Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vllt hat sie auch erst jetzt ihre religion gewechselt ? abgesehen davon, ist es sowieso humbug einen bild-artikel 101% ernst zu nehmen in 9 von 10 fällen gibts ne völlig andere hintergrundgeschichte.

aber gut nachher bitte nicht jammern, wenn sie recht bekommen sollte, wie die lachsbrötchendiebin neulich ;)

Richtig so, also irgendwann gehts zu weit und wenn eine Ärztin mit Religiösen Symbolen vor mir sitzt, dann würd ich gehen.

:coolface:

@ Kopftuch -> kein Vertrauen
Was für ein Bullshit. Mein Kinderarzt hatte auch ein Vollbart und er war trotzdem nett. Ich muss kein Arzt nackt sehen, um Vertrauen aufzubauen.

:coolface:

@ Kopftuch -> kein Vertrauen
Was für ein Bullshit. Mein Kinderarzt hatte auch ein Vollbart und er war trotzdem nett. Ich muss kein Arzt nackt sehen, um Vertrauen aufzubauen.

Ein Bart ist aber kein religiöses Symbol.

Stell dir vor dein Arzt hätte plötzlich sone Pfaffenkrempe um und sähe aus, als hätte er einen Teller verschluckt :ugly:

Blackadder460.jpg

:lol:

edit. oder vielleicht meintest du den orthodox beardstyle

37024583waitingforthebrooklynferry.jpg

Solange man vertrauen zu seinem Arzt hat ist es doch eigentlich Latte wie er/sie rumläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bart ist aber kein religiöses Symbol.

Stell dir vor dein Arzt hätte plötzlich sone Pfaffenkrempe um und sähe aus, als hätte er einen Teller verschluckt :ugly:

Blackadder460.jpg

:lol:

Es ging ja darum, dass Körperbedeckung das Vertrauen lindert. Und ein Kopftuch ist ja mal nichtmal annähernd so skurril wie eine Pfaffenkrempe :ugly:

@drag: also bei mir auf station (als ich noch zivi war) hat niemand ne kopfbedeckung getragen ;-), auf der psy-station war auch das tragen von ringen und ketten unterlassen, weil die patienten da sowieso etwas "heimtückisch" sein können^^

und auf der anderen station konnte ich mein halsband tragen :-D da musste man halt handutensilien tragen

die sache ist, ich weis nicht ob ein kopftuch ähnlich einschränkt wie ne kaputze und das kann hinterlich sein....und im OP muss das ding sowieso weg!

Als Arzthelferin setzt man Spritzen oder ähnliches, glaub kaum, dass da ein Kopftuch iwie jemanden einschränkt.

Ich glaube aber das bestimmte Vorschriften schon vorhanden sind was man tragen darf/soll als Arzthelferin/Krankenschwester usw.

Und wie Phyt sagt, sie hatte es vorher nicht auf und zufaellig jetzt aber... aha. o_O
Und wie ich auch sagte, wenn ihre Religion wichtiger ist als Arbeit (was ich nicht negativ finde), dann muss sie sich ja nicht beschweren. Denn ihre Religion darf sie ja ausueben, nur die Arbeit halt nicht. :P

Und ich finde das ein Arzt und Co. einfach neutral aussehen sollte. Sprich alle gleich gekleidet.
Weder Ringe, auffaelligen Schmuck, Kopftuecher oder sonstiges. :/

klar darf sie sich beschweren, dafür gibts ja eigene gerichtshöfe und das ganze sieht eher nach beliebiger diskriminierung aus. man darf dir auch nicht vorschreiben, dass du socken tragen musst auf der arbeit :-)

klar darf sie sich beschweren, dafür gibts ja eigene gerichtshöfe und das ganze sieht eher nach beliebiger diskriminierung aus. man darf dir auch nicht vorschreiben, dass du socken tragen musst auf der arbeit :-)

oehm doch?
Das steht im Vertrag drinne, ob man bestimmte Kleidung tragen muss/soll oder nicht.
Ist doch beim Koch auch so, da darfste auch nicht rumlaufen wie Klaus Schmidt. ;O
Oder als Bankmann usw. ^^
Da gabs doch auch mal eine Diskussion darueber... warum sie kein Kopftuch bei der Bank tragen darf.

Edit:
Ich finde solche News und Diskussionen eigentlich voll fuern Arsch und sinnlos. Weil es die Sache nicht besser macht, sondern schlimmer. Woanders darf jmd. auch nicht irgendwas tragen, da wird nicht drueber berichter. Aber wehe ein Kopftuch..dann kommen die Medien gleich wieder an. Anscheinend versucht man auch ab und an mit Absicht Religionskonflikte entstehen zu lassen (kommt mir zu rueber).
Weil am Ende ist es doch scheiss egal was sie traegt (stimme ich zu).
Am Ende ist es aber auch egal, ob sie es darf oder nicht. Wenn es im Vertrag so drinne steht, muss sie sich dran halten. Wenn nicht > muss sie entweder Beruf wechseln oder nicht.

Ich gehe ja auch nicht gleich klagen, wenn ich etwas bestimmtes nicht tragen darf. Entweder man kann damit leben oder nicht. Sollte es natuerlich diskriminierend sein ist es was anderes. Aber ein Kopftuch ist keine Diskriminierung in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:

Und nochmal...
Socken sind aber kein Ausdruck deiner Religion. Ein Kopftuch schon.

Dann steht hier Religionsfreiheit gegen Art. 2 Abs 2. (Gesundheit). Da ist wohl die Gesundheit wichtiger.

Und wie ernst sie hier zur ihrer Religionsfreiheit steht, sieht man ja daran, dass sie ihm Praktikum/Ausbildung das Kopftuch nicht getragen hat.

Am besten finde ich aber den Satz: „Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit.“

Wenn ich Arbeitgeber wäre und das höre, würde ich so jemanden nicht einstellen.

Im Übrigen scheint es sich ja hier um Kündigungsschutz gegen eine außerordentliche Kündigung zu handeln. Selbst wenn sie gewinnt, wird dann direkt wohl die ordentliche Kündigung kommen.

Öhm noch nie Berufstätig gewesen? :goodwork:
Klar gibt es Kleidungsvorschriften stehen sogar in Verträgen drine.

nur in machen berufsgruppen und hat meistens einen tieferen hintergrund. allg dürftest du arbeitsrechtlich klagen und sense, wenn das nur pure schikane ist, die totale souveränität des chefs ist eine schimäre der medien :-)

@phyt...wenn sie gewinnt, wirds für den arbeitgeber so oder so unangenehm, aber das nur nebenbei. ne goldkette ist btw auch n religiöses symbol....ändert aber null und nix an der qualifikation :-)

@phyt...wenn sie gewinnt, wirds für den arbeitgeber so oder so unangenehm, aber das nur nebenbei. ne goldkette ist btw auch n religiöses symbol....ändert aber null und nix an der qualifikation

Nein. Aber ich habe im Krankenhaus noch keinen Angestellten im OP gesehen, der das anhatte. Es gibt da gewisse Hygiene-Vorschriften, die man einhalten muss. Und selbst da ist das Infektionsrisiko immer noch das größte.

Und ganz ehrlich. Wenn ich aufm OP-Tisch liegen würde, auf die Ärzte und Schwestern warte und dann eine mit nem Kopftuch ankommen würde, da hätte ich echt eine große Angst bzgl. Infektionen. Denn wie will man jedesmal vor einer Op oder einem kleineren Eingriff sicherstellen, dass das Kopftuch 100% hygienisch desinfiziert worden ist?

sekunde, das bedecken des kopfes verletzte hygiene-vorschriften ? :ugly:
abgesehen davon das eine helferin in einer artrpraxis soviel mit einem op-tisch zu tun hat wie billiger fusel mit teurem portwein.

wir reden hier net davor, dass iwer n kopftuch im op aufhat, das ist so oder so verboten, bzw dann müsste NOCH eine maske drüber. wir reden hier von der arbeit in einer arztpraxis womit dein argument imo nicht gegeben ist,

nur in machen berufsgruppen und hat meistens einen tieferen hintergrund. allg dürftest du arbeitsrechtlich klagen und sense, wenn das nur pure schikane ist, die totale souveränität des chefs ist eine schimäre der medien :-)

@phyt...wenn sie gewinnt, wirds für den arbeitgeber so oder so unangenehm, aber das nur nebenbei. ne goldkette ist btw auch n religiöses symbol....ändert aber null und nix an der qualifikation :-)

Na dann geh mal in einen Supermarkt und frag dich wieso alle das gleiche tragen, bestimmt nicht weil sie als zwilinge durchgehen wollen ;)

Na dann geh mal in einen Supermarkt und frag dich wieso alle das gleiche tragen, bestimmt nicht weil sie als zwilinge durchgehen wollen ;)

vorgeschriebene firmenkleidung hat NULL mit solchen dingen zu tun und is ganz was anderes und abgesehen daovn soll man dadurch erkannt werden :-)
ich hab hier auch schon supermarktverkäuferinnen mit schmalem, farbigen kopftuch gesehen,...sollt ich nun angst haben ? und ja die hatte auch noch ne gelbe uniform an...omg omg ;-)

Fuck ey, vor 2, 3 Tagen wurden bei mir in der Kleinstadt (Miltenberg, Unterfranken) ein 3-jähriges Mädchen tot und nackt in einem Bach gefunden...

Die Polizei hat zwar gesagt, dass sie äußerlich keine Zeichen von Gewalteinwirkung oder einer Vergewaltigung hat, aber hmm....
Die Mutter, eine wirklich, sorry für den Ausdruck, total abgefuckte Drogensüchtige (kenne die Familie ein wenig, da ein Sohn damals mit mir in der Grundschule war) sagt jetzt, dass sie das 3-jährige Mädchen mit dem Hund hat Gassi gehen lassen (erstmal wer macht sowas überhaupt) und dass sie sie seitdem nicht mehr gesehen hat.

Bin wirklich mal gespannt was da noch so rauskommt.

Die Kleidung des Mädchen lag am Ufer, evtl. ist ja vielleicht der Hund ins Wasser gerannt und das Mädchen wollte hinterher um ihn wiederzuholen und hat vorher ihre Kleidung ausgezogen?

Naja, nicht unbedingt unwahrscheinlich, aber auch alles andere als sicher...jedenfalls hoffe ich, dass das der Hintergrund für den Tod war und nicht irgendwas "schlimmeres"... (schlimm ist jede Art zu sterben, aber ich denke ihr wisst, was ich meine)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom