Die Sex-Wetten-Show wird gestrichen
«ProSieben» hat sich eine quotenträchtige Sendung einfallen lassen: In «50 pro Semester» sollten Studenten einen Rekord im Flachlegen aufstellen. Wegen grosser Proteste musste die Show aber nun abgesagt werden
Wer kriegt die meisten Frauen, beziehungsweise Männer, ins Bett? Und das in einem Semester? Darum sollte es in der neuen «ProSieben»-Show «50 pro Semester» drehen. Schliesslich gelten Stundenten in der heutigen Zeit lange nicht mehr nur als grosse Streber.
Politiker und Kirchen machen dem Sender nun einen Strich durch die Rechnung. Wie die deutsche Zeitung «Express» berichtet, hatte beispielsweise die katholische Kirche das Projekt kritisiert: «Liebe und Sex verkommen zu pubertären, machohaften Spielchen». Die Sendung sollte eigentlich ab Januar 2010 nachmittags ausgestrahlt werden.
Die Reality-Show wurde nach der grossen Kritik gestrichen. Trotzdem sieht «ProSieben» das Problem nicht. «Wir reden hier von einer Dokumentation mit jungen Menschen, die Spass am Leben haben», so der Medien-Sprecher. «So was dürfte auch am Nachmittag thematisiert werden.»
http://www.20min.ch/unterhaltung/tv_news/story/Die-Sex-Wetten-Show-wird-gestrichen-24698622

Wäre sicher ne tolle Show geworden