Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quelle

Polen ist garnicht dabei, schade... wo die doch soooo nett sind
Die österreichischen Resultate im Überblick
Türkei 31%
Thailand 28%
Griechenland 10%
Kroatien 5%
Russland 5%
Spanien 5%
USA 5%
Frankreich 3%
Australien 2%
Ägypten 2%
Mexiko 2%
Grossbritannien 1%





Haben die einen Knall, do.
9o4cnywr5ck.gif

~
 
@umbra...ja da sind massig an bekannte von mir inzwischen. und viele andere wären gerne mal du...ka wieso gerade dort, aber ich versteh die zahlen *g

@cortana...versuchs nochmal friedlicher oder lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Urlaubsumfrage: Was wollen die Ösis bei den Piefken? Haben ja nicht weit zum Mittelmeer und Berge haben sie selbst.

In den türkischen Clubs sind die Angestellten meist sehr aufmerksam, auch außerhalb die Händler etc., das gefällt vielen Touristen. Vom Preisleistungsverhältnis ist es auch top, bis auf die gepanschten alkoholischen Getränke im Hotel und in den Städten am Meer wissen sie auch was sie verlangen xD

Ich war zufrieden, aber ich bin kein AI Clubber und möchte auch nicht den ganzen Tag angequatscht werden (wenn auch freundlich). Meine Topdestination bleibt Kroatien, auch wenn die Leute dort manchmal recht eigenwillig sind, ich liebe es. Wobei sich manche Österreicher dort wie die Landesherren aufspielen :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr es echt gut. Find einen Ruhetag in der Woche sehr sehr gut, versteh jetzt auch nicht, was daran schlecht sein soll ^^

Habt ihr keine Läden, die noch bis 22 Uhr arbeiten? Hier ist bis 21 Uhr zumindest fast schon Standard, aber einige Supermärkte haben auch noch eine Stunde länger offen. Schon heftig.

Ach in Wien kannst du das sicher auch haben ^^

Mir gehts eigentlich recht gut, klar 6 Tage Woche, aber habe jede Woche einen Tag frei dank guter Pauseneinteilung. Arbeite ich eben am Mittwoch nicht, oder Montag weil ich am Samstag Dienst habe(mache dennoch 42h die woche). Jetzt zu Weihnachten heißts freilich 6 tage durch und augen zu aber das ist ja nur der Ausnahmezustand ^^

harlock schrieb:
Einelhandel suckt nicht unbedingt und die Bezahlung ist nicht überall schlecht Gibt Tarife und je nach Branche Provisionen. Wer nicht studiert hat, der kann bei guter Leistung recht gut davon leben. Kommt halt auch darauf an, wo man arbeitet. Ein Lehrer bekommt meist mehr Arbeitsstunden zusammen.

Das ist vielleicht in Deutschland so, hier schauts schon anders aus. Ich kann dazu sicherlich etwas sagen, war bereits bei 6 verschiedenen Arbeitgebern tätig(in 5 versch. Branchen, jo hab mit meinen 25 Jährchen viel gesehen ^^), Provision ist ein Fremdwort, außer nat. in klassischen Provisionsberufen, hier weht aber ein anderer Wind. In der Möbel Branche siehts zB. so aus, dass dein Basisgehalt(Fixum) erstmal ganz schön unter dem eines normalen Verkäufer Kollektivlohnes ist(was wirklich nicht viel ist) und im Endeffekt muss man da das halbe Geschäft durchverkaufen damit man provisionstechnisch ungefähr an den Gehalt des normalen Kollektivvertrags eines Lebensmittel-EHKFM ran kommt. Im Endeffekt macht man sich dann unter Kollegen nur Feinde und sticht sich gegenseitig den Kunden gegenüber aus um genug Geld zum Leben zu haben, wirklich ein Arschberuf zumindest hier in Österreich und zumindest sollte man nicht grade in nem unfassbar gut besuchten Möbelhaus arbeiten(kannst dir ja ausrechnen was dir bleibt wenn du nem Kunden ne 1000 Euro Couch verkaufst, bei 1% Provision... Die Spanne dahinter ist dann allerdings natürlich höher, weitaus höher, da kann man in der Elektronikbranche nur träumen von ;) -Aber davon hast eben als armer Möbeljunkie nichts).

Die restlichen Sparten sind dann sowieso an den katastrophal niedrigen Kollektivvertrag gebunden und mit dem muss man leben, man kann ganz dezent drüber stehen so wie meine Wenigkeit aber wir sprechen hier nicht von hunderten Euros, sondern von hundert Euros -.-

Aber was solls, hab nen relativ ruhigen Job und bin aus diesen besch*** Einkaufscentern raus wo man sich manchmal nur fragt ob das Auffangbecken für Gehirnamputierte sind oder tatsächlich Shoppingmeilen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
mtc lügt :-P

22 uhr kenne ich überhaupt nur von der scs in manchen geschäften ( SCS = grösstes einkaufszentrum europas afaik und vor wien gelegen), ansonsten wird auch gegen spätestens 8 dicht gemacht. in sonderplätzen (grosse bahnhöfe ist manches am sonntag offen, aber auch kürzer als sonst).

vor paar jahren war hier um punkt 18 uhr noch sperre ::-D
 
Tja und wo ist die SCS, richtig in Wien, selfowned mein lieber :P

Und in der Lugner City kannst du auch schön am Sonntag arbeiten, allen Geldstrafen die Hr. Lugner erhält zum Trotz.
 
ne die scs ist VOR wien :uglylol: :angst:
abgesehen davon ist da nur an 1 tag wirklich bis 22 uhr offen, aber lassen wir das ;)

hm das mim lugner wusst ich spontan gar nicht, aber wundert mich net, der ist sowieso ein eher---seltsamer mensch ums mal freundlich zu sagen
 
ne die scs ist VOR wien :uglylol: :angst:
abgesehen davon ist da nur an 1 tag wirklich bis 22 uhr offen, aber lassen wir das ;)

hm das mim lugner wusst ich spontan gar nicht, aber wundert mich net, der ist sowieso ein eher---seltsamer mensch ums mal freundlich zu sagen

Ja ok ist nicht direkt in Wien aber jeder nicht Wiener wirds mit Wien in Verbindung bringen... Zu den Zeiten sag ich nur abwarten! Unser Öffnungszeiten Gesetz wird seit Jahren aufgeweicht und bald gibts dann auch hier 24h Öffnungszeiten wie in den USA, ist nur eine Frage der Zeit, irre genug sind die großen Monopolkonzerne allemal, und wenns nur den Zweck erfüllt die kleinen privaten Selbstständigen mit aller Kraft vom Markt zu drängen :)

Ja das steht doch immer wieder mal in der Zeitung, der hat sogar letztens mal ne oberpeinliche Radiowerbung gemacht dass man schön am Sonntag bei ihm einkaufen kann, afaik macht der das hauptsächlich wegen Auslandstouristen und verdient damit angeblich mehr als jede Geldstrafe kostet.
 
Weil sie es mal waren. Vergangener Ruhm und Größe und so. :v:

Weiß ich doch, wie die Italiener. Italien hat ja immer noch Ansprüche auf Istrien :v: Mir fällts halt bei den Österreichern mehr auf, da ich wenig italienisch verstehe (die sind nur extrem laut)

Wobei das ein schwieriges Thema ist, die italienische Bevölkerung dort wurde ziemlich beschissen behandelt (untertrieben).

@MTC: In DE gehts und gerade im Möbelhandel gibts einige, die nicht wirklich schlecht verdienen. Die Provisionen sind teils auch ein wenig höher und es gibt Belohnungen durch die verschiedenen Hersteller (Tankgutscheine etc.). Als Angestellter bei einem gutgehenden Autohändlers ists nochmal was anderes. Klar, im Bekleidungsgeschäft etc. gibts halt meist die Bezahlung nach Tarif (2100 Euro?)
 
Was für ein grausamer Schwachsinn...
Wer seinen Eltern widerspricht oder dagegen handelt ist süchtig....
Mütter in den Schwitzkasten nehmen ? was für ein schundblatt ist das, kann man da klagen ? :neutral:
 
Was für ein grausamer Schwachsinn...
Wer seinen Eltern widerspricht oder dagegen handelt ist süchtig....
Mütter in den Schwitzkasten nehmen ? was für ein schundblatt ist das, kann man da klagen ? :neutral:


Du kannst dagegen eine Gegendarstellung beanspruchen.

Auf die Schnelle das hier gefunden, bevor ich selbst alles runterrassle:

http://www.brennecke-partner.de/1712/Der-Gegendarstellungsanspruch


Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Abdruck einer Gegendarstellung für die jeweilige Redaktion verpflichtend ist:
Der Abdruck einer Gegendarstellung muss unverzüglich verlangt werden, d.h. im Regelfall innerhalb von zwei Wochen.
Der beanstandete Presseartikel muss genau benannt werden und die Erstmitteilung richtig zitiert werden.
Die Gegendarstellung darf sich nur auf Tatsachen beziehen und selber nur Tatsachen enthalten.
Der Umfang der Gegendarstellung soll den Umfang der beanstandeten Textpassage nicht überschreiten.
Es darf nicht am berechtigten Interesse des Betroffenen fehlen, z.B. weil es sich bloß um Belanglosigkeiten handelt oder die Stellungnahme des Betroffenen bereits in der Erstmitteilung enthalten war.
 
Sollte das jemand machen, ist das natürlich eine sucht oder störung aber das so zu schreiben ist Verleudmung und Volksverhetzung....ganz im Ernst den Spass würd ich mir als Deutscher antun.
 
Sollte das jemand machen, ist das natürlich eine sucht oder störung aber das so zu schreiben ist Verleudmung und Volksverhetzung....ganz im Ernst den Spass würd ich mir als Deutscher antun.


Das ist es auch, wenn über "Killerspiele" hier berichtet wird. Da wird auch immer so geschrieben, dass alle Fans solcher Spiele richtig kranke Menschen sind.


Ich hatte übrigens letzte Woche noch eine Diskussion dazu...
Dachte eigentlich Studenten wären tolerant. Ging genau um das Thema, was man dagegen machen kann, wenn so etwas dargestellt wird.
Ich hatte als Beispiel dann Paintball angeführt.
Und dann hieß es "Wenn man irgendwie seine Killertriebe ausleben will, ist Paintball okay."


Da sieht man, wie weit die Medien schon greifen...



Zur Gegendarstellung:

Ich denke ein großes deutsches Mag sollte das beantragen. Das würde weitaus mehr Wellen schlagen, als wenn ein kleiner Mann das beantragt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom