Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...nicht ganz sauberer portierung...

Die Portierung ist unter aller Sau und liess ein Jahr auf sich warten, weswegen sich die PC Version kaum absetzen konnte. Und Epic fragt sich wieso und kommt nicht drauf, weswegen sie UT3 fürn PC zwar wie der Community versprochen als erste releasten, dafür mit inakzeptablen Bugs und einem äusserst schlechten Netcode!
So als kleines Schmankerl: Das Menu wurde der PC Version KAUM angepasst, ist übelst fummelig und einfach nur peinlich!
UT2k4 bot so geile Features wie ut2k4://ipadressehier und das Spiel startete etc. Bei UT3 musste man 4-5Monate auf den Linux Server warten!

GoW spricht mich nicht an, ist aber ansich ein gutes Spiel. Trotzdem ist Epic das Vorzeigebeispiel, wie man NICHT mit dem PC umgeht! Gerade als Entwickler, der von der enormen UT Community profitierte und nur dadurch gross wurde, müsste es eigentlich besser wissen!

Die Portierung ist unter aller Sau und liess ein Jahr auf sich warten, weswegen sich die PC Version kaum absetzen konnte. Und Epic fragt sich wieso und kommt nicht drauf, weswegen sie UT3 fürn PC zwar wie der Community versprochen als erste releasten, dafür mit inakzeptablen Bugs und einem äusserst schlechten Netcode!
So als kleines Schmankerl: Das Menu wurde der PC Version KAUM angepasst, ist übelst fummelig und einfach nur peinlich!
UT2k4 bot so geile Features wie ut2k4://ipadressehier und das Spiel startete etc. Bei UT3 musste man 4-5Monate auf den Linux Server warten!

GoW spricht mich nicht an, ist aber ansich ein gutes Spiel. Trotzdem ist Epic das Vorzeigebeispiel, wie man NICHT mit dem PC umgeht! Gerade als Entwickler, der von der enormen UT Community profitierte und nur dadurch gross wurde, müsste es eigentlich besser wissen!

nichts einzuwenden, dennoch find ich die fassung mit sehr hoher auflösung und butterweicher framerate durchaus lecker bislang find ichs sogar faszinierender als den 2er auf der box, allerdings werden solche effektfeuerwerke wie die abgesunkene stadt oder das höhlensystem im ersten teil wohl ausbleiben :-? drum wirds sicherlich ein unentschieden, zumindest grafisch. bedienung und steuerung sind auf der konsole natürlich unerreicht.
(alleine schon das 2 stündige theater bis mein logitec gamepad vernünftig eingestellt war)

Zuletzt bearbeitet:
Gear ist auch sinnvoller mit Pad (und anspruchsloser mit Maus, siehe Diskussionsthread ;-) ), da es für das Pad geschaffen wurde. Ist nicht so schlimm wie Metroid Prime mit M/T, aber wahnsinnig ists nicht, vorallem weil sich Epic wahrscheinlich nicht um eine anständige Anpassung getan hat... =)

Wenn du UT mim Pad spielst, dann tust du mir echt leid ;-) Aber da du es ja anscheinend nicht tust, brauch ich keine Mitleidgefühle zu generieren ;-)

dann nehmt halt das 360 Pad!
Da muss manauch nix am pc einstellen...der erkennt das pad automatisch und legt die steuerung automatisch auf die knöpfe

das klingt so wie die mindest anforderungen auf den packungen
Solang das Spiel noch anständig läuft. Wo ist das Problem?

btw: Ein Bekannter von mir hat auch noch ne ziemlich alte Klapperkiste (3000+, 1 GB, 6600 GT) und kann noch wunderbar Spiele wie CoD 4 auf ner 1024'er Auflösung zocken. Zwar mit reduzierten details, aber die Optik sieht immer noch ansprechend aus, teilweise sogar besser als das ein oder andere PS360 game :)
Das Ding hat schon 4 Jahre aufn Buckel. Mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar Seiten gelesen und das ist meine Meinung zum Thema:
Konsolen besser als PCs? Nein. PC besser als Konsolen? Nein.
Wie heißt es so schön: Software sells Hardware. :smile4:
Sowohl auf Konsolen als auch am PC gibt es eindeutig Spiele-Perlen, die man nicht verpassen sollte. In letzter Zeit habe ich das PC-Gaming ziemlich vernachlässigt, weil mich die Einstellung zu dieser Plattform nervt. Dei meisten Entwickler setzen nicht gut (oder gut genug) um, durch den großen Erfolg der Konsolen sind diese 'wichtiger' als der PC und deswegen auch mehr Wert auf das Gesamtbild gelegt. Dazu kommt noch DRM, was in meinen Augen eine Frechheit ist und absolut boykottiert gehört.

Der PC-Markt wird dann wieder einen guten Aufschwung kriegen wenn die Firmen lernen, dass man Kunden dazu bringen muss, freiwillig ihr Geld auszugeben und nicht durch irgendwelchen Kopierschutz oder ähnlichen zu bevormunden.

[...]Hab ein paar Seiten gelesen und das ist meine Meinung zum Thema:
Konsolen besser als PCs? Nein. PC besser als Konsolen? Nein.[...]

Der PC-Markt wird dann wieder einen guten Aufschwung kriegen wenn die Firmen lernen, dass man Kunden dazu bringen muss, freiwillig ihr Geld auszugeben und nicht durch irgendwelchen Kopierschutz oder ähnlichen zu bevormunden.

Nuf said
Zum Glück sind einige Firmen daran, das umzusetzen (Capcom mit DMC4, LP, etc., Ubisoft usw.) während sich andere schwerer tun (EA, Epic, etc. ... wobei Epic es wie schon erwähnt besser wissen müsste, weil sie nur durch den PC gross wurden ;-) )

[...] wobei Epic es wie schon erwähnt besser wissen müsste, weil sie nur durch den PC gross wurden ;-) )

Naja, die Firmen wurden ja nun auch jahrelang von den Kreativen geleitet. DRM ist ein Mittel der Geschäftemacher und Verwalter, nicht der Programmierer, nur sind die Firmen mitlerweile alle so groß, dass irgendwo ein Manager rumsitzt der über DRM nachdenkt und sich durchsetzt.

DRM ist ja letztlich ein Verfahren mit dem man die Ware Software der Ware Zwiebelwurst anpasst.

MFG FT

Dazu kommt noch DRM, was in meinen Augen eine Frechheit ist und absolut boykottiert gehört.

Ja, es gibt halt Firmen wie Blizzard und ähnliche die das schon seit Jahren wissen und mit service oder Zusatzleistungen erfolgreich sind. Auf der anderen Seite sind jene welche scheinbar die Umstände einfach nicht sehen wollen und sich dann dem Konsolen markt zuwenden.
Wieder jemand der die Lage erkannt hat:
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1952680/dawn_of_war_2.html

Wieviele Jahre es wohl noch dauert bis sich das in den Manager Kreisen herumgesprochen hat?

Ehrlich gesagt finde ich im Moment den PC wieder erfrischender als die Konsolen. In der letzten Gen gabs einen Berg guter neuer Innovativer Games fuer Konsolen, letztes Jahr gab es fast nichts was sich fuer mich zum Zocken lohnte, weshalb ich zum Pc zurueckging und mich an strategiespielen und RPGs sowie deren zahlreichen Spielspasserweiternden Mods erfreuen kann :-)
2009 sehe ich fuer meine Konsolen ganz ganz schwarz wenn Empire Total war und DoW2 mich wohl voll in Anspruch nehmen werden.
Bis auf gehypte PS3 Spiele scheint ja rein gar nichts zu erscheinen auf Konsolen? MS und Nintendos Lineup ist bisher auesserst bescheiden und bei 70% der immerhin erscheinenden PS3 Spielen wirds wahrscheinlich wieder nur der Hype sein der einem die ersten 3 Stunden Spass machen wird.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1952687/left_4_dead.html

Left4Dead mit Wiimote sehr nett, genau wegen solchen Spielereihen liebe ich meinen PC ^^
Geht mir genauso.
Wir fuchteln in Next-Gen-HD-uber-Grafik, in your face. :uglygw:

Aber der PC bietet auch einfach kleinen Nischenprojekten, die Möglichkeit, zu entstehen.

Zu dem Gamestarartikel: Schön zu lesen, wir können froh sein für jeden, der jetzt nciht dem Wahrsinn verfällt.

oO ähh du hast das spiel nie online gespielt oder?
serious sam vergleiche sind vollkommener schwachsinn

Left 4 Dead ist einer der besten Online-Shooter ever.
Mit Freunden macht er am meisten Spaß. Am besten mit einem gescheiten Headset, dass man die Freunde gut hört und auch ob gerade ne Horde, ein Boss-Zombie oder gar ein Tank oder ne Witch kommt. Auf Experte ist das richtiger Nervenkitzel, das kannst du mir glauben.

Wenn man natürlich alleine spielt und vielleicht noch nebenbei was anderes macht ist klar, dass man von der Atmosphäre nicht mitgerissen wird - das ist aber bei JEDEM Spiel so.

Auf der Xbox 360 würde bei mir aber auch keine Freude aufkommen, denn die hat
a) eine deutlich schlechtere Grafik mit weniger Effekten und "nur" 720p
b) keine M/T Unterstützung, was das Aiming zum Krampf werden lässt
c) keine freie Mod-Unterstützung (siehe RE2-Mod oder der geniale Dawn of the Dead-Mod)

;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom