Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der konservative Staatspräsident Nicolas Sarkzoy hatte im Juni gesagt, die Burka, bei der das Gesicht durch ein Stoffgitter verdeckt wird, sei „auf dem Gebiet der französischen Republik nicht willkommen“. Frankreich könne es nicht hinnehmen, dass Frauen „Gefangene hinter einem Gitter“ seien und „von jeglichem sozialen Leben abgeschnitten und jeglicher Identität beraubt“ würden.

Und das ändert sich inwiefern, wenn man ihnen den Zugriff auf das öffentliche Leben verweigert? Ich glaube kaum, dass man wegen einem solchen Gesetz sein Burka ablegt, was ja schon ein sehr starkes Bekenntnis zur Religion ist. Wenn man schon sowas verbieten will, dann sollte man auch die Eier haben den echten Grund zu nennen.

das ist eher n problem als eine lösung.

weil die frauen die nicht nur n kopftuch haben sondern eine burkha, was ja quasi radikalreligiös und ultraorthodox ist, werden wohl auch eher eine solche familie haben.

und wenn die ihre burkha net mehr tragen können - lässt man sie halt gar net mehr draußen rumlaufen !

bravo europa again...bekämpft das symptom, aber denkt net an die folgen :ugly:

Antisemitismus
Polnischer Bischof nennt Holocaust "Propaganda-Waffe"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,673999,00.html

Ein polnischer Bischof hat kurz vor dem Auschwitz-Gedenktag mit judenfeindlichen Aussagen für Aufsehen gesorgt. Der Holocaust werde als "Propagandawaffe benutzt, um Vorteile herauszuschlagen, die oft ungerechtfertigt sind", sagte Tadeusz Pieronek in einem Interview.

boah, ich halte ja wenig von der geisteshaltung hier in meinem land, die kein problem mit subtiler ausländerhetze und hasspredigten hat aber was die polnischen priester regelmäßig raushauen übertrifft noch die mätzchen ihrer politiker immens. und das mitten in der eu.....der tusk sollte mal schnell ein paar priester und bischöfe entlassen und ein paar aufklärungsseminare im land installierne, sowas tut doch nur noch weh, ist glatte geschichtsglättung und kann sich gleich in eine reihe mit ahmadinedschad stellen :neutral:

Antisemitismus
Polnischer Bischof nennt Holocaust "Propaganda-Waffe"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,673999,00.html

boah, ich halte ja wenig von der geisteshaltung hier in meinem land, die kein problem mit subtiler ausländerhetze und hasspredigten hat aber was die polnischen priester regelmäßig raushauen übertrifft noch die mätzchen ihrer politiker immens. und das mitten in der eu.....der tusk sollte mal schnell ein paar priester und bischöfe entlassen und ein paar aufklärungsseminare im land installierne, sowas tut doch nur noch weh, ist glatte geschichtsglättung und kann sich gleich in eine reihe mit ahmadinedschad stellen :neutral:

Ganz normal bei religiösen spinnern, zum glück werden solche menschen ausgelacht.

das ist eher n problem als eine lösung.

weil die frauen die nicht nur n kopftuch haben sondern eine burkha, was ja quasi radikalreligiös und ultraorthodox ist, werden wohl auch eher eine solche familie haben.

und wenn die ihre burkha net mehr tragen können - lässt man sie halt gar net mehr draußen rumlaufen !

bravo europa again...bekämpft das symptom, aber denkt net an die folgen :ugly:

Das Gesetz ist gut, schließlich ist es dazu da um Frauen zu beschützen die von ihren Männern gezwungen werden wegen einer Religion sich zu verhüllen. Allerdings hast du recht, man hat einfach nicht weiter gedacht. Die Fanatiker werden ihre Frauen einfach nicht ausm haus lassen und schon sind wir wieder da wo wir waren.

Das Gesetz ist gut, schließlich ist es dazu da um Frauen zu beschützen die von ihren Männern gezwungen werden wegen einer Religion sich zu verhüllen. Allerdings hast du recht, man hat einfach nicht weiter gedacht. Die Fanatiker werden ihre Frauen einfach nicht ausm haus lassen und schon sind wir wieder da wo wir waren.

Nicht jede Frau, die ein Burka trägt tut das aus Zwang, du Islam-Spezialist. :fp: :fp: :fp:

Warum baut man nicht einfach das vermummungsgesetz aus, wenn man schon so dringend etwas dagegen unternehmen will? Dann wär es immerhin für alle gleich!

mir ist das eigentlich sowas von latte, solange sie so nicht zur arbeit gehen, bzw. arbeiten.

Warum baut man nicht einfach das vermummungsgesetz aus, wenn man schon so dringend etwas dagegen unternehmen will? Dann wär es immerhin für alle gleich!

mir ist das eigentlich sowas von latte, solange sie so nicht zur arbeit gehen, bzw. arbeiten.

QFT

ich stimme dir in 90% aller beiträgen zu....wenns net um bewertungen geht :ugly:

diese "ausnahme nur für moslems" hat mich auch beim minarett-verbot gestört. ein bauverbot ohne direkte befragung vom direkten ort für ALLE ARTEN RELIGIÖSER BAUWERKE hätte ich weitaus sinnvoller gefunden. dann kann jeder ort selber mitreden, was wo wie steht.

QFT

ich stimme dir in 90% aller beiträgen zu....wenns net um bewertungen geht :ugly:

diese "ausnahme nur für moslems" hat mich auch beim minarett-verbot gestört. ein bauverbot ohne direkte befragung vom direkten ort für ALLE ARTEN RELIGIÖSER BAUWERKE hätte ich weitaus sinnvoller gefunden. dann kann jeder ort selber mitreden, was wo wie steht.

Tja, leider sind die politischen Strömungen zur Zeit sehr zentralistisch. Allerdings bleiben ja in Deutschland viele Dinge Ländersache, die auf Bundesebene geregelt gehören, z.B. Bildung.

Im Allgemeinen finde ich auch, dass man es lieber den Städten/Kommunen überlassen sollte, was wo gebaut wird. Aber bitte nicht in meiner Stadt, die sind korrupt bis ins Mark und haben schon X mal versucht etwas zu errichten, was das ganze Stadtbild verschandelt :ugly:
(nein, es waren keine Moscheen).

Genau das tut das Gesetz in Frankreich, es betrifft nicht nur Burkaträger sondern alle ;)

"Aus rechtlichen Gründen soll sich das Verbotsgesetz nicht allein auf die Burka oder andere Formen der Verschleierung muslimischer Frauen beziehen. Es soll generell jegliche Vermummung in staatlichen Einrichtungen verbieten."

Zuletzt bearbeitet:
Apple zelebriert den Streichel-Rechner
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674109,00.html

Das muss man sich mal reinziehen, wie sich eine angeblich seriöse Publikation für eine Firma so zum Arsch machen kann :ugly:

Ich weiss schon, warum ich mein Abo schon vor nem Jahr gekündigt hab.

(unbedingt kommentare lesen ^^)

Beispiel:

SPON ist das derweil wurst, ins Forum guckt eh nur ne Minderheit; derweil ist SPON bei Google ganz oben gerankt und sammelt gerade Rekordklicks - um nichts anderes geht es hier. Hatte der Rastalockenvogel im Interview gestern doch recht: Die Werbung versaut - nicht das Internet, nein. Aber den Journalismus, der hier für jeden beobachtbar von der 4. Gewalt im Staat zum willigen Vollstrecker des Nonsenskapitalismus wird.

IMO gehört dieses Verhalten der Medien (Spon, Faz, FR, etc.) abgewatscht vom Presserat, aber der Kodex gilt ja leider nicht für Onlineplublikationen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom