat abschaffen will...gratz.

ich sehe kein prob darin, diese zahlen vorzulegen und starke bildungsdefizite auch anzusprechen bei gewissen schichten aber was der bayernkurier daraus bastelt ist ein gutes beispiel für einseitigen journalismus.

ich weiß, dass wir beide da auf keinen grünen zweig kommen und ich will dich auch nicht dazu verleiten gegen irgendwelche regeln zu verstoßen. aber meine kritik an den medien bleibt - die nutzen die popularität des themas "ausländer - islam- kriminelle" aus und machen daraus ihr süppchen, nur um die auflage zu steigern. und das empfinde ich als asozial - punkt ;)

mein letzter post hier zu dem thema für heute *g

ps: andere sachen stehen gar nicht in der studie, die werden vom kurier erfunden. ich kannte das blatt gar nicht, aber macht irgendwie n komischen eindruck...

pps: achso das hausblatt der csu - das erklärt einiges :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Da mir eine sachgerechte Antwort wohl wieder einen Abflug verschaffen würde und eine faire Diskussion mit gleichen Mitteln hier für mich nicht möglich ist, habe ich Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Termi

bißchen vorsicht mit den smileys bitte, den find ich etwas unpassend :neutral:

zum thema: grausam und feige

Unpassend? Was soll man dazu noch sagen? Schwänze ab und dann ins Gefängniss, vorher noch auf die Brust tätowieren "15 Jahre wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen"

find ich zwar geschmacklos aber passender als ein "facepalm"-smiley. sorry, das hat für mich eher so ne wirkung wie: "oh, daneben" oder "uuups" - das ist da doch schon iwie 1-2 stufen härter ;)

Ich wäre auch für Kastration, zumindest gehören sie weg gesperrt, am besten für immer. Aber die werden noch mehr Gelegenheiten erhalten.... (ob sie erwischt werden sei dahingestellt). Ganz traurig, gab mal einen ähnlichen Fall in Berlin, da haben wohl die anhaltenden Bedrohungen gereicht, dass die Anzeige zurückgenommen wurde. (Ja klar, eine 15 jährige lässt sich freiwillig im Park von 6 Typen in jede Körperöffnung vögeln und macht ne Anzeige..... unsere Justiz versagt kläglich)

Das harte in diesem Falle ist diese widerliche Kumpelhafte Gang getue.
Kenne das selber ganz gut. Alleine die Vorstellung wie die sich ganz groß fühlen und nachher wahrscheinlich damit noch prahlen. Hoffe auf mehrere Jahre Haft in einem ultraharten Knast, damit die klar kommen.

Kenne das selber ganz gut. Alleine die Vorstellung wie die sich ganz groß fühlen und nachher wahrscheinlich damit noch prahlen. Hoffe auf mehrere Jahre Haft in einem ultraharten Knast, damit die klar kommen.
obwohl ultraharter knast sie ja noch weiter provozieren könnte und dann zu mehrfach tätern mutieren und immer schlimmere dinge tuen, wie es bspw. in den usa zum immer größeren problem wird.

aufjedenfall gehören weggesperrt und das auch sehr lange

Wenn es Menschen gibt, die mich mehr aufregen als Nazis, sind es feige Hunde, die sich an wehrlosen Frauen und Kindern vergreifen. Auf solche Leute könnte ich so lange mit geballter Kraft reinboxen, bis die aufhören zu atmen.

Kastration ist aber auch ne gute Idee. Wenn möglich, bitte mit einem stumpfem Messer.

Das Fürchterlichste an diesem Land ist, daß wir schon wieder "fürchterliche Juristen" haben, die diesen Herzchen oft noch einen Bonus gewähren, so daß sie meistens kaum etwas zu befürchten haben.

Und leider lädt unsere Gesellschaft dazu ein, den Tätern wird nicht viel passieren. Ich schließe mich Tha-Rik an, Eier ab, dazu wegsperren (am besten für immer). Sollte man von von sowas noch Besserung erwarten? Alleine zur Abschreckung/Prävention sollte man gerade solche "Gang" Taten sehr hart bestrafen (ganz so weit wie Frankreich sind wir wahrscheinlich noch nicht). Leider ist Betrug ein schlimmeres Verbrechen.....

Das Leben des Mädchens ist zerstört, die Familie ist bestimmt auch fertig, ein potentieller zukünftiger Partner wird mitleiden. Nur weil ein paar "Kiddies" mal ihren "Spaß" haben wollten.

Aber bevor ich mich über mittelalterliche Foltermethoden auslasse: Bringt nix, sie werden nicht geschnappt oder kommen mit einem blauen Auge davon. Würde ich Zeuge so einer Tat, ich würde 1-3 Täter fürchterlich entstellen bevor ich selbst niedergehe, ein Gesicht ist schnell kaputt.

Warum schreibe ich sowas? Weil bestimmt genug Arschlöcher wegsehen, nicht mal die Polizei rufen.

Zuletzt bearbeitet:
So grausam die Tat auch ist, es ist verkehrt, solche Rachegedanken zu hegen.
Ein Ausleben dieser Gedanken lässt unser Justiz-System zum Glück nicht zu.

Zwangskastration ist wirklich düsteres Mittelalter. Geht ja auch in die Richtung
'Diebstahl - Hand ab'.

Was ich mir in solchen Fällen allerdings wünschen würde, wäre eine Durchsetzung des Strafmaßes.
Ich denke, die Gesetzeslage lässt eine gerechte Strafe in solchen Fällen zu.

Leider entscheiden Juristen ab und an (oder recht oft) aus recht... merkwürdigen Gründen für ein sanftes Strafmaß.
Als ob die jetzigen Gesetze nicht dazu da wären, um die bei solchen Fällen vollends auszureizen.

Zwangskastration ist wirklich düsteres Mittelalter. Geht ja auch in die Richtung
'Diebstahl - Hand ab'.

Was ich mir in solchen Fällen allerdings wünschen würde, wäre eine Durchsetzung des Strafmaßes.

Leider entscheiden Juristen ab und an (oder recht oft) aus recht... merkwürdigen Gründen für ein sanftes Strafmaß.
Als ob die jetzigen Gesetze nicht dazu da wären, um die bei solchen Fällen vollends auszureizen.

Wenn die Rechtsprechung anders wäre, dann würden meine düsteren Mittelalter-Gedanken nicht hoch kochen ;) Ich bekomme halt die Krise, wenn Täter freigelassen werden, nachdem das offenkundig bedrohte Opfer die Aussage zurückzieht. Völlige Gerechtigkeit gibts nicht, das ist klar, aber Prävention sollte wichtig genommen werden und wenn wir keine Zustände wie in Frankreich haben wollen (Gruppenvergewaltigung), dann muss sich etwas tun. Kuschelpädagogik zieht nicht. Was denken sich die Psychologen? Das solche Vergewaltiger komplett normale Gesellschaftsmitglieder werden? Und ich muss zugeben, dass ich da schwach bin, ich gönne ihnen kein normales Leben (was sie imo eh nicht haben werden, wer einmal so tief gesunken ist...)

'Diebstahl - Hand ab'.

Völlig richtig. Wer auf Diebstahl Hand an steht ist in Deutschland falsch. Aber n bissl längere Knaststrafen würden sicher manchmal nicht schaden.

Problem allgemein: Das Jugendstrafrecht. 10 Jahre Höchststrafe ist in vielen Fällen einfach zu wenig. Hinzukommt, dass das Jugendstrafrecht auch noch bis zum vollendeten 21. Lebensjahr Anwendung finden kann (und in der regel auch findet :fp: ). Für mich das beste Beispiel, der Drecksack aus Stuttgart, der aus Eifersucht oder verletztem Ehrgefühl zusammen mit einem Kumpel einen Typen zersägt, in ne Mülltonne einbetoniert hat und anschließend im Neckar versenken wollte. Urteil? 10 Jahre.... Höchststrafe. Bedeutet, der ist nach etwa 7 Jahren wieder draußen und dürfte dann 27 sein. Wird keinen Job mehr finden, keine ausbildung gemacht haben, Stütze kassieren und den Rest seines kümmerlichen Lebens ein Arschloch bleiben (und höchstwahrscheinlich wieder in den Bau wandern - fragt sich nur, wie schlimm es dann gewesein sein wird).

Ist ja schön und gut, dass das Gnadengericht (so hieß das Jugendgericht in Justizkreisen schon vor 30 Jahren...) in diesem Fall die Höchststrafe verhängte, sollte man die Penner in Berlin kriegen (was leider nie passieren wird, denn Zeugen gibts ja eh nie und die Erinnerung des Mädchens wird nicht die Beste sein... Leider ist der Mensch eher zur Verdrängung fähig, als zur messerscharfen Erinnerung...)

Aber die Mittelaltermethode wie Kastration etc. ist da auch nicht so das wahre... Ich wär da eher für ne Art römische Bestrafung. Lebenslange Haft. aber keine Einzelzellen, sondern einfach alle in ein großes abgesperrtes Gelände einsperren und ab und zu mal gucken, wer noch übrig ist...

Noch ein weiterer Gedankenanstoß an dieser Stelle. Was glaubt ihr alle, wie oft sowas vorkommt, ohne Anzeige und ohne mediales Interesse? Dunkelfeld bei Vergewaltigung ist sehr hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom