Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da die arier aus indien/iran kommen und die ganze welt aus afrika stammt, ist mir alles über 5 generationen sowieso zu schleierhaft.

das wir alle brüder und schwester sind ist mehr als ein spruch - und deshalb sollten wir uns auch alle gegenseitig respektieren und nicht pauschal klassifizieren.

am höhepunkt kommt dieses denken wohl im nahen osten, die heutigen palästinenser sind zu einem guten teil die nachkommen derer, die vor jahrhunderten zwangsislamisiert wurden....womit die israelis vermutlich gegen die nachfahren der damals übrig gebliebenen juden kämpfen - die welt ist zum Heulen.

@Tha-Rik: Auch westliche Menschen halten hin und wieder viel von ihren Vorfahren. Das mit den Mongolen-Türken und ihrem Ursprungsvolk mag stimmen, ist heute aber eher eine Mythologie. Finde sowas eigentlich ganz nett, nur ist es schade, dass man sich nur auf eine Blutlinie beruft, wenn man einem Mischvolk entstammt. Weiß doch niemand, wer alles mitgemischt hat, bei seinen Vorfahren. Woher kommen blonde Türken? Aus Ostasien? :v: Ich tendiere ja zur germanischen Kultur/Mythologie, aber weiß ich ob nicht Slawen, Römer Kelten, Griechen etc. in meinen Genen stecken? Wobei diese Volksbegriffe sehr schwammig sind und eine direkte Trennung gar nicht möglich (Germanen/Kelten). Wurden halt irgendwann so bezeichnet. Und mich wundert, dass muslimische Staaten so sehr auf die Herkunft fixiert sind, dachte immer der Zusammenhalt wäre die Religion xD Mir egal, ich finde es nur schade, dass nur die eine Herkunft wichtig ist, aber an irgendwas muss der Mensch wohl festhalten ;)

Nicht böse nehmen, bin heute nur wieder durch die Briten auf das Thema gekommen, die verneinen ihre oftmals "deutsche" (mit-)Herkunft vehement xD

und die Niederländer halt nicht viel von unserer Sprache :ugly:
ich sach mal so: die große Völkerwanderung der Ost und Westgothen hat doch sowieso alles durcheinander gemischt, gutes Beispiel ist die rumänische sprache, sieht aus wie ein mischung aus slawisch und spanisch^^

und der Mytholgie schwanke ich immer :v: die grieschen haben die am besten ausgearbeiteste, die germanen mit dem Weltenbaum und Götterdämmerung die "realistischste" und die Ägypter mit ihren Furrys die geilste :lick: ;-) (Ägyptisch Götter sind die einzigen die Gold tragen können ohne dass ich es aufdringlich finde)

Jo Ganon, ist alles krank, wir deutschen werden im Ausland immer noch "Speermänner" genannt, nur weil ein kleiner Römer ein paar gesehen hat ;) Er hielt die Germanen auch für das reinste Volk. Die Forschungen sind auch noch komplett unfertig, gibt ja Interessen, die Germanen als relativ primitiv darzustellen. Aber wer oder was sind die Germanen? Warum eine so abstrakte Abgrenzung zu den Kelten? Lese gerade ein paar seeeehhhhr alte Bücher, da kommt man ins Grübeln. Von den sogenannten Kelten gibts einige Ringfestungen in deinem schönen Ösiland und natürlich auch in Bayern, extreme Festungen, riesig, sieht man sogar noch auf Google Earth und einige habe ich selbst besucht. Leider kümmern wir uns wirklich zuwenig um unsere Vorfahren, wer immer sie sein mögen ;)

Mir gings nur darum, dass ich in der Türkei mit einigen Menschen gesprochen habe, 3 haben mir ihren Stamm genannt, von dem sie abstammen. (Ohne das ich gefragt habe)... Der eine war blond und blauäugig, der andere sah wie ein typischer Südländer aus (hätte auch Sizilianer sein können), der letzte sah aus wie ein Mongole, oder Chinese (aber auch vermischt). Da gehen ganze Vorfahrenvölker unter, nur der türkische zählt.... Muss jeder selbst wissen und ist anerzogen, finde es halt schade.

Mich nervt es auch, wenn im Fernsehen ein alter Türke erklärt, dass sein Vater den Weinanbau und das Gut in Anatolien von einem Griechen übernommen hätte (warum verschweigen die Medien das offensichtliche? das Grinsen hätte ich ihm verboten). Ok, ist OT, nur die "Türken" haben sich bei ihrem Zug nach Westen mit der einheimischen Bevölkerung vermischt, das über Jahrhunderte, da ist mehr anderes Blut dabei als manchem Lieb sein wird. (Wenn man schon von Blut sprechen will, unterschiedliche Gene gibts tatsächlich)

@Palästina/Israel: Jup ist krank der Krieg, ja ich nenne es Krieg.

@Papst: Die germanische Mythologie ist leider christlich durchtränkt und vieles verloren, für immer. Dafür wurde auch der christliche Glaube verwässert, ein Großteil der Heiligen und der Reliquienglaube/Wunderglaube geht an die Germanen und Römer zurück xD Der heilige Georg könnte im christlichen Glauben eigentlich auch als Teufel gesehen werden ;) Oder halt als ODIN/WOTAN/WODAN (gibt weitere Beispiele, wie den Christbaum etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: und genau aus solchen nicht verfizierbarkeiten herraus geb ich ein scheiß auf abstammung und ko....ich schau mir leute an, werde sie nach handlungen beurteil und dann mögen oder nicht^^

topic:
Fehlalarm oder eher Symbol :ugly:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-Fehlalarm-bei-Google-Ads-912740.html

€dit €dit €dit:

WoWler gegen Blizzard-Observing

A million dollar baby, schadenersatz für mp3 reduziert :>

Und damit gebe ich dir vollkommen recht (Einschätzung von Menschen) :)
Jeder Mensch hat Vorurteile und Geschmäcker, aber wegen des Aussehens oder der Herkunft jemanden niedermachen ist mies. Ist nicht ganz einfach, der erste Eindruck hat mich schon bei einigen getäuscht. Dennoch bin ich gegen .... ach lassen wir es :ugly:

Mich nervt es auch, wenn im Fernsehen ein alter Türke erklärt, dass sein Vater den Weinanbau und das Gut in Anatolien von einem Griechen übernommen hätte (warum verschweigen die Medien das offensichtliche? das Grinsen hätte ich ihm verboten). Ok, ist OT, nur die "Türken" haben sich bei ihrem Zug nach Westen mit der einheimischen Bevölkerung vermischt, das über Jahrhunderte, da ist mehr anderes Blut dabei als manchem Lieb sein wird. (Wenn man schon von Blut sprechen will, unterschiedliche Gene gibts tatsächlich)
:oops::oops::oops::oops::oops::oops:
Dein Post finde ich ansonsten Klasse aber das ist extrem hart.
Du weisst schon, dass man nach dem Türkisch-Griechischen Krieg 1919-22 fast alle Griechen aus der Tuerkei vertrieben und man ihre Besitztümer an Türkischstämmige verschenkt hat oder?
Der alte Mann war wohl ein Nutzniesser davon. 1.25Millionen Griechen aus Anatolien und als Reaktion darauf 500.000Türken aus Griechenland wurden damals vertrieben. Ist ein dunkles Kapitel, was in Deutschland absolutes Tabu im Schulunterricht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik: Auch westliche Menschen halten hin und wieder viel von ihren Vorfahren. Das mit den Mongolen-Türken und ihrem Ursprungsvolk mag stimmen, ist heute aber eher eine Mythologie. Finde sowas eigentlich ganz nett, nur ist es schade, dass man sich nur auf eine Blutlinie beruft, wenn man einem Mischvolk entstammt. Weiß doch niemand, wer alles mitgemischt hat, bei seinen Vorfahren. Woher kommen blonde Türken? Aus Ostasien? :v: Ich tendiere ja zur germanischen Kultur/Mythologie, aber weiß ich ob nicht Slawen, Römer Kelten, Griechen etc. in meinen Genen stecken? Wobei diese Volksbegriffe sehr schwammig sind und eine direkte Trennung gar nicht möglich (Germanen/Kelten). Wurden halt irgendwann so bezeichnet. Und mich wundert, dass muslimische Staaten so sehr auf die Herkunft fixiert sind, dachte immer der Zusammenhalt wäre die Religion xD Mir egal, ich finde es nur schade, dass nur die eine Herkunft wichtig ist, aber an irgendwas muss der Mensch wohl festhalten ;)

Das bestreitet auch niemand, aber trotzdem ist das für mich kein Grund, den offensichtlichen Ursprung der Türken zu leugnen. Und der liegt nunmal in Ostasien.

Du weisst schon, dass man nach dem Türkisch-Griechischen Krieg 1919-22 fast alle Griechen aus der Tuerkei vertrieben und man ihre Besitztümer an Türkischstämmige verschenkt hat oder?
Der alte Mann war wohl ein Nutzniesser davon. 1.25Millionen Griechen aus Anatolien und als Reaktion darauf 500.000Türken aus Griechenland wurden damals vertrieben. Ist ein dunkles Kapitel, was in Deutschland absolutes Tabu im Schulunterricht ist.

Tabu im Schulunterricht?

glaube nicht, viel eher war in der Zeit, für Deutschland wichtigeres passiert...genau genommen wüsste ich jetzt keine Auswirkung und der Geschichtsunterricht muss sich beschränken, außer du möchtest jeden Tag 2-3h Geschichte;-)

Genetisch gesehen sind wir sowieso miteinander verwandt - zumindest sind uns die Turkvölker, die Araber und Inder genetisch näher als die Ostasiaten und die Schwarzafrikaner.

Und im Bezug auf geographische Lokation habe ich immer recht - ich studier das Zeug.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke du hast mich falsch verstanden, ich meinte es genauso wie du es erklärt hast :sorry: Deshalb hat mich diese Sendung genervt, es war so dargestellt, als wenn es eine freundliche Übernahme war und der alte Türke grinste sich einen ab ;) Der erste Satz hat nicht unbedingt was mit dem 2. zu tun und es war wohl sehr spät^^

@Tharik: Finde du bist sehr offen, freut mich, hatte schon Angst irgendjemanden zu verletzen xD Den Ursprung der Türken darf jeder sehen, aber dabei halt nicht die anderen Einflüsse vergessen ;)
Mir ist es wichtiger, von wem ich abstamme, als irgendeine Urrasse zu glorifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen nicht vergessen, dass viele Rhomäische Adlige sehr fix vor dem Fall des Imperiums konvertierten und überliefen. Mehmet II. selber soll eine griechische Konvertitin als Mutter gehabt haben.

So gut wie niemand mehr in der heutigen Türkei hat von der Ethnie her noch viel mit dem damaligen Turkvolk zu tun, welches Kontantinopel eroberte.
Aber nicht mißverstehen, natürlich kann/darf die Person sich gerne als Mitglied der türkischen Nation fühlen. :)

So gut wie niemand mehr in der heutigen Türkei hat von der Ethnie her noch viel mit dem damaligen Turkvolk zu tun, welches Kontantinopel eroberte.

naja, wir wollen es nicht gleich übertreiben. ;)

Hab mal paar interessante daten zur DNA Analyse der türken gefunden:

Turkvölker 28 %
Kelten 21 %
Berber 11 %
Hellenen 10 %
Germanen 10 %
Slawen 9 %
Araber 5 %
Illyrer 4 %
Juden 2 %

keine Ahnung inwiefern das stimmt, aber bei 28% zu behaupten, die Türken heute, hätten nichts mit dem damaligen Turkvolk zu tun, finde ich etwas übertrieben.

@Tharik: Finde du bist sehr offen, freut mich, hatte schon Angst irgendjemanden zu verletzen xD Den Ursprung der Türken darf jeder sehen, aber dabei halt nicht die anderen Einflüsse vergessen ;)
Mir ist es wichtiger, von wem ich abstamme, als irgendeine Urrasse zu glorifizieren.

Ne, wieso sollte ich mich beleidigt fühlen? Das Osmanische Reich war riesig und wenn man mal bedenkt wie die Osmanen damals vorgegangen sind, ist das Resultat nicht weiter verwunderlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uuund noch einer ;)

BLIPPY: Neues Social Network, das euren Freunden zeigt, was ihr alles tolles bei Amazon oder Apples iTunes-Store oder allgemein per VISA-Karte oder Paypal gezahlt habt! (Und nicht nur denen)
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/145/500411/text/

Die Idee des Internet-Netzwerks ist simpel, der Nutzen für den Anwender fragwürdig. Bei der Anmeldung gibt er seine Kreditkartennummer und/oder Zugangsdaten für Internetkaufhäuser wie Amazon oder Apples iTunes-Store an. Alles, was er anschließend dort einkauft oder in einem beliebigen Geschäft per Kreditkarte bezahlt, wird automatisch in seinem Profil auf http://blippy.com veröffentlicht.

Dort ist dann zu lesen, wo er welche Dinge wann eingekauft hat - und was sie gekostet haben. Der Name des Dienstes erinnert nicht zufällig an das Geräusch einer Supermarktkasse: Blip steht im Englischen für einen Piepston. Um zu verhindern, dass intime Besorgungen wie etwa Weihnachtsgeschenke oder Hotelbesuche mit der Liebesaffäre verkündet werden, raten die Betreiber zur Benutzung zweier Kreditkarten - eine mit und eine ohne Blippy-Verknüpfung.

Eine typische Blippy-Meldung sieht so aus: "Philip Kaplan hat gerade 178,51 Dollar im Aloft Hotel ausgegeben. Er war dort zum ersten Mal Kunde." Die anderen Nutzer können das vermeintliche Schnäppchen online bewerten und kommentieren - dem Käufer also beispielsweise erzählen, dass sie ein viel besseres Hotel für viel weniger Geld kennen. Oder, dass es eine großartige Unterkunft ist und er dort viel Spaß haben wird.

Datenschutz? Was war noch mal ein Datenschutz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom