Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
65200a2d.jpg

*duck und renn*

Hygienisch würde ich sagen: "absetzten". habe aber keine statistiken^^

aber sonst warum nicht (Ärzte sind auch nicht verpflichtet weiß zu tragen >_>)...omg sie trägt ein kopftuch(als wenn das was über die kompetenz aussagt...krankenschwestern trugen das füher auch symbole des christentum, hat sich keiner beschwert....es gibt freie arztwahl, wenn dir dein arzt nicht passt, kann man auch abhauen (er wird sich nicht beschweren, er hat auch ohne den 100. sinnlosen kunden noch genug arbeit):-)

Zuletzt bearbeitet:

aber sonst warum nicht (Ärzte sind auch nicht verpflichtet weiß zu tragen >_>)...omg sie trägt ein kopftuch(als wenn das was über die kompetenz aussagt...krankenschwestern trugen das füher auch symbole des christentum, hat sich keiner beschwert....es gibt freie arztwahl, wenn dir dein arzt nicht passt, kann man auch abhauen (er wird sich nicht beschweren, er hat auch ohne den 100. sinnlosen kunden noch genug arbeit):-)
oder auflassen,weil es als haarnetz dient :v:

Ich versteh nicht wieso sie geklagt hat?
Sie sagte doch selber, dass Kopftuch ist meine Religion und erst danach kommt die Arbeit.

Also kann sie sich doch nicht beschweren, denn man verbietet ja nicht ihre Religion sondern nur die Arbeit :v:

in israel ist auch alles "koscher" *g
kommt faktisch aufs gleiche....halt kein schweinefleisch :-)

Naja ich erwarte von einem Arzt neutralität und verschwiegenheit. Aber wenn es für sie so wichtig ist und sie nicht ohne kann, wieso hatte sie dann nicht die Eier während des Praktikums oder der Ausbildung es anzuziehen?
Für mich kling das eh unglaubwürdig und eher das sie gezwungen wird.

Naja ich erwarte von einem Arzt neutralität und verschwiegenheit. Aber wenn es für sie so wichtig ist und sie nicht ohne kann, wieso hatte sie dann nicht die Eier während des Praktikums oder der Ausbildung es anzuziehen?
Für mich kling das eh unglaubwürdig und eher das sie gezwungen wird.

ja, sowas ist aber auch wieder schwierig, ich geh schon fast penetrant davon aus, dass leute ihr kopftuch nicht tragen dürfen, weil andere angst vor der religion haben :-\

man weis schon garnicht mehr, warum manche es nicht tragen sollen....
..."Je mehr man von einem Menschen sieht, desto größer ist das Vertrauen.“" liebevollerausdruck für: meine kunden haben angst vor muslimischen menschen, dass sie das kopftuch nicht vorher in der ausbildung nicht getragen hat riecht allerdings stark danach, dass sie es darauf angelegt hat, erst angenommen zu werden und dann sich das kopftuch zu erstreiten.(was auch falsch ist)
kopftuch tragen finde ich aber okay, muss man sein patienten erziehen/vertrauensvoll entgegenkommen, dann entsteht auch mit kopftuch vertrauen

und sich in einer praxis gegen den chef(=arzt) sein arbeitsplatz zur erstreiten (=Arzthelferin) kann man machen, aber es wird niiiieee ein vertrauen mehr geben, und gerade in praxen ist ein vertrauen zwischen ärzten und schwestern/helferin pflicht für gute arbeit >_<...ich weis nicht was sie damit will, mit einer stelle, wo sie ihr chef nicht will:oops:

dass sie das kopftuch nicht vorher in der ausbildung nicht getragen hat riecht allerdings stark danach, dass sie es darauf angelegt hat, erst angenommen zu werden und dann sich das kopftuch zu erstreiten.(was auch falsch ist)

Und genau das ist doch sogar, religiös, falsch. Entweder ganz oder gar nicht...

Wenn sie es im Praktikum und in der Ausbildung nicht anhatte, dann wird ihr der religiöse Aspekt des Kopftuches ja wohl nicht wirklich sooo wichtig sein...

Und der hat ne religiöse Funktion?

ich will nur den schwachsinn der diskussion hier aufzeigen, mich kümmert nicht ob jemand n goldkettchen trägt, sich den körper aus persönlichen motiven grossflächig zutättoowiert hat oder was weiss ich trägt. kompetenz und verschwiegenheit ist das einzige was bei n arzt zählt und wenn man net zufrieden ist kann man in einem freien land ja den arzt wechseln :-)

kompetenz und verschwiegenheit ist das einzige was bei n arzt zählt und wenn man net zufrieden ist kann man in einem freien land ja den arzt wechseln

Sie kann doch auch ihren Arbeitgeber wechseln, wenn sie nicht zufrieden ist...

Wie gesagt. Wenn ihr es anscheinend nichtmal ernst damit ist, dann sollte sie auch nicht klagen. Scheint mir hier eher nach einer "Trotz-Klage" auszusehen.

Und soweit ich weiß dürfen Ärzte und Angestellte dort auch keine "Accessoirs" tragen, weil sie als unhygienisch gelten. Geh ich jedenfalls von aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom