Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe dir ist klar, dass Budget/Aufwand absolut GAR NICHTS mit der Qualität eines Spieles zu tun haben...
Immer alles lesen.Klar gibt es qualitativ gute Spiele mit geringem Budget.Aber die haben kaum eine Präsentation wie etwa Gears of War.

Ich hoffe dir ist klar, dass Budget/Aufwand absolut GAR NICHTS mit der Qualität eines Spieles zu tun haben...


Derzeit spiele ich z.B. wieder Vampire Bloodlines, Neverwinter Nights, Silent Hunter 4, Sins of a Solar Empire, Supreme Commander und World in Conflict. Alles PC-exklusive Spiele. ;-)
Supreme Commander und World in Conflict sind nicht exklusiv.
Ic
Ein Aktionsradius von 10m nach links und rechts und viel Blut und große Bad Ass-Gegner mit strunzdoofer KI - fertig ist der Millionenseller.. :rolleyes1: Da bietet z.B. ein Crysis mit seinen großen Arealen und der viel besseren KI und Physik deutlich mehr (neben der Grafik-Referenz in Shootern).
Die Ki der Gears of War Gegner ist zwar nicht überragend,aber die Gegner nehmen Deckung und heilen ihre Kameraden.Und rennen nicht blind in die Gewehrsalven.
Und stellen eine Deckung her,in dem sie entsprechende Hebel betätigen.
Strunzdumm sind die nicht.Und es gibt ja auch Open World Shooter wie Far Cry 2.
 
naja man könnte surpreme cmd und wic schon unter exclusive stellen, denn die sind unspielbar auf konsole
 
Hast du dich schonmal mit dem Runensystem auseinandergesetzt? Dem Horadrimwürfel? Den verschiedenen Klassenspezialisierungen? Das Levelingsystem ist sehr viel vielseitiger als bei Möchtegern-RPGs wie Mass Effect. Hast du schonmal gesehen, wie lange die Effektliste von vielen Waffen und Rüstungen ist? Dass man mehr als einen Punkt auf die einzelnen Skills geben kann und allein wegen der Anzahl der Fähigkeiten soviele Spezialisierungen möglich sind, man denke nur an den Artymancer, den Venomancer, den Summonmancer, den Lich, und alles was man allein auf indiablo.de findet. Was das Leveln und Spezialisieren angeht kann D2 locker mit den meisten RPGs mithalten (Ausnahme Drakensang :ugly:).
D2 ist weit mehr als "klick mich, ich bin ein Feind". Das sieht man auch schon an der Schwierigkeit Hölle, wenn Gegner zahlreiche Resitenzen und gerade die spezialisierte Sorceress Ärger wegen Resistenzen kriegt oder der der Barbar ständig mit eiserner Jungfrau verhext wird.

1. Diablo 2 ist geil (zieh gerade nen GIft-summoner durch Alp)
2. Mass Effec ist geil
3. ein RPG sollte sich durch Story zum RPG machen (meine ich als P&P RPGler ) und da ist MassEffect schon mehr RPG als D2



an alle Hardware-längen vergleichs- freaks: schau ein paar seiten zurück, da steht was ich unter konsole verstehe...ist ne andere argumentation also die standart braut
 
Ich spiele auch einfach Mass Effect UND Diablo 2, warum soll ich mich da entscheiden müssen :-?
 
Würde mich interessieren,wo und wann sie World in Conflict auf der Konsole bereits spielen konnten.:D

Um vorherzuhesen, dass World in Conflict für die 360 und PS3 kein Hit werden wird, muss man aber kein Prophet sein. World in Conflict lebt gerade von der schnellen und intuitiven Steuerung, die die Konsolenversionen aufgrund des Pad als Eingabegerät nie bieten könnten. World in Conflict für die Konsole macht imo genauso viel Sinn wie Quake für die Konsole: gar keinen.
 
Um vorherzuhesen, dass World in Conflict für die 360 und PS3 kein Hit werden wird, muss man aber kein Prophet sein. World in Conflict lebt gerade von der schnellen und intuitiven Steuerung, die die Konsolenversionen aufgrund des Pad als Eingabegerät nie bieten könnten. World in Conflict für die Konsole macht imo genauso viel Sinn wie Quake für die Konsole: gar keinen.

Das scheinen diejenigen,die es portieren,anders zu sehen.Dasselbe wurde früher auch generell über Shooter auf Konsolen behauptet.Dasselbe wird auch mit den Strategiespielen auf Konsolen geschehen.Am besten mit einer Sprachsteuerung,die bei Clancys Endwar sehr gut funktionieren soll.
 
Strategiespiele waren nie diie Stärke auf den Konsolen, dafür ist die Steuerung einfach unhandlicher und komplizierter. Mit dem PC brauchst du hauptsächlich nur einen Mausklick.
 
Alles läuft darauf hinaus,Schaden zu erhöhen,die Widerstandsfähigkeit zu verbessern und die Fähigkeiten zu erweitern.Alles,was es bei Mass Effect auch gibt.Dort gibt es halt bessere Waffen,Rüstungen und durch entsprechende Punkteverteilung bessere diverse Fähigkeiten.Und nun?

Du verallgemeinerst, wo keine Verallgemeinerung hingehört. In Mass Effect gibt es afaik keine Gegner, die völlig immun gegen bestimmte Sorten von Angriffe sind, kein Teamplay, es gibt auch keinen Horadrim-Würfel zum Umwandeln, Aufbessern. Ausrüstung und Waffen hab ich in Diablo auch, und zwar sehr viel mehr als in ME, und trotzdem reicht das nicht. Und gibt es in Diablo sehr viel mehr Fähigkeiten als in Mass Effect. Weiterhin sind in Diablo die Support Spells sehr wichtig, seien es nun die Auren des Paladins, die Flüche des Necromancers, hier wird erst der Control-Aspekt richtig deutlich, den man dann auch an Fähigkeiten wie Teleportation, die an sich überhaupt keinen Schaden machen, erkennt. Ein großer Teil des Spielspaßes entwächst aus dem vielseitig Kampf-und-Lvl-System, man kann seinen Char in eine Richtung entwickeln und so kämpfen, wie man selbst will, man denke nur an Ideen wie die Melee-Sorceress.

Das heißt, das Kampfsystem, und alles was indirekt damit zusammenhängt, ist in Diablo deutlich komplexer als in Mass Effect. Dafür fehlen in Diablo aber die Gespräche, Entscheidungen, intensive Interaktion mit NPCs, also das meist von dem, was RPGs jenseits des Erkundens und Kämpfens ausmacht.

Der Tiefgang ist da, nur halt auf verschiedenen Ebenen.


Ich hab Mass Effect auch 4mal durchgezockt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest ist in dieser Beziehung auch sehr interresant. In den höheren Schwierigkeitsgraden benötigt man schon nen möglichst hohen Resi Wert, um nicht gleich nach 3-4 Angriffen ins Jenseits befördert zu werden.
Und was kann man tun, wenn man kein entprechendes Item hat? Richtig, farmen. Und das motiviert ungemein.
 
Liebe Konsolenspieler (wozu ich auch zum Teil gehöre ;-) )

Habt IHR denn schon mal die Möglichkeit gehabt, WiC am PC zu spielen? Klar, eine angepasste Version für Konsolen wird sicherlich spielbar, aber den Charme eines neuartigen RTS (oder eher RTT) erreicht man von mir aus gesehen am besten mir der - im Gegensatz zu anderen RTS Spielen, die ich nicht besonders mag - Maus, da es einfach intuitiv ist. Mit dem Pad kann ich mir WiC kaum vorstellen, als kenner der PC Variante würde ich mich wahrscheinlich zu Tode ärgern.

Zu Endwar: Mich beschleicht das Gefühl, dass Endwar auf dem PC scheitern wird. Wieso? Die Steuerung per Spracheingabe finde ich eine sehr nette Sache - für Konsolen! Klar, die Steuerung funktioniert, aber als PC RTS Spieler wird einem doch langweilig, wenn man Einheiten nur auf vordefinierten Arten in den Kampf schicken kann und die Einheiten kaum oder gar nicht z.B. auf einen Hügel senden kann, um dort einen Hinterhalt zu planen. Zugegeben, ich habs nie gespielt, aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die für einen ambitionierten RTS Spieler interessant ist nach 2 Stunden Spielzeit.

Widerlegt mich, wenn ich Unrecht habe, aber bitte tut dies mit richtigen und stichfesten Argumenten, danke ;-)
 
Nicht nur das die nur vordefiniert bewegbar sind, ebenfalls braucht man für einen befehl gerne mal 10 sec, da hab ich mit der maus schon 10 befehle abgelassen...
 
Du verallgemeinerst, wo keine Verallgemeinerung hingehört. In Mass Effect gibt es afaik keine Gegner, die völlig immun gegen bestimmte Sorten von Angriffe sind,

Das würde auch nicht ins Spiel passen.Ist schließlich ein Science Fiction Rpg und nicht Fantasy wie Diablo 2.
 
pc.jpg


VS

100_2227.jpg


Was sieht besser aus und was ist besser zum Spielen? ^^
 
Zu Endwar: Mich beschleicht das Gefühl, dass Endwar auf dem PC scheitern wird. Wieso? Die Steuerung per Spracheingabe finde ich eine sehr nette Sache - für Konsolen! Klar, die Steuerung funktioniert, aber als PC RTS Spieler wird einem doch langweilig, wenn man Einheiten nur auf vordefinierten Arten in den Kampf schicken kann und die Einheiten kaum oder gar nicht z.B. auf einen Hügel senden kann, um dort einen Hinterhalt zu planen.
Mir ging es um die Sprachausgabe(nicht um Endwar an sich),die dort gut realisiert ist.Warum soll es nicht möglich sein,diese in anderen Spielen ebenso gut hinzukriegen und mehr Optionen(wie etwa den Hinterhalt) zu realisieren??Spracheingabe ist meiner Meinung nach sogar das Optimum für ein Strategiespiel.Jedenfalls wäre es mir neu,daß Truppenführer ihre Soldaten per Mausclick befehligen(in der Realität).
 
Musst du den ganzen Post mit den Bildern quoten?

Ein Edit im vorherigen Post wär besser gewesen...
 
"PC Gaming am Ende?" "Konsolen besser als PC?"
Ich weiß nicht, warum es mich so aufregt, aber wahrscheinlich, weil diese blöden Fragestellungen ausgerechnet von Gamern stammen, die eigentlcih als Credo haben sollten: Software > Plattform. Scheiß egal, wo ein Spiel läuft, wenn es gut ist, sollte man es als Gamer dankbar annehmen.

@Cortana: weiß nicht, ob dir das wirklich nicht bewusst ist, aber die Xbox360 im unteren Bild kannst du um einen PC, eine PS3 und eine Wii mühelos ergänzen, und es sieht sicher nicht hässlicher aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man zumindest einen 24"-Bildschirm an seinen PC anschließt und nen brauchbaren (SChreib)Tisch holt, sieht die Situation schon ganz anders aus. :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom