Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dem zwieten satz muss ich sogar zustimmen, ich finde es nicht richtig, dass lieber empörung provoziert und menschen die meinung verboten wird, statt solche rattenfänger inhaltlich zu bekämpfen... durch sowas werden doch leute wie Wilders erst populär :neutral:

solche meinungen muss eine demokratie verkraften können...


Und genau so sieht es aus und das mein ich damit, mit solchen Verfahren wird man doch genau das Gegenteil erreichen. Ist doch genauso beim Minarette Verbot, wenn das die EU verbietet, dann werden die Schweizer erst recht, Rechte Partieen wählen.
 
Ich weiß nicht was er gesagt hat, beschäftige mich nicht mit den Niederlanden, wenn er Naziparolen geschwungen hat, oder extrem beleidigt hat, naja den Prozess bekommt er ja ;) Finds nur lustig, dass man wegen Worten (so krank sie sein mögen) oft eine höhere Strafe erhält, als wenn man wirklich tätig wird. Kenne seine Aussagen nicht und sie sind mir auch egal, ist ein allgemeines Statement, ein Vergewaltiger kommt oft besser weg als ein Betrüger oder Steuerhinterzieher, imo stimmt unser Rechtssystem wirklich nicht ganz.
 
Ich sags nochmal...

bei einem nazi muss man auch schon das rederecht einschränken an sich, wenn man im sinne des verbotsgesetz handeln will. und man darf ja auch nicht beliebig leute auf der straße beleidigen, ist nach gesetz alles einklagbar.

und ums ganz ehrlich zu sagen, als holländischer moslem würd ich auch klagen, weil der gute mann n klima schafft, dass furcht, angst und hass gegen "mich" und alle anderen religiösangehörigen säät, da kann er sich noch so geschickt rausreden.

ob er da "recht" hat oder "nicht" ist völlig zweitragig, im beleidigungsparagraphen des Strafrechts ist der Wahrheitsbeweis nämlich NICHT ZULÄSSIG. ergo wenn ich jemand einen DUMMKOPF nenne oder ein ARSCHLOCH, interessiert es die richter herzlich wenig wie hoch IQ und EQ der Person sind.

Sarrazin hatte partiell Recht, hat das aber in einem rechtspopulistischen Jargon ausgedrückt über den sich auch bei der NPD keiner wundern würde - und hier muss klar gemacht werden, dass diese Worte und diese Ausdrücke nicht gerne gesehen sind und ein Klima schaffen, das dem von radikaleen Imanen in nichts nachsteht.

Und jetzt versteht mich bitte keiner absichtlich falsch, wenn ich sage ich mag keine Naziparolen schränke ich damit keine Patrioten oder sonst wen ein und wenn ich sage islamophobie Aussagen sind verboten, dann ist das auch keine Zensur für Islamkritiker...da ist nämlich n himmelweiter Unterschied und Wilders toppt den Sarrazin noch um mehrere Köpfe und wird wohl nun verdient einen Dämpfer erhalten.

RECHTSPOPULISTISCHE HASSPREDIGER sind NICHT die Antwort auf östliche Hassprediger - sondern nur Emporkömmlinge die an die Macht wollen und dort versagen, wie wirs schon bei Pim Fortuyn erlebt haben.

Das Exca allgemein jede Form von Verbalverbot aus moralischen Gründen ablehnt und auch gegen den Strafbestand der Holocaustleugnung ist, ist ihn aus moralischer und idealistischer Sicht hoch anzurechnen.....in dem Fall würd ich auch drüber nachdenken in Sachen moderner Hetze denke ich aber dass wir erst am Anfang stehen und ich hoffe, dass endlich mal ein Gericht beweist, dass Islamkritik und Islamhetze ZWEI PAAR SCHUHE SIND.

fertisch :-)


ps:

Demographie
Der Türkei geht der Nachwuchs aus

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE2...3B9FA06A5414E612D7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Türken verhalten sie wie alle anderen Völker: Mit dem Wohlstand nimmt das Wachstum der Bevölkerung ab.
Von 2002 bis 2008 ist die Wirtschaft jedes Jahr um 6 Prozent gewachsen und damit erheblich schneller als die Bevölkerung. Mit der Urbanisierung geht die Gebärfreudigkeit der türkischen Frauen stark zurück. Im Durchschnitt gebiert eine türkische Frau nur noch 2,2 Kinder.


pps:@uschi....zum 485748484 MAL es ist nicht die EU, es ist der Europarat, genauer gesagt die EUROPÄISCHE MENSCHENRECHTSKONVENTION die übrigens auch die Schweiz unterschrieben hat :ugly:
aber gut, dass mit den rechten Parteien klappt ja schon, die Minarettverbotspartei SVP engagiert sich ja gerade groß gegen Bundesdeutsche in der Schweiz - STOPP DER ÜBERDEUTSCHUNG :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das finde ich nun weder kurios noch schockierend. Es ist allgemein erwiesen, dass sich Gesellschaften im Zuge ihrer wirtschaftlichen Entwicklung ein anderes generatives Verhalten aneignen. Zwar ist die Türkei ein Spezialfall, weil sie keine traditionelle westlich-christliche Gesellschaft ist, aber dennoch...

Zumal ein Geburtenrückgang in der Türkei kaum große Auswirkungen haben wird, ich habe da eher Bammel vor dem chinesischen Geburtencrash...
 
Das finde ich nun weder kurios noch schockierend. Es ist allgemein erwiesen, dass sich Gesellschaften im Zuge ihrer wirtschaftlichen Entwicklung ein anderes generatives Verhalten aneignen. Zwar ist die Türkei ein Spezialfall, weil sie keine traditionelle westlich-christliche Gesellschaft ist, aber dennoch...

Zumal ein Geburtenrückgang in der Türkei kaum große Auswirkungen haben wird, ich habe da eher Bammel vor dem chinesischen Geburtencrash...

ich auch nicht, ich wollte nur versuchen die in diesem thread vorherrschende allgemeien panik vor dem SICHEREN AUSBREITEN DES POLITISCHEN ISLAMS etwas zu senken. Fakten sind da manchmal ganz hilfreich und ich finde es auch nur logisch.

aber ja....sollte in china die diktatur zusammenbrechen können wir beten ;)
 
aber ja....sollte in china die diktatur zusammenbrechen können wir beten ;)

Das wird vorrangig in den folgenden Jahren davon abhängen, wie gut die Regierung dort den im Eiltempo gesprossenen Alterspilz abfangen kann. Aktuell versucht man ja dort ein Sicherungs- und Versorgungssystem aufzubauen, weil man eben auch jüngere Entwicklungen nicht einschätzen konnte, wie die Ausbildung von "Zivilisationskrankheiten" oder die gestiegene Lebenserwartung.

Wird zukünftigen Ländern mit riesigen Bevölkerungsmassen eine Lehre sein, an der Demographie herumpfuschen zu wollen.
 
Naja, dann gibts da eben "Demokratie", das ist für mich kein Grund zur Freude.

Für die Chinesen wärs natürlich gut.

ich und anger haben uns zynisch darüber unterhalten, dass dann die ein-kind-doktrin zusammenbrechen würde..... ;)

wenns ne demokratie wird, dann denk ich erstma das russische system....autokratie und journalistenmorde im wochentakt.
 
ich und anger haben uns zynisch darüber unterhalten, dass dann die ein-kind-doktrin zusammenbrechen würde..... ;)

wenns ne demokratie wird, dann denk ich erstma das russische system....autokratie und journalistenmorde im wochentakt.

Ja, so stell ich mir das leider auch vor.

Wo du schon von Russland sprichst: Bei denen würden die Alarmglocken schrillen fiele die 1 Kind Doktrin. Immerhin leben in einigen Teilen Russlands mehr Chinesen als Russen. Da ist man ja schon jetzt milde besorgt, dass einige Gebiete mal annektiert werden.
 
Der Fall der Ein-Kind-Doktrin wird nur sehr schwer abschätzbare Folgen haben, wie jede politische Entscheidung im Bereich der Bevölkerungsweise. Glaubs mir, ich beschäftige mich derzeit im Studium intensiv mit Bevölkerungen.

Es kann natürlich gut sein, dass es in peripheren Räumen zu Bevölkerungsexplosionen kommen wird, die Städte werden aber weitestgehend davon verschont bleiben. Und ob die Masse an Chinesen dann nach Russland abwandert, ist auch ungewiss.
 

Was war das für eine Werbung? Fand sie damals eher dämlich. Deine, deine, deine. Was ist meine Demokratie? Trinke ich Kaffee? Mein Christus? etc.

Klar geht es um mehr Toleranz und Aufgeschlossenheit, die kann man imo aber nicht einfordern, ohne vorher das Volk zu fragen, mit wem es zusammenleben will ;) Ist nicht böse gemeint, aber ich finde soetwas etwas scheinheilig und typisch für unsere Regierungen. Sie entscheiden, das Volk muss sich daran gewöhnen.

Umfragen in DE würden nicht anders aussehen, als in der Schweiz, da braucht man nicht auf dem Land rumhacken imo.
 
Ähm, der Hitlergruß steht doch unter Strafe bei uns, wiederbetätigung und so.... Die Rechtslage zieht nicht schnell genug nach um den Kühnegruß auch zu verbieten, und selbst wenn, die Säcke erfinden dann einfach was neues...


...außerdem bestellen die meisten so doch nur ihre 3 Bier, no need to judge... xD ;)
 
Kühnengruß ist btw etwas sehr Ironisches....
Der große Neonaziführer Michael Kühnen war ja erklärtet Homosexueller, was zu extremen Diskussionen in der Szene führte. Heinz-Christian "Viking Jugend" Strache und Co hetzen ja heut auch gegen Homosexuelle aber mit dem Kühnengruß hat ja keiner Probs.....biiiiiigoooooooottt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom