Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vorgeschriebene firmenkleidung hat NULL mit solchen dingen zu tun und is ganz was anderes und abgesehen daovn soll man dadurch erkannt werden :-)
ich hab hier auch schon supermarktverkäuferinnen mit schmalem, farbigen kopftuch gesehen,...sollt ich nun angst haben ? und ja die hatte auch noch ne gelbe uniform an...omg omg ;-)

:pff: :pff: :pff:

Hm...

Ich versteh bis heute nicht, wie einem der Tod von unbekannten Leuten nahe gehen kann.
Wenn mir das so nahe gehen würde, würde ich nachts nicht mehr schlafen können, so wie wir indirekt Dritte-Welt-Länder ausbeuten und dabei Kinder sterben...

wir reden hier net davor, dass iwer n kopftuch im op aufhat, das ist so oder so verboten, bzw dann müsste NOCH eine maske drüber. wir reden hier von der arbeit in einer arztpraxis womit dein argument imo nicht gegeben ist

Ah. Hier wurd die ganze Zeit von "Krankenschwester" geschrieben, daher dachte ich, dass es alles im Krankenhaus abspielt. Okay. Dann ist alles paletti.
Dennoch finde ich es merkwürdigt, warum sie plötzlich ein Kopftuch anhat. Mutmaßung: "Könnte ja einfach eine Provokation sein."

Hm...

Ich versteh bis heute nicht, wie einem der Tod von unbekannten Leuten nahe gehen kann.
Wenn mir das so nahe gehen würde, würde ich nachts nicht mehr schlafen können, so wie wir indirekt Dritte-Welt-Länder ausbeuten und dabei Kinder sterben...

Ah. Hier wurd die ganze Zeit von "Krankenschwester" geschrieben, daher dachte ich, dass es alles im Krankenhaus abspielt. Okay. Dann ist alles paletti.
Dennoch finde ich es merkwürdigt, warum sie plötzlich ein Kopftuch anhat. Mutmaßung: "Könnte ja einfach eine Provokation sein."

Wir brauchen eine Volksabstimmung :uglyopfer:

Wäre ich Arzt würde ich dieser Angestellten meine volle Aufmerksamkeit zukommen lassen, sollte ich den Eindruck haben, es wäre reine Provokation ^^

Tja, Menschen ändern sich, nur mal so nebenbei.

Kenne viele Frauen, die sich zwar immer als Moslem bezeichnet haben, aber erst später der Religion nahe gekommen sind und angefangen haben Kopftuch zu tragen. Das ist ganz normal.

nur in machen berufsgruppen und hat meistens einen tieferen hintergrund. allg dürftest du arbeitsrechtlich klagen und sense, wenn das nur pure schikane ist, die totale souveränität des chefs ist eine schimäre der medien :-)

@phyt...wenn sie gewinnt, wirds für den arbeitgeber so oder so unangenehm, aber das nur nebenbei. ne goldkette ist btw auch n religiöses symbol....ändert aber null und nix an der qualifikation :-)

Wie gesagt:
Diskussion fuern Arsch, weil ueberall irgendwas irgendwem verboten wird. Aber wehe ein Kopftuch.. oh du heilige Religion. man geht mir der scheiss auf die Nerven x_x

Tja, Menschen ändern sich, nur mal so nebenbei.

Kenne viele Frauen, die sich zwar immer als Moslem bezeichnet haben, aber erst später der Religion nahe gekommen sind und angefangen haben Kopftuch zu tragen. Das ist ganz normal.

Kann passieren, wäre aber ein seltsamer Zufall.... Sieht eher so aus: Stelle bekommen, jetzt kann ich es ja zeigen ;) Denke da wirken Leute auf sie ein (bezüglich Klage), jeder normale Mensch ist heute froh um seinen Arbeitsplatz....

Sie wird so oder so gefeuert, da ist kein Vertrauensverhältnis da. Habe aber die Quelle nicht gelesen, wenn Bild, dann kanns ne halbe Ente sein, süß sauer :)

@Ganon: Kann natürlich Kassiererinnen mit Kopftuch geben, in meiner Stadt sehe ich keine, weder bei Netto, Plus, Aldi, Norma, Kaufland oder Lidl oder Real etc..

@harlock...du wohnst auch im tiefen bayern, das war der einzige ort wo man nach der französischen revolution noch journalismuslehrgänge in deutschland erlaubt hat, weil man sicher war das da unten nie ein aufstand folgen wird :ugly:

Ich verstehe eh nicht, wieso sie überhaupt darauf besteht. Es gibt doch sicher genug Arztpraktiken, wo ihr das Tragen des Kopftuches nicht untersagt wird. Ich meine, ich würde sicher auch nicht in einem Betrieb arbeiten wollen, wo weder meine Religion, noch Kultur toleriert wird. Ich würds da gar nicht aushalten. :neutral:

Kenne einen Arzt, der eine Arzthelferin aufgrund ihres "schlampigen" (unprofessionellen) Auftretens losgeworden ist (String&Arschgeweih - zu offenherzig Gekleidet) :ugly:

sekunde, das bedecken des kopfes verletzte hygiene-vorschriften ? :ugly:
abgesehen davon das eine helferin in einer artrpraxis soviel mit einem op-tisch zu tun hat wie billiger fusel mit teurem portwein.

wir reden hier net davor, dass iwer n kopftuch im op aufhat, das ist so oder so verboten, bzw dann müsste NOCH eine maske drüber. wir reden hier von der arbeit in einer arztpraxis womit dein argument imo nicht gegeben ist,

hier muss ich dir mit 100% wissen widersprechen ( mutter: praxisärztin, ich selber habe auf 400 euro basis mit am op tisch gesessen und haken gehalten, selber hat meine mutter mitarbeiterin, helfer und schwester, und die dürfen nahezu alle das selbe :-)

tatsache ist: NUR EINMALIG Kopfbedeckung, bzw. wechseln wenn man op raum verlässt; immer fein einmalig steriles OP-Kleid, was mit keinem sterilen gegenstand (wie Kopfbedeckung) in kontakt treten darf (noch einige andere vorschriften)

(wenn ich jetzt noch erwähne, dass die eine ein umschulung von der fachkraft im zerteilen von Rinderhälften zur Krankenschwester gemacht hat :ugly:, da fragt man sich, ob das überhaupt nen berufswechsel ist^^)

von der hygiene her hat sie unrecht, aber darum geht es in dem streit ja scheinbar nicht (und warum man sich in so einem persönlichen beruf ein arbeitsplatz erstreitet ist mir immernoch ein rätsel)

@papst...ok gut zu wissen- danke, kommt aber aufs gleiche, weil die haare würde man bei ner gläubigen muslimin dann auch net sehen*g

@Ganon: Es wird von den meisten Chefs nicht toleriert und es ist halt seltsam, wenn sie nach Erhalt der Stelle damit rausrückt. Ich verstehe es auch nicht, wenn du dir den typischen orthodoxen Bart wachsen lässt, dann bekomst du auch keine Stelle in solchen Berufen. Ich kenne einen BWLer der trotz 1er Abschluss lange keine Arbeit hatte (es waren die langen Haare xD)

Ich will bei meinem Arzt oder irgendeiner Person, die Hand an mich anlegt, nicht wissen, welcher Weltanschauung sie angehört ;) Klar macht es sie nicht zu einer schlechteren Schwester, aber ich kann die Abneigung zumindest verstehen. Ob das Gut ist, das ist eine andere Frage, meistens stellt sie sich nicht. Hier ist es schon die Katze im Sack für den Arbeitgeber, wenn ich als Banker geschmirgelt und adrett auftrete und nach Festeinstellung mir Rastazöpfe mache, die Vorgesetzten wären nicht amused. Und Kopfbedeckung ist nicht gleich Kopfbedeckung. Das erinnert mich an eine angehende Lehrerin die im 2. Staatsexamen versagt hatte und wegen dem Kopftuch vor Gericht ging....

@Krake: Die Dinger schmecken exzellent :brit:

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock....dann kotzt mich die Gesellschaft mal wieder massiv an <.<°
sauber, gepflegtes Auftreten und Sprache müssen reichen, der Rest ist Dreingabe.
Ist natürlich Souveränität des Arbeitgebers, trotzdem hat das was vom 19 Jahrhundert :-)

sauber, gepflegtes Auftreten und Sprache müssen reichen, der Rest ist Dreingabe.
Ist natürlich Souveränität des Arbeitgebers, trotzdem hat das was vom 19 Jahrhundert :-)

Ist aber leider schon so. Als Freund des Metals kann ich ein Lied davon singen ^^

Ist dein Recht, mich stört auch einiges an der Gesellschaft. Aber Anpassung ist heutzutage wichtig, gerade in der Dienstleistungsbranche. Ob es die Gesellschaft ist? Einigen wärs wohl egal, wenn der Bankangestellte Pinke Haare hätte oder die Schwester ein Kopftuch, nur ich verstehe auch die Arbeitgeber (ein wenig)

Zum Fall: Es ist heute nicht mehr so einfach eine Stelle zu bekommen, wer aus "religiösen Kopfbedeckungsgründen" streikt, der ist imo nicht in der harten Realität angekommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom