Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Und schon wieder tummeln sich die Radikalos jeglicher Richtung in den Comments dort rum :oops:

Manchmal frag ich mich wo sich die ganzen "Realos" (welche die Mehrheit sind) befinden, und warum ich von denen nie was "online" lesen darf. Immer les ich nur was von Panikmache (muslimische Überfremdung durch Türkei Beitriff (Sinn ???)), oder von EUDSSR welche nie auf die Bevölkerung hört (Swift Abkommen Abschmetterung wird aber ignoriert), oder Westen = am Untergehen, Zukunft = Osten!!1111einseinseins...ob rechts, links, faschistoid oder dämlich, davon liest man in den Comments sehr viel, online. Aber die Gemäßigten sind immer still...und man hört nie was von denen. Das gibt mir zu denken.

Ich find den Vertrag genial (natuerlich schrecklich gemeint), dass die NICHT eingreifen duerfen!
Sondern im Notfall Polizei rufen, was ja sehr.. hilfreich ist, wenn das Opfer GERADE verhauen wird.. -.- manche Gesetze fasst man sich echt am Kopf. :/

Und schon wieder tummeln sich die Radikalos jeglicher Richtung in den Comments dort rum :oops:

Manchmal frag ich mich wo sich die ganzen "Realos" (welche die Mehrheit sind) befinden, und warum ich von denen nie was "online" lesen darf. Immer les ich nur was von Panikmache (muslimische Überfremdung durch Türkei Beitriff (Sinn ???)), oder von EUDSSR welche nie auf die Bevölkerung hört (Swift Abkommen Abschmetterung wird aber ignoriert), oder Westen = am Untergehen, Zukunft = Osten!!1111einseinseins...ob rechts, links, faschistoid oder dämlich, davon liest man in den Comments sehr viel, online. Aber die Gemäßigten sind immer still...und man hört nie was von denen. Das gibt mir zu denken.

Weil mitlerweile sehr sehr viele so denken und das ist das Problem.
Viele schauen weg und wollen es nicht glauben aber was dort in den Komentaren passiert, ist heute doch schon altag geworden.

eher kommt es mir so vor :
affen.jpg

Damit ja das eigene Weltbild durch womögliches anderes Denken nicht zerstört wird.

Beispiel EU :
Oft wird bemängelt daß die EU nicht Volksnahe auftritt. Die radikalen europäischen EU Parteien trennen sich von der EVP und gründen eine eigene Partei. Lustigerweise haben diese Parteien (Tories, Geert wilders Partei...) für das Swift Abkommen gestimmt.

Vielleicht wachen einige Menschen mal auf und merken daß rechts & links populistische Parteien einfach nur schädlich für die Demokratie sind.

Mir kommt es eher vor als wären die ganzen radikalen Menschen einfach am meisten im Netz unterwegs weil sie einfach mehr Zeit haben um ihren Frust abzubauen (Arbeitslos? keine Bildung?). Anders kann ich mir die ganzen Comments auf den ganzen Nachrichtenportale nicht erklären. Würde es zumindest nach der Mehrheit der Comments auf welt.de zum Beispiel gehen hätte Deutschland bei den nächsten Wahlen eine reine NPD Regierung.

oh nein, eine gegenseite visumbefreiung zwischen (fast) nachbarnländern.

man kann irgendwie aus allem was negatives rausmachen oder ?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-02/tuerkei-emasya-erdogan

Mit dem Unterschied das die Menschen aus diesen Ländern eher nach Europa illegall einreisen würden als in ihrem Land zu bleiben, und sollte die Türkei in die EU, dann gibt es gerade für diese Länder offene Grenzen.

@Urban das hat nichts mit Internet zutun sondern das die Menschen einfach frustriert sind und sich von der Politik im stich gelassen fühlen.

Ich hab in letzter Zeit viele Menschen kennen gelernt und die meisten haben ähnlich gedacht, woran mag das wohl liegen?

würde die Türkei in die EU aufgenommen werden, so würden die nationalen Abkommen bezüglich Visafreiheiten revidiert werden, sprich : Sie wären ungültig und es würden nur noch EU-Visa gelten.

Daher kann man das kaum als stichhaltiges Gegenargument eines Türkei Beitritts sehen. Auch wenn einige gegen den Beitritt sind, er wird kommen. Die Türkei als EU Mitglied ist eine wirtschaftliche und sicherheitspolitische Notwendigkeit. Dessen sind sich auch die nationalen und europäischen Politiker bewusst. Bisher war da nur Griechenland eine Bremse. Die sind jetzt aber erstmal "ruhig" gestellt.

Jetzt mal ganz abseits und wertfrei davon abgesehen was ich persönlich von der Türkei halte. Bzw deren politischen Kaste.

Ich erklär´s dir:
Die meisten sind rechts eingestellt, haben aber aufgrund der dt Vergangenheit Komplexe. Die rechten Parteien sind verhöhnt, daher sind die meisten unentschlossen und deswegen ist es auch so lukrativ sich als Partei "Mitte" zu nennen. Die Mitte bedeutet Unentschlossenheit (du bist nicht unentschlosse, du bist links). Es gibt nämlich in Wirklichkeit keine Mitte, da man nicht sowohl dagegen als auch dafür sein kann, höchstens sich enthalten.
Desweiteren wählen die Arbeiter links (früher SPD, jetzt "die Linke" oder SPD) selbst wenn sie in "nationalistischen" Fragen rechts eingestellt sind.

würde die Türkei in die EU aufgenommen werden, so würden die nationalen Abkommen bezüglich Visafreiheiten revidiert werden, sprich : Sie wären ungültig und es würden nur noch EU-Visa gelten.

Daher kann man das kaum als stichhaltiges Gegenargument eines Türkei Beitritts sehen. Auch wenn einige gegen den Beitritt sind, er wird kommen. Die Türkei als EU Mitglied ist eine wirtschaftliche und sicherheitspolitische Notwendigkeit. Dessen sind sich auch die nationalen und europäischen Politiker bewusst. Bisher war da nur Griechenland eine Bremse. Die sind jetzt aber erstmal "ruhig" gestellt.

Jetzt mal ganz abseits und wertfrei davon abgesehen was ich persönlich von der Türkei halte. Bzw deren politischen Kaste.
Sorry aber du hast in diesem Thread mindestens ebenso viel krasse eigene Meinung gebracht wie die Rechten/Linken und Panikmacher die du kritisiert.
Ich will die Türkei nicht in der EU, obwohl ich nichts gegen Türken habe etc. Andererseits würde ich auch nicht vom Untergang des Abendlandes sprechen falls sie beitreten würde. Das ist meine Meinung und in einer Demokratie musst du sie akzeptieren. Du vergisst, dass unter den von Panikmachern aufgepeitschten Schwarz/Weiß Denkern auch ab und an Leute sind die nur Tendenzen haben.
Ich lehne Ausländerfeindlichkeit ab aber trotzdem sollten sich auch Befürworter von Multi-Kulti fragen, was für Auswirkungen hohe Immigrantenzahlen auf unser alttägliches Leben (Nicht nur Kultur!) haben und ob das immer gut ist.
Anyway, Ich hoffe das Deutschland irgendwann mal eine klare Linie findet und einerseits härtere Einwanderungs und Einbürgerungsgesetze schafft aber geichzeitig die Ausländer, die hier leben, besser betreut. Der Staat bürdet die Probleme der Immigration der Gesellschaft und den Migranten selber auf, statt mehr Geld in Erwachsenenbildung, Schulförderkurse und Internationale Kindergarten zu schaffen. Das finde ich auch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei als EU Mitglied ist eine wirtschaftliche und sicherheitspolitische Notwendigkeit

Warum? Weil die USA das will? Wirtschaftlich machts doch keinen Unterschied und sicherheitspolitisch? Leben wir ungefährlicher, wenn die Türkei EU Mitglied ist? Why? Wir haben schon eine Partnerschaft mit diesem Land. Die Türkei ist kein dritte Welt Land, sie haben ein Rechtssystem, das zumindest den meisten Nachbarländern voraus ist. Ein Problem gibts natürlich, wenn sich abertausende oder gar hunderttausende Ausländer dort aufhalten, welche alle in die EU wollen. Und da ist eine solche Entscheidung natürlich kontraproduktiv. Aber das wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein, wenns scheitert, dann an anderen Dingen. Ist ja auch nicht so, dass die Bevölkerung darum betteln würde, dass ihr Land in die EU aufgenommen wird, gibt schon viele Gegner eines Beitritts. Mir ist es fast egal, ich wünsche dem Land nur, dass Erdogan irgendwann abgewählt wird... So dumm es klingen mag, ich bin fast froh, dass sie die jetzige Regierungsform haben (Stichwort Militär)

Das Leute im Internet Müll erzählen braucht dich auch nicht wundern ;) Solange sie das nur im Internet machen? Who cares? Selbst schuld, wenn man nach den Artikeln weiter liest^^

Mir ist es fast egal, ich wünsche dem Land nur, dass Erdogan irgendwann abgewählt wird... So dumm es klingen mag, ich bin fast froh, dass sie die jetzige Regierungsform haben (Stichwort Militär)

Dank Erdogan, geht es der Türkei besser als jemals zuvor. Da sollte es auch nicht weiter verwunderlich sein, dass der Grossteil der Bevölkerung ihn unterstützt und er ist mMn auch zurecht da oben. Aber gut, das einzige, was man als engstirniger Europär mitbekommt, ist natürlich die angebliche islamisierung des Landes.

Erdogan ist mit Sicherheit ein Populist.
Aber ein schlechter Politiker keineswegs...
Wenn den Westen vor den Kopd stossen und Voelkermord zu leugenen gute Aussenpolitik ist, dass ist Erdogan ein guter Politiker :goodwork:
Die Assimilation der tuerkischen Migranten in Deutschland ist laut ihm ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und im Sudan gibt es keinen Voelkermord, weil Muslime keinen Vloekermord begehen koennen.
Ist genauso wie ers gesagt hat und demenstprechend Aussenpolitisch untragbar

bitte nicht ganz so populistisch.
erdogan ist vgl mit seinen vorgängern in sachen handlungen ein revolutionär und musterschüler.
das er dabei privat einen auf superreligiös macht und populistische sprüche macht ist ein anderes kapitel.

assimilation ist btw was anderes als integration und assimilation würd ich auch von keinen menschen verlangen :-)

Dank Erdogan, geht es der Türkei besser als jemals zuvor. Da sollte es auch nicht weiter verwunderlich sein, dass der Grossteil der Bevölkerung ihn unterstützt und er ist mMn auch zurecht da oben. Aber gut, das einzige, was man als engstirniger Europär mitbekommt, ist natürlich die angebliche islamisierung des Landes.

So gut das sogar das Militär kurz davor war einen Putsch einzuleiten :goodwork:

stimmt putschendes militär ist ja seit jeher ein beweis für schlechte regierungsführung :ugly: nicht ganz so plumb bitte - 90% aller militärputsche sind auftakte zu diktaturen.

ich habe nicht gesagt das was danach kommen würde, besser wäre, fakt ist das Militär war gegen Erdogans Gesetze und deswegen wollte man einen Putsch.

Tha Rik ohne worte stimmt, zu dir kann man nix mehr sagen.

nach einem zurückstutzen von religiösen auswüchsen und clandenken, müssen eh auch die rechte und die autonomie des militärs gekürzt werden. das ist auch so n staat im staat....wie die gazprom in russland :ugly: dann noch die kurdenrechte verallgemeinern und man hat die pkk weitaus mehr geschwächt als waffen das je könnten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom