Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McDonald's-Angestellte arbeitet sich zu Tode

Die Japaner haben einen Begriff dafür: Karoshi - Tod durch Überarbeitung. In Tokio ist die Chefin einer McDonald's-Filiale genau daran gestorben. Sie hatte ein halbes Jahr lang monatlich mehr als 80 Überstunden gemacht.

Eine McDonald's-Filialleiterin in Japan ist nach Behördenangaben an den Folgen von Überarbeitung gestorben. Die 41-Jährige erlag einer Gehirnblutung, nachdem sie zuvor ein halbes Jahr lang monatlich mehr als 80 Überstunden gemacht hatte, wie eine Arbeitsbehörde im Großraum Tokio am Mittwoch mitteilte. "Wir haben festgestellt, dass ihre Arbeit sie krankgemacht hat."


Quelle/Ganzer Text: http://www.stern.de/wirtschaft/news...ngestellte-arbeitet-sich-zu-tode-1517639.html
 
Und die haben sie nicht nach Hause geschickt? Das sind die Meldungen, bei denen ich den Bewohnern dieses Inselstaates am liebsten eine reinhauen würde...
 

Krasse Nummer!

Ein Glück würd ich da eh keinen Urlaub machen, was gibts da schon zu sehen als Betonklötze und Glaspaläste. Dann doch lieber z.B. Ägypten.

Ebenso krass (für die Leute die manchmal zur Belustigung bei Bild.de vorbeischauen) ist es, dass man in diesen Artikel gar nicht den sogenannten Pleite-Protz-Scheich erwähnt :ugly:
 

Autsch. Noch besser. Naja, trotzdem hört man solche Sachen fast nur aus Japan. Wenn bei uns einer bei der Arbeit stirbt, dann ist das meistens ein Unfall oder unsachgemäßer Umgang. Unsere Arbeitseinstellung ist schließlich sehr anders als die asiatische...

@Uchiha: WTF? Sry, aber verknacken? Wenn sie nicht wollen, dass Touris bei ihnen Sex haben, dann sollen sie sie auch nicht reinlassen... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat die bild natürlich den reißerischen sun-artikel auch noch falsch abgeschrieben. alkohol in dubai ist nicht verboten und an nicht-moslems schon gar nicht. das hotel hat ja extra eine lizenz dafür gekauft und es ist irreal, dass die dame in der öffentlichkeit "trunkenheit" bewiesen hat während sie vergewaltigt wurde :oops:
 
Arabischer Scheich ruft dazu auf Weihnachten zu verbieten.
O rly ?
NOT REALLY!

Die Geschichte vom Moslem, der Weihnachten verbieten wollte
http://www.weltreporter.net/blog/?idBlog=396
Wer die Originalrede auf Arabisch hört, findet allerdings keinerlei Hinweis darauf, dass Qaradawi Christen das Weihnachtsfest verbieten möchte. Scheich Qaradawi kritisiert in seiner Predigt die lokalen muslimischen Geschäftsleute, die »die Geburt Jesu, Friede sei mit ihm, genannt Christmas zelebrieren [...] mit ihren vier bis fünf Meter hohen Weihnachtsbäumen« nur um des Kommerzes willen (»nur für den Gewinn, für Geld«)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom